Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya spinnt!!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
vogtsophob hat geschrieben:
Der erste von dir genannte Vorfall ereignete sich zwar nicht in der ersten Kurve, aber auch immer noch eindeutig in der Startphase des Rennens.


Das spielt eigentlich keine große Rolle, da die ersten Kurven überstanden waren und die Situation auch später im Rennen hätte auftreten können. Jedoch ist es wohl selten, dass im Rennen mitten auf einer Geraden drei Autos aus dem Stand beschleunigen und nebeneinander auf eine Kurve zusteuern.

Der Vorfall ist aber auf jeden Fall recht gut vergleichbar mit dem dem zwischen Montoya und Barrichello in Indy, ausser dass letzterer definitiv nicht in der Startphase war. Ein Fehler von Schumacher / Montoya, aber halt nur ein Rennunfall, nichts was auf Charakterschwächen von Schumacher / Montoya schließen lassen könnte.


Die Vergleichbarkeit hält sich meiner Ansicht nach in Grenzen. Während ein Dreher (Barrichello/Montoya) in einer eher langsamer Kurve vergleichweise ungefährlich ist, halte ich es für extrem gefährlich, einen Gegner bei über 250 km/h ins Gras abzudrängen. Bei einem Rempler in einer langsamen, engen Kurve bleibt noch Raum für Spekulationen, ob das Fehlverhalten eines Fahrers aus Versehen oder mit Absicht erfolgte, das Abdrängen bei einer solchen Geschwindigkeit - und es gab schließlich schon ähnliche Vorfälle mit Beteiligung Schumachers (Europa 01) - lässt eigentlich nur einen Schluss zu.

In dem anderen von dir erwähnten Vorfall hat Schumacher Alonso (oder wars Trulli) unter Mitbenutzung des Asphalt ausserhalb der Stecke überholt. Na ja, find ich nun echt nicht so schlimm, dass es eins der beiden Ereignisse von '03 sein soll, in denen überzogener Ergeiz ein Rolle spielte. Eigentlich hat '04 angefangen, warum bereden wird eigentlich noch die alten Kram? :-)


Jedem Rennfahrer ist die Regel bekannt, dass nur auf und nicht neben der Strecke überholt werden darf. Wer im Kampf um Punkte diese Regel außer Acht lässt - und es kann sich wohl kaum um ein Missgeschick gehandelt haben - in der Hoffnung, dass die verdiente Strafe mal wieder ausbleibt, handelt meiner Ansicht nach überehrgeizig, weil er seinen eigenen Erfolg über die Regeln stellt, die im Sinne der Sportlichkeit ihre Berechtigung haben. (Leider wirkt sich die neue Saison dank ihrer großartigen Spannung auf die Diskussion neuer Themen nicht besonders anregend aus... ;) )

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 583
Montoya ist in Ordnung, und keinesfalls arrogant, und eine Heulsuse schon gar nicht.....

Er beschwert sich halt vorbeugend, damit weiter drauf geschaut wird...

Ferrari hat nunmal solcherlei "Teamstrategie" entwickelt, angewand und für richtig befunden....

Das es auch anders geht hat Williams letztes Jahr in Monza demonstriert, der Gene hat MS keine Zehntel gekostet, dabei wäre es ein leichtes gewesen Ihn zu behindern und Montoya damit die Möglichkeit zu überholen zu geben....

:roll: sollte Formel 1 Sport sein ??? :roll:

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 485
A.SdS hat geschrieben:
Montoya ist in Ordnung, und keinesfalls arrogant, und eine Heulsuse schon gar nicht.....

Aufällig ist aber schon dass immer andere Schuld haben und er nie Fehler macht....

Er beschwert sich halt vorbeugend, damit weiter drauf geschaut wird...

So kann man es auch nennen

Ferrari hat nunmal solcherlei "Teamstrategie" entwickelt, angewand und für richtig befunden....

