Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Interesse an Raikönen....

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 214
Ich habe gestern in der Zeitung gelesen....

und zwar der Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hat ein Interesse an Formel 1 Vizeweltmeister Kimi Raikönen bekundet.
Allerdings steht der 24-jährige Finne bei McLaren-Mercedes noch bis 2007 unter Vertrag.
Die Kontakte von Michael Schumacher und Rubens Barrichello bei Ferrari laufen noch bis Ende 2006.

Also was meint Ihr dazu????? :? :wink:

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 105
Kimi zählt wohl zu den ganz großen Talenten in der Formel1 und von dem her ist er vermutlich für fast alle Teams interessant, ausser vielleicht für Jorden denn da fährt ja mitlerweile nur noch der der am meisten Zahlt. Wie die Situation bei Ferrari nach 2006 aussieht vermag wohl noch niemand zu sagen, da gibt es zu viele offene Fragen, wer weiß ob du Roten bis dahin nicht wieder ins Mittelfeld abgedriftet sind (was ich persönlich nicht hoffe!!!). Auch eine große Unbekannte ist die Frage wie sich die Fahrer entwickeln, und wer 2006 als Topfahrer gehandelt wird. Ob nun Kimi, Alonso oder Massa die Zeit wird zeigen wer der Nachfolger von Schumacher/Barichello bei Ferrari wird wünschenswert von meiner Seite aus währe ein Duo Kimi/Massa das könnte ein neues Prost/Senna Duo geben.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 1873
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004
mb mb

Beiträge: 22
MassaFan hat geschrieben:
...Ob nun Kimi, Alonso oder Massa die Zeit wird zeigen wer der Nachfolger von Schumacher/Barichello bei Ferrari wird wünschenswert von meiner Seite aus währe ein Duo Kimi/Massa das könnte ein neues Prost/Senna Duo geben.


Na ja, ein Fahrerdou Prost/Senna wirds in dieser Weise bei Ferrari wohl nie geben, da die doch immer einen 1. Fahrer und einen 2 Fahrer haben! Und Prost/Senna waren meines Wissens bei McLaren gleichberechtigt!

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 0
mb hat geschrieben:
MassaFan hat geschrieben:
...Ob nun Kimi, Alonso oder Massa die Zeit wird zeigen wer der Nachfolger von Schumacher/Barichello bei Ferrari wird wünschenswert von meiner Seite aus währe ein Duo Kimi/Massa das könnte ein neues Prost/Senna Duo geben.


Na ja, ein Fahrerdou Prost/Senna wirds in dieser Weise bei Ferrari wohl nie geben, da die doch immer einen 1. Fahrer und einen 2 Fahrer haben! Und Prost/Senna waren meines Wissens bei McLaren gleichberechtigt!


Nee, die haben nur dann eine 1. und einen 2., wenn einer besser als der andere ist. Alesi und Berger z.B. waren gleichgut, und daher gab es zu der Zeit keine Stati. Abgesehen davon, Raikonnen / Massa mit Senna / Prost zu vergleichen wäre z.B. wie die Toten Hosen mit den Ramones zu vergleichen. Also abwegig. Jedenfalls zur Zeit, was noch kommt werden wir sehen.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 2343
lol... der vergleich ist gut... :D :D

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 4695
Prost und Senna waren sicher vom Prinzip her gleichberechtigt, trotzdem ist Prost im Frust zu Ferrari gegangen, weil er sich benachteiligt fühlte.....

"Echte" Gleichberechtigung kann es nie wirklich geben, weil dann müssten exakt dieselben Mechaniker mit dem gleichen Einsatz und der gleichen Motivation für beide Fahrer arbeiten und das ist unmöglich....

Ein Team kann nur annähernde Gleichberechtigung schaffen....

Wie gesagt, "kann", muss nicht..... :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 261
Oh, wer ist der Teamchef, der nicht davon träumt, einmal mit Kimi Räikkönen zu arbeiten???

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 374
Red_Dynamite hat geschrieben:
:D) :D)

ich lach mich schlapp :D) :D) .Der xxxxx Finne im Medienland Italien :lol: Dat kann was werden...

Ich sag: NIEMALS so ein ausdrucksloser Typ für so ein emotionsgeladenes Team


Schumi wird WM, Forza Ferrari, Red Dynamite 8-)


Nachdem ich jetzt 2 so tolle BEiträge von dir gelesen habe werde ich dich
wohl ignorieren.
Nur Provokationen mag ich nicht
Silberpfeil

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 1856
ich lach mich schlapp Der xxxx Finne im Medienland Italien


Mein GOtt, das ist halt ne finnische Art. Ich finde ihn auch nicht besonders sympathisch, aber deswegen gleich solche Sprüche, unterstes Niveau !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 4695
RTL-Forum halt.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 0
Vielleicht will oder KANN er gar nicht darüber nachdenken, was er schreibt ...

Gibt doch immer und von jeder Seite mal so Übergriffe. Ich erinnere an den Typen der MS mit der schrecklichen Krankheit gleichstellte. Sind eben arme Kreaturen. Da lob ich mir doch unsere "alten" Ferrari Fans ..... ;)

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 9007
Red_Dynamite hat geschrieben:
:D) :D)

ich lach mich schlapp :D) :D) .Der komisch sprechende (edit TS) Finne im Medienland Italien :lol: Dat kann was werden...

Ich sag: NIEMALS so ein ausdrucksloser Typ für so ein emotionsgeladenes Team


Schumi wird WM, Forza Ferrari, Red Dynamite 8-)


=> PM!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 7
Ist Kimi nicht 25? :roll:
Ich würde mir wünschen das er bei Mclaren bleibt.Bin ganz klar Fan dieses Teams.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 1752
Kimi's Mercedes hat geschrieben:
Ist Kimi nicht 25? :roll:
Ich würde mir wünschen das er bei Mclaren bleibt.Bin ganz klar Fan dieses Teams.


HWK hier im Forum!

Zu deiner Frage: Ja, Kimi is 25
Und ich hoffe auch, dass er bei Mclaren bleibt!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Meines Wissens ist Räikkönen irgendwann im Oktober 24 geworden.
Von daher ist es wohl wahrscheinlich, dass er irgendwann auch mal das Team wechseln wird, wobei ich hoffe, dass er mindestens bis Ende 06 bei McLaren bleibt. Und wenn er dann unbedingt zu Ferrari wechseln möchte, dann gibt es vielleicht auch eine Teamführung, die sich in teampolitischer Hinsicht hoffentlich an die anderen Topteams anpasst.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 4695
@Mika:

HWK? Wer oder was is'n das?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 2343
ich tippe auf:

Herzlich WillKommen

:D

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 4695
stimmt, da könntest du Recht haben, dann sag ich auch mal HWK.....! :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 7
ich fände es auch schade, sollte kimi zu ferrari wechseln.
weis nicht aber passt irgendwie nicht zusammen.
ich persönlich mag die finnische art sehr gern!

mfg
kimiko

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 261
Na es wäre noch Schade, Kimi beim Ferrari sehen zu können. Ich könnte nicht entscheiden, wem ich die (den? weiss nicht) Daumen drücken muss: also dem Team McLaren oder Kimi Räikkönen???

Ich kenne Räikkönen noch nicht richtig, aber wenn er Häkkinen ähnlich ist, geht er sicher nicht zum Ferrari, denn Mika ginge nie zu jenem Team.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 2343
apropos finnische art: kennt jemand aki kaurismäki

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 1752
cezann hat geschrieben:
@Mika:

HWK? Wer oder was is'n das?


Sorry cezann,
war heut bissel Schreibfaul :wink:
Werde in Zukunft wieder Herlich Will Kommen sagen :D


Mika[/b]
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Freitag, 06. Februar 2004

Beiträge: 7
Ja das war auch keine Frage nur ein Hinweis!Ich weiß wie alt er ist! 8-)
Ich glaube Kimi wird niemals zu Ferrari wechseln, selbst wenn er so ein Angebot bekommen würde.Aber was ich glaube ... Naja :roll:
Ich hoffe er bleibt bei Mclaren und macht das Team noch größer, so wie Schumi und Ferrari.

Beitrag Freitag, 06. Februar 2004

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
apropos finnische art: kennt jemand aki kaurismäki


ja. ist allerdings schon länger her, dass ich was von dem gesehen hab. Finnische Art, in der Tat :-)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer