Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mika Häkkinen wettert über Minardi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
Mika Häkkinens Aussage über Minardi finde ich berechtigt, da man sich wirklich fragen sollte, warum es ein Team gibt, das es seit beinahe 20 Jahren nicht schafft, wenigstens ansatzweise gute Leistungen zu bringen und damit zahlungskräftige Sponsoren aufzutreiben, die einem weiteren Aufsteig zugute kämen. Es ist erfreulich, dass Häkkinen dies mal zur Sprache gebracht hat.
Das ist auch der Grund, warum ich persönlich die allgemein große Sympathie für Minardi nicht ganz verstehe. Das Team allein hat es seit dem Einstieg im Gegensatz zu Teams wie Jordan verpasst, sich durch gute Leistungen in Szene zu setzen und fällt heute allenfalls durch störende Bettel-Aktionen von Paul Stoddart auf. Warum bringt also Unfähigkeit einem Team Sympathien ein (mal etwas provokant formuliert)?


Die antwort war klar!

Ach wie ich das vermisst habe :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 2343
SLK hat geschrieben:
marc-w hat geschrieben:
Auch der Vergleich mit Coulthard ist wenig passend, da er meines Wissens ein Fahrer ist, ein Team "Coulthard" mir hingegen unbekannt ist.


Machst Du das mit Absicht oder weisst Du es nicht besser?


Gibt oder gab es also doch ein Formel-1-Team, das "Coulthard" heißt?


ich glaube das war nicht auf ein Team namens "Coulthard" bezogen, sondern auf deine Klugscheisserei, bzw. des "von oben herablassend"-redens...

is aber nur ne vermutung, und ich hab dazu sowieso keine meinung

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 0
Tom65 hat geschrieben:
Seine allumfassende Majestät. Herr der Kurse, Gott der Teams.
His Formulaoness Bernie Eccelstone
oder er meint Dieter Thomas Heck der hat auch mal Autos verkauft (Borgwart wer die noch kennt)


Genau, ich meine seine Allumfassenheit. Obwohl Dieter Thomas Heck vermutlich auch gegen Minardi ist, falls er noch lebt.

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
chtrunk hat geschrieben:
ich glaube das war nicht auf ein Team namens "Coulthard" bezogen, sondern auf deine Klugscheisserei, bzw. des "von oben herablassend"-redens...

is aber nur ne vermutung, und ich hab dazu sowieso keine meinung


Du schließt es also auch nicht aus, dass es ein Team "Coulthard" gibt?
Warum wird es gleich als herablassend verstanden, wenn man das Schlusslicht einer Klasse nicht aus Mitleid toll findet, sondern in einem angemessenen Maße kritisiert?

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
chtrunk hat geschrieben:
ich glaube das war nicht auf ein Team namens "Coulthard" bezogen, sondern auf deine Klugscheisserei, bzw. des "von oben herablassend"-redens...

is aber nur ne vermutung, und ich hab dazu sowieso keine meinung


Du schließt es also auch nicht aus, dass es ein Team "Coulthard" gibt?
Warum wird es gleich als herablassend verstanden, wenn man das Schlusslicht einer Klasse nicht aus Mitleid toll findet, sondern in einem angemessenen Maße kritisiert?


Es würde ja garnicht als herablassend verstanden werden würde, wenn etwas in angemessenen Maße kritisiert werden würde. :wink:

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ vogtsophob

Ich verstehe nicht ganz, was an meiner Kritik unangemessen war.
Mir ist klar, dass sich Minardi mittlerweile in einem Teufelskreis befindet, dem das Team in absehbarer Zeit nicht mehr entkommen kann. Allerdings bedarf es auch im Vorfeld einiger Fehler, um in diesen Teufelskreis hineinzugeraten. Genau diese Fehler habe ich in meiner Kritik angesprochen. Und warum sollte man aus "Mitleid" mit Minardi an vernünftiger Kritik sparen?

