Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jos Verstappen wird heute bei Minardi präsentiert

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 09. Januar 2003

Beiträge: 3
Nach eigenen Angaben, findet heute Abend um 18:00 Uhr bei Jos Verstappens Hauptsponsor TRUST eine Pressekonferenz statt, bei der auch der neue Teamchef von Jos anwesend sein wird.

Sehr starken Gerüchten zu Folge, kann es sich hier nur um Paul Stoddart vom Minardi Team handeln.

Naja, mal sehen.
Wenns wirklich wahr ist, dann startet Minardi diese Saison mit dem stärksten Team in seiner Geschichte:

Jos Verstappen, alter erfahrener Rennfahrer
Justin Wilson, junger aber schneller Fahrer
Ford Cossworth, ein sehr schneller und verläßlicher Motor

Beitrag Donnerstag, 09. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Allerdings wird Minardi wohl trotz Verstappen, Wilson und Cosworth-Motor wohl Letzter in der Konstrukteurs-WM werden, schließlich haben sich auch andere Teams verstärkt oder haben schon seit jeher bessere Voraussetzungen.
Oder glaubt jemand im Ernst, dass Minardi in der Lage ist, irgendein Team zu überflügeln? Gerade jetzt, da direkte Konkurrenten wie Prost und Arrows verschwunden sind?
Ich tippe auf drei bis vier Punkte für 2003 und wie schon gesagt Platz 10 in der K-WM.

Beitrag Donnerstag, 09. Januar 2003

Beiträge: 440
Er hat eben Geld, und das braucht Minardi ...
[br]----------------[br]"Leute, es muss mehr [color=red]gesoffen werden!"[/color] :drink:
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Freitag, 10. Januar 2003

Beiträge: 3
Das ist ja gerade das Witzige:

laut eigenen Aussagen, mußte er viel weniger Geld mitbringen als die anderen Bewerber.

Ausserdem kann man Jos nicht gerade alt nennen, er ist 30.
Dazu kommt noch, dass Paul Stoddart und Jos schon seit 1997 (Tyrrell) befreundet sind und Paul Jos immer sehr hoch eingeschätzt hat.

Natürlich ist der Minardi kein Ferrari, aber mit dem neuen Qualifying und dem Ford CR3 (mit dem Frentzen letztes Jahr nicht schlecht gefahren ist, wobei ich Jos höher als Frentzen einschätze) müßten doch einige Punkte zu erreichen sein. Die ersten Acht bekommen ja jetzt Punkte.

Wir werden sehen, was die neue Saison bringt.

Speed

Beitrag Freitag, 10. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Wir werden sehen, was die neue Saison bringt.

Wirklich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Beitrag Samstag, 11. Januar 2003

Beiträge: 9007
SLK schrieb:
Ich glaube schon, dass Minardi insgesamt den Abstand zu den anderen Teams verringern wird und z.B. Jaguar sicherlich auch manchmal oft werden kann.

Sorry, aber was willst Du uns mit diesem Satz sagen? ;)

Ansonsten gebe ich Dir recht. Minardi wird sich aufgrund des neuen Motors und der neuen Piloten (übrigens eine gute Kombi: Erfahren und technisch gut + jung, unbedarft und schnell) sicherlich verbessern und durch das neuen Punktesystem ein paar Punkte erhaschen können. Ob es jedoch dazu reichen wird, die Ehre des ewig letzten loszuwerden, wage auch ich zu bezweifeln. Allerdings bin ich froh, dass Minardi überhaupt noch da ist und nicht wie Prost, Arrows (und fast auch Jordan) den sprichwörtlichen Bach runtergegangen ist. Von sowas lebt die heutige F1 für den Fan (ist er nicht gerade FANATISCHER Anhänger der großen Teams - oder vielleicht auch dann ;)) doch nur noch ... leider! [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 11. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich glaube schon, dass Minardi insgesamt den Abstand zu den anderen Teams verringern wird und z.B. Jaguar sicherlich auch oft gefährlich werden kann. So werden bestimmt auch ein paar Punkte herausspringen, da die Punktevergabe auf den von Platz 5-8 im Vergleich zur letzten Saison ja geradezu inflationär gesteigert wurde. Allerdings werden die den letzten Platz in der K-WM nicht verhindern können.

Beitrag Mittwoch, 15. Januar 2003

Beiträge: 9007
Ach wer weiß, wenn Jaguar sich nicht DEUTLICH verbessern kann, wird Minardi u.U. ohne große Anstrengung vielleicht dran vorbeiziehen? ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 15. Januar 2003

Beiträge: 3
Ich denke, die Kombination Minardi-Ford-Verstappen-Wilson könnte für ein paar schöne Aktionen am Anfang der Saison sorgen.

Übrigens wird Minardi, nach Angaben von Verstappen, mit der letztjährigen Monza Version der Jaguars die Saison beginnen.
Im Juni soll's dann noch ein Upgrade geben.

Keep the pedal to the metal!

Speed


Zurück zu Die Fahrer