Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

hat Frentzen 2001 eine Chance um den Titel mitzufahren?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 08. Januar 2001

Beiträge: 1918
Momentan dürfte Eddi Jordan wohl vor dem Rätsel stehen ?( wieso ihm so viele gute Techniker wie z.B. Gascoyne davolaufen.
Derjenige der am meisten darunter zu leiden hat hält sich wie eigentlich immer mit jeglicher Kritik zurück. Heinz-Harald Frentzen überzeugt lieber durch Leistung in einem guten Wagen als sich über einen schlechten zu beschweren.
Es scheint jedoch so als würde es auch 2001 genau wie 2000 schwierig für das irishe Team ein vernünftiges Auto zu bauen, mit welchem die beiden Fahrer (welche meiner Meinung nach übrigens beide zur absoluten Elite der F1-Piloten gehören)regelmäßig für Podiumsplätze gut sein können.
Die Mittel sind bei Jordan eben beschränkt. Aber das gehört in eine andere Ecke...
Ich denke aber sollte es Eddie Jordan wirklich gelungen sein Eghbal Hamidy bei Arrows loszueisen (wir werden es ja bald erfahren), dann ist es möglich, daß der Jordan zur Überraschung der Saison wird. Falls es eben gelingt aus diesem Wagen ein Aerodynamische Geschoss zu machen.
Ein besonderes Bonbon wäre es natürlich das Honda-Entwicklungsteam BAR zu schlagen.
Und sollte dies der Fall sein, so denke ich ist Frentzen neben Ralf Schumacher der einzige nicht Ferrari-/McLaren-Fahrer der in der Lage sein wird ernsthaft in den Titelkampf einzugreifen.
Und wenn dann tatsächlich das Wunder geschieht und alle Optima zusammenkommen und Frentzen den Titel gewinnen könnte, dann würde Eddie jordan nicht mehr grübeln, nicht mehr :bounce: wie in Spa '98, sonder wahrscheinlich vor Freude :rotate: .
Was meint Ihr?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 08. Januar 2001

Beiträge: 3551
Ich glaube ich kann deine Hoffnungen auf den Titelgewinn von HHF nicht bestätigen. Jordan wird zwar sicher besser als dieses Jahr, für an die Spitze reicht es aber sicher nicht. Das Jordan den Hamidy noch bekommt kann ich mir leider auch nicht vorstellen.
Das einzige Licht am dunkelen Jordan Technickerhimmel ist David Brown der meines Wissens jetzt bei Jordan ist. Brown arbeitete viele Jahre bei Williams, befor er (ca) 1998 ins McLaren F3000 Team wechselte. Für Jordan ist er sicher eine große Verstärkung.
An Eddies stelle würde ich mich allerdings auch mal fragen warum alle gehen (die teilweise seit bestehen des Teams da waren)...
Aufs Treppchen kann der liebe HH aber sicher öfter Fahren als 2000.
Ich denke übrigens nicht das Ralf in irgendeiner Weise in den Titelkampf eingreifen kann, dann schon eher Villeneuve.

Gruß Steffen
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2001

Beiträge: 1008
Auch ich glaube nicht das Frentzen um den Titel fährt, genauso wenig wie Ralf und Villeneuve oder überhaupt ein nicht rot oder silberner. Jordan wird sich durch den Motor etwas vebessern, aber aerodynamisch eine Bombe werden sie nicht hinbekommen, auch wenn Hamidy kommt nicht, denn das wäre zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung schon zu spät. Ich kann sowieso im Allgemeinen nicht verstehen, dass ständig die Rede ist von irgendwelchen anderen Teams außer Ferrari und McLaren um den Titelkampf. Man sollte nicht vergessen, dass der Abstand zwischen den beiden Topteams und dem Rest des Feldes zwischen 99 und 2000 größer geworden ist, wieso sollte also plötzlich ein anderes Team wieder rankommen, auch wenn es schade ist.

Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2001
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Hallo zusammen!

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass HHF dieses jahr um den Titel mitfahren kann. Egal wie Schade dies für Eddie Jordan und ihn sein mag, aber ich rechne - genau wie Andi - auch dieses Jahr wieder mit einem Zweikampf zwischen "Rot & Silber" - egal wie "langweilig" dies auch sein mag. Wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt denke ich zwar, dass hin und wieder mal jemand dazwischen fahren kann oder auch einmal - unter bestimmten Voraussetzungen - ein anderes Team (BAR, Williams, auch Jordan...) ganz oben auf dem Treppchen stehen könnte, allerdings werden diese Teams nicht in den WM-Kampf mit eingreifen können...
Und auch die Hoffnungen auf Hamidy und den damit verbundenen "Siegesglauben" für die Hornissen kann ich nicht ganz verstehen, denn - wie ebenfalls schon gesagt wurde - ist der Jordan für dieses Jahr ja schon entwickelt und wird gebaut bzw. getestet!
Falls der Personalverlust oder unzureichend gute Leute sich negativ auf den Wagen ausgewirkt haben, wird auch ein hochgelobter Eghbal Hamidy auf die Schnelle nichts verändern können!
Das Grundgerüst des Jordan steht und für eine komplette Neuentwicklung - bei Mißerfolg - oder eine großzügige Überarbeitung durch Hamidy während der Saison wird nicht genügend Geld zur Verfügung stehen! Somit wird er sein ganzes Können - falls er überhaupt kommt - erst im nächsten Jahr in einen komplett von ihm entworfenen Jordan miteinfließen lassen können...
Für dieses Jahr wären dann nur noch kleine Korrekturen und Änderungen drin.
Wenn Jordan diese Saison also etwas erreichen will, dann müssen sie dies dann schon größtenteils mit den Hinterlassenschaften der "Alten" machen und nicht (nur) auf Hamidy hoffen.


scöne Grüße
stephan

[br]----------------[br] www.f1welt.com
Das Formel 1 Info Network
stephan.heublein@f1-welt.com
-----------------------------
www.formel1fans.tsx.org
Die F1-Mailingliste.
-----------------------------
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Samstag, 27. Januar 2001

Beiträge: 1008
Mittlerweile habe ich ja meine Meinung über Frentzen und Jordan etwas geändert. Dass er um den Titel fährt ist zwar weiterhin unwahrscheinlich, aber so wie sich Fahrer und Team bisher geäußert haben könnte ich mir einige Jordan Siege im nächsten Jahr gut vorstellen, zumal es ja bei McLaren danach aussieht als gäbe es wieder mal Motorenprobleme. Wenn die am Anfang ein paar mal ausfallen und auch noch Pech bei Ferrari dazukommt, wären Siege drin. Vielleicht schaffen sie´s, was ich nicht unbedingt glaube, aucg aus eigener Kraft zu siegen. Ich glaube aber, dass sie bestimmt wieder dritte Kraft werden.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 27. Januar 2001

Beiträge: 1918
Wenn das Wirklichkeit würde, dann würde ich vor Freude im Dreieck :bounce: und um den Tisch :dance1:[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 27. Januar 2001

Beiträge: 3551
Das will ich dann aber auch sehen.... :D[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Die Fahrer