Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kiesa zufrieden!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 44
Viele dachte ja das Kiesa der neue Yoong wird! Aber so scheint es nicht zu sein :D)

Im Quali nur 1,5 Zentel hinter Jos und das Rennen zumindest beendet als 12 und nicht mal letzter (mir ist klar das Fisi nicht richtig fahren konnte)

Also Kiesa hat seine Bewehrungsprobe bestanden würde ich sagen :!:

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 0
Fürs erste Rennen hat er sich tadellos geschlagen. Mal sehen, was er die restliche Saison macht.
Aber das Rennen war sehr gut ...............

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 0
Ja, wirklich sehr gute Leistung. Davidson, der im letzten Jahr 2 Rennen für Minardi fuhr schaffte es nicht einmal ins Ziel zu kommen. Wenn man das bedenkt ist Kiesa wirklich gut gefahren.

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 44
Davidson war aber auch nicht ganz schlecht - besser als Young war er zu diesem Zeitpunkt aber sicher :)

Beitrag Montag, 04. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Anthony Davidson war in meinen Augen in seinen beiden Rennen im letzten Jahr nicht unbedingt überzeugend. Ein großer Fortschritt gegenüber Yoong war er jedenfalls nicht, da er zwar etwas schneller war, jedoch seine beiden Rennen gleichermaßen nach Fahrfehlern im Kiesbett beendete.
Kiesa muss allerdings für seine Leistungen ein Kompliment machen, vor allem seine Qualifyingleistung sprach für ihn. Auch im Rennen überzeugte er. Aber hatte er nicht zumindest zwischendurch einen Defekt (war er der Minardi, der während Alonsos Ausritt in Motodrom stand), der zu den fünf Runden Rückstand führte?

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 1306
@SLK: Er wollte die Fahrer überrunden lassen..

Aber wenn man die Hitze sieht dann ist es schon überwältigend das er das Rennen be-enden konnte.

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 0
Ich hatte bei dieser szene auch erst bvermutet das rennen sei für ihn gelaufen aber er hat sich wohl gedacht wenn ich sowieso schon so weit hinter denen bin kann ich auch stehen bleiben um sie vorbei zu lassen.

Was Davidson angeht bin ich mir ganz sicher dass er durchaus ein guter Fahrer ist. Aber die 2 Rennen die er für Minardi gefahren ist haben nicht wirklich was gebracht. Wenn er wenigstens wegen Motorschaden ausgeschieden wäre. Aber es war beide male wegen Fahrfehlern.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 241
Ich denke, es ist psycholoisch unglaublich wichtig, wenn ein so junger fahrer sein erstes rennen beenden kann. im miardi hätte es ihm zwar auch sicher niemand verübelt, wäre er abgeflogen, aber so hat er sich selbst bewiesen, das er durchaus in der lage ist, anderen piloten gegenüber konkurenzfähig zu sein. das man ihn in einen minardi gesetzt hat, und nicht sofort in ein topteam ist sicher noch ergeizfördernd, zumal er ja in der F3000 nicht der albsolute dominator war, wie z.B. ein thomas enge, den ein großes stück weit die euphorie in das prost-cockpit getragen hat. kiesa muss realisieren, das die gelegenheit, in einem formel 1 rennen zu fahren, kein traum sondern eine chance ist, und das es eine chance ist, wenn er punkte holt, wenn er Siege einfährt, ...
ob er das schafft, wird sich zeigen.
Zuletzt geändert von zorzi am Sonntag, 08. Februar 2004, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 2343
im miardi hätte es ihm zwar auch sicher niemand verübelt, wäre er abgeflogen, aber so hat er sich selbst bewiesen, das er durchaus in der lage ist, anderen piloten gegenüber konkurenzfähig zu sein.


was hat das zu tun, ob jemand in einem minardi sitzt??? ok, die bridgestone am minardi sollen ja nicht die überheuler sein in punkto grip :D :D :D aber ernsthaft, wieso kann man im minardi leichter abfliegen, als in einem anderen F1, die gehen doch nur halb so schnell :D :D :D bruahahaha, heut bin ich ja wieder unglaublich witzig (man möge uns schon wieder verzeihen :wink: )

ok, jetzt ernsthaft: warum im minardi leichter abfliegen? oder spielst du auf die zuverlässigkeit an?

zumal er ja in der F3000 nicht der albsolute dominator war, wie z.B. ein thomas enge


der war ja auch auf cannabis :D

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 241
hauptsache nüchtern...

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 2343
also ich bin auch nüchtern...

also wie meinst du das jetzt mit dem minardi leichter abfliegen?

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 241
ich denke, es giebt schon gewisse Unterschiede, zwischen dem Handling eiines Minardis und eines eines konkurenzfähigen Werksautos. So hat man einfach immer den Bonus oder die Aausrede des schlecht zu fahrenden Wagens.Wäre Kiesa z.B. im Renault gesessen, hätte alle Welt von ihm in Punkteergebnis erwartet. Im Minardi ist sowas ja bekanntlich nicht wiklich zu schaffen. Das einzige worauf er sich konzentrieren konnte, war also, das Auto ins Ziel zu bringen, das hat er gesachafft, es hätte aber trotzdem keine Rolle gespielt, wenn ers nict geschafft hätte, das kommt noch hinzu.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 3551
Also ich muss Zori recht geben.

Ich hab am Ring die Runden von Kiesa, der ja meist alleine unterwegs war, oder sehr großzügig beim Überrunden Platz gemacht hat, beobachtet. Der Minardi ist überall ausgebrochen. Die vorletzte Kurve sowie die Kurve auf Start/Ziel kam das Heck nur so... Der Minardi war zumindest vom optischen Handling (*gg* klingt lustig) eine Katastrophe...
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 07. August 2003

Beiträge: 2343
das "optische handling" könnte auch an der unerfahrenheit von kiesa gelegen haben einen f1 am limit zu bewegen... natürlich reine spekulation... aber irgendwas wird schon dran sein...

und ich glaube auch, dass ein top auto "leichter" zu fahren ist als ein mieses! zumindest für einen f1-piloten

@steffen, warst du am hockenheimring? eventuell in der toyota-vip-lounge? :D

nichtsdestotrotz finde ich, dass kiesa jedenfalls einen besseren einstieg als yoong abgeliefert hat. der ist zwar kein maßstab, aber war sehr ok, was kiesa geleistet hat

Beitrag Donnerstag, 07. August 2003

Beiträge: 3551
chtrunk hat geschrieben:
@steffen, warst du am hockenheimring? eventuell in der toyota-vip-lounge? :D


Dazu sag ich jetzt nix :D :D :D...
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 9007
Der ist ja sooooo gemein ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 2343
wer?

steffen oder ich? 8-)

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 9007
Na, der Steffen natürlich ... die VIP Loge ist ja nicht so schlimm... Aber als er das Wort "klimatisiert" gebraucht, bin ich fast grün geworden vor Neid! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Die Fahrer