Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

grosse fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 867
hallo
habe hier vieles über senna und anderen grossen fahrern gelesen.
ich verfolge die formel 1 seit jahren.
hier mal ein paar bilder für fans von fairen fahrern
die mich heute nachdenklich stimmen.
so nahe kann himmel und hölle liegen oder?
manche errinnern sich nur an das gute weil man ein fan ist.
andere nur an das schlechte weil siehe gewisse fahrer oder teams "hassen"
gruss :twisted:
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 241
und ich hab keine ahnung was du damit ausdrücken willst..naja ich finde szenen wire auf den bilden gehören zum rennsport dazu so lange sie nicht zum regelfall werden, die können sich doch nicht alle immer nur so langweilig lieb haben...
Bild

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 2112
zorzi hat geschrieben:
und ich hab keine ahnung was du damit ausdrücken willst.....


Das hab ich mich auch gefragt.... Ich hab mich aber nicht getraut des zu sagen *angsthab* +gg+

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 161
Bild 1. Kampf bis auf's Messer ! - Absicht? verschätzt? Einen Versuch war’s werd.
Bild 2. Auch F1 Piloten sind nur Menschen.
Bild 3. Der Anschiss lauert überall ! Absicht ? Pech ?
Bild 4. Siehe Kommentar Bild 1 !

Fazit: Man kann und wird alles beurteilen wie man das möchte, die Wahrheit wissen nur die Piloten selbst.
Es wird auch in der Zukunft weiterhin solche Fälle geben. Es ist nur zu hoffen, das durch solche Manöver keine Menschenleben auf's Spiel gesetzt werden.

Trotz allem: "Wer nicht's wagt der nicht's gewinnt" oder "Wer immer bremst wird Letzter"
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 161
girl4ever hat geschrieben:
zorzi hat geschrieben:
und ich hab keine ahnung was du damit ausdrücken willst.....


Das hab ich mich auch gefragt.... Ich hab mich aber nicht getraut des zu sagen *angsthab* +gg+


Musst du nicht !!!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !
Zuletzt geändert von Sachse am Samstag, 24. April 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 161
Betrifft deine Signatur devil. :twisted:
Audi hat 4 Ringe, Opel nur einen und der ist auch noch durchgestrichen ! :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Sachse am Samstag, 24. April 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 500
Richtig, dass gehört dazu, nur sollte man den einen nicht in den Himmel loben und den anderen nieder machen, wobei beide eben nur Menschen sind und das gleiche tun.
Bild

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 161
marc-w hat geschrieben:
Richtig, dass gehört dazu, nur sollte man den einen nicht in den Himmel loben und den anderen nieder machen, wobei beide eben nur Menschen sind und das gleiche tun.


Recht hat er :!: BINGO :!: :!: :!:
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Beitrag Samstag, 24. April 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
devil hat geschrieben:
hallo
habe hier vieles über senna und anderen grossen fahrern gelesen.
ich verfolge die formel 1 seit jahren.
hier mal ein paar bilder für fans von fairen fahrern
die mich heute nachdenklich stimmen.
so nahe kann himmel und hölle liegen oder?
manche errinnern sich nur an das gute weil man ein fan ist.
andere nur an das schlechte weil siehe gewisse fahrer oder teams "hassen


Vielleicht kommt es darauf an, welche Qualität die Quellen der Senna-Berichte der letzten Wochen aufweisen.
Anscheinend willst du darauf hinaus, dass in deinen Augen heute nur noch die positiven Seiten Sennas gesehen werden, obwohl er sich zweifellos auch einige zweifellose Aktionen leistete, die man später in dieser Form nur noch bei Michael Schumacher sah. In den Gedenkberichten, die ich gelesen habe (und das waren einige), wurde durchaus auch auf die zumindest vordergründe Widersprüchlichkeit in Sennas Verhalten hingewiesen. Menschlichkeit und Sensibilität standen bedingungsloser Härte im Rennen gegenüber, die sich, wie auf dem ersten Bild zu sehen, auch in wenigen Rausrammaktionen zeigte. Falls du das meinst, kann man dir im Grunde Recht geben: Zweifellos war Senna ein großer Fahrer, doch man sollte die emotionalen (und somit teilweise verfälschten) Erinnerungen nahe stehender Personen in der Formel 1 wie Alain Prost, Joseph Leberer oder Ron Dennis auch kritisch sehen. Es gibt allerdings viele Hinweise dafür, dass die Qualitäten eines Ayrton Sennas in vielerlei Hinsicht über denen Michael Schumachers lagen.

