Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

HHF - Bleibt der WM Titel "Utopisch"

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 284
Heinz Herald Frentzen hat mal waehrend der Saison 1998, damals wo es besser lief, gesagt: "Der WM Titel ist utopisch, aber traeumen darf man ihn immer"...

Meint ihr dass HHF jemals um die WM kaempfen wird und kann? Er ist schon 35, da musser jetzt zuegig sich was einfallen lassen oder die Teamchefs sich, indem sie erkennen dass er doch ein brillianter Fahrer ist...??[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 1918
Gebt ihm 'nen Ferrari und er ist Mitte der saison Weltmeister (ohne geschenkte Punkte)
Gebt ihm den Williams-BMW und 2003 sind die Weltmeister, denn HHF ist ein brillanter Fahrzeugentwickler mit dem vielleicht größten technischen Verständnis aller Fahrer. er ist Aerodynamik-Fetischist!
Gebt ihm 'nen McLaren-Mercedes und die fahren noch 2002 wieder um den Vizeweltmeistertitel.
Gebt ihm 'nen Renault und die hätten jetzt schon mehr als 20 Punkte in der Konstrukteurswertung.

Frentzen ist für mich der kompletteste Fahrer der F1.
Er ist ein brillianter Entwickler und Tester...
Er ist sauschnell
Und er ist besonnen-.
Aber genau, da liegt der Hund begraben.
Für Frentzen ist es das Größte ein unauffälliges, aber unheimlich effizientes Rennen abzuliefern.
Solche Grauen Mäuse sind nein noch viel größerer Sponsorenalptraum als so unangepasste und eigenwillige Fahrer wie Jacques Villeneuve.
Und da gibt es noch so ein Problem...
Frentzen passieren selten eigene Fehler, aber wenn dann richtig dumme!

Und von den genannten rennställen wird er kein Angebot mehr bekommen. Zu alt!
Ergo bleibt der WM-Titel wohl nur ein Traum.
Frentzen ist für mich so ein Typikum...
Immer zur falschen Zeit im falschen Auto.
Fisichella scheint das gleiche Schicksal zu treffen[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 0
Hmmm... Frentzen ist sicherlich ein guter Fahrer. Ein ganz grosser ist er aber halt nicht. Das hat damals ja der Head auch gesagt. "Frentzen ist einer der Fahrer, die für etwa 5 Siege gut sind..." so ungefähr hat er das damals (als HHF für Williams fuhr!) ausgedrückt. Soll heißen: Ein Talent wie Schumacher ist er nicht. Er zeigt schon oft sehr gute und fehlerfreie Rennen - aber er ist keiner der die WM holen kann. Nicht gegen Michael Schumacher zumindest.
Ich hoffe er sitzt im nächsten Jahr im Toyota. Er wird dort zwar auch nicht um vorderste Plätze kämpfen können - aber Arrows ist halt doch ein kleines Team ohne Kohle. Bei Toyota hätte er es wohl besser.[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 9007
Naja, vielleicht darf dann McNish wieder gehen ... Denn gegen Salo kann der, trotz guter Leistungen in Monaco, nichts ausrichten. Salo hat einfach mehr Erfahrung. HHF wäre an seiner Seite sicherlich gut für Toyota und gut für HHF ... aber ob das passiert! Warten wir mal den Beginn der "Silly Season" ab ... dann sehen wir weiter ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 1918
Das ist doch Schwachsinn.
Setz ihn doch nur mal in den Ferrari und der wäre genauso schnell WM wie Schumi es sein wird![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 8060
Frentzen hatte seine Chance - das dürft Ihr nicht vergessen. 1997 saß er im Weltmeisterteam!

Den meisten Fahrern wird diese Chance nie zu teil! Kein Grund betrübt zu sein.

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 9007
Hey Aaatsche, Du spielst mit deinem Schokokuchen!! ;)

Naja, aber ich glaube auch, dass er auch im Weltmeisterteam die Chance nicht hatte. War er mit dem gleichen Material unterwegs, wie sein Teamkollege?

Nun, ich denke, er ist wichtig für Arrows und für Ihn war es die letzte Alternative bevor er ans Aufhören denkt. WM wird er wohl - wenn er realistisch ist - bereits abgeschrieben haben MÜSSEN! Erstens wird er, wie bereits erwähnt, nicht jünger und zweitens ist nix frei und wird auch für HHF bei den Top Teams nix frei. Die haben alle genug fähige Piloten in der Hinterhand bzw. bei anderen Teams "geparkt" die sie abrufen können. Und ich glaube mal, dass ein Wurz noch ehr in einem MP4-18 sitzt, als ein HHF das jemals tun wird![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 0
Hallooo - er saß nicht in IRGENDEINEM WM-Auto: Er saß im Williams! Er hatte also auf alle Fälle das selbe Material wie Villeneuve!