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
@ vogtsophob

Ich verstehe nicht ganz, was an meiner Kritik unangemessen war.
Mir ist klar, dass sich Minardi mittlerweile in einem Teufelskreis befindet, dem das Team in absehbarer Zeit nicht mehr entkommen kann. Allerdings bedarf es auch im Vorfeld einiger Fehler, um in diesen Teufelskreis hineinzugeraten. Genau diese Fehler habe ich in meiner Kritik angesprochen. Und warum sollte man aus "Mitleid" mit Minardi an vernünftiger Kritik sparen?


Ich glaube es ist oft einfach deine Sprache, die unangemessen ist. Und der Ton macht ja bekanntermaßen die Musik. Aber das kann ich dir nicht erklären, wenn du es nicht selber merkst. Ich kenn dich ja inszwischen und weiß wie es zu nehmen ist und gehe daher nicht mehr ständig die Wand hoch wenn ich deine Beiträge lese. Nur noch gelegentlich* ;-) Du kannst ja mal eine Umfragen starten, wie deine Sprache auf die Forumsteilnehmer wirkt. Wär ich echt neugierig drauf :-)

*Das letzte mal bei deinem Kommentar zur Präsentation des neuen Ferrari (als ich dich nach deiner Meinung zu Massenvernichtungswaffen in Maranello gefragt habe, falls du dich erinnerst).

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 9007
Ähm, kurzer Einwand: Ich hätte was gegen eine solche Umfrage! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 0
Amazone hat geschrieben:
Ähm, kurzer Einwand: Ich hätte was gegen eine solche Umfrage! ;-)


War auch nicht erst gemeint :wink:

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 2343
@SLK

war nur auf deine sprache bezogen, die auf neue user, die dich nicht kennen, hochnäßig oder klugscheisserisch oder wie auch immer wirken kann... "objektiv" betrachtet...

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 9007
Naja, aber WIR wissen ja nun mittlerweile - dank zahlreicher Diskussionen - das er es so nun nicht meint! ;-) ODER? ;-) ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 2343
natürlich tun wir... :wink:

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich muss ja zugeben, dass ich meine Schreibweise früher auch absichtlich übertrieben habe, wenn mich irgendetwas genervt hat.
Allerdings handelt es sich trotz allem in den meisten Fällen um mein typisches 'SLK-Schriftdeutsch', das ich schwer ändern kann und eigentlich auch nicht unbedingt ändern will... Da vertraue ich eben auf eure Erfahrung mit meinen Beiträgen und auf die Vernunft der Neulinge, sich deswegen kein vorschnelles Urteil zu bilden...

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 2343
@SLK naja, wenn man sich einige neulinge so ansieht? *gg*

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 9007
Nur mal eben so ... Mika wettert über Minardi war das Thema ... aber wollte ich nur mal eben so am Rande erwähnen ... *ggggg*
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 9007
*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
Auch wieder war. Das mit den sechs Worten hat auch einen Grund ... damit es auch jeder noch so sozial unterschichtige verstehen tut ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 116
Minardi wird auch dieses Jahr nicht den aktuellen Ford Motor bekommen sondern den Jaguar Motor von 2002 (72° Winkel). Dieser wurde wahrscheinlich durch Verminderung der Leistung auf die nötige Zuverlässigkeit für die Einmotorenregel gebracht. Für Minardi wäre ein Motorschaden aber nicht sehr schlimm da sie wahrscheinlich eh schon hinten starten. Es wäre daher theoretisch sogar möglich dass Minardi die Einmotorenregel ignoriert.

Christian

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 4886
chrismischler hat geschrieben:
Minardi wird auch dieses Jahr nicht den aktuellen Ford Motor bekommen sondern den Jaguar Motor von 2002 (72° Winkel). Dieser wurde wahrscheinlich durch Verminderung der Leistung auf die nötige Zuverlässigkeit für die Einmotorenregel gebracht. Für Minardi wäre ein Motorschaden aber nicht sehr schlimm da sie wahrscheinlich eh schon hinten starten. Es wäre daher theoretisch sogar möglich dass Minardi die Einmotorenregel ignoriert.


