Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Monza Fahrerbewertung

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 3551
Um meinem Frust ein bisschen Luft zu machen nun mal meine Fahrerbewertung...

Michael Schumacher: 1

Kontrolliertes Rennen, Barrichello sowohl in Quali als auch im Rennen im Griff...

Juan-Pablo Montoya: 1

Alles gegeben und alles versucht, doch gegen Schumacher keine Chance...

Rubens Barrichello: 2

Keine Chance gegen Schumacher, aber gutes unauffälliges Rennen...

Kimi Räikkönen: 2+

Gutes Rennen, aber keine Chance gegen Ferrari sowie Barrichello...

Marc Gene: 2

Tolle Vorstellung nach langer Zeit ohne Rennen, das Beste aus der Situation und seiner Rolle gemacht.

Jacques Villeneuve: 1-

Endlich wieder Vorstellung die ihm entspricht, im Quali zwar hinter Button, doch im Rennen vor ihm. Durch Taktik Panis überholt. Keine Fehler...

Mark Webber: 2-

Unauffälliges Rennen, nur durch Ausfälle zu Punkten gekommen, aber wie immer solide...

Fernando Alonso: 3+

Unverschuldetes Pech im Quali, im Rennen am Start bereits alles verloren und durch Pech von Sauber trotzdem noch einen Punkt geholt...

Nick Heidfeld: 3-

Das ganze Wochenende im Schatten von Frentzen, was zum Schluss geschehen ist weiß ich leider noch nicht...

Giancarlo Fisichella: 3

Pech am Start, danach unauffällig, aber mit dem Fahrzeug sowieso keine Chance..

Zsolt Baumgartner: 4-

42 sekunden hinter Fisico im Ziel, obwohl dieser aus der Boxengasse gestartet ist, keine wirklich gute Leistung auch wenns erst das zweite Rennen ist...

Nicolas Kiesa: 3

Fahrzeug ins Ziel gebracht, nur 30 Sekunden hinter Jordan, Vergleich mit Verstapspen zwar schwer, aber insgesamt fürs dritte Rennen gute Leistung...

Heinz-Harald Frentzen: 1

Endlich konnte er mal wieder zeigen zu was er fähig ist, leider Ausfall kurz vor Schluss, im Gegensatz zu M.S. wieder der Pechvogel der Formel 1...

David Coulthard: 3
Im Quali schwach, im Rennen konnte er zunächst mit Kimi mithalten, später aber nicht mehr...

Olivier Panis: 2
Starkes Quali, starkes Rennen, leider wieder ein Ausfall für Toyota...

Jos Verstappen: 4
Im Quali zwar stärker als Kiesa, im Rennen am Start mit Pech, später dann der Ausfall...

Jenson Button: 2

Gute Leistung im Quali, im Rennen zwar hinter Villeneuve, aber bis zum Uasfall stark...

Cristiano da Matta: 3

Im Quali mit Problemen, im Rennen unverschuldeter Reifenschaden...

Justin Wilson: 3-

Im Quali erneut schwach, im Rennen wieder technische Probleme, kann seine Leistung nicht zeigen...

Jarno Trulli: 2+

Gutes Quali, toller Start, wäre sicher ein tolles Rennen geworden...

Soweit meine bescheidene Meinung, nun ziehe ich mich zurück ;)...
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 1856
ichhatte schon eine geschrieben aber ich schreib meine einfach hier drunter : So jetzt mach das Schreiben einer Bewertung wieder Spaß :!:

Michael Schumacher : Was soll ich da noch sagen ??? Super Leistung , Schumi ist wieder da , in einer bestechenden Form die auf den sechsten Titel hoffen lässt . Ich muss schon sagen : Schumi , du warst heute und gestern echt super :!: Das einzige was man kritisieren kann ist die Sicherheitsrunde am Freitag , aber sonst super :!:
Freitag : 2-3
Samstag : 1
Sonntag : 1
Endnote : 1,3 = 1

Juan Pablo Montoya : Tolles WE von ihm , aber im Rennen war MS wohl en bissel zu schnell für ihn ...... Super Leistung am Freitag sowohl am Samstag , ganz gut :!: Auch er zeigte am heutigen Sonntag eine tolle Leistung . Was ich noch sagen will : Der Fight zwischen Monty und Schumi in der ersten Runde super war , das is Racing zwischen zwei , die ihren Sport 100%ig beherrschen und fair , aber am Limit sind , das gibs nur sehr wenig = an beide ein riesen Lob :!:
Freitag : 1
Samstag : 1
Sonntag : 1-
Endnote : 1,15 = 1

Kimi Reikkönen : FÜr mich der Verlierer dieses WE , obwohl er fahrerisch nichts dafür konnte = fahrerisch top , Gesamtpacket eher mittelmäßig :!:
Gutes Rennen , recht gute Qualy am Samstag , aber wie Schumi am Freitag nicht gut bzw. er legte eine Sicherheitsrunde hin . Trotzdem tolle Leistung von KR :!:
Freitag : 2,5
Samstag : 2,25
Sonntag : 1-2
Endnote : 1,85 = 2

Ralf Schumacher : Keine Bewertung , da ich den Freitag nicht werten will .......

