Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heinz-Harald´s Chancen in 2003

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie seht ihr HHF Chancen in dieser Saison?

Umfrage endete am Freitag, 21. März 2003

Siege sind möglich
0
Keine Stimmen
Podeumsplätze sind drin
5
26%
Regelmäßig in den Punkten
10
53%
Mittelfeld
4
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 32
Hi,

wie seht ihr den Erfolg von HHF im Sauber beim ersten GP? Direkt in die Punkte, das klingt doch vielversprechend. Immerhin hat Sauber viel riskiert und ein ganz neues Auto gebaut. HHF scheint damit gut zurecht zu kommen. Die Frage ist jetzt, wie gut diese Chancen sind.

Ich denke das dieses Rennen kein Zufall war. Irgendwie hat es Sauber tatsächlich geschafft sich immer mehr zu steigern und mit HHF und Nick auch noch zwei sehr satbile Fahrer. Ich schätze das HHF diese Saison sogar die Chance bekommen wird, ab und zu mal in Podeumsnähe zu kommen. Vielleicht kann er sogar ein paar mal draufspringen.

DerSaint

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 8060
Ich glaube Frentzen richtet sich im Schatten der Großen ganz gut ein und stellt so eine Art 'SC Freiburg der F1' dar. Hin und wieder die Großen Ärger - manchmal sogar schlagen - aber letztlich keine Chance.

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 9007
Schlagen oder gar die WM-Führung übernehmen wird er sicherlich nicht können. Das ist alleine vom Auto her und der damit verbundenen Pace nicht möglich. Aber ich glaube fest daran, dass er in dieser Saison mal wieder Podiumsluft schnuppern wird. Auch Nick wird sich im Gegensatz zur letzten Saison steigern können und wenn die neuen Aero-Teile endlich einsatzfähig sind, sehe ich darin auch kein Problem mehr.
Ich denke, von der fahrerischen Leistung her, werden die beiden sich schon genug anstacheln ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 117
Gebe auch meinen Senf dazu ;),
halte Frentzen für einen sehr guten Fahrer und auch der diesjährige Sauber dürfte an die letzten beiden Wägen problemlos anschließen können.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass beide Toyota und ein Ferrari ausgeschieden sind sowie BAR etwas unglücklich agiert hat.
Wie sich das Ganze entwickelt wird man ja bei den nächsten Rennen sehen, die Daumen werden jedenfalls schon jetzt für Sauber gedrückt.
1000PS.net

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 9007
Sooooo ist brav Alex! :lol: (Endlich mal jemand, der sich auch für die Sauber die Daume plättet ...) :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 3914
Frentzen ist ein Toppilot, solange er nicht in für ein TopTeam fährt !!!

Das ging bis jetzt immer in die Hose !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 3551
Immer? Naja, er hatte ja erst eine Chance...

Ich denke auch dass Heinz in diesem Jahr einiges erreichen wird, genau wie auch Nick, der meiner Meinung nach durch Frentzens Leistung auch besser wird, weil er mehr Druck hat...

Ich vermute, dass Heinz über die Saison hinweg ein kleines Bisschen besser sein wird, allerdings wirklich nur ein kleinen Bruchteil... Sauber an sich hat mit Toyota und BAR zwei neue starke Gegener, wobei ich da aber zuversichtlich bin, besonders da es bis Platz 8 Punkte gibt...

Ich denke das wird sich ausgleichen, mal Toyota, mal Renault, mal BAR und natürlich Sauber. Ich sehe diese vier Teams auf jeden Fall hinter den großen Dreien auf ziemlich einem Level, über die Saison gesehen...
Zuletzt geändert von Steffen am Dienstag, 11. März 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 8060
Steffen hat geschrieben:
Immer? Naja, er hatte ja erst einen Chance...


Viele (oder die meißten) kriegen nie eine Chance auf ein Top-Team. Insofern kann sich Frentzen nicht beschweren. Marcwerner hat das schon sehr schön und treffend formuliert - fast ein bißchen zuuuuuu frech. :wink:

Beitrag Dienstag, 11. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Podiumsplätze sind für Frentzen meiner Meinung nach unmöglich, weil nicht nur McLaren, Ferrari und Williams für Sauber unerreichbar sind, sondern wohl auch meistens Renault und BAR (zu was BAR in Melbourne unter normalen Bedingungen fähig gewesen wäre, werden wir sicher in den nächsten Rennen sehen).
Nach dem neuen Punktesystem wird es für ihn aber sicher für regelmäßige Ankünfte in den Punkten und daraus resultierenden ungefähren 20 Punkten reichen, was immer noch eine gute Leistung wäre.
Das Duell gegen Heidfeld wird wohl insgesamt eher unentschieden mit leichter Tendenz in Richtung Heidfeld ausgehen, wie auch dieses Wochenende schon andeutete.

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 3914
@ Steffen

2 mal hatte er die Chance

Williams und Jordan

Bei Jordan lief es ja super, aber dann kam Jarno Trulli und ließ frentzen alt aussehen.

Im Jahr 2000 konnte man Jordan noch zu den Top 3 zählen (von der Stärke waren sie es ja auch immer noch), aber der Wagen war so unzuferlässig, dass Jordan sich mehr um die Zuferlässigkeit kümmern mußte, als um die Weiterentwicklung. Das warf sie letztendlich dann ins Mittelfeld !!!


@ SLK

Ich meine eher, dass Frentzen den Heidfeld das ganze Wochenende unter Kontrolle hatte.

Imm Rennen fuhr der Heidfeld nur hinterher, außer am Start mal kurz vor Frentzen, oder irre ich mich da ???
Zuletzt geändert von lordwernos am Dienstag, 11. März 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 3551
Naja, Jordan sehe ich da ein wenig anders...

Die schlechte Leistung im Jahr 2000 kann man nicht HHF zuschreiben, so wie ich das sehe. Und dass Jordan 1999 ein Top Team war würde ich nicht behaupten, man beachte die Leistungen von Damon Hill auch wenn dieser im Gegensatz zu HHF natürlich auch sehr viel Pech in diesem Jahr hatte. Trotzdem war Jordan 1999 kein Top-Team sondern ein Außenseiterteam und wurde 2000 auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die schlechte Zuverlässigekeit zu Saisonbeginn behinderte die Weiterentwicklung, was sich sehr negativ auf den Rest der Saison auswirkte, was einfach zeigt, dass Jordan 1999 vielleicht einen Top Wagen mit einem Top Piloten war, aber nie ein Top-Team....
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 25
Ich glaube daß, HHF dieses Jahr ein paar sehr gute Rennen fahren wird, weil er endlich mal wieder die Gewissheit hat auch eine Saison beenden zu können ohne das sein Team pleite geht.
Ich schätze ihn etwas stärker ein als Heidfeld, schon allein seiner Erfahrung wegen und weil er es allen noch mal zeigen will.
Ich würde sagen das der Sauber nicht stark genug ist für Siege oder Podiumsplätze, aber durch die neuen Regeln gibt es vielleicht hier und da ne Überraschung.
Sauber wird auch davon profitieren, daß BAR Probleme mit der Zuverlässigkeit hat genauso wie Toyota zumindest in den ersten Rennen. An Renault werden sie aber nicht vorbei kommen. Also 5 Platz bei den Konstrukteuren. Über mehr würde ich mich persönlich sehr freuen.
Zu HHF´s Zeit bei Jordan kann ich nur sagen, der Wagen war 1999 gut aber ohne seine sehr guten Leistungen hätten die nie so viele Punkte geholt und wer weiß was für Frentzen drin gewesen wäre, wenn das Postauto nicht so unzuverlässig gewesen wäre. Ich sage nur Nürburgring und Montreal usw.Was im Jahr darauf passiert ist bezeichne ich mal als Demontage durch Eddie Jordan, der es nicht verkraftet hat das ein Fahrer auch mal seine Meinung sagt, besonders wenn er so viel für das Team erreicht hat.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 1
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hallo, hier meine Meinung zu HHF.

So leid es mir für Frentzen-Fans tut, aber der ist mit einem Fluch belegt !
Jedes Team zu dem HHF bisher ging, stand danach kurz vor der Pleite,
oder hat in dieser Saison komplett versagt, habt ihr das noch nicht bemerkt ?????

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 3551
Willkommen im f1welt.com Forum Werner und viel Spaß hier bei uns.

Naja, glücklicherweise ist diese Gefahr bei den Schweizern von Sauber zur Zeit nicht gegeben ;)...
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 117
@ werner,

der Punkt mit den Finanzproblemen ist in der Tat auffällig, allerdings kann da im seltensten Fall der Fahrer etwas dafür, dass dürfte wohl mehr ein Zufall sein und was Du mit Versagen meinst kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Immerhin haben wir auch schon sehr gute Saisonen von HHF gesehen, wobei auch hier alles in Relation zu den Möglichkeiten des jeweiligen Teams zu sehen ist.
1000PS.net

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 8060
Nussi hat geschrieben:
Zu HHF´s Zeit bei Jordan kann ich nur sagen, der Wagen war 1999 gut aber ohne seine sehr guten Leistungen hätten die nie so viele Punkte geholt und wer weiß was für Frentzen drin gewesen wäre, wenn das Postauto nicht so unzuverlässig gewesen wäre. Ich sage nur Nürburgring und Montreal usw.Was im Jahr darauf passiert ist bezeichne ich mal als Demontage durch Eddie Jordan, der es nicht verkraftet hat das ein Fahrer auch mal seine Meinung sagt, besonders wenn er so viel für das Team erreicht hat.


...durch Schumachers verletzungsbedingte Abwesendheit blühte er kurzfristig sogar richtig auf!

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
@ SLK
Ich meine eher, dass Frentzen den Heidfeld das ganze Wochenende unter Kontrolle hatte.
Imm Rennen fuhr der Heidfeld nur hinterher, außer am Start mal kurz vor Frentzen, oder irre ich mich da ???


Im Freitagsqualifying war Heidfeld etwas schneller und lag einen Platz vor ihm. Beim Samstagsqualifying muss man bedenken, dass Frentzen nach Aussagen des Teams auch schwerer unterwegs war als Heidfeld. Im Rennen war ein zu großes Durcheinander im Mittelfeld, als dass ich etwas daraus schließen könnte. Auch wenn Frentzen immer noch ein sehr guter Fahrer ist und sicher auch noch einige gute Rennen zeigen wird: Mit fast 36 Jahren haben die meisten F1-Fahrer wohl ihren Zenit überschritten, sodass sich Heidfeld insgesamt durchsetzen dürfte.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 3551
Nick hatte am Samstag ca. 15 Liter mehr Sprit an Bord als HHF...
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 8060
Mal eine (sau)-dumme Bermerkung zur Fragestellung der Umfrage: ist bei 10 Teams und den mittlerweile großzügig verteilteren Punkten nicht der Ausdruck 'regelmäßig in die Punkte' gleichbedeutend mit 'Mittelfeld'?

Oder werden hier auch schon Ausdrücke geschönt? Bedeutet Mittelfeld soviel wie Hinterherfahrer?

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Alfalfa

Diese Definition ist bei so wenigen Teams wirklich nicht leicht.

Ich teile die Teams folgendermaßen auf (auch wenn es nach einem Rennen noch etwas spekulativ ist):

Spitze: Ferrari, McLaren, Williams
vorderes Mittelfeld: BAR, Renault, Sauber
hinteres Mittelfeld: Toyota, Jordan
Schlusslichter: Jaguar, Minardi

Von daher sind es wohl gerade die Teams des vorderen Mittelfeldes, die regelmäßig in den Punkten landen werden. Der Begriff Mittelfeld wäre wohl zu allgemein.

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 8060
...also heute war es echtes, klassiches, grundsolides, bodenständiges MITTELFELD was er abgeliefert hat.

Beitrag Sonntag, 23. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Frentzens Leistung war während des ganzen Wochenendes etwas enttäuschend. Zwar gab es auch bei ihm einen misslungenen Boxenstopp, aber soweit ich mich erinnere wurde er schon zu Rennmitte von Räikkönen überrundet und war noch nicht einmal zeitweise in den Punkterängen. Allerdings hatte er auch einen schlechten Start erwischt.

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 3914
Und der Boxenstopp hart ihn extra viel Zeit gekostet !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Die Fahrer

cron