Woher weisst Du das? Und wie erklärst Du Dir die um ca. 2 Sekunden besseren Rundenzeiten bei den Minardi Tests?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich las, dass bei Minardi diese Saison der Cosworth-Motor von 2003 zum Einsatz kommt, wobei, wie schon erwähnt wurde, die Drehzahl etwas gedrosselt wird, um so auf einfachste und preiswerteste Weise Motorschäden zu vermeiden. Allerdings stelle auch ich mir die Frage, warum Minardi die Ein-Motoren-Regel überhaupt beachtet, da auch Motorschäden bei Minardi nichts an den Startplätzen ändern werden. Zwar mögen sie peinlich sein, allerdings ist man bei Minardi wohl Peinlichkeiten gewohnt...

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 3095
Demnach ist es auch kein Wunder, dass die Jungs von Minardi so relaxed sind, wenn mal was schief läuft, was man allerdings bei Pleiten, Pech und Pannen der silbernen Fraktion nicht eben behaupten kann :wink:
Nix für ungut, SLK! Klar wird Minardi weiterhin hinterher fahren, und wenn es tatsächlich so ist dass sie die Vorjahres-Motoren bekommen, dann ist das sowohl logisch im Hinblick auf die Kosten, als auch auf die zu erwartenden Startplätze Minardis und natürlich lässt es auch Rückschlüsse über die Firma Ford zu. Jeder blamiert sich halt so gut er kann ...
Es wäre natürlich schade für die F1Welt, wenn Minardi zusperren müsste, denn die Konsequenzen müssten die Top-Teams mit ihrer geballten Arroganz der Verweigerung zahlen, damit schliesse ich ausdrücklich ALLE Top-Teams ein. Weniger ist mehr, das dürfte angesichts der Kostenexplosion eigentlich jedem klar sein. Wir werden es sicherlich noch erleben, wohin die Reise von Minardi geht ...

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 4886
SLK hat geschrieben:
Ich las, dass bei Minardi diese Saison der Cosworth-Motor von 2003 zum Einsatz kommt, wobei, wie schon erwähnt wurde, die Drehzahl etwas gedrosselt wird, um so auf einfachste und preiswerteste Weise Motorschäden zu vermeiden.

Wo hast Du das gelesen, würde mich mal interessieren!?

Allerdings stelle auch ich mir die Frage, warum Minardi die Ein-Motoren-Regel überhaupt beachtet, da auch Motorschäden bei Minardi nichts an den Startplätzen ändern werden. Zwar mögen sie peinlich sein, allerdings ist man bei Minardi wohl Peinlichkeiten gewohnt...

Bezüglich der Startplätze wollen wir doch erst mal Melbourne abwarten - Geduld, Geduld, lieber SLK. Und was die Sache mit den Peinlichkeiten anbetrifft, so ist mir nicht bewusst, derartige in Bezug auf das Minardi F1 Team in der Öffentlichkeit gehört zu haben ausser vielleicht in der BILD Zeitung, die unser gemensamer Freund RD so intensiv zu lesen pflegt). Es war eher "peinlich" was da in Sachen Arrows 2002 abging...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 14. Februar 2004

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
Ich las, dass bei Minardi diese Saison der Cosworth-Motor von 2003 zum Einsatz kommt, wobei, wie schon erwähnt wurde, die Drehzahl etwas gedrosselt wird, um so auf einfachste und preiswerteste Weise Motorschäden zu vermeiden. Allerdings stelle auch ich mir die Frage, warum Minardi die Ein-Motoren-Regel überhaupt beachtet, da auch Motorschäden bei Minardi nichts an den Startplätzen ändern werden. Zwar mögen sie peinlich sein, allerdings ist man bei Minardi wohl Peinlichkeiten gewohnt...


Ich frage mich, warum man bei McLaren soviel Geld in die Entwicklung des MP4-19 steckt. Sie können doch ein ganz billiges Auto bauen und es, wie den MP4-18, einfach wieder nicht einsetzen. Das mag peinlich sein, allerdings ist man bei McLaren ja solche Peinlichkeiten gewohnt. ;-)

Beitrag Samstag, 14. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
McBenetton hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Ich las, dass bei Minardi diese Saison der Cosworth-Motor von 2003 zum Einsatz kommt, wobei, wie schon erwähnt wurde, die Drehzahl etwas gedrosselt wird, um so auf einfachste und preiswerteste Weise Motorschäden zu vermeiden.

