Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hat Barrichello überhaupt schon den neuen Ferrari getestet ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 3914
Ich weiß nicht aber ich glaube jedes Jahr darf Barrichello nicht im neuen Ferrari sitzen so lange er nicht 100 % auf Michael Schumacher abgestimmt wurde ???

Barrichello durfte die letzten Jahre und vor allem dieses jahr noch njicht einmal den neuen tesetn (soweit ich weiß) !!!

Das ist doch voll der Betrug !!!

Kein Wunder dass Schumacher immer schneller ist !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 04. März 2003

Beiträge: 3095
nicht gaaaanz korrekt:
Barrichello durfte schon einmal (!!!) den neuen F2003GA fahren.
Klar ist das eine Benachteiligung, aber wer kann schon behaupten, dass Rubinho das Fahrzeug in seiner Entwicklung weiter bringen kann als das Super-Kinn aus Kerpen ???
:lol:
Rubinho wird darüber hinaus bis zum ersten Renneinsatz bei den kommenden Tests regelmässig über einen eigenen F2003GA verfügen. Somit kann er dann noch genug Erfahrung mit der Karre sammeln. Sollte er - wie letztes Jahr - wieder auf Pole fahren in Melbourne kann man ihm eine gewisse Fähigkeit im Umgang mit einem Lenkrad sicher nicht absprechen :wink:

Beitrag Dienstag, 04. März 2003

Beiträge: 9007
Der solll sich unterstehen ... ich glaub, ich muß dem mal meinen Melbourne-Tip mailen ... ;)

Naja, aber im Ernst: Normal ist des net, dass fast "nur" MS das Auto bis jetzt inne hatte ... und ob RB den Vorsprung (Erfahrung im F2003GA) aufholen kann während der Saison ist fraglich!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Amazone hat geschrieben:
Der solll sich unterstehen ... ich glaub, ich muß dem mal meinen Melbourne-Tip mailen ... ;)

Naja, aber im Ernst: Normal ist des net, dass fast "nur" MS das Auto bis jetzt inne hatte ... und ob RB den Vorsprung (Erfahrung im F2003GA) aufholen kann während der Saison ist fraglich!


moin!

1.) so lange nur ein wagen existiert ist es immer schwierig diesen aufzuteilen, da der saisonauftakt mit dem neuen boliden stattfinden könnte man diesen "betrug" jedoch auch als vorteil sehen!

2.) rubinho hatte in den letzten wochen starke rückenschmerzen und probleme, weswegen er weder im alten noch im neuen auto testete und seine tests mit dem f2003-ga sogar abbrechen musste. für ihn übernahm tester luca badoer, der betrügerischerweise auch den f2003-ga fahren durfte, im gegensatz zum armen betrogenen rubens... :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003

Beiträge: 9007
Und warum baut man vorerst nur "einen" Wagen ???
Auch wenn RB keine gesundheitlichen Probleme gehabt hätte, hätte er nicht ehr in den neuen Wagen steigen dürfen bzw. einen eigenen bekommen, imho.

Von daher sehe ich da trotzdem einen Ungleichbehandlung, was das "Erfahrungen sammeln" mit dem neuen Wagen betrifft.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Falls das alles stimmen sollte (ich selbst habe nicht darauf geachtet), stellt sich wieder einmal die Frage, warum der angeblich beste Fahrer der F1 das nötig hat.

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Amazone hat geschrieben:
Und warum baut man vorerst nur "einen" Wagen ???
Auch wenn RB keine gesundheitlichen Probleme gehabt hätte, hätte er nicht ehr in den neuen Wagen steigen dürfen bzw. einen eigenen bekommen, imho.

