Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Juan Pablo Montoya - Guter Racer oder schelchter Verlierer?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 32
An alle Formel1-Fans,

Juan Pablo Montoya spaltet die Formel1-Fans. Ist er ein großartiger Racer mit Titelambitionen oder ein schlechter Verlierer der lieber einene Ausfall riskiert als sich überholen zu lassen?

Ich persönlich bin ein großer Fan von Juan Pablo. Er fährt einen Stil, den man mit keinem anderen aktuellen Formel1-Fahrer vergleichen kann. Seine Überhohlmanöver wie z. B. in Imola sind einfach klasse. Zwar waren die Aktionen mit Michael Schumacher in Brasilien und Österreich am Rande der Fairness, doch macht es trotzdem Spaß dabei zuzusehen.

Zugegeben, er hat den Hang zur Übertreibung, riskiert für einen Sieg sehr viel. Er ist nun mal ein echter Racer. Doch gibt man ihm noch einige Rennen Zeit, so bildet er mit dem Packet BMW und Williams ein sehr gutes Team und er kann sich an die Spielregeln in der Formel1 gwöhnen.



Also, was ist eure Meinung zu Juan Pablo Montoya?[br]----------------[br]
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 1918
Meine Meinung zu dem Manöver in Österreich dürfte zwar bekannt sein, aber ich wiederhole sie gerne noch einmal...

Das was Montoya gemacht hat war meiner Meinung nach an der Grenze zur Legalität. Aber eben nicht drüber! Und gerade ein Michael Schumacher darf sich über eine solche Verhaltensweise, die durchaus auch was mit Rücksichtslosigkeit zu tun hat, nicht aufregen. Er macht's ja vor! Nicht daß ich das verurteile. Aber meine Ma hat mir beigebracht. "
Wer austeilt muss auch einstecken können!!! ;)

Zu Montoya kann ich nur sagen:
Er gefällt mir von rennen zu Rennen besser. Und ich halte es für möglich, daß er schon ab Mitte dieser Saison Ralf ernsthaft gefährden kann. Aber er wird wohl nie zu meinen Lieblingsfahrern gehören, da ich mehr auf den ruhigeren Fahrstil im Stile eines HHF stehe. Unspektakulär aber konstant! Aber das Montoya in die F1 gehört hat er schon in den ersten 6 Rennen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 3257
Ich gebs zu: Ich bin Montoya-Fan. Das Manöver in Brasilien war in bester amerikanischer Manier, sobald eine Lücke auftaucht - REIN! Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die sich über sowas aufregen. Und Österreich.... naja, sagen wir so, wenn Schumacher nur ein bisschen früher gebremst hätte, wäre Montoya vor ihm in den Kies gerutscht, und er wäre ungeschoren (sprich als Führender, Berührung gab es eh keine) davongekommen.

Montoya hat aber auf jeden Fall die Formel 1 belebt! Heuer muss er sich noch einfinden, aber nächstes oder übernächstes Jahr ist er wahrscheinlich reif für den Titel! Auch Villeneuve brauchte ein Jahr bis zum Weltmeister.[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 159
Juan-Pablo Montoya ist ein fantastischer Rennfahrer und eine absolute Bereicherung für die Formel 1!
Nur neben der Strecke haut er für meinen Geschmack verbal über die Stränge. Klar, um auf sich aufmerksam zu machen legt er sich gleich mal mit den Besten an - und wer ist besser als Michael Schumacher???

Forza Ferrari
Olli :smokin:

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 1008
Ooooooolliiiiii,

wie kannst du solch eine Frage stellen? Ok deine Meinung, aber bitte schreibe doch nicht in so einer Besserwisserischen Art und Weise, ich halte Schumacher nämlich nicht für den Besten, er gehört aber ohne Zweifel zu jenen dazu.


Gruß Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 21. November 2001

Beiträge: 37
schlechter verlierer

Beitrag Donnerstag, 22. November 2001

Beiträge: 3257
Wieso schlechter Verlierer? Einen besseren Verlierer (der gleichzeitig fahrerisch stark ist) hat die Formel 1 schon lange nicht mehr gehabt. Nachdem ihm Verstappen in Brasilien einen sehr gut möglichen Sieg verhindert hat, ist er ihm ja auch nicht an die Gurgel gegangen, für gewisse 4fache Weltmeister reicht da schon ein kleines Abdrängmanöver (A1-Ring).

Und warum muß man als Ville-Fan den Montoya hassen? Ich (als Race-Fan) mag beide, aber auch Villeneuve ist kein Gott, und auch er sagt manchmal Dinge, die er besser nicht sagen sollen hätte. Noramalerweise sind das die militanten Schumisten, die alle potentiellen Gegner ihres Gottes verteufeln.[br]----------------[br]&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&& _ &&&&&&& __
&&&&&&&& _ &&&&&&&&&&&& | ""--., _|47|
&&&&& _/& `,-----<_=___,&_"_-_ /& `, |
-=:;``( (o) )= | Mo Power ...,( (o) )&
-=::I""`,_,/---|___________,---`,_,/
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 22. November 2001

Beiträge: 37
hi mo-power

natürlich muss man als ville-fan nicht automatisch montoya hassen.
das hat bei mir auch gar nichts damit zu tun.
ich finde montoya einfach nur total überheblich und wichtig-tuerisch!
das ist meine PERSÖNLICHE meinung.
maus

Beitrag Donnerstag, 22. November 2001

Beiträge: 3257
...die sei dir natürlich vergönnt![br]----------------[br]&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&& _ &&&&&&& __
&&&&&&&& _ &&&&&&&&&&&& | ""--., _|47|
&&&&& _/& `,-----<_=___,&_"_-_ /& `, |
-=:;``( (o) )= | Mo Power ...,( (o) )&
-=::I""`,_,/---|___________,---`,_,/
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 22. November 2001

Beiträge: 1918
Darin steht ihm sein Teamkollege ja in nix nach!
Meine Meinung ist jedenfalls:
Montoya hat das Zeug zum Weltmeister.
Und sollte er tatsächlich mal WM werden, dann kann er sich auch ruhig ein wenig Überheblichkeit leisten. Die war auch einem Ayrton Senna vergönnt.
Genauso wie bei "dem, dessen Name dem Alex nicht einfallen will" oftmals vieles abgesegnet wird, was ein Bernoldi zB nie in den Mund nehmen dürfte![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 22. November 2001

Beiträge: 1918
Tschuldige MAUS...
Habe Dich noch gar nicht begrüßt.
Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen... ;)
[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 22. November 2001

Beiträge: 1681
Na,na - Montoya gleich mit Senna zu vergleichen, ist doch ein wenig verfrüht. Trotzdem halte ich Monty für einen echten Racer, der das Zeug zum WM hat.Man muß schon 'was draufhaben um CART-Champion zu werden.Darum verstehe ich Schumachers Aussage nicht "...die Cart-Rennen geben mir nichts...". Hat er etwa Angst von (in Europa) relativ unbekannten Fahrern verblasen zu werden??[br]----------------[br]PRIMUS INTER PARES

Beitrag Donnerstag, 22. November 2001

Beiträge: 37
du sagst, wenn man mal weltmeister war, kann man sich ruhig etwas überheblichkeit erlauben....

dann hat montoya aber vor villeneuve (vorerst) den hut zu ziehen.
ps: villeneuve war auch schon cart und indy 500- gewinner.

maus

Beitrag Donnerstag, 22. November 2001

Beiträge: 1918
Hab mich da wohl mal wieder etwas missverständlich ausgedrückt!
Sorry...
Ich wollte Montoya bestimmt nicht mit Ayrton Senna vergleichen...
Eigentlich lag es mehr damit in meinem Interesse darzustellen, daß Montoya bestimmt nicht der erste F1-Pilot ist, der ein wenig Überheblichkeit an den Tag legt!
Daß er sich sein Anrecht auf eben solche erst verdienen muss steht wohl außer Frage!
Nur würde ich mich nicht all zu sehr über den von den Medien gepushten verbalen Kleinkrieg zwischen Montoya und Villeneuve so aufregen...
Ist nur unnütze Energieverschwendung!
Ich glaube schon, daß die beiden sich gegenseitig respektieren...
Sind doch aus ähnlichem Holz geschnitzt.
Daß es allerdings zu Reibereien kommt, wenn zwei so starke Perdsönlichkeiten aufeinandertreffen, ist für mich kein Wunder!
Sowas nutzen die Medien natürlich gerne aus![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 22. November 2001

Beiträge: 0
Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Naja, wir lassen dich auch nicht umsonst (hat in dem Fall nix mit gratis zu tun) studieren.
:bounce:[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Freitag, 23. November 2001

Beiträge: 4
Hi @ all,

als Villeneuve Fan :)) muss ich doch auchmal was zu Montoya sagen...
Ich finde er ist ein super racer und ein super Verlierer denn er scheint aus jeder Niederlage etwas positives rauszuholen und gibt nach seinen Ausfällen immer noch höfliche Interviews und lässt die Presse nicht einfach links liegen... und die ganze Sache mit seiner angeblichen rivalität zu Villeneuve ist alles nur ein Hipe von den Medien... die zwei sind sich nämlich von der Art her total ähnlich *gg*
:P SST

Beitrag Freitag, 23. November 2001

Beiträge: 37
man kann in diesem fall wieder über das alte thema streiten:

gleich und gleich gesellt sich gern?

oder...

gegensätzte ziehen einander an?

maus

Beitrag Freitag, 23. November 2001

Beiträge: 3551
Hi Steffi,

super Einstellug, sehe ich ganz genauso ;)...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 25. Februar 2002

Beiträge: 3914
Montoya hat alles richtig gemacht und die Formel1 kann froh sein
das die Menschen bald aus Langeweile Champcars gucken!"[br]----------------[br]:shoot1:Marc Werner der Ausgeglichene:sword:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Die Fahrer