Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Glück für Schumi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 30. April 2001

Beiträge: 84
Hey,

ihr habt bestimmt alle das Rennen gesehen. Da hat der Schumi doch glatt den Sieg abgestaubt und anstatt nur 6 sich somit 4 Punkte dazu verdient. Er hätte nie aus eigener Kraft gewonnen, wobei es doch sehr knapp war. Der arme Häkkinen, das bessere Auto gehabt, fehlerfrei gefahren und dann dafür einen Nuller kassiert. Bei McLaren rauchen jetzt bestimmt die Köpfe. Erst im Warm-up Motorplatzer bei Coulthard und dann im Rennen bei Häkkinen Kupplungsschaden. Was der Frentzen sich geleistet hat darüber sage ich lieber nix. Jedenfalls führt Schumi mit 8 Punkten die Meisterschaft an, Mika bleibt weiterhin auf der Strecke und BMW-WILLIAMS müsste noch einiges in Sachen Traktionskontrolle tun. Das Rennen war insgesamt auch nicht so spannend, dafür freue ich mich schon auf den A1-Ring. Da wird's bestimmt wieder etwas spektakulärer aufgrund der Windschatten-Duelle.

...bis dann
Cucumber[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 30. April 2001

Beiträge: 84
Sorry,

Williams schaffte ja doch den 2.Platz.

Beitrag Montag, 30. April 2001

Beiträge: 1008
Tja die scheinen wohl ganz unter gegangen zu sein, bei der Spannung in den letzten Runden.

Ich muss sagen, Mika tut mir auch richtig leid ;( und so richtig kann ich auch nicht mehr an seine WM Chancen glauben. Aber ich hoffe er ist noch motiviert, denn das Duell Mika gegen Michael ist meistens vom allerfeinsten.

Übrigens: Jetzt muss ich doch tatsächlich mal Michael Schumacher loben. Ich fand es echt super, wie er nach dem Rennen zu Mika gelaufen ist und ihn versucht hat zu trösten, man hat gesehen, dass die wirklich fair miteinander umgehen und nicht aus Imagegründen eine Freundschaft gespielt wird.

Hakkinen hat sich auf jeden Fall mit der Leistung gestern, die er trotz seines ganzen Pechs gebracht hat, noch ein bischen mehr in mein Rennherz gefahren, auch wenn ich kein richtiger Fan von ihm bin und mein Bild von Schumacher hat sich auch etwas gebessert, mal sehen ob er das halten kann oder wieder rückfällig wird.

Gruß Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 30. April 2001

Beiträge: 0
Hi cucumber,
Der McLaren fuhr nicht alleine so genial! Da sass ein ziemlich schneller Finne drin! Der McLaren war nicht das bessere Auto! Der Ferrari war mindestens genauso gut! Häkkinen fuhr einfach genauso schnell (vielleicht auch einen Tick schneller) als Schumacher. Vielleicht hast Du's ja nicht so gemeint - aber man soll nicht immer den McLaren als das bessere Auto hinstellen, wenn Häkkinen ein tolles Rennen fährt! Das war 1998 so und teils vielleicht auch 1999... aber seit letztem Jahr würde ich Ferrari und McLaren als ebenbürtig bezeichnen! Wobei die Zuverlässigkeit klar für Ferrari spricht.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2001

Beiträge: 1918
Eigentlich ist es sch****, daß ich diese Frage stellen muss, weil ich mir in Bezug auf diesen Fahrer recht wenig Objektivität zutraue, obwohl mich natürlich immer! um Objektivität bemühe !;).

Jedenfalls wüsste ich schon ganz gerne, was sich "der Frentzen da geleistet hat"...

?( Ich weiß es wirklich nicht! ?(

So helft mir doch bitte... ;([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2001

Beiträge: 1008
Hi Aaatsche,

nach längerem Überlegen, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Frentzen der Schuldige an diesem Unfall ist, denn De la Rosa hat ihm so wenig Platz gelassen 8o dass ihm gar nichts anderes übrig blieb, als auf den Randstein zu fahren, wodurch er ein unstabiles Auto bekam und dann sich in Rosas Auto rein drehte. Auf jeden Fall kann man auch Frentzen als einen der Pechvögel dieses Jahres bisher bezeichnen.

Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2001

Beiträge: 25
Hi Madonno!
Danke für Dein Post vom 30.4.!! Tatsächlich hat es sich, wie auch in manch anderen Foren zu lesen, so eingebürgert: gewinnt Schumacher - war es eine fahrerische Glanzleistung. Gewinnt Mika, war es das bessere Auto. Allerdings glaube ich, daß es cucumber nicht so verstanden haben wollte. Es sollte wohl nur ein Hinweis sein, daß am McLaren dem Grunde nach wohl nichts auszusetzen war und das Auto sehr gut lief. Trotzdem aber tut es auch mal gut eine Meinung wie Deine zu lesen.

Bis dann
magic

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi Andi :bounce:

auch ich fand die Reaktion von M.Schumacher nach dem Rennen echt gut und seine herzliche Umarmung und die tröstenden Worte an Mika gefielen mir :look:.
Gerne würde ich mehr solcher Gemütsregungen bei Schumacher sehen...:D , aber was nicht ist, kann ja noch werden :P .

Bis dann...:smokin: [br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2001

Beiträge: 1918
Ich weiß immer noch nicht genau was Frentzen gemacht haben soll. Die Kollision mit PDLR war tragisch aber -soweit ich informiert bin- aus Sicht aller Beteiligten, anderer Piloten und auch zB der Teamchefs ein ganz normaler Rennunfall.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2001

Beiträge: 252
Hallo

Zum Unfall von de la Rosa vs. Frentzen: Frentzen hatte versucht, DLR an dieser recht ungewöhnlichen Überholenstellen, zu kassieren. Da DLR nicht auf diesen Versuch gefasst war, lies er Frentzen zu wenig Platz (Der muss sich doch auch verteidigen ;) ), woraufhin Frentzen innen zu stark an die Randsteine kam und ein wenig nach aussen rutschte. Und dann... Ich bin froh, dass sich der Jordan dabei nicht überschlug, denn wenn er im Kiesbet aufgeschlagen wäre, hätte dies möglicherweise geschehen können.

P.S: Habt ihr schon gesehen, was ein gewisser "dumm" (ist er vielleicht auch) geschrieben hat? Bei einer email-Adresse von "silkemaus@....." könnte ich mir das durchaus vorstellen. Wahrscheinlich aber nur schlecht informiert...

Bis bald :)

Gruss...[br]----------------[br]Der drinkende Zack :drink:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild


Zurück zu Die Fahrer