Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya-Schumi2-Villeneuve

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 15
Vor ein paar Tagen hat Ralf Schumacher "sarkastisch " im Fernsehen erwähnt, er -Ralf-haette sich auf der Piste immer korrekt und freundschaftlich gegenüber Montoya verhalten. Auch wenn sie privat keine wirklichen Freunde seien.
Also irgendetwas stimmt da bei Ralfs Aussagen nicht.....
Ich denke Ralfs Problem ist, dass nach relativ kurzer Zeit der zweite Pilot (Button sowie Montoya) ab Jahresmitte Ralf überholt hat.
Wahrscheinlich ist Ralf auch nur deshalb noch bei Williams, da BMW wohl einen deutschen Piloten gefordert hat...
Ich beneide den Williams Teamchef keinesfalls. Ich denke da gibt es ein paar Piloten die bedeutend besser und mental stärker sind.
So zum Beispiel Jacques Villeneuve. Der hängt doch Ralf mit dem selben Material um mindestens 15 Sekunden pro Rennen ab.
Abgesehen davon ist Ralf nicht gerade der Nervenstärkste.
Warum meint eigentlich Ralf Schumacher Montoya öffentlich sagen zu müssen, wie er zu überholen hat?
Das ist doch offensichtlich ein Zeichen von Schwäche und Angst vor dem anderen.
Was Überholmanöver betrifft: Da ist Ralf alles andere als souverän. Ich denke da an bestimmte Rennen.....

Im vergangenen Jahr hatte BMW Williams bereits zweimal eine Stallorder ausgerufen, als der auf einer anderen Strategie fahrende Juan Pablo Montoya im Getriebe von Ralf Schumacher hing und vorbei musste – Ralf Schumacher indes hatte seinen Teamkollegen nicht vorbeigelassen ...



[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 1008
Stimmt eigentlich alles!

Montoya kann so gut überholen und das weiß er auch selbst, da kann er wohl auf die blöden Tips, seitens Ralf Schumachers verzichten, die wohl nur darauf zurückzuführen sind, dass er seine NICHT-Überholmanöver rechtfertigen kann. Am liebsten erinner ich mich da einfach an Spa, als Monty hinten starten musste, wegen des Absterbens seines Motors. Als er dann beim Neustart mit kaputtener Lenkung einen nach dem anderen überholte und sogar Ralf spektakulär ausbremste, das zeigte schon seine große Klasse. Er hätte sich bestimmt auch nicht in der ersten Runde, so wie Ralf von Michael Schumacher nach der Eau Rouge überholen lassen, ddondern wäre da wohl selbst schnell genug durch, doch Mut fehlt ja dem Ralf offensichtlich. Außerdem hätte Monty viel mehr dagegen gehalten, mit Kampflinie und allem was dazugehört. Der Monty ist einer der wenigen echten Racer in der F1, ich freue mich schon auf die nächsten Duelle mit ihm in der nächsetn Saison...[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 0
Ich würde Ralf Schumacher nicht ganz so runter machen. Fakt ist, dass Montoya (muss er aber 2002 noch beweisen) ein Wucht ist. Ralf in ein paar Rennen bewiesen, dass er nicht mal von seinem Bruder zu schlagen ist. Und das alleine würde ihn in meinen Augen zu einem der besten Fahrer machen - wenn er das in jedem Rennen könnte! Montoya hätte in Ralf's Situation in Kanada Michael Schumacher auf alle Fälle angegriffen. Ob das dann gut gegangen wäre ist so eine Frage. Ralf fährt etwas taktischer, denke ich. Ich bin sehr gespannt auf das teaminterne Duell bei Williams! Wie gut ist Ralf wirklich? Kann Monty den Aufwärtstrend vortsetzen? Williams hat das beste Fahrerpaar - habe ich ja schon mal gesagt (Williams selber behauptet das ja auch). Wenn Kimi der Hammer ist (muss er ja auch noch richtig beweisen) und Villeneuve endlich zu McLaren gehen würde... das wäre wieder ein Dreamteam!

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 15
Villeneuve zu McLaren - Tja das wäre natürlich der Hammer!

Beitrag Freitag, 01. Februar 2002

Beiträge: 84
Ich denke, dass Montoya der bessere Fahrer als Ralf ist und das wird er auch diese Saison beweisen. Er hat mehr Talent, viel Kampfgeist und ist skrupelloser. Montoya hat ja nicht mal Respekt vorm 4-fachen Weltmeister. Problem ist nur sein Hitzkopf der öfter für Fahrfehler sorgt. Ansonsten ist er der perfekte Rennfahrer, oder nicht? Ralf muss aufpassen, sonst kann er sich für die Saison 2003 ein neues Team suchen. Diese Saison wird er eh einen dicken Hals bekommen, aufgrund seiner eigenen schlechten Leistung. Also, Ralf muss kämpfen und sich so einige Sympathie-Punkte zurück holen.

cucumber

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 0
Ich denke es ist gut möglich es kommt der (Sonn)tag da versucht Montoya eins seiner "Echter-Racer-Überholmanöver" (weg da oder wir sind beide draussen, wie das auch z,B. M. Schumacher gelegentlich macht) an Ralf und Ralf wählt die Option Nr. 2. Doof dann für Williams irgendwie, aber Ralf hats ja vorhher angeküdingt. Das denke das wars was Ralf anzudeuten versuchte und der Grund warum er das öffentlich getan hat. Kann mich natürlich irren. Na schau mer ma, dann seh mer scho :-) . Ach und zu Villeneuve, es ist ja kürzlich ein Platz in einem Top-Team freigeworden aber Villeneuve scheint ja nicht mal als Möglichkeit bei McLaren im Gepräch gewesen zu sein. Schätze mal Ron Dennis kennt sich halbwegs aus in der Formel 1 und wird wissen warum.

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 0
Ich glaube sehr wohl, das Montoya weiss wann er überholen kann. Siehe Brasilien, Indianapolis wo Schumi bis heute noch nicht weiss, wo der überhaupt her kam. Natürlich kann der, der eben überholt wird, nicht Platz machen (wohlwissentlich, das er keine Chance hat - Montoya gegen Schumi am A1 Ring). Dann kommts unweigerlich zum Bums.
In diesem speziellen Fall hats die beiden richtigen erwischt! :D:D

Das man seit Villeneuve nicht mehr in einem Siegerauto sitzt, sind eben solche Aktionen abgegangen. (bis Monti kam)
Und Schumi gewann einen Grossteil seiner Rennen eben in der Box und nicht unbedingt auf der Strecke. Ja, jetzt kommen wieder die genialen Rennen, die er zweifellos gehabt hat - jede Runde eine Qualirunde - aber das war auch eher die Ausnahme.

Was ich damit sagen will, ist nicht, das Schumi eine Niete ist - im Gegenteil, ich schätze seine fahrerischen Qualitäten sehr - aber ohne Ross Brown und Co. wär er auch nur die Hälfte. Es haben die Überholmanöver eben schon gefehlt, auch bedingt durch die teilweise notwendigen (der Sicherheit wegen), aber auch unnötigen Beschneidungen seitens der FIA.

Zusammengefasst: THATS RACING - FORMEL 1 - ANGEBLICHE KÖNIGSKLASSE DES MOTORSPORTS - und da gehören Überholmanöver - mit oder ohne Crash einfach dazu - hoffentlich ohne Verletzungen. Aber das Risiko sollte den Fahrern (und ist es auch) bewusst.