Rubens Barichello : Ja der Soldat , am Freitag Schumi geschlagen , tolle Leistung , Samstag relativ gute Leistung , Sonntag : solides Rennen in dem er KR hinter sich halten konnte , was sehr wichtig für die WM ist :!:
Freitag : 1,25
Samstag : 2
Sonntag : 2
Endnote : 1,85 = 2

Fernando Alonso : Eher schwarzes WE , trotzdem noch ein WM-Punkt :!:
Freitag relativ gute Leistung , aber hinter seinem TK , Samstag : Fehler oder fehlerhafte TK , Sonntag : Pech im Rennen , schlecht Liegendes Auto und am Ende trotzdem auf der 8. , war o.k.:!:
Freitag : 3
Samstag : 3
Sonntag : 3
Endnote : 3

David COulthard : ALt bekannte Qualy Schwäche , im Rennen solide Leistung , aber ob das in Zukunft reicht um bei McLaren bleiben zu können??? ( kleiner Seitenhieb an SLK : war ja echt unglaublich wieviele Runden DC länger als MS fahren konnte)
Freitag : 4
Samstag : 3,5
Sonntag : 2
Endnote : 2,7 = 3

Jarno Trulli : Eigentlich hatte er seinen TK Alonso im Griff , aber im Rennen viel Pech , schade :!:
Freitag : 2
Samstag : 1,75
Sonntag : 3
Endnote : 2,55 = 3

Mark Webber : Unauffälliges Rennen , das in den Punkten endete , toll :!:
Freitag : 1,5
Samstag : 2,75
Sonntag : 2
Endnote : 2,05 = 2

Jenson Button : In den Qualys deutlich besser als Villeneuve im Rennen , aber nicht in der Lage in die Punkte zu kommen , wegen Ausfall .....
Freitag : 2,25
Samstag : 1,75
Sonntag : 3
Endnote : 2,6 = 3

Giancarlo Fisichella : Was soll man da sagen : Er hat das erreicht was im Jordan möglich war , was nicht viel ist . Im Rennen dann mit vielen Problem = Schade für die Jordan Truppe
Freitag : 3
Samstag : 2,75
Sonntag : 3
Endnote : 2,95 = 3

Christiano da Matta : Gutes WE von ihm ! Aber im Rennen durch Aufhängungsbruch gestoppt , schade für ihn :!:
Freitag : 1
Samstag : 2,75
Sonntag : 3
Endnote : 2,5 = 3

Heinz-Harald Frentzen : Tolles Rennen , was ohne das riesen Pech wohl in den Punkten geändet hätte !
Freitag : 3
Samstag : 2
Sonntag : 2
Endnote : 2,2 = 2

Olivier Panis : Gegen da Matta hat er diesmal ein bissel geschwächelt und dann ist er auch noch ausgefallen , WE zum Vergessen :!:
Freitag : 2,5
Samstag : 2,75
Sonntag : 3,25
Endnote : 3 = 3


Jacques VIlleneuve : Endlich wieder in den Punkten , gute Leistung , obwol JB wieder schneller war / zumindest in den Qualys
Freitag : 3
Samstag : 2,75
Sonntag : 2
Endnote : 2,35 = 2

Marc Gene : Tolle Leistung für den Reservisten :!: Gratulation :!:
Freitag : -
Samstag : 1,75
Sonntag : 2
Endnote : 1,9= 2

Nick Heidfeld : DIe Sauber Kriese nimmt kein Ende , auch Frentzen hatte er nicht in den Griff :!:
Freitag : 4
Samstag : 4
Sonntag : 3
Endnote : 3,4 = 3

Ralph Firman : Kein Start = keine Note :!:

Jos Verstappen : EIne starke Leistung , die durch den schlechten Minardi leider gebremst wird :!:
Freitag : -
Samstag : 1,75
Sonntag : 3
Endnote : 2,75 = 3

Justin Wilson : Langsam muss man sich bei Jaguar fragen , warum man Pizzonia gefeuert hat.......
Freitag : 4
Samstag : 4
Sonntag : 4
Endnote : 4

Szolt Baumgartner : Durchschnittliche Leistung :!:
Freitag : 3,5
Samstag : 4
Sonntag : 3,25
Endnote : 3,45 = 3

Nicolas Kiesa : Nicht ganz auf dem Niveau von Verstappen :
Freitag : 3
Samstag : 3,5
Sonntag : 3,25
Endnote : 3,25 = 3

So jetzt seid ihr dran , viel Spaß :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 358
Eine Kurzbenotung :)
Ich stimme Steffen eigentlich zu.

Aber ich freue mich auch besonders, dass Villeneuve endlich mal nicht das Pech hatte und dadurch wieder zeigen konnte, dass er nicht alles verlernt hat.
Was mir aufgefallen ist, dass JV zwar öfters hinter Button im Quali stand aber schon beim Start ihn glaube 3 mal geich überholte, wie auch heute.
Daher von mir eine glatte 1
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003
sgz sgz

Beiträge: 4
Hallo Leute!