Von daher sehe ich da trotzdem einen Ungleichbehandlung, was das "Erfahrungen sammeln" mit dem neuen Wagen betrifft.


hm, vielleicht weil man nach der regel verfährt: erst ein auto, dann zwei Auto, dann drei Auto...? :D

alle teams sind bei den ersten rollouts und tests nur mit einem wagen ausgestattet, wie dies auch bei jordan, williams, toyota & co in diesem jahr der fall war. erst im laufe der nächsten wochen kam dann ein zweites exemplar der neuen gattung hinzu. da ferrari neben dem neuen boliden allerdings auch den modigizierten f2002 für melbourne und die restlichen auftaktrennen weiter testen muss, ist es eigentlich klar, dass die prioritäten vielleicht am anfang auch darauf lagen mit beiden autos zu testen und nicht sofort mit zwei f2003-ga und sonst nix. also kann man sich unter umständen auch etwas zeit mit dem auto lassen. zudem baut man nicht erst drei chassis und rasselt dann durch den crashtest, sondern lässt erst das erste teil selbige bestehen... ;)

aber gut, vielleicht ist es ja auch nur vertraglich festgeschrieben, von max und bernie so in den neuen regeln festgelegt und auch ansonsten von von diversen rauchenden männern in dunklen hinterzimmern beschlossen werden....... ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003

Beiträge: 9007
DAS ist mir schon klar!!!! Zumindest mit den Crashtests ... das man da nicht unter Umständen 3 neue Autos schrotten möchte. Aber so zwei ... der Chancengleichheit wegen ... :?:

Naja, gut - ich sehe schon, mein Verständnis von irgendwelchen Dingen greift da nicht ... ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003

Beiträge: 3095
Hallo Amazööööönchen :lol:
Nun, da muss ich dem Heublein schon zustimmen. Bei allen anderen Teams ist es das gleiche, ein Fahrer macht nun mal die ersten Runden. Meistens derjenige, der a) die Entwicklung eines Fahrzeuges schneller vorran bringen kann oder b) derjenige, der den Ingenieuren sagt dass sich der Wagen gaaaanz toll anfühlt obwohl die Karre nichts taugt :wink:
Also musste Schumi das neue Chassis vorran bringen, während Rubinho den F2002 Melbourne-fest machen musste. Was ja im Übrigen auch als Vorteil für Rubinho ausgelegt werden kann.

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Jotti hat geschrieben:
Also musste Schumi das neue Chassis vorran bringen, während Rubinho den F2002 Melbourne-fest machen musste. Was ja im Übrigen auch als Vorteil für Rubinho ausgelegt werden kann.


Das ist ja ein toller Vorteil. Er darf ein Auto fahren, das im Gegensatz zum MP 4-17 gar nicht so extrem weiterentwickelt wurde, und somit dem während der Saison 02 eingesetzten F2002 noch ziemlich ähnlich ist.

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003

Beiträge: 0
Hatten wir nicht schon unzählige Nr.1 Fahrer und Nr.2 Fahrer Diskussionen. Im Endeffekt ist er doch selber schuld, wenn er so einen Vertrag - sofern es so einen gibt - (in dem Fall Barrichello) unterschreibt.

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
SLK hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Also musste Schumi das neue Chassis vorran bringen, während Rubinho den F2002 Melbourne-fest machen musste. Was ja im Übrigen auch als Vorteil für Rubinho ausgelegt werden kann.


Das ist ja ein toller Vorteil. Er darf ein Auto fahren, das im Gegensatz zum MP 4-17 gar nicht so extrem weiterentwickelt wurde, und somit dem während der Saison 02 eingesetzten F2002 noch ziemlich ähnlich ist.


ich denke es geht hier nicht wirklich so viel um vorteile oder benachteiligungen: es gibt ein auto, welches beim ersten rollout von schumacher gefahren werden sollte, was wenn man den aktuellen weltmeister im team hat vielleicht sogar verständlich ist. dann sollte badoer, der testfahrer wohlgemerkt! *gg*, den neuen wagen sogar schon in der ersten woche übernehmen, bevor barrichello in der zweiten testwoche mit dem neuen wagen fahren sollte. doch dann kamen die rückenprobleme dazwischen und zuvor noch eine andere umstellung und schon fuhr schumacher weiter mit dem neuen auto, rubens so lange er konnte mit dem f2002 und badoer übernahm nach schumacher den f2003-ga, da rubinho mit schmerzen ausfiel und sich in brasilien behandeln lassen musste. wenn jemand unbedingt eine schlimme verschwörung hineingeheimnissen will, dann kann er das gerne machen, nur welchen sinn hat es eigentlich den eigenen fahrer in der saisonvorbereitung zu benachteiligen??? und ich will diesen "dummen vertragskram" und die "vorgeschriebenen aktionen" jetzt nicht als antwort lesen... ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
BMW-V10 hat geschrieben:
Hatten wir nicht schon unzählige Nr.1 Fahrer und Nr.2 Fahrer Diskussionen. Im Endeffekt ist er doch selber schuld, wenn er so einen Vertrag - sofern es so einen gibt - (in dem Fall Barrichello) unterschreibt.