Und der "HilfeeineStallregiemussher" Ralf sieht seine Felle davonschwimmen. Er muss sich die Stallorder, genauso wie Montoya, der sich heuer erst beweisen muss, verdienen. Es genügt eben nicht, nur Schumacher zu heissen und Willi Weber als Manager zu haben.[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 0
Naja das Manöver in Brasilien war zwar genial, aber auch nur deshalb, weil er sehr viel Glück hatte. Diese Manöver hat Ralf Schumacher gemeint. Ein solches kann sehr schnell schief gehen - und dann bist du ganz und gar kein Held mehr! Wenn man sich die Aktion von Montoya in Brasilien anschaut, sieht man, dass er im Grunde schon über dem Limit war und Michael Schumacher nur um Haaresbreite nicht abgeschossen hat. Die beiden haben sich ja fast berührt und Schumacher war fast im Gras. Aber auf der anderen Seite hat auch Senna so überholt und sich Respekt verschafft! Ich erinnere mich noch an das Überrundungsmanöver gegen Satoru Nakajima. Senna stach aggressiv wie üblich auf der Bremse innen hinein - Nakajima aber hat zu gemacht und ihm den Frontflügel weggerissen. Das passiert manchmal - aber meistens ging's halt gut. Das hat Senna ja dann auch ausgezeichnet - keiner verlor beim Überrunden weniger Zeit!
So gesehen ist Montoyas Fahrstil vielleicht doch besser - wer nicht wagt der (manchmal) auch nicht gewinnt![br]----------------[br][br]
The Bavarian Aquarian
[b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten, either write things worth reading, or do things worth the writing.
[b]

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 1008
Genau! So ein Manöver kann immer mal schief gehen und in Brasiliene haben sich Schumacher und Montoya tatsächlich berührt, an den Rädern. Aber ist doch egal, es ginng ja gut. Wenn man bei einem solchen Duell einmal rausfliegt ist man vielleicht einmal der ähm..., bei den anderen Situationen, in denen sowas gut geht, die ja bisher überwiegten, sind dafür die anderen die ähm.... Ich will gar nicht wissen wie blöd sich Ralf Schumacher vorkam, als er von Montoya in Spa außen von Montoya überholt wurde, wobei Montoya mit einer schiefen Lenkung fuhr, weil er sich die Aufhängung bei einer Überrundung beschädigt hatte. Alleine schon deshalb würde ich ganz still sein, wenn ich Ralf hieße. Zudem muss man sagen, dass gerade Ralf am Anfang seiner Karriere soviel Abflüge hatte, dass er in diesem Zusammenhang gar nicht mitreden kann, so hart das jetzt auch klinegn mag...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 0
Glück gehört natürlich zu solchen Manövern dazu. Genau das Glück, das auch ein Schumacher M. braucht!!
Solche "ähm..." sind mir aber beim A.... lieber, als andere sonst wo.
Genau wegen solchen ähm..., seh ich mir einen Grand Prix überhaupt noch an. Und natürlich wegen BMW! :D[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 1681
Wenn alle Fahrer so denken würden wie Ralf Schumacher, dann braucht man nur die Qualli zu fahren und den Sieger zu küren.
Das Rennen selber, wenn 22 Fahrer hintereinander herfahren und darauf warten, daß der eine oder andere ausfällt, braucht man sich wirlich nicht anzuschauen.
Die Folgen solcher Langweilerei sind dann ganz deutlich abzusehen.
-kein Mensch interessiert sich mehr für die F1
-die Veranstalter, TV-Sender, Sponsoren und die großen Automobilhersteller springen ab
-die richtig guten "Racer" gehen in andere Serien, und die Herren Ralf Schumacher&Co können dann zusehen, wo sie ihre Wahnsinnsgagen herkriegen.

So,das musste mal gesagt werden.

Gruß Micha[br]----------------[br]PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 1008
Ganz genau so ist es, Micha!!!!!!!



So, das musste mal bestätigt werden...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 22. Februar 2002

Beiträge: 3914
Genau!!!"

Was wäre die Formel1 ohne Montoya.
Für mich ist er der einzige Fahrer, der Schumi1 nicht vollkommmen
auf Wolke 7 schweben lassen wird.

Ralf weiß das, und neigte öfters zu unnötigen Verbalattacken, wie
z.B. am Hockenheimring, wo er behauptete, dass Montoya mit seiner
Fahrweise den Wagen immer zum Außfall bringen würde.

Das war für mich die billigste Ausrede dafür, das Ralf Montoyas
Speed vom Rennen zu Rennen immer mehr hinterhergurkte
.

Deswegen hat Ralf auch bei mir verschissen.[br]----------------[br]Marc Werner aus Düsseldorf
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Die Fahrer