Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heidfeld und die nie endende Geschichte vom Mittelmaß :

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 1856
Der arme Nick musste schon in seinem Debütjahr im Prost einiges einstecken :!:
2001 lief es eigentlich super mit einem Podestplatz in Brasilien ...
2002 war auch ein passables Jahr ihm Sauber
und 2003 ist wohl eher ein Rückschritt ........

Bei den Topteams ist wohl für ihn kein Platz , da bleiben nur Alternativen im Mittelfeld , die eigentlich keine wirkliche Verbesserung zu Sauber darstellen :!:

Mitlerweile gibt es ja Gerüchte , er würde zu Jordan wechseln , weil Mercedes ihn dort gerne sehen würde wenn die Jordan mit Motoren beliefern würden.........
Was meint iht?? Wohin führt der Weg des Nick Heidfelds???

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 8060
Ich denke (und das sage ich nicht als Nestbeschmutzer) die Formel 1 braucht keinen weiteren deutschen Spitzenfahrer - in jedem Topcockpit ein Deutscher?! Daran hätte keiner Interesse. Schade dass es ausgerechnet Heidfeld erwischt der mir von allen vier Deutschen der liebste ist, aber ich denke auf absehbarer Zeit droht ihm das Mittelfeld.

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 3106
Ich denke nicht dass er in ein Topcockpit kommen kann, dafür sind andere einfach zu gut! Aber ich denke er sollte schon versuchen zu einem Team mit Trend nach oben (wie z.B. Toyota) zu wechseln! Bei sauber zu wechseln macht wenig sinn, da ich denke dass Sauber eher urückfallen wird als nach vorne zu kommen, die Werksunterstützung fehlt einfach!!!

Bei Jordan ist das ähnlich, obwohl mit Mercedesmaotoren wäre einiges drin!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 0
Heidfeld hat das Problem dass man ihm immer einen besseren (oder als besser dargestellten) Teamkolegen ins Team hohlt. 2000 hatte er Alesie gegen den er ja wohl in seinem Debüt-Jahr nicht den Hauch einer Chance hatte. Dann, als er gerade ins Gespräch bei McLaren kahm tauchte Raikönnen auf und schnappte ihm diesen Platz weg. 2002 war es dann Massa der hoch gelobt wurde und jetzt als Testfahrer bei den Roten auf einen Einsatz an Stelle von Barichello hoffen darf. Und dieses Jahr hat Heidfeld mit Frentzen wieder einen Routinier im Team sitzen den er beim besten Willen nicht einholen kann.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 23. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 1856
Dann, als er gerade ins Gespräch bei Sauber kahm tauchte Raikönnen auf und schnappte ihm diesen Platz weg.


Du meinst wohl McLaren
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 0
Ja. Ich muss wohl lesen was ich schreibe. :lol: :oops:

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 1856
passiert mir öfters :lol: :lol: :lol:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 0
Was solls. Niemand ist fehlerlos. :D

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 8060
Otacon hat geschrieben:
Heidfeld hat das Problem dass man ihm immer einen besseren (oder als besser dargestellten) Teamkolegen ins Team hohlt. 2000 hatte er Alesie gegen den er ja wohl in seinem Debüt-Jahr nicht den Hauch einer Chance hatte. Dann, als er gerade ins Gespräch bei McLaren kahm tauchte Raikönnen auf und schnappte ihm diesen Platz weg. 2002 war es dann Massa der hoch gelobt wurde und jetzt als Testfahrer bei den Roten auf einen Einsatz an Stelle von Barichello hoffen darf. Und dieses Jahr hat Heidfeld mit Frentzen wieder einen Routinier im Team sitzen den er beim besten Willen nicht einholen kann.

Klingt so als wolltest Du damit sagen dass Heidfeld schlechter als Alesi, Raikkönen, Massa und Frentzen ist?

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 0
Naja. Er ist bestimmt nicht schlechter. Aber Raikönnen und Massa wurden Stars der zukünftigen F1 gefeiert (wenn auch Raikönnen mehr als Massa) und Alesie und Frentzen hatten/haben mehr Erfahrung als Nick Heidfeld. Und Nick wird schon lange nichtmehr als Wunderfahrer beszeichnet. Denn man hört den Namen Quick-Nick viel seltener als früher.

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 9007
Also erstmal sind Namen Schall und Rauch. Über "Iceman" kann ich mich zum Beispiel stundenlang aufregen ... :wink:

Naja, zum Thema: Ich denke, es ist schon richtig, was hier gesagt wurde. Heidfeld hatte immer gegen einen Teamkollegen zu kämpfen, der entweder seine Erfolge schon gefeiert und von daher respektiert oder hoch gelobt und protegiert wurde. Er blieb immer auf der Strecke. Ich denke, wenn es so weiter geht, wird er eine ähnliche Karriere wie HHF machen. Immer nahe dran, aber nie wirklich dabei. Schade um ihn.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 3914
Nick Heidfeld ist sicherlich nicht besser als mittelmaß, aber wer ist das schon.

Es gibt nur 3 Top-Fahrer im Feld.

Dann 3 - 5 gute.

der Rest ist mittelelmaß.

Da man hier im Forum nichts schreiben kann ohne gleich angemacht zu werden, nenne ich die Namen der Personen nicht (eigentlich sollte das ja sowieso jeder wissen).
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 3551
Ganz so düster würde ich seine Zukunft in keinem Fall sehen! Sicherlich läuft im Moment nix rund, aber so schlimm wie es scheint ist es noch lange nicht.

In diesem Sommer läuft Mercedes Option auf Heidfeld aus. Entweder sie lösen diese ein und bringen ihn an der seite von Kimi bei McLaren unter oder er ist frei, da er bisher nicht frei entscheiden durfte, da Mercedes aufgrund der Option am Ende immer Ja oder Nein zu Heidfelds Entscheidungen sagen musste.

Laut Nicks Vater hat zeigen einige Teams reges Interesse, was ich auch glaube...
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 9007
Meinste wirklich? Ich will das ja gerne glauben - aber so recht vorstellen, dass so großes Interesse an Nick besteht ... hm, kann ich mir eigentlich nicht. Warum? Er ist nicht mehr der vielversprechende Rookie, er hat bis jetzt leider nocht nichts erreicht/(en KÖNNEN!!) ...

Da drängt sich mir ehr auf: Was sollte Nick´s Dad sonst sagen? Keiner hat Interesse an ihm? (Was ich wiederum auch nicht glaube.) Aber das wäre ja - wenn es denn die Wahrheit wäre - sein Todesurteil.

(Verstehst Du mich? :roll: )
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 4695
Wo wir gerade bei Jordan und Mercedesmotoren sind. Stimmt es eigentlich, dass die großen Motorenhersteller wie Ferrari, Mercedes, BMW und Co. ab nächstem Jahr Kundenmotoren für 10 Mio. € für die anderen Teams zur Verfügung stellen müssen???
Hab da mal was von gelesen...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 23. Juni 2003

Beiträge: 0
Ob sie müssen, weiss ich nicht. BMW hat gemeint, das es keine Motoren um 10 Mio. Dollar geben wird. Mercedes verkauft welche .......

Mad Max und King Berni werden sich sicher dazu was einfallen lassen .... :D

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2003

Beiträge: 178
Heidfeld hat bisher bestenfalls in durchschnittlichen Autos gesessen. Es ist also etwas übertrieben zu sagen er hätte bisher nichts erreicht. Ich denke er kann vom Talent her mit Fahrern wie Montoya, Fisichella oder Ralf Schumacher mithalten. Ich würde lediglich Michael Schumacher, und vielleicht Alonso und Raikönnen stärker einschätzen (bei den beiden letzteren müsste man aber erstmal abwarten was Nick macht wenn er ein Top Cockpit kriegt). Ich denke Heidfeld wird irgendwann eine Chance bei einem Top Team bekommen. Wenn McLaren die Option nicht einlöst sind sie schön blöd, denn besser als Coulthard ist Heidfeld allemal.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2003

Beiträge: 4042
Frost hat geschrieben:


... denn besser als Coulthard ist Heidfeld allemal.


woraus schließt du das?


Tja... weil fast jeder besser ist als DC....ausser vielleicht Pezzonia. :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2003

Beiträge: 4042
Frost hat geschrieben:
ROTERHAI hat geschrieben:
Tja... weil fast jeder besser ist als DC....ausser vielleicht Pezzonia. :lol: :lol:


und nachts ist es kälter als draußen.


