Bananenflanke hat geschrieben:
Und welches Talent soll das sein, das nicht bereits jetzt im Gespräch ist?
Ich verfolge die Nachwuchsserien nicht, daher kann ich es nicht sagen. Es geht eher um die theoretische Möglichkeit. Briatore hat ja auch Schumacher und Alonso entdeckt, ich denke der hat da schon ein Näschen für.
Und in Sachen "Antrieb": Warum sollte Alpine besser sein als Red Bull? Hast da da bessere Infos als 3-4 Mechaniker, die vielleicht wechselten?
Weil Alpine zu Mercedes-Motoren wechselt und seit Monaten gemunkelt wird, dass Mercedes da sehr gut aufgestellt ist. Und nach der Hybrid-Ära und der Mercedes-Performance ab 2014 ist es ja auch logisch, dass Mercedes als Favorit gehandelt wird.
Bei Red Bull sind viele Experten skeptisch, warum sollte ihr erster Motor überhaupt besser sein als von Herstellern die seit 100 Jahren Motoren bauen?
Klar, hellsehen kann ich auch nicht. Wir werden es 2026 sehen.
Um ernsthaft zu bleiben: Hadjar wird wohl hochgezogen. Seine Hauptprämisse dürfte sein, nicht so unterzugehen wie Tsunoda, auch im Hinblick auf die kommenden Jahre.
Das denke ich auch. Und Red Bull muss auch langsam für die Zeit nach Verstappen planen, der 2027 woanders fahren könnte. Es macht also keinen Sinn weiter auf Tsunoda zu setzen, sie müssen jetzt schauen dass sie endlich einen potentiellen Nachfolger für Max finden.