Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi auf DC's Spuren?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 2343
Kampfansage von Kimi Räikkönen: Ich kann Michael schlagen

irgendwie erinnert mich die aussage stark an DC, wenn auch in etwas abgeschwächter form... aber der gute kimi ist ja noch jung...

hoffen wir, dass er nicht das selbe schicksal erleidet...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 0
Naja, Kimi hat schon das Zeug dazu, mein ich. Wenns von den ganz Jungen einer in nächster Zeit schafft, dann Kimi oder Alonso .....

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 2343
oder webber, wenn er ein topauto hat...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 2
Nur deshalb musste ich mich hier anmelden.....
Also ich weiss jan icht wie du darauf kommst daß Kimi auch nur annähernd mit DC vergleichbar ist !!!!! :idea: :idea: :idea:

Scheinst letztes Jahr verschlafen zu haben...........
Gru
Mcleod

"Rache ist ein Gericht, das am besten eiskalt serviert wird."

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004
MPH MPH

Beiträge: 159
Ich denke auch nicht, dass man Kimi mit DC vergleichen. Und ich finde es berechtigt wenn Kimi sagt, dass er Michael 2004 schlagen kann. Das Zeug und womöglich auch das Auto hat er jedenfalls dazu. NUR: Dass er Michael 2004 schlagen kann halte ich für möglich, aber dass ist nicht gleichbedeutent mit dem WM-Titel. Denn andere haben das gleiche vor. Die Titelambitionen von Williams kennt jeder, und ich wage mal die Voraussage, dass man mit Renault rechnen kann oder muss.

Erinnern möchte ich in diesem Zusammenhang auch mal an die Zeit Ende 97 Anfang 98. Da war es Michael, der gesagt hat, dass Ferrari 1998 schneller sein wird als Williams. Und das waren sie auch...

... hinter McLaren :D)

Grüße
mph

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 36
Hmm, schaun wir mal.
David stand immer im Schatten seiner Teamkollegen, Mika Häkkinen und jetzt auch Kimi, und hat trotzdem seine WM Hoffnungen jedes Jahr aufs neue formuliert.
Kimi kommt eindeutig besser klar als DC, also denke ich, dass er schon berechtigt ist sowas zu sagen...
Wer weiß, vielleicht steht er ja am Schluss ganz oben...
<b>"Wir können nicht gewinnen; wir können nur erhobenen Hauptes untergehen"</b>

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 2343
mcleod hat geschrieben:
Nur deshalb musste ich mich hier anmelden.....
Also ich weiss jan icht wie du darauf kommst daß Kimi auch nur annähernd mit DC vergleichbar ist !!!!! :idea: :idea: :idea:

Scheinst letztes Jahr verschlafen zu haben...........


erstmal vorweg, ich hab letztes jahr nicht geschlafen... und dieser thread hat weniger was mit dem fahrkönnen der beiden mclaren piloten zu tun, sondern mit den aussagen in der off-season...

was DC da jeden winter durch den äther bläst, sollte jeden bekannt sein...

achja, willkommen im forum, hats doch was gebracht, mein thread, nämlich junges, frisches und unverdorbenes blut im f1welt.com forum :)

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 2112
Der unterschied zwischen kimi und dc ist, das kimi realistische chancen hat, und dc nicht wirklich

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 2
jou :-)
also sorry für meine impulsivität.
Freue mich hier auch meinen senf abgeben zu können.
auf nette threads und diskussionen an alle..... :D) :D) :D)
Gru
Mcleod

"Rache ist ein Gericht, das am besten eiskalt serviert wird."

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
chtrunk hat geschrieben:
Kampfansage von Kimi Räikkönen: Ich kann Michael schlagen

irgendwie erinnert mich die aussage stark an DC, wenn auch in etwas abgeschwächter form... aber der gute kimi ist ja noch jung...

hoffen wir, dass er nicht das selbe schicksal erleidet...


Ich habe noch nie ein Problem darin gesehen, dass man sich wie DC auch nach einigen misslungenen Versuchen immer noch dasgleiche, ehrgeizige Ziel setzt. Auch wenn diese Aussagen Coulthards immer wieder lächerlich gemacht werden, bleibt es festzustellen, dass bei ihm das Potenzial und der Ehrgeiz für dieses Ziel vorhanden ist.
Räikkönen ist ebenso selbstbewusst genug, vor großen Namen keine Ehrfurcht zu zeigen und sich selbst zuzutrauen, mindestens genauso gute Leistungen zu bringen.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004
mb mb

Beiträge: 22
Also den Kimi mit dem DC zu vergleichen, ist, denke ich, nicht möglich! Die beiden fahren doch in gewisser Hinsicht in verschiedenen Altersklassen und das der Ehrgeiz und der Null-Respekt vor großen Namen bei einem jungen Fahrer größer sind als bei einem, der schon 10 Jahre dabei ist, sollte auch einleuchten!
Der Barrichello verspricht auch schon seit Jahren sich für seinen WM-Titel ins Zeug zu legen und trotzdem wars immer wieder Michael Schumacher! Gut wieder zwei verschiedene Fahrerklassen aber trotzdem!
Ich denke auf jeden Fall, dass Kimi das Zeug zum Weltmeister hat und die Tests von McLaren sind doch recht vielversprechend (auch wenn ich darauf nicht viel Wert lege!)
Also warten wirs ab!

mfg

8-)

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 33
Also meine ganz persönliche Meinung ist, dass Kimi diese Saison etwas einknicken wird. Der ist noch jung und muss auch noch viel lernen. Den Speed hat gar keine Frage, aber konstant ist er net.
Sind wir doch mal ehrlich. Wenn die Punkteverteilung noch die alte wäre, dann hätte er in der letzten saison schon keine Chance gehabt.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 2343
@SLK
was ist dir durch den kopf gegangen, als du das gelesen hast???

https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/08/10740.html

oder diese

https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/11/11625.html

"Manno hat der aber Ehrgeiz..."

oder

"Manno, nicht schon wieder..."

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 22
girl4ever hat geschrieben:
Der unterschied zwischen kimi und dc ist, das kimi realistische chancen hat, und dc nicht wirklich


naja die Chancen sind eigentlich von beiden gleich ;). DC hatte nur letztes Jahr ein schelchtes Jahr, oder er ist wirklich schon etwas zu alt, und untermutoviert, wobei man mal erwähnen, sollte das DC gleich viele Siege wie Kimi im letzten Jahr hatte.
Also verastehe ich auch nicht, warum immer alle über DC schimpfen.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 2343
ein ausschlagkräftigerer Beweis für den unterschied ist vielleicht weniger die anzahl der siege 2003 sondern die startpositionen...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
chtrunk hat geschrieben:
@SLK
was ist dir durch den kopf gegangen, als du das gelesen hast???

https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/08/10740.html

oder diese

https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/11/11625.html

"Manno hat der aber Ehrgeiz..."

oder

"Manno, nicht schon wieder..."


Das weiß ich nicht mehr, aber ich schätze, dass ich diese Aussagen Coulthards genauso wenig lächerlich fand wie jetzt. Natürlich ist im August eine Aussage zur kommenden WM etwas deplatziert, aber es gibt einige Piloten, deren Aussagen unsinniger sind. Jeder Fahrer äußerst sich optimistisch über seine Zukunft, deshalb denke ich auch nicht bei DC jedes Mal "Hat der aber Ehrgeiz".
Allerdings finde ich es dennoch ehrgeizig, über all die Jahre sein Ziel nie aus den Augen zu verlieren.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
ein ausschlagkräftigerer Beweis für den unterschied ist vielleicht weniger die anzahl der siege 2003 sondern die startpositionen...


na und die Anzahl der Punkte. Obwohl der Unterschied der Punktanzahlt kleiner wäre, wenn man sich bei McLaren an die Regeln halten würde - in dem Fall an das Verbot von Teamorder - und der jeweils schnellste Fahrer das interne Duel gewinnen dürfe.

edit: *das interne Duel* gewinnnen

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 2343
@SLK
selbstverständlich blickt jeder fahrer der zukunft positiv entgegen, sollen sie im winter auf der pressekonferenz sagen: "nächstes jahr freut es mich eigentlich überhaupt nicht mehr und ich bin froh, wenn mich mein teamchef vor die tür setzt?" das ist doch alles nur gelacktes geschwafel, stichwort --> die formel 1 wird farblos, keine echten charakter-köpfe mehr in der F1...

und dass du ihm hoch anrechnest, dass er sein ziel, WM zu werden, nicht aus den augen verliert, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn wenn ein typ dieses ziel nicht ständig vor augen hat, dann gehört er auch nicht in die Formel 1... nur (fast) keiner posaunt es eben ständig heraus...

ich muss sagen, ich erinnere mich an keinen fahrer, der auch nur annähernd so oft seinen WM-Titel angekündigt hat wie DC, und der noch nie WM war...