Klasse Argument.

Aber hast du diese Saison schon mal beobachtet, wie oft DC von mittelmässigen Teams in den Qualis geschlagen wurde ?
Wieviele Punkte hat er denn eingefahren....magere 25... sein wesentlich unerfahrener Teamkolege bereits 51.
Selbst ein Rubens, der diese Saison mehr als bescheiden fährt liegt in der WM noch vor ihm. Setzt mal einen Marc Webber oder einen Nick Heidfeld in den McLaren, ich glaube die würden deutlich besser sein.

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2003

Beiträge: 3914
Also Webber vieleicht, weil er auch sehr konstant über ein Jahr schnell ist und nicht nur in 3 bis 5 rennen.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2003

Beiträge: 3106
DC ist sicher ken schlechter Fahrer!! Er ist doch insgesamt einer derjenigen mit den meisten Punkten überhaupt!! Er hatte dieses Jahr sicherlich sehr viel Pach, und auch Pach mit der Strategie! Heidfeld schätze ich allerhöchstens auf DC-Niveau ein, besser ist er nicht!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2003

Beiträge: 5
Otacon du hast recht :!:
Wer zu lange bei Sauber fährt hat sein Talent verloren. man braucht sich ja nur den Herrn Frentzen anzuschauen. Ich denke es liegt daran, das Nick immer Teamkolegen hatte die mehr Erfahrung (Alesi) hatten oder etwas mehr Talent (Räikkönen).
Sauber Team kann nur als Sprungbrett benutzt werden, da es nicht das Potential zum siegen hat. Leider traut sich Nick nich zu springen und wird deshalb immer schlechter, weil er sich wahrscheinlich nicht mehr motivieren kann. :roll:
so long F1Champion
Besucht meine Seite!

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2003

Beiträge: 0
Das Problem ist eben dass die meisten Teams (Sponsoren) nach Fahrern suchen über die die Leute reden und die , sei es auf oder neben der strecke, sich bemerkbar machen. Und um Nick ist es im Moment sowohl auf der Strecke, als auch daneben sehr ruhig geworden. Sogar bei RTL, die normalerweise die deutschen Fahrer vergöttern, spricht man nur noch selten über Heidfeld.

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2003

Beiträge: 4042
@Frost

Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, warum kommentierst du sie denn ?

Hier ist noch eine Meinung :

Wenn man die Leistungen mal objektiv betrachtet und davon ausgeht, dass McLaren, Williams, Ferrari und mit kleinen Abstrichen Renault, die Topteams in dieser Saison sind, dann ist wohl der 7.Platz in der Fahrerwertung mehr als enttäuschend.
Wenn man dann, ich beziehe mich auf ein Interview mit DC, auch noch Weltmeister werden will, dann ist die Leistung mehr als schwach.

Im Gegensatz zu Williams hatte McLaren zu Saisonbeginn ein sehr konkurenzfähiges Auto und trotzdem stehen beide Williams-Piloten in der WM noch vor DC.

Für mich bleibt DC nur ein mittelmässiger Fahrer und dann kann man auch schon mal behaupten, dass der ein oder andere im McLaren mehr Erfolge erzielen würde.

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2003

Beiträge: 178
das sagt was über den leistungsvergleich KR <-> DC aus - aber was sagt das bitte über NH <-> DC aus???

Frost du bist ja ein ganz cooler, haha.

Jedenfalls sagt das ne Menge über den Leistungsvergleich NH-DC aus. Soweit ich mich erinnere hat Räikönnen Heidfeld nicht gerade dominiert bei Sauber. DC dominiert er jedoch fast nach belieben. Auch in der (hieß sie damals F3000?) hat Heidfeld gegen Montoya meist sehr gut ausgesehen. Ich denke vom Talent her kann Heidfeld durchaus mit Montoya und Räikönnen mithalten. Die beiden sitzen nur einfach in besseren Autos (komisch MS hält man das ja immer vor, hier scheint es aber keine Rolle zu spielen).

Germany is evil. We must hate all that is of german origin...except machines maybe. Machines can´t be evil, therefore it´s ok to like german machines...
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer