Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mika hat zum richtigen Zeitpunkt aufgehört

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 3551
Nach diesem Rennen und der immer schlechter werdenden Konkurrenzfähigkeit von McLaren, kann man nur froh sein, dass Mika aufgehört hat und sich das jetzt nicht mehr antun muss...

Somit sind die Chancen auf ein Comeback Mikas für mich schon fast auf null gesunken, denn er würde sicherlich nur zurückkommen wenn er sicher sein kann, dass er mit dem zu verfügung stehenden Material um die Weltmeisterschaft fahren kann... Ich denke kaum, dass McLaren sich bis zum Saisonende so steigern wird...
[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:

Bild + Bild = mmmhhhhhh *lecka*
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 9007
Hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Klingt aber logisch. Aber ob er nicht vielleicht der entscheidende Faktor war, der das Team oben gehalten hat? Vielleicht sagt er sich auch, er will es nochmal wissen und das Team wieder nach vorne bringen? Man weiß es nicht - aber ich glaube im nächsten Jahr um diese Zeit sind wir alle schlauer ...:D:D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 0
Ich glaube McLaren wird sich schon steigern - aber es fehlt einfach zu viel um wirklich den ganzen Rückstand wettmachen zu können.
Würde mich nicht wundern wenn sich die Wokinger sehr früh auf 2003 vorbereiten. Die WM 2002 ist eh mehr oder weniger gelaufen. Jetzt gilt es 3. in der WM zu werden. Das sollte im Bereich des möglichen liegen. Im nächsten Jahr sollten sie aber dann wieder weit besser aussehen.

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 57
Das schwaechste Glied bei McLaren ist Norbert Haug. Vielleicht sollte er zuruecktreten. [br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 3551
Sein Rücktritt würde nichts bewirken, weil er genaugenommen sowieso nichts zu sagen hat (außer der Presse natürlich :D).. Die Entscheidungen werden von Ron Dennis getroffen und das ist in meinem Augen auch gut so, auch wenn es im Moment nicht so gut läuft...
[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:

Bild + Bild = mmmhhhhhh *lecka*
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 0
Was für eine Rolle Haug wirklich spielt weiß ich nicht. Er hat bei der Fahrerfrage wohl was zu sagen. Ohne ihn wäre DC wahrscheinlich nicht mehr bei McLaren. Unbedingt müßte er aber nicht abtreten. Er verursacht ja keinen großen Schaden... ;)

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 19979
Warum sollte Nobby zurücktreten ?( ?

Ihm kann man wohl bestimmt nicht den schwarzen Peter (sorry Peterchen....nun musst Du mal herhalten ;)...) in die Schuhe schieben, wenn Adrian Newey nicht fähig ist, ein besseres Chassis zu bauen und Mario keinen schnelleren Motor zustande bringt :rolleyes: !!!
Oder seh ich nun etwas falsch ?(?(?( ?

Liebe Grüsse ;)[br]----------------[br]Bild

Bärchen`s liebes Brombeerhäschen !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 0
Haug könnte ja irgendeinen Chefposten bei DaimlerChrysler übernehmen. Gibt's in Australien oder so nicht auch irgendeinen Autobauer den man zwecks "globalem Denken" übernehmen könnte? Wäre eine Aufgabe für ihn - da kann er auch nicht viel falsch(erer) machen.

Ron Dennis braucht ihn bei McLaren bestimmt nicht. Kann mir aber vorstellen, dass er ihn als "Pressesprecher" gern im Team hat... braucht er sich selber nicht mit den nervenden Fragen rumärgern.

Illien würde ich NIE in Frage stellen! Mercedes hat nicht mal einen Motor für die damalige Gruppe C bauen können! Über sowas lacht BMW nur. Der Ilmor Motor ist gut - nur nicht Spitze. Aber wohl besser als der von Honda.

Newey ist für McLaren wichtig. Als Versager würde ich auch ihn nicht hinstellen. Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt. Hoffe ich!

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 57
@Madonno: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D[br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 3914
Mika wollte nur abwarten wie gut McLaren 2002 wird und wird erstmal NeinDanke sagen !!!"""[br]----------------[br]:nuke:[b]Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 3551
@Madonno: Du hast es genau erfasst *gggg* der norbi darf nur schwätzen, die entscheidungen treffen eh andere....[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:

Bild + Bild = mmmhhhhhh *lecka*
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 9007
Naja, Nobbys Job möchte ich im Moment aber nicht mal geschenkt haben .... was muss der für eine Fantasie haben der gute Mann, um sich immer wieder Antworten für die Presse aus der Nase zu ziehen? Und so utopische??? ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 19979
Als Versager wollte ich Illien auch nicht bezeichnen...Gott bewahre... ich wollte eigentlich mit meinem Post nur ausdrücken, dass die Schuld ganz bestimmt nicht bei Nobby zu suchen ist, denn er macht den wohl zur Zeit miesesten Job bei der Silbernen oder wer würde sich sonst noch freiwillig bereit erklären, den Medien gegenüber das relativ schlechte Abschneiden der letzen Rennen zu rechtfertigen bzw. zu erklären ?( ?