Bild 3 soll wohl eine Anspielung auf David Coulthard sein. Es wird sich nie beweisen lassen, dass er den Unfall mit M. Schumacher nicht mit Absicht herbeigeführt hat, jedoch ist Coulthard dies aus mehreren Gründen nicht zuzutrauen. Allgemein würde wohl kein Rennfahrer sein eigenes Leben gefährden, um durch eine unfaire Aktion dem Teamkollegen Vorteile zu verschaffen, andererseits hat sich Coulthard ansonsten nie etwas zu Schulden kommen lassen, was dazu berechtigt hätte, seine Fairness anzuzweifeln. Erst nach dem Bahrain-GP hob beispielsweise Takuma Sato David Coulthards Fairness im Vergleich zum Verhalten Ralf Schumachers sehr positiv hervor.

Dieser Beitrag ist nicht nur der Versuch, das Diskussionsniveau dieses Threads zu erhöhen, sondern auch ein Angebot an devil, auf diesem Niveau mit den anderen Mitglieder (was mich nicht ausschließt) zu diskutieren.

Beitrag Sonntag, 25. April 2004

Beiträge: 500
Dieser Beitrag ist nicht nur der Versuch, das Diskussionsniveau dieses Threads zu erhöhen,


Wenn man die Beiträge liest, bekommt man immer das Gefühl, dass man dumm sei und nur einer hier Niveauvoll schreibt.

Zum Thema, da ist es wieder, bei dem einen wird immer Adalaide 94 als Argument genommen, dass er unfair ist und bei dem anderen heisst es, es wurde nicht nachgewiesen. Wurde es 94 nachgewiesen? Ich glaube nicht.
Also wird doch hier gleiches mit anderen Werten verglichen und somit ist die Objektivität hin.
Bild

Beitrag Sonntag, 25. April 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ marc-w

Welche Gefühle ein Beitrag auslöst, hängt nicht zuletzt vom Leser ab.
Wenn man hier fast nur Dinge liest, die nichts mit dem Thema zu tun haben (Audi-Ringe, Bingo, dumme Fragen / dumme Antworten), dann tut es dem Diskussionsniveau sicherlich gut, auch mal auf das Thema einzugehen...

Beitrag Sonntag, 25. April 2004

Beiträge: 161
SLK hat geschrieben:
@ marc-w

Welche Gefühle ein Beitrag auslöst, hängt nicht zuletzt vom Leser ab.
Wenn man hier fast nur Dinge liest, die nichts mit dem Thema zu tun haben (Audi-Ringe, Bingo, dumme Fragen / dumme Antworten), dann tut es dem Diskussionsniveau sicherlich gut, auch mal auf das Thema einzugehen...


Ich gelobe Besserung
und bleibe in Zukunft beim Thema
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Beitrag Montag, 26. April 2004

Beiträge: 500
@SLK

Es ist wie im normalen Leben, die mit der Verantwortung, hier die Moderatoren des Forums haben darauf zu achten, dass es ordentlich abgeht.
Und wenn es in Ihrem ermessen liegt, dass solche Beiträge bestehen bleiben können, dann hat man dies zu Akzeptieren oder sich als Moderator anstellen lassen.
Ich schätze im Privatleben verteilst Du auch keine Knöllchen an Falschparker, sondern überlässt es denen, die das beruflich machen oder?

Es nervt, wenn man dauernd was von Niveau lesen muss, das fördert das ganze auch nicht.
Bild


Zurück zu Die Fahrer