Wo hast Du das gelesen, würde mich mal interessieren!?


Da müsste ich erst einmal suchen, wo ich das gelesen habe, allerdings habe ich ehrlich gesagt keine große Lust dazu. Schließlich widersprechen sich die beiden Informationen ja nur in der Frage, ob der Motor von 02 oder 03 zum Einsatz kommen wird - wie Minardi gegen Motorschäden anzukämpfen versucht, darin scheint man sich einig zu sein.

Bezüglich der Startplätze wollen wir doch erst mal Melbourne abwarten - Geduld, Geduld, lieber SLK. Und was die Sache mit den Peinlichkeiten anbetrifft, so ist mir nicht bewusst, derartige in Bezug auf das Minardi F1 Team in der Öffentlichkeit gehört zu haben ausser vielleicht in der BILD Zeitung, die unser gemensamer Freund RD so intensiv zu lesen pflegt). Es war eher "peinlich" was da in Sachen Arrows 2002 abging...


Wenn Minardi wirklich ein großes fahrerisches Talent verpflichtet haben sollte (wie 01 Alonso), könnte es natürlich auch passieren, dass man Minardi auch mal in der vorletzten Reihe finden wird. Allerdings ist diese Chance bei Zsolt Baumgartner wohl eher klein, während man Gianmaria Bruni noch nicht einschätzen kann.
Unter Peinlichkeiten verstehe ich zum Beispiel die häufigen Defekte im Einrunden-Qualifying des letzten Jahres, Anfängerfehler wie das ausgerechnet dann mit zu wenigen Zusatzgewichten versehene Auto von Justin Wilson, als er im Freitagsqualifying von Magny-Cours wegen der abtrocknenden Strecke sogar Zweiter hinter Verstapppen war, Tests im Frühjahr 03 im zwei Jahre alten PS 01 mit F3000-Slicks... Das sind Dinge, die den anderen Teams gar nicht oder viel seltener passieren; je nach dem eigenen Geschmack könnte man auch die ständigen Bettelaktionen Paul Stoddarts als peinlich bezeichnen.

Beitrag Samstag, 14. Februar 2004

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Ich las, dass bei Minardi diese Saison der Cosworth-Motor von 2003 zum Einsatz kommt, wobei, wie schon erwähnt wurde, die Drehzahl etwas gedrosselt wird, um so auf einfachste und preiswerteste Weise Motorschäden zu vermeiden.

Wo hast Du das gelesen, würde mich mal interessieren!?


Da müsste ich erst einmal suchen, wo ich das gelesen habe, allerdings habe ich ehrlich gesagt keine große Lust dazu. Schließlich widersprechen sich die beiden Informationen ja nur in der Frage, ob der Motor von 02 oder 03 zum Einsatz kommen wird - wie Minardi gegen Motorschäden anzukämpfen versucht, darin scheint man sich einig zu sein.

Bezüglich der Startplätze wollen wir doch erst mal Melbourne abwarten - Geduld, Geduld, lieber SLK. Und was die Sache mit den Peinlichkeiten anbetrifft, so ist mir nicht bewusst, derartige in Bezug auf das Minardi F1 Team in der Öffentlichkeit gehört zu haben ausser vielleicht in der BILD Zeitung, die unser gemensamer Freund RD so intensiv zu lesen pflegt). Es war eher "peinlich" was da in Sachen Arrows 2002 abging...


Wenn Minardi wirklich ein großes fahrerisches Talent verpflichtet haben sollte (wie 01 Alonso), könnte es natürlich auch passieren, dass man Minardi auch mal in der vorletzten Reihe finden wird. Allerdings ist diese Chance bei Zsolt Baumgartner wohl eher klein, während man Gianmaria Bruni noch nicht einschätzen kann.
Unter Peinlichkeiten verstehe ich zum Beispiel die häufigen Defekte im Einrunden-Qualifying des letzten Jahres, Anfängerfehler wie das ausgerechnet dann mit zu wenigen Zusatzgewichten versehene Auto von Justin Wilson, als er im Freitagsqualifying von Magny-Cours wegen der abtrocknenden Strecke sogar Zweiter hinter Verstapppen war, Tests im Frühjahr 03 im zwei Jahre alten PS 01 mit F3000-Slicks... Das sind Dinge, die den anderen Teams gar nicht oder viel seltener passieren; je nach dem eigenen Geschmack könnte man auch die ständigen Bettelaktionen Paul Stoddarts als peinlich bezeichnen.


