Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Klien in Bahrain - Tolles WE (bis jetzt)

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 2343
ich bin überrascht, wie gut sich klien hält in bahrain...

in 3 von 4 trainings war er vor webber und meist im vorderen mittelfeld... wenn jetzt qualy und was noch wichtiger ist, das rennen ähnlich für klien ausgehen werden, hat er schon mal einen großen schritt gemacht, und das erst im 3. f1 rennen seiner karriere...

aber lieber nix verschreien... mal qualy abwarten und dann fürs rennen die daumen drücken...

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 0
*drück* ;-)

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 3257
Hier hat er endlich keinen Reisennachteil getgenüber den anderen, denn die kennen diese Strecke um nix besser als er. dadurch wird der Nachteil des nicht-fahrens am Freitag aufgehoben, und er kann erstmals mit gleichen Voraussetzungen aantreten wie die anderen. Selbiges gilt natürlich auch für die anderen neuen Fahrer.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 3095
Ich freue mich für Klien, das ist ein tolles Ergebnis für ihn. Noch besser lief es für Sato, auch er konnte auf dem neuen Kurs sein Können zeigen! Offenbar sind die Jungen doch nicht so schlecht wie ihr Ruf :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 03. April 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Bei Sato habe ich meine Zweifel, was das Rennen angeht. Hoffentlich wird er nicht wie Ricardo Zonta, der in Österreich 00 im BAR ebenfalls erstmals auf dem 5. Startplatz stand und einen Startunfall verursachte, übermütig und berührt einen oder beide Williams... Sollte er jedoch morgen eine ähnliche Leistung zeigen wie Button und ohne Fehler in die Punkteränge fahren, dann wäre das wohl ein starkes Anzeichen, dass sein Aufwärtstrend anhält.
Kliens Leistung ist in Bahrain bisher wirklich überzeugend, wenn man bedenkt, dass Manama wohl nicht die Paradestrecke des Jaguars ist, was jedoch wahrscheinlich dazu führen wird, dass Kliens gute Leistung nicht mit Punkten belohnt wird.

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 2343
@SLK
woher weißt du, dass manama dem jaguar nicht liegt?

Beitrag Samstag, 03. April 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ chtrunk

Wenn es darum geht, alles mit hundertprozentiger Sicherheit zu wissen, dann sollte man es auch bleiben lassen, während eines Rennwochenendes, wenn vieles noch auf Spekulationen beruht, über dieses hier zu diskutieren. Dinge, die sich aus Rundenzeiten vielleicht ableiten, aber nicht beweisen lassen, ständig so zu hinterfragen, macht doch keinen Sinn, solange man selbst keine realistischere Theorie oder Meinung dazu hat.

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 2281
Ich gebe SLK recht, Jaguar scheint in Bahrain wirklich nicht gut zu funktionieren. Woran es im Detail liegt kann auch ich nicht sagen, aber es scheint zumindest so.

Mich freut es im besonderen für Christian Klien weil ich gegen ihn Kart gefahren bin und ihn und seine rennfahrerischen Qualitäten persönlich kenne. Dass wir beide Österreicher sind spielt für mich nicht so sehr eine Rolle, Patriot bin ich keiner.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 2343
ich habe einfach nur gefragt, woraus du das schließt... mehr nicht... hör mal auf, ständig zwischen den zeilen zu lesen, wo aber gar keine zeilen mehr sind...

du wirst dir die aussage, dass bahrain dem jaguar nicht so gut liegt, nicht aus dem hut gezaubert haben, nehme ich mal an...

Beitrag Samstag, 03. April 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ chtrunk

Nein, aber ich hielt es für selbstverständlich, dass man diese Schlüsse vor allem aus den Rundenzeiten zieht.

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 402
Ich bin mir nicht sicher ob Manama dem Jaguar liegt. Fakt ist, das Klien in etwa da steht wo er in Malaysia stand. Er profitiert allerdings davon das Kimi und Alonso hinter ihm sind. Auf der Strecke hat er sich dennoch bravorös geschlagen, und immerhin Webber hinter sich gelassen. Ich glaube vielmehr, das Webber die Strecke einfach nicht liegt. Sowas kommt bei den besten Fahrern vor: Siehe Villeneuve, der es gehasst hat in Monaco zu fahren.

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 112
vielleicht liegt es einfach daran das die Strecke für alle Teams und Fahrer komplett neu ist und keine Daten vorliegen. Dadurch haben eben alle bei Null angefangen und dadurch auch alle gleiche Chancen. Wenn Klien im Rennen ein respaktables Ergebnis liefert wird das die ganz Rederei vom Bezahlfahrer zum Schweigen bringen. Hut ab aber schon jetzt dafür das er Webber geschlagen hat. :angel:

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 500
Es hat ihn zwar ganz schön nach hinten geworfen im Laufe des Rennens aber ich fand den Anfang schon wirklich gut, er hat einfach nicht aufgegeben und ist dabei auch auf der Strecke geblieben. Das wird. :)
Bild


Zurück zu Die Fahrer