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
@SLK
selbstverständlich blickt jeder fahrer der zukunft positiv entgegen, sollen sie im winter auf der pressekonferenz sagen: "nächstes jahr freut es mich eigentlich überhaupt nicht mehr und ich bin froh, wenn mich mein teamchef vor die tür setzt?" das ist doch alles nur gelacktes geschwafel, stichwort --> die formel 1 wird farblos, keine echten charakter-köpfe mehr in der F1...

und dass du ihm hoch anrechnest, dass er sein ziel, WM zu werden, nicht aus den augen verliert, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn wenn ein typ dieses ziel nicht ständig vor augen hat, dann gehört er auch nicht in die Formel 1... nur (fast) keiner posaunt es eben ständig heraus...

ich muss sagen, ich erinnere mich an keinen fahrer, der auch nur annähernd so oft seinen WM-Titel angekündigt hat wie DC, und der noch nie WM war...


David wird als D "nyimy" C in die F1 Geschichte eingehen. Als Randnotiz nur aber immerhin. Und zwar für nyimy und dafür, dass er als erster Fahrer in Indianapolis in einen F1 Rennen gefahren ist.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 19979
Wie oft werden welche Fahrer nach dem angepeilten WM Titel gefragt ?
Ein Fisicella zum Beispiel wird darauf von der Presse nicht angesprochen...die Gründe dafür brauche ich nicht zu erläutern. Die Gebrüder Schumacher, Montoya sowie die zwei Silberpiloten werden von dieser Fragerei wahrscheinlich sogar noch nachts im Schlaf verfolgt. Merkwürdigerweise lese ich von Rubens diesbezüglich relativ wenig aber kann mich auch täuschen. Was ich damit sagen möchte...logisch erzählt D.C jedes Jahr das gleiche aber er bekommt auch jedes Jahr die gleiche Frage gestellt und meines Wissens nach sagt er ja nicht, er holt den Titel sondern er "möchte" ihn gerne und mal ehrlich.....wie würdet ihr antworten ?

Ein Fahrer, der sich dieses Ziel in einem Top Auto nicht immer aufs neue setzt, hat wohl jegliche Motivation verloren und deshalb verstehe auch ich die Äusserungen vieler David gegenüber nicht :roll: .
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 0
Jutta hat geschrieben:
Wie oft werden welche Fahrer nach dem angepeilten WM Titel gefragt ?
Ein Fisicella zum Beispiel wird darauf von der Presse nicht angesprochen...die Gründe dafür brauche ich nicht zu erläutern. Die Gebrüder Schumacher, Montoya sowie die zwei Silberpiloten werden von dieser Fragerei wahrscheinlich sogar noch nachts im Schlaf verfolgt. Merkwürdigerweise lese ich von Rubens diesbezüglich relativ wenig aber kann mich auch täuschen. Was ich damit sagen möchte...logisch erzählt D.C jedes Jahr das gleiche aber er bekommt auch jedes Jahr die gleiche Frage gestellt und meines Wissens nach sagt er ja nicht, er holt den Titel sondern er "möchte" ihn gerne und mal ehrlich.....wie würdet ihr antworten ?

Ein Fahrer, der sich dieses Ziel in einem Top Auto nicht immer aufs neue setzt, hat wohl jegliche Motivation verloren und deshalb verstehe auch ich die Äusserungen vieler David gegenüber nicht :roll: .