ROFLMAO
Inzwischen scheint Ferrari der Hort alles Bösen zu sein. Was ILLEGALE
Teamstrategien angeht sind Williams und McLaren doch inovativer würde ich mal sagen :-))
Das es auch anders geht hat Williams letztes Jahr in Monza demonstriert, der Gene hat MS keine Zehntel gekostet, dabei wäre es ein leichtes gewesen Ihn zu behindern und Montoya damit die Möglichkeit zu überholen zu geben.....

Das es auch innovativer geht hat Jerez 97 gezeigt als Vilneuve von den Mclaren durchgewunken wurde während MS aufgehalten wurde, aber das ist ja jetzt wieder ganz was anderes. Wenigstens bekam Hakkinen dafür seinen ersten Sieg als Belohnung.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 583
Oh ja, ich vergaß, Jerez 97 war das Rennen der William-McLaren anti Ferrari Koalition.

War schon frech vom Jaques gerade dort zu überholen....

unter solchen Bedingungen war MS natürlich gezwungen Ihm in die Seite zu fahren....absolut.... kein Vorwurf.... weder an Ferrari noch an MS


Und wo wir schon dabei sind, vielen Dank auch für die spannenden Finalscenen Österreich 01/02, den Ungarn-Thriller 02 und das heisse Photofinish Indianapolis 02 und....und....und....

wenn Williams und McLaren nur wüssten wie man richtig fair Rennen fährt, dann........,aber die kriegen das auch noch mit....

Bis dahin kann ja Ferrari noch für Spannung und einen fairen Wettbewerb sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 1681
Tom65 hat geschrieben:
Das es auch innovativer geht hat Jerez 97 gezeigt als Vilneuve von den Mclaren durchgewunken wurde während MS aufgehalten wurde, aber das ist ja jetzt wieder ganz was anderes. Wenigstens bekam Hakkinen dafür seinen ersten Sieg als Belohnung.


Hast du ein anderes Rennen gesehen? Soweit ich mich erinnern kann, hat Villneuve die beiden McLaren kampflos vorbeigelassen um keinen Ausfall zu riskieren.
MS hat sich,in Führung liegend, durch sein idiotisches Manöver selbst aufgehalten und disqualifiziert.

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
A.SdS hat geschrieben:
Oh ja, ich vergaß, Jerez 97 war das Rennen der William-McLaren anti Ferrari Koalition.

Korrekt. Unter anderen auch davon.
A.SdS hat geschrieben:
War schon frech vom Jaques gerade dort zu überholen....

unter solchen Bedingungen war MS natürlich gezwungen Ihm in die Seite zu fahren....absolut.... kein Vorwurf.... weder an Ferrari noch an MS

Schön, dass du da noch mal erwähnt hast, aber um diese Sitation ging ausnahmesweise mal nicht. Das Rennen war länger als die eine berühmte Sitation.

A.SdS hat geschrieben:
Und wo wir schon dabei sind, vielen Dank auch für die spannenden Finalscenen Österreich 01/02,

Teamorder war schon immer ein Teil des Motorsport, in manchen Jahren war sie erlaubt, in manchen nicht ('02 war sie erlaubt). Wenn du das nicht magst, dann brauchst du es dir ja nicht anzusehen.

A.SdS hat geschrieben:
den Ungarn-Thriller 02
und das heisse Photofinish Indianapolis 02

Man, was wäre das für ein spannendes unterhaltsames packendes und fazinierendes Rennen gewesen, 90 Minuten über das wir noch Jahrer später geredet hätten, wenn Schumacher auf dem letzten 10 Meter RB nicht vorbeigelassen hätte ...

A.SdS hat geschrieben:
und....und....und....

was...was...was...?

A.SdS hat geschrieben:
wenn Williams und McLaren nur wüssten wie man richtig fair Rennen fährt, dann........,aber die kriegen das auch noch mit....


Nehmen wir doch mal zum Beispiel das Saisonfinale '03. Teamorder war in dem Jahr verboten (im Gegensatz zu '02), trotzdem hat McLaren sie angewedet und KR vor DC geordert. McLaren hat versucht den Titel durch ein illegals Manöver zu "gewinnen". Das ist ein Tatsache. Zum Glück ist der Betrugsversuch gescheitert. Das ist meine Meinung.

Oder ein aktuelles Beispiel, die "Demo"-Runden von Williams in Bahrein. Ein krasses Beispiel von Unsportlichkeit, aber zum Glück ja nicht von Ferrari, sonst müßten wir uns ja tierisch aufregen.

A.SdS hat geschrieben:
Bis dahin kann ja Ferrari noch für Spannung und einen fairen Wettbewerb sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja ja, ich gratuliere dir zu deiner selbsternannten moralischen Überlegenheit.

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 374
vogtsophob hat geschrieben:
.



Oder ein aktuelles Beispiel, die "Demo"-Runden von Williams in Bahrein. Ein krasses Beispiel von Unsportlichkeit, aber zum Glück ja nicht von Ferrari, sonst müßten wir uns ja tierisch aufregen.



Ist es dann auch eine krasse Unsportlichkeit wenn Ferrari in
Shanghai ihre Demorunden drehen?
Ich hoffe doch sehr das ich das dann auch von dir lesen kann
Silberpfeil

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
Ach ja, da hat sich ja Heulsuse Jean Todt wieder beschwert ...... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
Silberpfeil hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
.



Oder ein aktuelles Beispiel, die "Demo"-Runden von Williams in Bahrein. Ein krasses Beispiel von Unsportlichkeit, aber zum Glück ja nicht von Ferrari, sonst müßten wir uns ja tierisch aufregen.



Ist es dann auch eine krasse Unsportlichkeit wenn Ferrari in
Shanghai ihre Demorunden drehen?
Ich hoffe doch sehr das ich das dann auch von dir lesen kann


Wenn sie die einzigen sind, weil die anderen davon nicht wissen oder nicht fahren dürfen, dann ja. Natürlich.

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Ach ja, da hat sich ja Heulsuse Jean Todt wieder beschwert ...... :lol: :lol: :lol:

Echt, wir sollten ihn Jean "Ron" Todt nennen. :-)

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
Naja, jedes Team hat seine Heulsusen, so wie es aussieht:

McLaren: Ron Dennis
Williams: 2 Fahrer
Ferrari: J.Todt und Pferd Brown


.... und es gäbe sicher noch mehr ..... ;)

So kann jeder mal Taschentücher verteilen .....

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
Aber die Oberheulsuse ist ja eigentlich Dupasquier.

Aber ob z.B. P. Head nicht auch rumgeheult hätte, wenn Ferrari in Bahrein 25 "Demo"-Runden gedreht hätte, also dessen bin ich mir nicht wirklich sicher. Na wir werden es nie erfahren.

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
He, Robert, die rote Paranoia wird ja immer heftiger .... :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
He, Robert, die rote Paranoia wird ja immer heftiger .... :lol: :lol:


Wie? Die rote Paranoia vor Heulsusen bei Michelin ? :-) Na also jemand der sich bitterlich darüber beschwert, das jemand den Verdacht eines Regelverstoßes bei Michelin geäußert hat - kurz nachdem er selber einen Regelverstoß bei Bridgestone geäußert hat, also wenn der keine Heulsuse ist, ja dann weiß ich ja auch nicht. :D) Und dann noch die Geschichte die FIA hätte ja bei Ferrari nur den linken Hinterreifen und den rechten Vorderreifen kontrolliert, und nur nichts gefunden weil der Betrug natürlich bestimmt im rechten Hinterreifen und linken Vorderreifen war (oder umgekehrt) ... :D

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
Ne, generell. Man sieht eben, das keiner von denen besser ist als der andere - ausser das Ferrari momentan das beste Auto baut. Aber das meinte ich ja auch nicht.
Was mich aber trotzdem interessieren würde, warum hat man nicht alle 4 Reifen auf unterschiedliche Mischungen untersucht. Ach ja, der Spargedanke .... :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber tröste dich, Tränen trocknen schnell. Ferrari darf sicher in China antreten und somit den gewaltigen Vorsprung Williams wieder egalisieren. Wenn auch ein bisserl später. :D:D