Natürlich ist er es selber Schuld. Darum geht es ja auch gar nicht.
Ich frage mich nur, warum diese Dinge, die man als Benachteiligung deuten könnte, immer nur bei Barrichello zu hören sind. Ganz falsch kann es dann ja nicht sein.

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003

Beiträge: 9007
Jotti hat geschrieben:
Hallo Amazööööönchen :lol:
Nun, da muss ich dem Heublein schon zustimmen. Bei allen anderen Teams ist es das gleiche, ein Fahrer macht nun mal die ersten Runden. Meistens derjenige, der a) die Entwicklung eines Fahrzeuges schneller vorran bringen kann oder b) derjenige, der den Ingenieuren sagt dass sich der Wagen gaaaanz toll anfühlt obwohl die Karre nichts taugt :wink:
Also musste Schumi das neue Chassis vorran bringen, während Rubinho den F2002 Melbourne-fest machen musste. Was ja im Übrigen auch als Vorteil für Rubinho ausgelegt werden kann.


Okay, okay ... ich gebe mich geschlagen ... ;) Stimmt wohl, was Du/Ihr sagt (ich meine klar, stimmt das, aber ist auch nachzuvollziehen), nur erwecken solche Dinge bei Ferrari mittlerweile schnell mal einen leichten Verdacht im Bezug auf Fahrer 1a und Fahrer 1b! ;)

Nichts ist bei denen noch unmöglich .... :wink: !!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Beiträge: 5
Hallo Amazone !

Ich als Ferrari Fan denke, das Ferrari schon klar festgelegt hat wer Fahrer Nummer 1 und wer die Nummer 2 ist. Aber es sollten doch schon alle beide mit den gleichen Autos testen können.Denn dadurch hat Barrichello in den späteren Rennen doch einen großen Nachteil,da er den neuen Wagen vom Fahrgefühl her ja noch kennenlernen muß.Das ist das einzigst ärgerliche :( was sich Ferrari schon vor dem Saisonstart geleistet hat. Nur der einzigste der einen noch mehr Leid tun kann ist Ralf. jetzt hat er schon einen neuen Wagen und der hängt noch 2 Sekunden hinter dem Vorjahreswagen von Ferrari.

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003

Beiträge: 3914
Nicht nur der Williams !!!

Ralf genau so !!!

Ralf wird dieses Jahr die Fans wieder mit vielen tollen Überholmanövern beglücken, ach nein, ich meine natürlich Montoya :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003

Beiträge: 9007
Hallo Griffon,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Naja, aber das ist ja am Ende bei jedem Team so, dass es erstmal nur einen Wagen gibt. Rubens haben da wohl ein paar gesundheitsbedingte Umstände vom Testen abgehalten. Am Ende wird er auch noch dazu kommen. Schließlich wird der neue F2003GA ja nicht von Anfang an eingesetzt.

Aber fairer wärs schon - und gerade Ferrari sollte aufpassen, sich nicht noch einen Faux Pas zu leisten ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 06. März 2003

Beiträge: 3095
Hallo Amazööööönchen :wink:
nichts ist bei denen unmöglich?
Aber das ist doch Toyota, oder?
:lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 06. März 2003

Beiträge: 9007
Stimmt wohl ... aber da bei Ferrari passte es im Moment besser ... ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Die Fahrer