Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Antonelli

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 27. Juni 2025

Bananenflanke hat geschrieben:
Antonelli fährt brav seine Punkte ein und macht trotz seines Alters quasi keine großen Fehler. Das erinnert sehr stark an Piastri. Es gibt halt doch Teamchefs die wissen, wie und wann man Rookies fördern muss, während man in anderen Team einen Rookie nach dem nächsten verheizt nur weil man mit zwei Autos starten muss.

Fairerweise muss man sagen dass Red Bull schon lange keinen wirklichen Rookie mehr im Auto hatte.

Lawson war kein wirklicher Rookie. Betrachtet man die Summe der Rennen die er schon auf dem Buckel hatte, war das fast eine Saison. Und er liefert bei den Racing Bulls jetzt auch keine Leistungen ab, die super überzeugend sind.

Die Nummer mit Antonelli hätte auch anders laufen können mit mehr Crashes usw. - dann würden wir jetzt bei Mercedes darüber reden ob es nicht zu früh kam für Antonelli gleich in einem Topteam zu fahren.

Ich meinte eher dass Wolff zum Glück nicht gleich mega Leistungen von Antonelli erwartet, der ja immer noch eine Ecke hinter Russell fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2025

Naja heute hat Antonelli auch wieder Mist gebaut. Der Unterschied ist halt: Antonelli war halt zweifelsfrei wirklich ein Rookie, von dem alle von vornherein viel gehalten haben. Das war halt bei den Red Bull-Junioren zuletzt nicht der Fall. Tsunoda, Lawson etc., da hatten andere Teams nie richtig Interesse an denen. Fuhren sonst nur unter ferner liefen.

Beitrag Montag, 30. Juni 2025

Dummer Anfängerfehler von Antonelli. Aber es war der erste Fehler in dieser Größe und die darf er halt auch machen als Rookie. Insgesamt macht er für mich weiterhin einen guten Eindruck.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja heute hat Antonelli auch wieder Mist gebaut. Der Unterschied ist halt: Antonelli war halt zweifelsfrei wirklich ein Rookie, von dem alle von vornherein viel gehalten haben. Das war halt bei den Red Bull-Junioren zuletzt nicht der Fall. Tsunoda, Lawson etc., da hatten andere Teams nie richtig Interesse an denen. Fuhren sonst nur unter ferner liefen.

Wobei Hadjar ja schon eine andere Nummer ist würde ich sagen, auch mit seiner Entwicklung vor der F1.

Beitrag Montag, 28. Juli 2025

Eine wirklich schwache Leistung von Antonelli in Spa. Während ein Hamilton direkt neben ihm gestartet ist und auf P7 vorgefahren ist, eierte Antonelli nur hinten herum.

Mittlerweile dürften bei Wolff zumindest leise Zweifel kommen, ob Antonelli so gut ist wie erwartet.

Beitrag Montag, 28. Juli 2025

Anscheinend nicht, ja. Wundert mich aber auch ein bisschen.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2025

Anscheinend nicht, ja. Wundert mich aber auch ein bisschen.

Naja wir haben auch schon positives von Antonelli gesehen. Und er hat auch noch nicht viele Crashs gebaut.

Wolff sagte ja auch, dass man ihm Zeit geben muss. Piastri war schließlich auch erst im 3. Jahr voll auf Höhe mit Norris.

Man muss sich das halt jetzt bis um Saisonende anschauen. Mit Max wird es 2026 wohl sowieso nichts. Notfalls hat man noch Bottas in der Hinterhand, wenn es nichts mehr wird mit Antonelli.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2025

Naja es ist jetzt auch nicht nichts. Mehr als einem Bottas traue ich ihm in der 2. Saison schon zu. Aber die Klasse eines absoluten Topstars hat er offensichtlich doch nicht. Ein Verstappen, ein Hamilton etc., die haben alle mehr beeindruckt im ersten Jahr.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2025

Naja es ist jetzt auch nicht nichts. Mehr als einem Bottas traue ich ihm in der 2. Saison schon zu. Aber die Klasse eines absoluten Topstars hat er offensichtlich doch nicht. Ein Verstappen, ein Hamilton etc., die haben alle mehr beeindruckt im ersten Jahr.

Mag sein, aber Max fuhr auch erstmal in aller Ruhe in einem kleineren Team neben einem anderen Rookie.

Antonelli war sofort dem Druck ausgesetzt den es in einem Topteam gibt und dazu einem sehr guten Teamkollegen der mittlerweile sehr erfahren ist und auch schon einige Zeit im Team.

Es scheint ja momentan auch eher eine Kopfsache zu sein bei Antonelli, weil er sich sehr unter Druck setzt. Dass er fahren kann, hat er dieses Jahr auch schon bewiesen.

Beitrag Sonntag, 10. August 2025

Naja gegen Russell hat er meines Erachtens auch in seinen guten Rennen kein Land gesehen.

Beitrag Mittwoch, 13. August 2025

Naja gegen Russell hat er meines Erachtens auch in seinen guten Rennen kein Land gesehen.

Mag stimmen, aber Piastri hat Norris in seiner ersten Saison genau EINMAL an einem Wochenende nach Punkten geschlagen, insofern sagt das erstmal nicht viel aus.

Und Antonelli ist ja nochmals ne Ecke jünger als Piastri damals beim Debüt.

Beitrag Freitag, 15. August 2025

Nach seiner Karriere beurteilt war eigentlich klar, dass er zu hoch gefeiert wurde. Auch wenn Toto das gerne gehabt hätte - er war nie ein Verstappen - eher ein Bortoletto.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. August 2025

Mav05 hat geschrieben:
Nach seiner Karriere beurteilt war eigentlich klar, dass er zu hoch gefeiert wurde. Auch wenn Toto das gerne gehabt hätte - er war nie ein Verstappen - eher ein Bortoletto.

Naja ich hab ihm schon auch extrem viel zugetraut. Kein Verstappen ja, aber einen Russell oder Norris hab ich in Antonelli schon gesehen.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer