Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

JV BAR?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2001

Beiträge: 13
bleibt jacques bei bar?? glaubt ihr dass das team mit dem neuen chef bessert wird?? und warum ist meine leertaste kaputt?? so viele fragen!!!!!!!! [br]----------------[br]
KEEP RACING :)

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2001

Beiträge: 0
Naja ich wurde Jacques Villeneuve immer noch lieber in einem Topteam sehen. Nicht's gegen BAR aber wann er in diesem Team wieder um Siege kaempfen kann steht ja in den Sternen!
Craig Pollock hat meiner Meinung nach nicht versagt. Der Erfolg blieb zwar aus, er hat aber dennoch gute Aufbauarbeit geleistet. Das Team duerfte nun eine gute Basis haben, um in Zukunft mit um den Sieg fighten zu koennen. Die Lehrjahre sind aber nun bald aufgebraucht! Ich denke die werden sich im naechsten Jahr schon deutlich verbessern. Noch ein solches Jahr wird sich Honda nicht antun!
Deine Leertaste is hinueber? hmmm... womoeglich die TK (elektronische Tastatur Kontrolle - seit heuer ja wieder erlaubt). Die ist leider noch nicht ausgereift. :D[br]----------------[br][br]
The Bavarian Aquarian
[b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten, either write things worth reading, or do things worth the writing.
[b]

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2001

Beiträge: 37
hi.
also ich glaube jacques, wenn er der presse gegenüber sagt, dass er trotz graig pollocks (mehr oder weniger freiwilligem abgang) bei BAR bleibt, denn ich halte fahrertechnisch und menschlich sehr viel von ihm.
ich denke, dass BAR bald konkurrenzfähig sein wird, ausserdem heißt es, dass der neue motor zu den besten gehören wird.
eure maus

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2001

Beiträge: 1681
Hi,
ich glaube,wenn BAR auch in dieser Saison nicht konkurenzfähig ist wird Jacques gehen.Die Frage jedoch ist wohin. Eine Möglichkeit wäre Ferrari,denn ich weiß nicht ob Schumacher noch eine Saison ranhängen wird.


Gruß Micha[br]----------------[br]PRIMUS INTER PARES

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2001

Beiträge: 1873
Schumacher fährt sicherlich bis 2004. Villeneuve im Ferrari wäre vielleicht ein Wunsch vieler Fans, aber den kann man sich abschminken.

Villeneuve ist nicht mehr der jüngste und wenn man den heutigen Trend in der F1 sieht, so verpflichten die Teamchefs lieber junge, günstige Fahrer, als einen ehemaligen IndyCar und F1 Champion. Dazu hat beispielsweise Williams mit Montoya, Ralf, Button, Gené und Pizzonia fünf starke Fahrer unter Vertrag. McLaren bzw. Mercedes hat mit Coulthard, Räikkönen, Häkkinen, Heidfeld und Wurz ebenfalls 5 Fahrer. Identisches für Renault, wo der Herr Briatore auch "hier und da" seine Fahrer unter Vertrag hat. Die Chance, dass Villeneuve ein Top Cockpit bekommt, dh. ein Auto, mit dem er beim ersten Rennen Chancen auf den Sieg hat, schätze ich als sehr gering ein.

Meiner Meinung fährt Villeneuve dieses Jahr mangels Alternativen bei BAR und wird auch noch mindestens einen Podestplatz einfahren. Dann wird ihn aber Jaguar locken und ich kann mir gut vorstellen, dass Villeneuve dann für 2 Jahre bei Jaguar unterschreibt (natürlich mit Ausstiegsklausel). [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2001

Beiträge: 35
Also Craig hat sicher nicht perfekte Arbeit geleistet. ich glaube wir könenn recht schwer beurteilen ob er gute aufbauarbeiten geleistet hat oder nicht, den gegen ende der saison sackte bar ziemlich ab. craig hätte von 1999 einen neuen konstrukteur anheuern müssen.

fakt ist, BAR hat unter pollocks führung keine resultate gezeigt. es bleibt nur abzuwarten ob es der neue chef macht, denn pollock alleine ist sicher nicht schuld[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com
mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2001

Beiträge: 37
also dass jv zu ferrari wechselt, wenn ms dort ist, würd ich ja fast ausschließen, denn jv hat schon oft gesagt, dass er unter keinen umständen die zweite geige in einem team spielen würde.

aus neuesten pressebrichten geht übrigens hervor, dass jv (vertragsmäßig) noch ein jahr bei BAR hat, aber dann wechseln kann.

eure maus

ps: schöne grüße an dich, christoph, wir kennen uns.
frohe weihnachten an alle.

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2001

Beiträge: 35
kennen wir uns echt??? neee scherz hab ihn den details nachgeschaut, hallo kristina ;-))))

ich glaub JV wechselt zu williams.[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com
mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2001

Beiträge: 1008
Newtown, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke Ville wird es sowieso schwierig ahben noch mal ein gutes Cockpit zu finden, es wird wohl fast nicht möglich sein. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass er vielleicht sogar wieder zurück in die Champ Car Serie wechselt, wenn er nicht doch vielleicht bei Benetton unterkommen sollte[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2001

Beiträge: 35
naja ich glaub mal dass es JV noch drauf hat... und ich zähle ihn zu den TOP3.

bmw williams ist ja mit ralf schumacher nicht sehr zufrieden, siehe head [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com
mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com

Beitrag Dienstag, 25. Dezember 2001

Beiträge: 1008
Aber Williams würde wohl eher Button zurückholen. Aber mal schauen, solltest du recht haben, dann geb ich dir einen aus[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 25. Dezember 2001

Beiträge: 35
abgemacht[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com
mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 13
Warum sollte Williams einen seiner Fahrer auswechseln? Warum sollte einer der Williams Fahrer dort weg wollen?, also ich zweifle schwer das es da Platz für Jacques hat.
Ferrari? nein, dort will keiner den Villeneuve haben, dort braucht es einen Fahrer der das Auto technisch vorwärts bringt die werden wohl auf einen ganz Jungen Fahrer als 2. Mann setzen.
McLaren? Wenn Coulthard nicht endlich beweisst das er so gut ist wie er immer behauptet wird Villeneuve dort wohl ins gespräch kommen.
Ich bin der Meinung das Villeneuve vom Speed her zu den schnellsten gehört,allerdings glaube ich das seine Schwäche beim weiterentwickeln eines Autos liegt und er darum schwer haben wird in der Formel 1 zu bleiben.[br]----------------[br]äs liebs Grüessli

Charly
[url]http://www.focusweltBild[/url]
äs liebs Grüessli

Charly
[url]http://www.focusweltBild[/url]

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 37
ich glaube dass niemand von uns sagen kann, was villeneuves schwächen sind, denn es steht uns meiner meinung nach gar nicht zu, über so etwas zu urteilen.
jacques hat im laufe seiner karriere sicher schon sehr sehr viel geleistet und ich bin mir sicher, dass er die eine oder andere überraschung schon noch auf lager hat.
bei welchem team das sein wird, können WIR am allerwenigsten etscheiden.

meint eure maus

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Naja Maus...

das Forum hat aber den Sinn seine Meinung zu äußern, und wenn man meint, dass Villeneuve nicht so gut das Auto weiterentwickeln kann (was er selbst auch schon zugab)... dann ist das doch ok...

Ich gehe davon aus, das er BAR spätestens am Ende der kommenden Saison verlässt, wenn nicht sogar früher...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 37
@steffen:
tja, den sinn eines forums musst du mir nicht erklären.

aber ich geb dir recht, ich glaueb auch, dass villeneuve BAR verlässt, ich glaube aber nicht an die theorien, dass er zu jaguar oder williams geht.

ich GLAUBE.....dass er nach seinem ausstieg von BAR die formel 1 verlässt.
in ein paar interviews hat er ja so etwas schon anklingen lassen.

ich HOFFE.....dass er nach dem wechsel von BAR zu einem top team wechselt, denn das hätte er verdient.
und selbst seine schärfsten kritiker müssen wohl zugeben, dass villeneuve bei ferrari sicher wieder zur weltspitze grhören würde.

eure maus

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 35
hy maus,

JV verlässt die formel1 nicht ohne erfolgserlebnisse. er bleibt auch in den nächsten jahren, glaub ich, denn er hat mit der f1 noch einige rechnungen offen..

ich HOFFE er geht zu williams, und bildet dort mit montoya ein dream team...

ich GLAUB :) er wechselt zu renault aber erst 2003

und nochmal ich GLAUBE er bleibt 2002 ncoch bei bar[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com
mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2001

Beiträge: 1918
Ich denke auch, daß Villeneuve, wenn er denn eine Schwäche hat, mit der Weiterentwicklung eines Autos Probleme haben dürfte...
Er hat ja auch offen zugegeben des öfteren mal bei Olivier Panis nachgefragt zu haben was die Abstimmung des Wagens angeht...

Ich glaube kaum, daß Ferrari eine echte Möglichkeit für Jv ist... nach MS bauen die sich wahrscheinlich einen neuen auf...
Einer der starken Rookies währe wahrscheinlich... Alonso oder Massa zB...

Meiner Meinung nach wird JV sich aber nicht vom Zirkus verabschieden ohne nochmal auf sich aufmerksam gemacht zu haben...

Williams wäre hierfür aber auch nicht wahrscheinlich...
Zusammen mit Montoya währe unwahrscheinlich, weil es da noch viel eher krachen würde als mit Ralf...
Ohnehin dürfte Button wohl die wahrscheinlichere Alternative für ihn sein...

Mein Tipp lautet Jaguar oder Renault... und das ab 2003!

Sven
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 7
@aaaatsche
ja, das mit Renault und jaguar kann gut hinkommen. Niki Lauda hat oft gesagt das er JV mag, und es auch mag wie JV fährt. außerdem ist Irvine schon richtig teuer geworden. also ein tausch wäre denkbar.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 1918
Danke Lefty...
Willkommen hier im Forum...
Bin mir nicht so ganz im Klaren ob E.I. würde gehen müssen...
Er ist zwar ziemlich teuer, aber meiner Meinung nach sein Geld auch wert.
Das Problem dürfte eher bei den gegensätzlichen Mentalitäten der beiden liegen...
Von PDLR halte ich auf jeden Fall weniger als von E.I.
Na, wir werden sehen...[br]----------------[br]So ist das...
Und nicht anders!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 1681
Hallo Lefty, willkommen im Forum.
Wie kommst Du darauf, daß Villeneuve billiger ist als Irvine?

Gruß Micha[br]----------------[br]PRIMUS INTER PARES

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 0
Billiger glaub ich auch nicht, aber schneller! :D:D[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 7
@micha
das hab ich nie gesagt. ich sagte nur das "crazy eddie" schon ziemlich teuer geworden ist. so ca. 20 mio. im jahr verdient er. JV verdient jetzt 30 mio. (ca.)

@all
aber wenn man sich das qualy duell zwischen irvine und dela rosa anschaut, ist es ziemlich ausgeglichen. 8:7 für Irvine. irvine wäre doch schon fast draußen, wenn Rahal nicht gefeuert wär.
mal sehen


Zurück zu Die Fahrer