Naja, sollte wer Taschentücher benötigen, ich schicke ihm gern ein paar .... ;)

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Ne, generell. Man sieht eben, das keiner von denen besser ist als der andere - ausser das Ferrari momentan das beste Auto baut. Aber das meinte ich ja auch nicht.
Was mich aber trotzdem interessieren würde, warum hat man nicht alle 4 Reifen auf unterschiedliche Mischungen untersucht. Ach ja, der Spargedanke .... :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber tröste dich, Tränen trocknen schnell. Ferrari darf sicher in China antreten und somit den gewaltigen Vorsprung Williams wieder egalisieren. Wenn auch ein bisserl später. :D:D

Naja, sollte wer Taschentücher benötigen, ich schicke ihm gern ein paar .... ;)


Na ich hab ja nie gesagt, dass Ferrari besser ist als die anderen. Sind sie natürlich kein bißchen :-) Aber lies dir doch noch mal den Beitrag von A.SdS durch, das war ja den Auslöser der Diskussion. Und da kriegt man den Eindruck, als gäbe, völlig schwarz-weiß mäßig, bei Ferrari nichts als Betrug und bei den andern nichts als Fairness ...

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 500
Aber irgendwo ist es doch korrekt.
Ist nur das Problem, dass gerade Ferrari sich darüber geäussert hat, sonst hätte ja keiner was gesagt.

Man brauch ja nur einfach rechnen.
Wieviel Runden werden in den Trainings bei der Ein Motoren Regel noch abgespult?
Wenn es 25 sind, dann ist das glaube schon wirklich sehr viel.
Somit ist der Vorsprung von 25 Runden nicht gerade wenig, finde ich. Man muss ja bedenken, dass kein anderes Team die Strecke jetzt kennt.
Gerecht wäre es also, wenn somit jedes Team die Chance vorher erhalten könnte.
Bild

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
@ Robert: Ich lese lieber ..... => PM ;)
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 26. März 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 500
Das war jetzt deutlich.
Bild

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 0
marc-w hat geschrieben:
Aber irgendwo ist es doch korrekt.
Ist nur das Problem, dass gerade Ferrari sich darüber geäussert hat, sonst hätte ja keiner was gesagt.

Man brauch ja nur einfach rechnen.
Wieviel Runden werden in den Trainings bei der Ein Motoren Regel noch abgespult?
Wenn es 25 sind, dann ist das glaube schon wirklich sehr viel.
Somit ist der Vorsprung von 25 Runden nicht gerade wenig, finde ich. Man muss ja bedenken, dass kein anderes Team die Strecke jetzt kennt.
Gerecht wäre es also, wenn somit jedes Team die Chance vorher erhalten könnte.


Zumal sie lange Zeit haben, die Erfahrungen und Testergebniss aus den 25 Runden auszuwerten und entsprechende Vorberreitungen zu treffen. Das macht diese 25 Runden viel wertvollen, als 25 Runden im freien Training 2 Tage vor dem Rennen.

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 583
vogtsophob hat geschrieben:
Teamorder war schon immer ein Teil des Motorsport, in manchen Jahren war sie erlaubt, in manchen nicht ('02 war sie erlaubt). Wenn du das nicht magst, dann brauchst du es dir ja nicht anzusehen.


Nehmen wir doch mal zum Beispiel das Saisonfinale '03. Teamorder war in dem Jahr verboten (im Gegensatz zu '02), trotzdem hat McLaren sie angewedet und KR vor DC geordert. McLaren hat versucht den Titel durch ein illegals Manöver zu "gewinnen". Das ist ein Tatsache. Zum Glück ist der Betrugsversuch gescheitert. Das ist meine Meinung.

Oder ein aktuelles Beispiel, die "Demo"-Runden von Williams in Bahrein. Ein krasses Beispiel von Unsportlichkeit, aber zum Glück ja nicht von Ferrari, sonst müßten wir uns ja tierisch aufregen.

Ja ja, ich gratuliere dir zu deiner selbsternannten moralischen Überlegenheit.



welche Art Teamorder meinst Du, die um eine Chance zu waren oder die um den Sack schon im 11. Saisonrennen zu zu machen ??

und ja, ich mag es nicht, egal ob Ferrari in der F1 oder Audi,Mercedes in der DTM oder Alfa in der ETCC...

Aber schon interessant, da hab ich wohl ein bisschen ein Reizthema erwischt, wenn ich so genau zitiert und gegenargumentiert werde :wink:

naja, und Williams Unsportlichkeit vorzuwerfen ist auch eine interessante Variante, da kann ich aber nicht ganz mitgehen....

selbsternannte moralische Überlegenheit.....hmm :?:

aber seis drum...Ist halt meine Meinung , so wie ichs dargelegt hab

Beitrag Freitag, 26. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
A.SdS hat geschrieben:
Oh ja, ich vergaß, Jerez 97 war das Rennen der William-McLaren anti Ferrari Koalition.

War schon frech vom Jaques gerade dort zu überholen....

unter solchen Bedingungen war MS natürlich gezwungen Ihm in die Seite zu fahren....absolut.... kein Vorwurf.... weder an Ferrari noch an MS


Hier nochmal das Beispiel von 86 zwischen Senna und Mansell in der gleichen Kurve. Senna fährt auch innen übers Gras aber Mansell lässt ihm Platz. Ging da aber noch nicht um den WM-Titel.
97 hat sich selbst Jody Scheckter nicht gerade postitv über das Manöver von MS geäußert.

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 500
welche Art Teamorder meinst Du, die um eine Chance zu waren oder die um den Sack schon im 11. Saisonrennen zu zu machen ??


Es gibt da keine Unterscheidung, wenn man den Sack vorher zumachen kann, dann macht es jeder. Es geht bei dem Team nicht darum, die Fans zufrieden zu stellen, sondern einfach um gewinnen, denn ich weis nicht, was nach dem 12. Rennen passiert also mach ich den Sack zu, wenn ich kann.
Es war unschön für den Fan aber keine unfaire Aktion, genauso wie das Fotofinish.
Bild

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 485
A.SdS hat geschrieben:
Oh ja, ich vergaß, Jerez 97 war das Rennen der William-McLaren anti Ferrari Koalition.

War schon frech vom Jaques gerade dort zu überholen....

unter solchen Bedingungen war MS natürlich gezwungen Ihm in die Seite zu fahren....absolut.... kein Vorwurf.... weder an Ferrari noch an MS

Aus dem Williams Boxenfunk mit Villneuve:
"Keep concentrating, Jacques. Hakkinen is immediately behind. Last lap. Last lap. Hakkinen has been very helpful. Jacques, position two. Don't let me down, Jacques. We discussed this... "
Klasse, sportlich klasse Teams da ist Ferrari schon ein haufen böser Buben LOL



Und wo wir schon dabei sind, vielen Dank auch für die spannenden Finalscenen Österreich 01/02, den Ungarn-Thriller 02 und das heisse Photofinish Indianapolis 02 und....und....und....

Danke McLaren für das tolle Rennen in Suzuka 91,
Danke McLaren für das tolle Rennen in Jerez 97
Danke Mclaren für das tolle Rennen in Australien 98
Danke McLaren für das tolle Rennen in Brasilien 98
Danke McLaren für das tolle Rennen in Suzuka 2003
Danke A.SdS dass Du mir die Augen geöffnet hast
Danke
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 485
Eins hab ich noch vergessen:
Danke McLaren für die packenden Zweikämpfe bis zur ersten Kurve in 98/99, Szenen die wir in ihrer Dramatik nie vergessen werden :-)
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron