Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jordan verpflichtet Nick Heidfeld für 2004!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2004/01/12441.html


Also, mich freut es für Nick. Ich hoffe, Jordan hält die Saison durch und kann auch leistungsmäßig mit Nick was zulegen. Wäre schön für ihn ...

Was meint ihr?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 30. Januar 2004

Beiträge: 241
es ist keine chance für heidfeld aber ein blaues auge mit dem er davon gekommen ist.

übrigens schreibt ihr nick in siner statistik 17 rennen 2000 zu, es waren doch aber wegen der nürburgring diqualfikation nur 16 gefahrene oder irre ich mich da?
Bild

Beitrag Freitag, 30. Januar 2004

Beiträge: 9007
zorzi hat geschrieben:
es ist keine chance für heidfeld aber ein blaues auge mit dem er davon gekommen ist.


Das meine ich auch. Immer noch besser, als gar kein Cockpit zu haben. Und was spricht dagegen, dass beide von einander profitieren? Die Ingeneure waren jedenfalls begeistert von Nicks Einsätzen bisher und seinem Feedback! Jedenfalls besser, als ein Bezahlfahrer, der das Team aber nicht weiter bringen kann. DAS traue ich Nick schon zu!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 31. Januar 2004

Beiträge: 75
Also ich finds absolut coool, dass Nick Heidfeld auch nächstes Jahr in der Formel 1 fährt.

AUch wenn er letztes Jahr von Frentzen meist geschlagen wurde, denke ich, dass Nick hinter Schumi (I) der 2.beste deutsche Formel 1-Fahrer bisher ist.

Er hat bloß a bissl Pech mit der Teamwahl - aber wer weiß : vielleicht qualifiziert er sich mit dieser 2004er Jordan-Saison für ein Cockpit bei den ganz großen Teams, zu denen ich Renault und Toyota übrigens auch mitzähle !!!

Kurz : VIEL GLÜCK NICK FÜR DIESE 2004ER SAISON :wink:
Bild

Beitrag Samstag, 31. Januar 2004

Beiträge: 3095
Ich freue mich auch für Nick :bounce:
Er hat es echt verdient! Jordan hat damit erstmals wieder eine positive Grundeinstellung gefunden. Ich hoffe doch sehr, dass die Finanz-Probleme bald der Vergangenheit angehören. Heidfeld kann ganz passabel das Fahrzeug weiterentwickeln, das sollte zusätzlich einen Schub geben!

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 8060
Früher wäre seine Karriere mit so einem unvorteilhaften Wechsel sicher beendet gewesen, aber die F1 ist mittlerweile ein recht inzüchtiger Haufen geworden; da ist es wichtiger dass man dabei ist also wo man dabei ist. Ich hoffe er packt dann doch nochmal den Sprung in ein großes Team.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 3095
Alter MAC-Schwede :wink:
Da hast Du sicher Recht. Sieht leider so aus, als seien alle Top-Cockpits besetzt oder unerreichbar. Ich würde Nick gerne ab 2005 im Toyota sehen, dann hat er tatsächlich ein absolutes Top-Cockpit.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
Ich würde Nick gerne ab 2005 im Toyota sehen, dann hat er tatsächlich ein absolutes Top-Cockpit.


Bei Williams wird 2005 ja auch ein Platz, wenn nicht sogar zwei frei ......
... warum sollte Nick für das Williams Team uninteressant sein??

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 3095
Ich denke einfach mal, dass BMW-Williams seine Prioritäten anders setzen wird. Mark Webber ist der eine Kandidat, Nico Rosberg ein anderer ... und ich bezweifele halt, dass sich Frank und Patrick NACH Ralf noch mal einen Deutschen antun :D

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 0
... kommt drauf an, was er kostet .... :D:D:D

Aber Scherz beiseite, ich denke auch, das Webber neben Button ganz oben steht. Das zweite Cockpit steht ja noch nicht wirklich zur Debatte. Nico Rosberg muss man weiter beobachten. Ich halte Nick schon für eine Alternative. Jung, schnell und doch schon Erfahrung .....

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 402
Im RTL-Videotext steht das auf Grund der wiederaufgenommenen Verhandlungen zwischen Verstappen und Jordan auch Nick Heidfeld wieder um sein Cockpit bangen muss. Jordan hat das Problem, das er Geld braucht. Allerdings hat Pantano rund 3 Millionen Sponsorengelder mitgebracht. Wenn Jordan zusätzlich die Trust-Millionen von Verstappen will würde am Stuhl von Nick Heidfeld gesägt werden. Allerdings ist diese Quelle von RTL_Text wohl sehr therotisch, da die Nachricht schon älter als der verfasste Bericht auf f1welt.com ist, und zudem darin diese Möglichkeit nicht angesprochen wird. Solange die Leistungen von Pantano im Training weiter deutlich hinter Heidfelds zurückbleiben, dürfte Jordans Entscheidung klar sein. Bisher habe er sich ja schon kritisch über Pantano geäußert: "Wenn man in der Formel-1 bleiben will, muss man von Anfang an schnell sein. Viel Zeit zum Lernen bekommt man heute nicht mehr geschenkt."

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 196
also jetzt heidfeld anstatt pantano rauszuschmeißen wäre absolut dähmlich und eine der schlechtesten entscheidungen die jordan jemals getroffen hätte.
aber ich glaube sowieso nicht das nick sein cockpit unsicher ist dazu ist er einfach zu gut das kann sich jordan sowieso nicht leisten so einen topfahrer zu bekommen und 0 € dafür ausgeben zu müssen
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 867
also ich finde es schade dass ein "talent" wie heidfeld..
kein ansprechendes auto findet..
fragte mich früher warum mercedes ihn plötzlich fallen gelassen hat...??
denke nick und bmw wäre eine gute alternative ..
vor allem um es in einem "guten" auto den anderen zu zeigen
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 402
JP-M hat geschrieben:
also jetzt heidfeld anstatt pantano rauszuschmeißen wäre absolut dähmlich und eine der schlechtesten entscheidungen die jordan jemals getroffen hätte.
aber ich glaube sowieso nicht das nick sein cockpit unsicher ist dazu ist er einfach zu gut das kann sich jordan sowieso nicht leisten so einen topfahrer zu bekommen und 0 € dafür ausgeben zu müssen


In meinen Augen ist Eddie Jordans schlechteste Entscheidung aller Zeiten immernoch der damals überraschende Rauswurf von Heinz-Harald Frentzen. Erst nach dem Rauswurf gings bei Jordan richtig steil bergab.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2004

Beiträge: 261
Wenn Jordan mehr Geld braucht, wird er Heidfeld kündigen, und Verstappen einen Vortrag anbieten. Falls er nur Fahrer mit guten Leistungen in seinem Team sehen will, soll vielleicht der Italiener das Team verlassen.

Beitrag Freitag, 23. April 2004

Beiträge: 196
es gab ja auch glaube ich überlegungen das die deutsche post jordan wieder sponsern könnte weil ja der timo glock auch noch da ist..
ich weiß nicht ob da was dran ist vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft


Zurück zu Die Fahrer