Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya: Der grosse Favorit in Spa?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 0
Ob der Williams nach Monaco passt wage ich zu bezweifeln. Aber Montoya, der bärenstarke BMW-Motor und der Williams sollten sehr siegverdächtig sein! Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt!
[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 32
Der Favorit in Spa heißt für mich Michael Schumacher. Doch es stimmt das auch Montoya sehr gute Chancen hat. Er ist einfach ein großartiger Racer. Zwar war die Aktion in Österreich am Rande der fairness und sicherlich dumm, doch trotzdem macht es Spaß ihm zuzusehen. Er hat einen Fahrstil der im Moment einzigartig ist in der Formel1.

Allerdings sollte Montoya aufpassen. Die Aktion gegen Michael Schumacher in Brasilien galt nur deshalb als fair, weil Michael den Wagen abfangen konnte. Wäre er abgeflogen, hätte jeder Montoya beschuldigt unfair zu fahren. Die Aktion in Österreich war da nicht viel besser. Niemand lässt gerne jemanden überholen (auch Barichello nicht!!!), aber wenn man nun mal langsamer ist, sollte man nicht zuviel riskieren, indem man den Bremspunkt derart spät setzt und dann die Kontrolle verliert.

Wenn Montoya also noch ein wenig Formel1-Erfahrung sammelt, müssen sich die anderen Fahrer Warm anziehen. Er ist keiner der Fahrer, die aus den USA in die Formel1 kommen und dann auch wieder verschwinden. Ein Werdegang wie der von Jacques Villeneuve ist durchaus möglich.[br]----------------[br]
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 0
Hi Saint,
ich denke über Montoya genauso wie du. Sein erster Sieg ist nur eine Frage der Zeit (und der Zuverlässigkeit seines BMW-Wiliams).[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 1008
Hi,

ich verstehe zwar jetzt nicht so ganz, was Monaco mit Spa zu tun hat, aber egal, beide Strecken sollten Montoya durch seine hohes Risiko liegen.

Zu Xeon:

Seit wann gewinnt Räikkönnen bei Regenrennen, von dieser Fähigkeit weiß ich ja noch gar nichts. Naja bin mal gespannt, aber für mich ist Räikkönnen nicht das Supertalent der F1, für mich ist es ganz klar Alonso, der ist unglaublich schnell im Minardi und das mit 19 Jahren, so gut wie keinen Tests in der ersten Saison. Da können sich einige noch warm anziehen, bin ich mir sicher.


Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 0
Naja weil in Monaco halt das nächste Rennen ist. Da wird sich Monty schwer tun.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 3551
Ich denke eigentlich nicht, daß sich Montoya in Monaco unbedingt schwertum muss.
Immerhin ist er hier schon in der F3000 gefahren (wie gut er war weiß ich leider nicht) und auch in der CART serie gibt es einige Straßenkurse auf denen Montoya auch immer gut war....

Aber wir werden´s sehen...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 3257
Ich glaube sogar, dass Montoya einen Vorteil hat in Monaco, denn mir fallen auf Anhieb drei Stadtkurse in der Champcar-Serie ein - Long Beach, Vancouver, Surfers Paradise - die alle eng und ohne Sturzräume sind. Er ist das also eher gewohnt als die Formel-1-Oldies, und wird es daher vermutlich auch leichter haben Lücken zu entdecken (obwohl ich nicht glaube, dass sich im Rennen viel tun wird, was Überholungen angeht...)[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 18. Mai 2001

Beiträge: 0
Monaco passt vielleicht zu Montoya, aber nicht zum Williams! Ferrari dürfte verdammt schnell sein. McLaren ebenfalls. Mal sehen. Es wird auf alle Fälle ein toller GP![br]----------------[br]M@donno 8o


Zurück zu Die Fahrer