Paul Stoddart versucht, wie alle anderen Teamchefs auch, soviel Geld wie möglich aus der jeweiligen Situation herauszuholen. Wenn du das als Bettelaktion bezeichnets, schön. Aber dann bitte bei allen anderen Teamchefs, und zwar incl. Ron Dennis, auch. Das Ron Dennis' Bettelaktionen, oder die von Frank Williams, Luca di Mentzemolo oder sogar Eddie Jordan, erfolgreicher sind als die von als Paul Stoddart gestehe ich gerne zu. (Aber eigentlich sehe ich weder die Aktionen von Stoddard noch die von Dennis oder der Anderen als Bettelaktionen.) Ron Dennis spielt bekanntermaßen eine besondere Rolle bei den Versuchen von Stoddard ein möglichst großes Stück von zu verteilenden Geld-Kuchen anzubekommen, wobei das Minardi Stück des Kuchens vermutlich in etwa der Portokasse von McLaren entspricht. Wesen Rolle, Ron Dennis' oder Paul Stoddards. man dabei als peinlich empfindet ist auch hier wieder Geschmackssache ...

Beitrag Samstag, 14. Februar 2004
C23 C23

Beiträge: 47
SLK hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Ich las, dass bei Minardi diese Saison der Cosworth-Motor von 2003 zum Einsatz kommt, wobei, wie schon erwähnt wurde, die Drehzahl etwas gedrosselt wird, um so auf einfachste und preiswerteste Weise Motorschäden zu vermeiden.

Wo hast Du das gelesen, würde mich mal interessieren!?


Da müsste ich erst einmal suchen, wo ich das gelesen habe, allerdings habe ich ehrlich gesagt keine große Lust dazu. Schließlich widersprechen sich die beiden Informationen ja nur in der Frage, ob der Motor von 02 oder 03 zum Einsatz kommen wird - wie Minardi gegen Motorschäden anzukämpfen versucht, darin scheint man sich einig zu sein.

Bezüglich der Startplätze wollen wir doch erst mal Melbourne abwarten - Geduld, Geduld, lieber SLK. Und was die Sache mit den Peinlichkeiten anbetrifft, so ist mir nicht bewusst, derartige in Bezug auf das Minardi F1 Team in der Öffentlichkeit gehört zu haben ausser vielleicht in der BILD Zeitung, die unser gemensamer Freund RD so intensiv zu lesen pflegt). Es war eher "peinlich" was da in Sachen Arrows 2002 abging...


Wenn Minardi wirklich ein großes fahrerisches Talent verpflichtet haben sollte (wie 01 Alonso), könnte es natürlich auch passieren, dass man Minardi auch mal in der vorletzten Reihe finden wird. Allerdings ist diese Chance bei Zsolt Baumgartner wohl eher klein, während man Gianmaria Bruni noch nicht einschätzen kann.
Unter Peinlichkeiten verstehe ich zum Beispiel die häufigen Defekte im Einrunden-Qualifying des letzten Jahres, Anfängerfehler wie das ausgerechnet dann mit zu wenigen Zusatzgewichten versehene Auto von Justin Wilson, als er im Freitagsqualifying von Magny-Cours wegen der abtrocknenden Strecke sogar Zweiter hinter Verstapppen war, Tests im Frühjahr 03 im zwei Jahre alten PS 01 mit F3000-Slicks... Das sind Dinge, die den anderen Teams gar nicht oder viel seltener passieren; je nach dem eigenen Geschmack könnte man auch die ständigen Bettelaktionen Paul Stoddarts als peinlich bezeichnen.
sowieso das mit den slicks hat ne begründung nach der 02 saison wollte minardi zu bridgestone und bridgstone sagte aber nein bis die FIA eingriff und bridgestone zähne knirschend ja sagte .
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer