Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

KIMI RAIKKÖNEN

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 19
Meines Erachtens würde Kimi Raikkönen heuer keinen neuen McLaren mehr brauchen um Champion zu werden.Wieso aber ist der MP 4/17 D so schnell.Im Vorjahr war der alte Ferrari 3 mal so schnell.Und jetzt ist der McLaren gleich auf mit dem neuen Ferrari. Klar die Modifikationen am alten Mclaren muss man berücksichtigen,doch dann muss man heuer (für Deutsche :dieses Jahr) ja garnicht den neuen McLaren bringen wenn er für ende 2003 und die ganze Saison 2004 eingestzt werden soll.
Dieser Text wurde ausschließlich von einem Kimi Raikkönen-Fan geschrieben.Keep Racing copyright 2003

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 90
Kimi ist ganz einfach der beste fahrer.

Er braucht nicht das beste Auto um Weltmeister zu werden :lol:
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
Keine Fragen, Kimi ist sehr gut! (leider :-) )

Aber um die Frage zu beantworten, warum der 4/17 gleichauf
mit dem 2003 GA ist, lest doch z.B. mal hier:
http://www.f1welt.com/newscenter/2003/06/10048.html

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 1856
@Vogts

Das würd ich nicht zu laut sagen , es gibt hier einige die diese Argumentation nicht mögen , weil dass ja Ferrari stärker erscheinen lässt..... :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 90
Immer wenn Ferrari keine topplatzierung hat, reden sie sich auf die Bridgesdone Reifen hinaus.

Das ist jedes mal das gleiche.
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
thenumberone hat geschrieben:
@Vogts

Das würd ich nicht zu laut sagen , es gibt hier einige die diese Argumentation nicht mögen , weil dass ja Ferrari stärker erscheinen lässt..... :wink:


Das kannst du dir sparen, No.1 - weil nicht richtig.

Ich sage nur, das ein Gesamtpaket für den Erfolg ausschlaggebend ist, mehr nicht. Denn Reifen fahren nicht alleine.
Ich sage auch, das Michelin stärker als Bridgestone ist - aber im selben Atemzug das auch die Teams (McLaren, Williams, Renault) stärker geworden sind und auf Ferrari aufgeholt haben.

Das die Reifen einen sehr großen Anteil daran haben, ist mir auch klar. Den Reifenvorteil hatte eben Ferrari voriges Jahr, heuer eben nicht mehr.

Und wenn nicht alle Komponenten 100%ig in Ordnung sind, dann ists auch bei Ferrari mit der extremen Überlegenheit vorbei.
Da Ferrari eben einen Reifenhersteller "für sich alleine" hat, sehen sie noch sehr gut aus. Deswegen auch der Abstand zu den anderen Bridgestone Teams.

Und jetzt sieht man, das man eben noch mehr braucht als einen Ferrari und einen Halbgott in Rot ...... ;)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
Übrigens, vogtsophob meint Vogts-o-phob (Berti, binde-o, Phobie),
also bitte bitte nennt mich doch nicht Vogts. *schluchz* (Ist ja nicht
böse gemeint, weiß ich ja, aber ich zucke trotzdem immer zusammen wenn
ich das lese.

(Der Name stammt noch von '98 nach der WM, wegen der Kommentare von
Berti, nicht wegen der mittelmäßigen Leistung des Teams. Inzwischen
ist ja Berti eher DCs Problem als meins, womit ich geschickt den
Weg zurück zur Formel1 gefunden hab. Naja halbwegs jedenfalls :-)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 1856
is ja gut........

Der neue Ferrari ist sicherlich ein Top-Auto und bestimmt noch das beste Auto im Feld.........
Und MS , das wage ich jetzt zu behaupten , ist immer noch der beste Fahrer im Feld......
Rubens zeigt dieses Jahr überaus schwache Leistungen , die wohl auf den Druck die die anderen Teams ausüben zurückzuführen sind ......
Die Bridgestone Reifen sind der Schlüssel , wenn die wieder einmal zur Topform auflaufen wird sich jeder schwer tun Ferrari zu schlagen.......

Was man hier natürlich auch sagen muss :

McLaren hat einen unglaublichen Sprung mit dem alten Auto gemacht , was man sicherlich nicht erwarten hätte können.....
Auch Williams ist nach den Schwierigkeiten am Saisonanfang wieder da , auch die haben einen riesen Schritt gemacht.......
Renault darf man auch nicht vergessen , die sind das Überraschungsteam der Saison ....

Ich denke auch dass es auch ohne den Reifennachteil keine Dominanz mehr geben würde , aber sicherlich wäre ein gewisser Vorsprung da , der bestimmt kleiner ist als letztes Jahr , aber Vorsprung ist Vorsprung...

Aber mir is es auch lieber so , dass MS jetzt wieder richtig um Siege kämpfen muss , gegen gleichstarke Gegner...
Das gibt ihm die Gelegenheit nochmal seine ganze Klasse zu zeigen ....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 19
Sicherlich darf man die reifen nicht vergessen den Michelin hat sehr viel aufgeholt.Ist vieleicht nur eine Frage der Zeit und Michelin holt sich das Reifen Monopol von Bridgestone wie Bridgestone 1998 oder 1999 von Good Year.
Dieser Text wurde ausschließlich von einem Kimi Raikkönen-Fan geschrieben.Keep Racing copyright 2003

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Der neue Ferrari ist sicherlich ein Top-Auto und bestimmt noch das beste Auto im Feld.........
Und MS , das wage ich jetzt zu behaupten , ist immer noch der beste Fahrer im Feld......


Hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt, Dinge wie "Schumacher ist der beste" nicht mehr zu schreiben, da es sich nicht beweisen lässt?

Man kann es allmählich wirklich nicht mehr hören - egal, wo Schumacher im Ferrari steht; er ist natürlich der beste Fahrer im besten Auto...

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 1856
das bezog sich auf die Behauptung : Schumi wäre der Beste aller Zeiten.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Schumi wäre der Beste aller Zeiten.......


Gut, dass du - auch wenn es wahrscheinlich versehentlich war - den irrealen Konjunktiv benutzt hast... Dann sind wir uns ja einig, dass er nicht der Beste aller Zeiten ist.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 1856
@SLK ich dachte wir wollten solche Vergleiche lassen
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)


Zurück zu Die Fahrer