Frentzen wäre nicht genauso schnell wie Schumacher. Okay im Moment vielleicht schon. Man sieht ja an Barrichello's Leistungen, dass es leichter geworden ist mit Michael Schumacher mitzuhalten. Aber nur, weil der Wagen eben so gut ist!
[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 284
Ich glaub nicht, dass MS ein wirklich schlechtes Auto jemals hatte, im Vergleich zu MH Lotus [br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 9007
Ich denke, dass Problem ist einfach, dass MS sehr sehr gut mit Autos umgehen kann, die sehr nervös sind. Da kommt sein "Popometer" zum Einsatz und gleicht das aus, wo andere Fahrer die Ruhe im Auto brauchen! Darum ist er immer ein Stück weiter ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 3551
Man kann das sicher nicht so sehen, dass Frentzen 97 in einem Weltmeisterauto nichts gezeigt hat, so war das ganz sicher nicht!!
Dass HHF Weltmeister werden kann, hat er bereits 1999 gezeigt, als er 3 Rennen vor Schluss man Nürburgring noch Weltmeister hätte werden können (10 Punkte Rückstand!!!), dann sogar in Führung lag (hätte gehiessen WM-Führender gemeinsam mit Irvine) wenn dann sein Wagen nicht in Führung liegen kaputt gegangen wäre!!!

Also bitte, ich denke man darf den Heinz nicht unterbewerten, 1997 hatte er bei Williams nicht die Athmosphäre und den Rückhalt, den er benötigt um schnell zu sein, so wie zu beginn bei Sauber, später bei Jordan (bis Eddie Jordan ausflippte) und bei Prost oder Arrows...
Es ist sicher kein Zufall, dass alle Teams zu denen er kam, kurz nach seinem Eintreffen einen Schritt nach vorne machten...

Schaut euch doch Arrows an, ich denke das kann man auch gut mit meinen alles geschätzen Damon Hill vergleichen, als er 1997 zu Arrows kam ging es steil bergauf, kein anderer Fahrer (behaupte ich, ok...) hätte in Ungarn mit dem Arrows (den Hill von Saisonbeginn an verbesserte) bis eine Runde vor Schluss in Führung gelegen....
Als Hill ging, gings für Arrows wieder bergab, genauso ists nun mit HHF.... Ich denke genau daran kann man auch Top-Fahrer ausmachen...

Und wenn alles anders gelaufen wäre, dann wäre heute vielleicht HHF 4 maliger Weltmeister und Held der Nation (worauf er wohl aber garnicht so scharf ist...)

greetings ;)[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 1918
Danke Steffen...
Keine weiteren Fragen![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2002

Beiträge: 9007
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread mal wieder nach vorne. So langsam habe ich nämlich den Eindruck, der gute HHF hat die Sch**** an den Hacken kleben. Erst der Rausschmiss bei Jordan, dann die Pleite mit Prost und jetzt die Fastpleite mit Arrows und dann noch der heutige Ausfall in aussichtsreicher Position. Wie lange steht der das noch durch? Was passiert, wenn Arrwos nun auch dicht macht? Meint Ihr, er findet in absehbarer Zeit noch ein Cockpit? Wenn ja, wo? Schließlich wird er ja auch nicht jünger ... ich glaube sogar, dass er als Rennfahrer schon ziemlich alt ist. [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 08. Juli 2002

Beiträge: 814
Für Heinz-Harald Frentzen wird es sicher langsam Abend in seiner Karriere.Auch wenn er sich bei Arrows gut aufgehoben fühlt,ähnlich wie bei Prost,dort kann er nichts einfahren außer ein paar Achtungserfolge.Er hat in diesem Jahr noch einmal auf sich aufmerksam gemacht und wenn es eine Möglichkeit für ihn gibt,sich zu verbessern,dann muß er die Chance unbedingt nutzen,denn es wäre seine Letzte.Von den derzeit führenden Teams wird ihn keines verpflicheten(Plätze sind eh vergeben)Toyota wäre ein Team mit Perspektive und vor allem ohne finanzielle Sorgen und auch Jaguar wäre eine Alternative.Die sind zwar noch schlechter als Arrows,aber das Potential ist natürlich vorhanden und irgendwann werden auch bessre Zeiten für das Team kommen,weil der Ford-Konzern sich nicht ohne Erfolge zurückziehen würde.
Also wenn er zu Jaguar wechseln kann,sollte er es unbedingt tun,sonst wird Arrows seine letzte Station sein.

Beitrag Montag, 08. Juli 2002

Beiträge: 9007
Hallo Jürgen,

das sehe ich auch so. Es wäre wirklich sehr sehr schade, wenn er vielleicht bald gar nicht mehr dabei wäre. Nach Mika wieder ein "Charakter" der geht ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Die Fahrer