Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Massa-zum Abschuß freigegeben!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 26. Juli 2008

Beiträge: 797
Meiner Meinung nach sollte Ferrari das Auto nur mehr auf Kimi ausrichten.
Wenn das Auto passt ist er auf jeden Fall schneller als Massa.
Das letzte Rennen hat wieder gezeigt das es nie einen Weltmeister Massa geben wird-wenn's drauf ankommt hat er die Hosen voll (überholen durch Hamilton).

Nach der Saison sollte man Massa auf jeden Fall auf den Schrott werfen und auf ein Fahrerduo Kimi/Alonso bauen.

Beitrag Samstag, 26. Juli 2008

Beiträge: 4004
aixamf1team hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte Ferrari das Auto nur mehr auf Kimi ausrichten.
Wenn das Auto passt ist er auf jeden Fall schneller als Massa.
Das letzte Rennen hat wieder gezeigt das es nie einen Weltmeister Massa geben wird-wenn's drauf ankommt hat er die Hosen voll (überholen durch Hamilton).

Nach der Saison sollte man Massa auf jeden Fall auf den Schrott werfen und auf ein Fahrerduo Kimi/Alonso bauen.


Ferrari hat übrigens zwei Autos. Wie wäres, wenn man einfach FMs RAuto auf FM ausrichten würde und KRs auf KR? Wär das nicht noch schlauer irgendwie?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 26. Juli 2008

Beiträge: 0
...huihuihui nicht noch son sinnvolles Thema ;)

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 1213
aixamf1team hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte Ferrari das Auto nur mehr auf Kimi ausrichten.
Wenn das Auto passt ist er auf jeden Fall schneller als Massa.
Das letzte Rennen hat wieder gezeigt das es nie einen Weltmeister Massa geben wird-wenn's drauf ankommt hat er die Hosen voll (überholen durch Hamilton).

Nach der Saison sollte man Massa auf jeden Fall auf den Schrott werfen und auf ein Fahrerduo Kimi/Alonso bauen.


Ich kann mich irren aber derzeit liegt Kimi in der Wertung doch zurück, oder ?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 1213
aixamf1team hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte Ferrari das Auto nur mehr auf Kimi ausrichten.
Wenn das Auto passt ist er auf jeden Fall schneller als Massa.
Das letzte Rennen hat wieder gezeigt das es nie einen Weltmeister Massa geben wird-wenn's drauf ankommt hat er die Hosen voll (überholen durch Hamilton).

Nach der Saison sollte man Massa auf jeden Fall auf den Schrott werfen und auf ein Fahrerduo Kimi/Alonso bauen.


Ich kann mich irren aber derzeit liegt Kimi in der Wertung doch zurück, oder ?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 2793
redcap hat geschrieben:
aixamf1team hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte Ferrari das Auto nur mehr auf Kimi ausrichten.
Wenn das Auto passt ist er auf jeden Fall schneller als Massa.
Das letzte Rennen hat wieder gezeigt das es nie einen Weltmeister Massa geben wird-wenn's drauf ankommt hat er die Hosen voll (überholen durch Hamilton).

Nach der Saison sollte man Massa auf jeden Fall auf den Schrott werfen und auf ein Fahrerduo Kimi/Alonso bauen.


Ich kann mich irren aber derzeit liegt Kimi in der Wertung doch zurück, oder ?


wie kannst du es wagen?! :lol: :lol: :lol:

die thielke strecken sind vorbei, massa ist immer nur ein paar rennen gut, dann zu inkonstant, raikkonen ist einfach der konstantere, warten wir monaco ab, warten wir montreal ab, warten wir hockenheim ab, warten wir noch ein paar rennen ab .... uuups wir sind schon in interlagos und die von vielen geleugnete, weggeschriebene und wegargumentierte möglichkeit ist zum faktum geworden: felipe massa ist immer noch in der wm vor seinem teamkollegen platziert und wird ev. sogar weltmeister. :D)
in dieser nacht werde ich einen thread adrivo-klinik eröffnen, dort dürfen sich dann die üblichen bekannten regenerieren und erholen vom schock, dass der fehleranfällige und inkonstante felipe massa den iceman besiegt hat. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 5468
Da braucht es keinen Klinik-Thread.

Denn wenn Kimi noch öfter einer in der Box hinten rein brettert, wenn noch öfters sein Auspuff wegfault, wenn er noch ein paar Motorplatzer hat, wenn sich in Ungarn und Spa ca. 10 Fahrer freiwillig hinter Massa anstellen, wenn McBöse zu gut wird und darum bestraft, wenn Robert Kubica endlich wieder einfällt, dass sein Teamkollege als Deutscher die Vorfahrt eingebaut hat und wenn Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Maha Shivaratree auf einen Tag fallen, wird Felipe Massa Weltmeister sein.

Das ist eine unumstößliche Tatsache, so sicher wie das Bismillah auf dem Minarett und niemand wird deswegen graue Haare kriegen oder einen Klinik-Thread benötigen ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 563
Massa wird nie die Konstanz eines Weltmeisters haben :lol:
wie oft der schon gute Sachen weggeschmissen hat....und einige selektive Strecken, die nicht z.B. Bahrain-Ausmaße haben, kommen noch....und einen großen Vorsprung hat er gewiss nicht....
nen Vorsprung hat er gegen Hamilton sowieso nicht, da dieser zur Zeit leider besser fährt :shock: also glaub ich kaum, dass Massa WM wird...
eher findet Quick Nick noch den 6. Gang und wird Weltmeister :lol:

btw...mach dich nicht lächerlich und nimm den Regenking Massa-Beweis aus der Signatur :lol: Silverstonew war ja eindeutig...und Monaco ist jawohl echt nciht das beste Beispiel, wenn man von 1auf 3 zurückfällt und dabei den Notausgang zur Hilfe nehmen muss :wink:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 349
Wieder jemand der anscheinend blind durch die Gegend läuft :roll:

Ich sags nochmal... jeder der Spitzenfahrer und zu denen gehört Massa ohne Zweifel, hat dieses Jahr schon gepatzt. Wieso steht Massa sonst vor Räikkonen, obwohl er diese Saison ein Rennen weniger ins Ziel kam als der amtierende WM? Wieso fightet Massa dann um die WM mit wenn er doch so grottenschlecht sein soll? Kimi war Anfangs punktemässig schon ein ganzes Stück weg und Felipe hat das immerhin wieder wett gemacht. Auch auf dem HHR sah er dieses mal mit einem Podestplatz besser aus als Kimi und ich bin nach wie vor davon überzeugt das die beiden Ferraripiloten auf Augenhöhe sind. Mal ist der eine, mal der andere vorne. Wieso wird Massa hier so schlecht geredet obwohl er eine recht gute Leistung zeigt und zudem noch ein Fahrer ist der nicht im geringsten rum zickt wenns mal nicht so läuft? Ferrari führt die K-WM bestimmt nicht an weil Massa so miserabel fährt oder weil Kimi die Points alleine eingefahren hat. Ein Teamplayer ist er zudem auch noch und ich behaupte das jeder Fahrer im Feld froh sein kann wenn er solch einen Fahrer wie Massa als Teamkollegen hat! Übrigens fuhr auch ein Kimi Räikkonen in Monaco nicht besser als ein Felipe Massa, von Position 2 auf Position 9 ist bestimmt nicht besonders rühmlich oder ist Massa daran etwa auch schuld? :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 5468
Rennfreund hat geschrieben:
Wieder jemand der anscheinend blind durch die Gegend läuft :roll:

Scheint mir auch so :)
Ich sags nochmal... jeder der Spitzenfahrer und zu denen gehört Massa ohne Zweifel, hat dieses Jahr schon gepatzt. Wieso steht Massa sonst vor Räikkonen, obwohl er diese Saison ein Rennen weniger ins Ziel kam als der amtierende WM?

Er steht vor Räikkönen weil er a) nicht in Kanada von Hamilton abgeräumt wurde und b) in Magny Cours den Sieg von Kimi erbte. Zum Beispiel.
Wieso fightet Massa dann um die WM mit wenn er doch so grottenschlecht sein soll? Kimi war Anfangs punktemässig schon ein ganzes Stück weg und Felipe hat das immerhin wieder wett gemacht. Auch auf dem HHR sah er dieses mal mit einem Podestplatz besser aus als Kimi und ich bin nach wie vor davon überzeugt das die beiden Ferraripiloten auf Augenhöhe sind. Mal ist der eine, mal der andere vorne.

Niemand sagt, Massa sei grottenschlecht. Aber er gibt auch Anlass zur Kritik, also wird diese wohl erlaubt sein. Er ist unbestritten schnell und auf Strecken, die ihm liegen auch im Rennen sehr gut. Wenn nichts dazwischenkommt.
Am HHR sah er im Quali und im Ergebnis besser aus. Eine bessere Leistung im Rennen hab ich aber nicht gesehen.
Wieso wird Massa hier so schlecht geredet obwohl er eine recht gute Leistung zeigt und zudem noch ein Fahrer ist der nicht im geringsten rum zickt wenns mal nicht so läuft? Ferrari führt die K-WM bestimmt nicht an weil Massa so miserabel fährt oder weil Kimi die Points alleine eingefahren hat. Ein Teamplayer ist er zudem auch noch und ich behaupte das jeder Fahrer im Feld froh sein kann wenn er solch einen Fahrer wie Massa als Teamkollegen hat!

Naja, das mit dem Rumzicken und dem Teamplayer ist Ansichts- und Geschmacksache. Über die sportliche Leistung und das Können sagt es wenig bis nullkommanüschte aus. Und nochmal: Niemand bezeichnet Massa als "miserabel". Nur als nicht gut genug, unter normalen Umständen die WM zu gewinnen.

Übrigens fuhr auch ein Kimi Räikkonen in Monaco nicht besser als ein Felipe Massa, von Position 2 auf Position 9 ist bestimmt nicht besonders rühmlich oder ist Massa daran etwa auch schuld? :roll: :)

Behauptet niemand, dass Massa für Kimis Leistungen verantwortlich ist.
Eine schlechte Leistung Räikkönens in Monaco macht eine mäßige Leistung Massas aber auch nicht besser.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 563
Rennfreund hat geschrieben:
Ich sags nochmal... jeder der Spitzenfahrer und zu denen gehört Massa ohne Zweifel, hat dieses Jahr schon gepatzt. Wieso steht Massa sonst vor Räikkonen, obwohl er diese Saison ein Rennen weniger ins Ziel kam als der amtierende WM?

man beachte mal die Art der ausfälle...massa schießt coulthard ab in melbourne...defekt danach tut nix zur sache...malaysia klarer fehler...dazu böcke in monaco, von silverstone gar nicht zu reden...
kimi is in melbourne auch ausgerollt, 2 fehler davor.....für kanada kanner ja mal nix...frankreich hätter gewonnen....also massa hat mehr fehler, raikkonen mehr pech, auch wenn er in monaco und silverstone auchnicht gut unterwegs war
aber ich bin janicht hier um ferrari-fahrer zu verteidigen :roll:
Wieso fightet Massa dann um die WM mit wenn er doch so grottenschlecht sein soll?

weil er nicht in nem Force India sitzt.... Ein Teamplayer ist er zudem auch noch [/quote]
Rubens war auch einer...
Übrigens fuhr auch ein Kimi Räikkonen in Monaco nicht besser als ein Felipe Massa, von Position 2 auf Position 9 ist bestimmt nicht besonders rühmlich oder ist Massa daran etwa auch schuld? :roll:

du kannst ihn auch gerne mit Ide vergleichen, nur weil er da besser aussieht,macht es seine Leistung auch nicht top....wenn du ihn z.B. mit sutil vergleichst gibt das wieder ein anderes Bild ;)
also nur weil kimi da schlecht war, war massa da nicht gut mMn :lol:

ich bleib dabei, er ist einfach zu inkonstant, er ist zwar sauschnell auf eine Runde, aber trotzdem ist seine Fehlerquote einfach höher :)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Niemand bezeichnet Massa als "miserabel".


Dann hab ich den Eröffnungsbeitrag wohl falsch verstanden ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 45435
@Rennfreund: Ja vom Speed her sind Massa und Räikkönen auf einer Aufenhöhe. Mal ist der schneller, mal der andere. Nur: Für mich macht Massa schon mehr Fehler als Räikkönen. 2008 fällt das nicht so óft, weil Räikkönen für mich eine der schlechtesten Saisons seiner Karriere fährt. Ein bisschen Pech ist natürlich auch im Spiel. Jedem ist mal eine schlechte Saison gestattet. 2008 könnte es tatsächlich eng werden, nur muss Ferrari bald mal auf eine Nummer 1 setzen. Ich kann mir aber fast vorstellen, dass das Massa sein wird.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 4886
aixamf1team hat geschrieben:
Nach der Saison sollte man Massa auf jeden Fall auf den Schrott werfen


Aha.

Selbstverständlich. Menschen gehören wie Rostautos behandelt.

aixamf1team hat geschrieben:
und auf ein Fahrerduo Kimi/Alonso bauen.


Und noch solch ein Aha-Erlebnis. Natürlich wird sich Ferrari bemühen, die grössten Verlierer der letzten Rennen für die kommende Saison zu angeln - wie kann man sonst Misserfolge besser erklären?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 5468
McBen hat geschrieben:
aixamf1team hat geschrieben:
Nach der Saison sollte man Massa auf jeden Fall auf den Schrott werfen


Aha.

Selbstverständlich. Menschen gehören wie Rostautos behandelt.

Ich hatte leider diese Äußerung des Threaderöffners überlesen.

Imo ist es eine Zumutung, wenn über Menschen auf diese Weise gesprochen oder geschrieben wird. So etwas spricht für sich, disqualifiziert den Verfasser für jede weitere Diskussion und bedarf ansonsten keiner weiteren Würdigung.
I´m the bad dream
that f********* just had today...


Zurück zu Die Fahrer

cron