Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Meine Meinung zur Startaufstellung 2001

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 02. Januar 2001

Beiträge: 3
Ferrari:

Michael Schumacher
Natürlich ist Schumacher die beste Wahl für Ferrari! Er muss den Titel nächstes Jahr wieder nach Maranello holen

Rubens Barrichello
Ist eine gute Stütze für Schumacher. Er darf sich aber nicht zu fest abdrängen lassen und seine Ziele (siehe News) auch wirklich verwirklichen

McLaren:

Mika Häkkinen
Muss nächstes Jahr umbedingt wieder den Titel holen. Sonst könnte seine Karriere (vielleicht) ein Ende nehmen (wurde jetzt auch Vater)

David Coulthard
Will es nächstes Jahr umbedingt allen zeigen. Muss endlich Weltmeister werden, sonst verliert er wahrscheinlich langsam sein selbstbewusstsein.

BMW-Williams

Ralf Schumacher
Muss nächstes Jahr Montoya im Griff haben. Regelmässig Punkte sammeln, vielleicht auch der erste Sieg

Juan Montoya
Regelmässig Punkte sammeln.Vielleicht Podest, Sieg? Ich kenne ihn zu wenig...

Jordan

Heinz-Harald Frentzen
Wenn der Jordan läuft wer weiss?

Jarno Trulli
Muss wieder ganz nach vorne Fahren. Hätte der Jordan 2000 manchmal gehalten, wären Podestplätze drin gewesen

B.A.R

Jacques Villeneuve
Wenn er ein gutes Auto hat, wird er wieder Weltmeister

Oliver Panis
Er hat bei Tests in Jerez überzeugt. Hoffentlich auch in den Rennen...

Jaguar

Eddi Irvine
Muss der Raubkatze rennen lernen...

Luciano Burti
Hat bei seinem verletzungsbedingten Einsprung in Österreich überzeugt

Benetton

Jenson Button
Super Leistung im vergangenen Jahr. Hoffentlich kann er dies wiederholen

Giancarlo Fisichella
Habe nie an ihm gezweifelt. Aber in den letzten Rennen war er irgendwie "schlapp"

Sauber

Nick Heidfeld
Hatte bei Prost nie die Chance sein Talent unter Beweis zu stellen

Kimi Räikkönen
Gute Tests. Reicht ihm aber seine mangelhafte Erfahrung?

Arrows

*Pedro de la Rosa
Ist eine starke Saison gefahren

*Jos Verstappen
Ist eigentlich ein Klassefahrer. Hat manchmal aber kleine Aussetzer...

Minardi

*Fernando Alonso
Ist spaniens Nachwuchstalent. Bekämme bei Minardi einen guten Einstieg, wie so viele Fahrer...

?


Prost

Jean Alesi
Der Prost lief letztes Jahr überhaupt nicht. Wenn ein Auto läuft, läuft auch Alesi

*Gaston Mazzacane
Kam letzte Saison viel ins Ziel. Leider meistens mit 6 Runden Rückstand, was aber grossteils am Minardi lag



Was denkt ihr über meinen Kommentar zu den verschiedenen Fahrern?

Yannick

Beitrag Dienstag, 02. Januar 2001
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Moin!

Ich denke, dass wir nächstes Jahr - egal wie "langweilig"(?) dies auch sein mag - wieder einen Zweikampf zwischen Rot & Silber erleben werden. Ron Dennis und Konsorten werden versuchen "Ihre" beiden Titel zurück anch Woking zu holen und Ferrari - trotz des Erfolges im letzten Jahr - einen weiteren Anlauf auf die Titel nehmen - um nicht wieder 21 Jahre warten zu müssen...
Wenn es Williams gelingt wieder ein gutes Auto zu bauen, Jordan die lästigen Getriebeprobleme abstellt und BAR den letztjährigen Weg konsequent weitergeht können mit Ralf, Montoya, Frentzen, Trulli und Villeneuve auch noch andere - als in Woking oder Maranello unter Vertrag stehende - Piloten einen GP gewinnen. Allerdings wird der Titel trotz allem wohl unter den "altbekannten" Protagonisten ausgemacht werden...
Dahinter rückt das Feld - u.a. auch mit Benetton (samt Jenson Button) und Jaguar (mit Eddie Irvine) - (hoffentlich?) auf und garantiert dann spannende und abwechslungsreiche Rennen.
Sollre Arrows die Schwächen des letzten Jahres (Non-High-Speed-Kurse)abgestellt haben und Sauber ein gutes Auto für Quick Nick haben, werden auch hier Punkte möglich sein.
Für Prost und Minardi sieht es meiner Meinung nach eher düster aus...

schöne Grüße
stephan

PS: Mehr zu der aktuellen "Form" von Fahrern & Teams und einen Ausblick auf die Saison 2001: bald bei F1welt.com ;o)))[br]----------------[br]--------------------------
www.formel1fans.tsx.org
Die F1-Mailingliste.
--------------------------
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 05. Januar 2001

Beiträge: 1008
Im groß und ganzen stimme ich den meinungen zu, aber ich glaube nicht das Jordan so gut wird wie sie mal waren (1999), weil sie so wie ich das bisher verfolgt habe keinen so tollen aerodynamiker haben und viel Techniker an andere Teams abgeben mussten. Selbst wenn sie die Probleme des letzten Jahres beheben können werden sie nicht zu den direkten Verfolgern von McLaren un Ferrari gehören.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1


Zurück zu Die Fahrer