Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Massa versus Bottas

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 02. April 2014

Beiträge: 45360
Was sagt ihr zur missachteten Teamorder in Malaysia?

Beitrag Mittwoch, 02. April 2014

Beiträge: 355
Hab ich nicht verstanden. M.M.n wäre Bottas nicht am McLaren vorbeigekommen. Aus Teamsicht hat die Reihenfolge keinen Unterschied gemacht, aus Fahrersicht sehr wohl.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2014

Beiträge: 45360
Ich denke auch nicht, dass Bottas den Button noch geholt hätte, aber laut Claire Williams hätte Bottas den Platz an Massa ja auch wieder zurückgeben müssen, wenn ers nicht geschafft hätte.

Ich kann Massa natürlich verstehen, aber auf der anderen Seite sehe ich es genauso wie letztes Jahr bei Vettel: Ein Fahrer sollte sich schon an Anweisungen des Teams halten.

Ich bin absolut gegen Teamorder, aber ganz vermeiden lässt sich sowas ja nicht.

Mein Vorschlag wäre ja nach wie vor: Boxenfunk verbieten, damit würde man auch gleichzeitig verhindern, dass die Fahrer derart von der Boxengasse fern gesteuert werden.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2014

Beiträge: 355
MichaelZ hat geschrieben:
Ein Fahrer sollte sich schon an Anweisungen des Teams halten.


Natürlich.... seh ich auch so aber verstanden hab ich die Anweisung trotzdem nicht.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2014

Beiträge: 0
Wenn Bottas schneller war als Massa kann ich die Anweisung schon verstehen. Selbst wenn die Chance, Button zu überholen, gering war muss man es trotzdem versuchen. Und wenn die Wahrscheinlichkeit für Bottas größer war macht ein Wechsel Sinn.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2014

Beiträge: 45360
Jab und wenn im Falle "es hätte nicht geklappt" auch wieder zurückgewechselt worden wäre, würd ichs auch in Ordnung finden.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2014

Beiträge: 4967
Hat ja fast Tradition, ich denke da an Jones/Reutemann in Brasilien 1981.

Ich bin gegen Teamorder, habe aber doch Verständnis dafür, aber eigentlich nicht schon so früh in der Saison, war ja auch 1981 so.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2014

Beiträge: 25590
Ich kann Massas Verhalten voll und ganz verstehen nach allem, was er bei Ferrari erlebt hat.

Allerdings muss ein Massa auch mal rational denken. Um die WM fährt er nicht. Also macht es überhaupt nichts, wenn er seinen Teamkollegen mal vorbei lässt, wenn dies evtl. zu einem besseren Teamergebnis führt.

Selbst ein Michael Schumacher hat mal 2011 oder 2012 in Suzuka einen Rosberg in vergleichbarer Situation vorbeigelassen.

Letztlich hat Massa aber auch ein Zeichen gesetzt und sich damit bei Williams und allen anderen auch einen gewissen Respekt verschafft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 45360
torino hat geschrieben:
Hat ja fast Tradition, ich denke da an Jones/Reutemann in Brasilien 1981.

Ich bin gegen Teamorder, habe aber doch Verständnis dafür, aber eigentlich nicht schon so früh in der Saison, war ja auch 1981 so.


Gut, aber so früh in der Saison ist gerade für Williams wichtig. Ich denke, bald wird Williams wieder etwas zurückfallen, die Punkte wird man also jetzt machen. Es bestand eine Chance, dass Bottas Button noch kriegt und wenn Massa im Falle, dass es nicht geklappt hätte, den Platz eh wieder zurückbekommen hätte, dann passt's das doch.

So früh in der Saison gilt ja eher für Spitzenteams, die um die WM fahren. Da sollte man nicht wirklich schon so früh im Jahr klarmachen, wer die Nummer eins ist. Vor allem nicht 2014, wo doch noch mehrere Ausfälle zu erwarten sind.

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Letztlich hat Massa aber auch ein Zeichen gesetzt und sich damit bei Williams und allen anderen auch einen gewissen Respekt verschafft.


Ich weiß nicht, ob er sich damit bei Williams wirklich Respekt verschafft hat...

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Gut, aber so früh in der Saison ist gerade für Williams wichtig. Ich denke, bald wird Williams wieder etwas zurückfallen, die Punkte wird man also jetzt machen. Es bestand eine Chance, dass Bottas Button noch kriegt und wenn Massa im Falle, dass es nicht geklappt hätte, den Platz eh wieder zurückbekommen hätte, dann passt's das doch.

So früh in der Saison gilt ja eher für Spitzenteams, die um die WM fahren. Da sollte man nicht wirklich schon so früh im Jahr klarmachen, wer die Nummer eins ist. Vor allem nicht 2014, wo doch noch mehrere Ausfälle zu erwarten sind.


Nun ja, aber schau Michael, als Alonso zu McLaren stiess, dachte er, und sicher viele Fans auch, dass Hamilton leicht zu schlagen wäre, trotzdem klappte es für Alonso nicht, da Hamilton den Betrieb kannte, was bei Bothas ja auch irgendwie der Fall ist (Test- und Ersatzfahrer).

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 45360
Versteh da aber gerade den Zusammenhang zwischen Bottas und Massa, sowie der Teamorderaffäre nicht ganz :oops:

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Versteh da aber gerade den Zusammenhang zwischen Bottas und Massa, sowie der Teamorderaffäre nicht ganz :oops:


Naja, keine Affäre, Bottas kennt nun mal Williams ein wenig länger.

Beitrag Donnerstag, 03. April 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich kann Massas Verhalten voll und ganz verstehen nach allem, was er bei Ferrari erlebt hat.

Allerdings muss ein Massa auch mal rational denken. Um die WM fährt er nicht. Also macht es überhaupt nichts, wenn er seinen Teamkollegen mal vorbei lässt, wenn dies evtl. zu einem besseren Teamergebnis führt.

Selbst ein Michael Schumacher hat mal 2011 oder 2012 in Suzuka einen Rosberg in vergleichbarer Situation vorbeigelassen.

Letztlich hat Massa aber auch ein Zeichen gesetzt und sich damit bei Williams und allen anderen auch einen gewissen Respekt verschafft.



Massa und Denken, das ist ein Widerspruch in sich.... :D

Beitrag Freitag, 04. April 2014

Beiträge: 45360
torino hat geschrieben:
Naja, keine Affäre, Bottas kennt nun mal Williams ein wenig länger.


Ich verstehs irgendwie immer noch nicht...

Beitrag Freitag, 04. April 2014

Beiträge: 0
MAS hat alles richtich getan. Bild Wer etwas anderes behauptet, ist einfach kein Racingfan und soll Politiker werden, Boom. Bild Allerdings hat Williams auch BOT in einer anderen Phase eingebremst. Ach ja, ihr schreibt ja tatsaechlich politischen Quark. Es ist einfach nur unfassbar...!

Beitrag Freitag, 04. April 2014

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
MAS hat alles richtich getan. Bild Wer etwas anderes behauptet, ist einfach kein Racingfan und soll Politiker werden, Boom. Bild Allerdings hat Williams auch BOT in einer anderen Phase eingebremst. Ach ja, ihr schreibt ja tatsaechlich politischen Quark. Es ist einfach nur unfassbar...!


Wenn man nicht will, dass es teaminterne Absprachen gibt darf es pro Team nur einen Fahrer geben. Wäre die einfachste Lösung.


Zurück zu Die Fahrer