Ja ich kann Steffen auch im Großen und Ganzen zustimmen! Schade finde ich es für Jarno Trulli, denn ich denke nach diesem genialen Start hätte er sicher auf's Treppchen fahren können! Genauso wie bei Cristiano da Matta! Wäre er nicht ausgefallen, wäre er zu 100% in die Punkte gefahren!

Aber so ist das F1-Leben! :D)

Für mich persöhnlich spiegelt das heutige Rennen in Monza die gesamte F1Saison 03 für das Sauber-Team wieder! Wieder stark gefahren, aber wieder ohne Punkte! Ich frage mich nur, was Nick Heidfeld am Ende gemacht hat. Immerhin hatte Alonso ein stark angeschlagenes Auto!
Aber das Team-Mönchengladbach wird ja leider auseinanderbrechen!!! :(

bis dann

sgz
Bild

Beitrag Sonntag, 14. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Michael Schumacher: 1-
Fehlerfreies Rennen und Qualifying in einem nicht überlegenen Auto, nicht ganz so gute Leistung im Freitagsqualifying.

Rubens Barrichello: 2-
Gute Leistung am Freitag und Samstag, eher unterlegen im Rennen - zudem ein Fehler.

Juan-Pablo Montoya: 2+
Sehr gute Leistung am Freitag und Sonntag, leider von der Williams-Strategie gebremst.

Marc Gené: 2
Sammelte als Ersatzfahrer wichtige Punkte und zeigte eine fehlerfreie Leistung.

David Coulthard: 3+
Leider wieder Durchschnittsleistungen, so weit das Auge reicht... jedoch sehr guter Start.

Kimi Räikkönen: 2+
Holte das Maximum aus dem unterlegenen McLaren-Paket.

Jarno Trulli: 2+
Gute Samstagsleistung, grandioser Start und sogar Angriff auf Montoya, was leider nicht belohnt wurde.

Fernando Alonso: 4-
Zwar war der Dreher am Samstag nicht sein Verschulden, doch am Sonntag gab es zwei große Fahrfehler zu bestaunen...

Nick Heidfeld: 3
David Coulthard in blau...

Heinz-Harald Frentzen: 2
Heidfeld stets überlegen, bis zum Ausfall nach einem starken Rennen sogar wichtige Punkte in Aussicht.

Giancarlo Fisichella:
Da ich nicht weiß, ob er am Vorstart den Motor abwürgte, noch keine Note.

Zsolt Baumgartner: 4+
Fehlender Speed, aber keine Fehler.

Mark Webber: 2-
Vom Jaguar gehandicapt, aber konstante Fahrt im Rennen, die mit Punkten (wenn auch durch Ausfälle anderer) belohnt wurde.

Justin Wilson: 3-
Eher schlecht im Qualifying, Pech am Start.

Jacques Villeneuve: 1-
Zeigte sein volles Können und arbeitete sich vom guten 10. Startplatz am Start in die Punkteränge vor, was endlich hinreichend belohnt wurde.

Jenson Button: 2-
Sehr gute Qualifyingleistung, die er jedoch bis zum Ausfall im Rennen nicht recht umzusetzen wusste.

Nicolas Kiesa: 2-
Zwar wieder langsamer als Verstappen, aber "nur" zwei Runden Rückstand und 3. Zielankunft in Folge, dafür eine "Gnaden-Zwei"

Jos Verstappen: 3+
Unauffällige, relativ gute Leistungen

Olivier Panis: 2
Gute Leistungen im Qualifying und Rennen, bis zum Ausfall

Cristiano da Matta: 3
Gegenüber dem Teamkollegen unterlegen, Pech im Rennen

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 116
Heidfeld würde ich eine 4 geben. Er hat in der letzten Kurve Gene überrunden lassen und dabei konnte Alonso mitdurchschlüpfen. Sowas darf in der letzten Kurve nicht passieren wenn man 8ter ist. Gene wäre bestimmt nicht sauer gewesen wenn Heidfeld ihn nicht vorbeigelassen hätte.

Villeneuve und Frentzen würde ich jeweils eine 1- geben. Beide sind super gefahren nur leider ist HHF nicht ins Ziel gekommen.

Christian

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 3106
Warum kriegt Gene nur ne 2??? Im allerersten einrundenquali seiner Karriere gleich auf 5! und dann in seinem ersten F1 Rennen seit 3 Jahren richtig tolle Leistung!! ZUm schluss konnte er mehr als nur mit DC mithalten und war doch zeitweise schnellste mann auf der Strecke!! Nur der Start war Katastrophal, aber wie soll ein Testfahrer bitte Starten könne???? :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 2113
Morgen

Ich würde euren Bewertungen im Großen und Ganzen zustimmen.War ein spannendes Rennen, der Beste des Wochenendes hat gewonnen, leider Lief es nicht so gut für die andere Deutschen.Aber Gene hätte sich auchdie 1 verdient, ins kalte Wasser geworfen und eine Topleistung gebracht.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor


Zurück zu Die Fahrer