Aber dieses nyimy-Image hat DC ja nicht nur hier in diesem Forum, das hat er überall. Irgendwo muss es ja herkommen. Ist halt die Kombination aus immer der selben Aussage, der wegen des Platzes in einen Spitzenteam im Prinzip auch immer gegebenen Möglichkeit und der Jahr für Jahr fehlenden Konstanz über die Saison und damit dem offensichtlichen Mangel an Fähigkeiten den Anspruch auch umzusetzten. Immerhin hat er drei verschiedene TK gehabt, die um die WM gefahren sind bzw. sogar gewonnen haben, ohne das er selber jemals ersthafte Chancen auf den Titel hatte. Das ist schon keine besonders tolle Bilanz. Klar achtet man bei DC auch mittlerweise besonders aus diese Aussage, so ist das halt wenn man erstmal einen Ruf weghat. Aber so schlimm finde ich das gegenüber DC nun auch wieder nicht rarauf rumzureiten. Eigentlich kann er sich nicht beschweren, Chancen hat er genug gehabt. Und immerhin hat ja die wenigstens die Finnen unter seinen TKs ja auch mal bezwingen können (Punkte über die Saison) aber halt immer dann, wenn es nicht besonders drauf ankamm, d.h. es nicht um den Titel ging. Und gelegentlich hat er sogar seine Sternstunden. Auf der Piste und abseits davon. Ein besonders gutes Beispiel für letzteres fand ich übrigens den Kommentar über Montoya "He's so cuddly, so small and like a little teddy bear,". Klasse! Der Kommentar ist ein dritter Grund, warum DC in Erinnerung bleiben wird, den hatte ich vorhin vergessen :-)

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 0
Das Fahrer in einem Topteam natürlich berechtigterweise Ambitionen haben, Weltmeister zu werden ist ein MUSS. Sonst hat er da nix verloren. Bei David kommts mir allerdings so vor, als würde er immer vom gleichen Spickzettel zitieren.

Material hat er ja kein schlechteres als sein Teamkollege. Also liegt es an David, es zu beweisen. Sollte es wieder nicht klappen, naja, wird man sich nicht wundern. Sollte er WM werden, dann hat er es sich verdient. Denn dann hat er auch seinen Teamkollegen geschlagen, die ja bekanntlich die erste Hürde zum Sieg ist. Und der Teamkollege ist ja nicht der schlechteste.

Das selbe gilt für Ralf. Wenn er Weltmeister wird, dann hat er es sich verdient, dann hat er Montoya geschlagen, dann gibt es keine Ausreden. Dann bin ich der letzte, der es ihm nicht gönnt. Auch wenn ich kein Fan von den genannten Personen bin.

Aber man soll nicht ständig im Vorfeld großartige Töne rausposaunen, Wenns nämlich nicht klappt, dann muss man wieder krampfhaft nach Ausreden suchen.

Das Zeug haben sie - Fahrerisch, wie Materiell. Nur eben besonders starke Teamkollegen.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 19979
Auch ich sehe das nicht anders als ihr....mit dem gleichen Material müsste er seit Jahren imstande sein, auf dem selben Level wie seine Teamkollegen zu fahren aber mir geht es einfach darum, dass ich persönlich wahrscheinlich auch immer nur die ein und dieselbe Antwort auf Lager hätte, würde ich in einem Spitzenteam vorne mitfahren.
Er könnte arrogante Aussagen machen, indem er sagt, dass er auf jeden Fall nächstes Jahr den Titel holt... doch das hörte ich jedenfalls noch nie von ihm. Also beschränkt er sich meines Erachtens darauf, auf dieses Ziel hinauszuarbeiten und dieses Ziel muss man über so viele Jahre ersteinmal in Worte gegenüber der Presse und den Medien packen können :roll: .

"Ich wäre sehr gerne der Weltmeister 2005 aber ich weiss jetzt schon, dass ich über eine ganze Saison die dementsprechende Konstanz nicht haben werde!"

Hmmm, wie kommt so ein Satz bei seinen Fans und den Medien an .... :roll:

Noch was in eigener Sache....wer von euch hat nicht auch über Jahre hinweg schon einen guten Vorsatz, den er nie eingehalten hat ...? :wink:
Wenn eine Person, die unter Übergewicht leidet, gut gesättigt ist, ist es ein leichtes zu sagen :"ab morgen nehme ich ab"... doch tags darauf kommt der grosse Hunger und dann werden doch die meisten wieder schwach !

War vielleicht jetzt ein blödes Beispiel aber vielleicht versteht jemand von euch, was ich damit ausdrücken möchte...auch F1 Piloten sind nur Menschen
:roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 2343
@jutti
ich glaub ich versteh dich... es ist ja nicht so, dass es falsch wäre, was DC tut, aber vielleicht etwas ungeschickt (siehe die sehr gute "spickzettel-theorie"von BMW-V10

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 19979
Danke, das freut mich, Christoph ! :D)
Grüssle vom Juttili

Nächste

Zurück zu Die Fahrer