Und das McLaren sich wieder steigern wird denke ich ebenfalls, auch wenn die WM für das Team wahrscheinlich schon gelaufen ist ;(;(;(...!!![br]----------------[br]Bild

Bärchen`s liebes Brombeerhäschen !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 57
Ist ihm wahrscheinlich selbst peinlich...(dem Nobby Nobster)[br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 19979
Denk ich auch, Lars :rolleyes: und daher bin ich der Ansicht, dass unser Nobby noch nie so wertvoll für die Silberne Crew war wie heute, denn wer sonst kann sich gegenüber den Medien so selbstkritisch zeigen wie unser Nobby...oder sieht das etwa jemand anders ?( ?

Ansonsten denke ich ähnlich wie mein Steffen...warum sollte Mika zu seinem Rennstall zurückkehren ?( ?
Als zweimaliger Weltmeister ist er doch hungrig nach einem erneuten Titel und diese Hoffnung wird man wenigstens in diesem Jahr wahrscheinlich begraben können :rolleyes: !!!

Ich hoffe inständig, dass sich das Team im laufe der Saison noch steigern wird und wenn ja....hmmm...dann könnte es vielleicht im nächsten Jahr durchaus ein Comeback von meinem Mika geben :))...!!!

Liebste Grüsse ;)[br]----------------[br]Bild

Bärchen`s liebes Brombeerhäschen !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 0
Ich wäre an Haug's Stelle einfach ehrlich und würde sagen: "Ich kann nix dafür!" :))
Ausserdem ist es ja nun kein Weltuntergang wenn man den Anschluss zu Spitze mal für 2 oder 3 Saisons verliert. Das gab's bei jedem Spitzenteam. Ist doch keine große Sache, der Presse zu sagen, das man recht langsam ist. An was es liegt weiß keiner. Und ausgerechnet Norbert Haug zu fragen was los ist dürfte der Öffentlichkeit auch keine große Hilfe sein. Den Motor baut er nicht und das Chassis auch nicht. Die Reifen baut Michelin... ;)
[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 0
Ich glaube für Mika ist schlicht kein Platz mehr. Kimi wird man sicher nicht ziehen lassen. Und Villeneuve wird auf alle Fälle verpflichtet!
Zudem denke ich, dass sich Mika den Kimi nicht antun will! So wie der DC stehen lässt...

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 0
An Mikas Stelle würde ich mir das Abenteuer McLaren nicht mehr antun, da kann er zur Zeit nur seinen guten Ruf verspielen, bei den Leistungen die die zeigen. McLaren wird sich ziemlich strecken müssen, um in diesem Jahr überhaupt vor Renault in der Konstrukteurswertung zu bleiben. Die Schuldfrage jetzt auf eine Abteilung oder eine Person abwälzen zu wollen, find ich ziemlich ungerecht, da das Auto ja im Zusammenspiel aller Komponenten gut sein muß. Und Norbert Haug würd ich da erst recht von der Kritik ausklammern wollen. Er muß sich ja nach jedem GP hinstellen und der Presse als Sündenbock und Chefentschuldiger dienen. Ich hätte an seiner Stelle den Job wahrscheinlich schon hingeschmissen. Was ich aber etwas komisch finde, ist dass seit dem Weggang von Olivier Panis zu BAR, welcher ja McLaren Testpilot war, die Entwicklung bei den silbernenen stagniert. Ich habe nichts gegen Wurz als Testpilot, aber Ihm fehlen mal wieder ein paar Rennkilometer. Und ob die Idee Villeneuve zu holen so gut ist? Jaques ist ja auch nicht gerade als der große Entwickler bekannt. Als Racer wäre er natürlich nicht schlecht, vor allem wäre es für Ihn eine deutliche Verbesserung gegenüber BAR. ;)

Ciao

Jens [br]----------------[br]"Ich bin eine billige Sekunde."
Zitat von Ayrton Senna, angesprochen auf die Top-Gehälter des Sports

Beitrag Dienstag, 16. April 2002

Beiträge: 0
Also ich weiß ja nicht. Das Problem würde nicht darin bestehen, dass zwei Finnen in einem Team sich platzieren würden, sondern es liegt wirklich mehr in der Techni und auch an DC. Ich glaube, dass der Stunk machen wird, wenn McLaren sich den Mika wiederholt, ihn rausschmeist und den Kimi drinlässt. Ich hätte da nix dagegen. Kimi hat eine Menge Verstand in Sachen Technik und kann sich vielleicht besser mit 'nem Finnen an der Seite ausdrücken...und die beiden telefonieren auch wirklich oft miteinander. Das Team wäre lustig und der liebe Norbert(was habt ihr nur??) wäre auch glücklich. ich glaube, der mag den Mika besonders.
Aber es geht hier nicht um Sympathie oder so. Das Problem liegt darin, was McLaren auf die Beine stellt. Mercedes liefert schöne und gute Motoren, mit denen kommen sie weiter und verlieren nicht den Anschluss, doch was ist mit dem Auto. Irgendwie stimmt da was nicht. Doch wie kann es sein, dass ein Team so schnell tiefer sinkt. Auf dem Grund ist es noch nicht angelangt, doch es kann so weitergehen. Ich drücke ihn jetzt einfach mal die Daumen, dass sie nächstes Jahr die Augen offener haben und wissen, worin ihr Problem besteht!!!!!
Ciao! MIKI[br]----------------[br]Und ihr könnt mir das jetzt ruhig mal glauben!!!

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 3914
Der arme Noby Dick kann gering was dafür !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Die Fahrer