Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Gibt es faule Eier in der Formel1?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 13. Januar 2001

Beiträge: 19979
Hi, Fans
Wüsste gerne mal Eure Meinung bezüglich der jüngsten Aussagen von
johnny Herbert.In einem Interview äußerte er sich über Michael
Schumacher:,er sei das faule Ei in der Formel1 und Mika Häkkinen
sei sozusagen der Gute und erreiche alles auf nette und faire Art und Weise.Auch sei M.S.mit dafür verantwortlich gewesen,daß Johnny seine Karriere als F1 Pilot bei Bennetton nicht mehr fortsetzte!
Wie denkt ihr darüber?
Jutta[br]----------------[br]
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 13. Januar 2001

Beiträge: 252
Wieso ist Michael Schumacher faul? Der kann einen Boliden besser weiterentwickeln als Herbert. Schumacher ist sicher der Hauptgrund, dass Herbert Benetton verlassen hat. Alle Teamkollegen von Michael wurden die Nummer2. Dies hat Johnny wahrscheinlich nicht mehr ertragen können und wechselte zu Sauber. Häkkinen ist fair, dass stimmt! Schumacher ist aber nicht unfair. In Jerez 97 als er Villeneuve abschiessen wollte und dann selbst ins Kiesbet flog, finde ich nicht umbedingt falsch: Er wollte seine Position verteidigen und hat die Türe geschlossen. Zu seinem Pech flog er eben selbst raus. Das ihm die FIA damals alle Punkte der Saison abgezogen hat, finde ich nicht richtig. So ist halt eben der Rennsport und es wird sich nie etwas daran ändern...

Zack
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Samstag, 13. Januar 2001

Beiträge: 1008
Zack ich muss dir recht geben, man hätte Schumi die Punkte der Saison nicht streichen sollen, denn das waren ja schließlich die Ergebnisse der ganzen Saison und die sollte man nicht durch so eine Aktion, die in einem Rennen geschieht vergessen machen.
Allerdings, und da bin ich nicht einer Meinung mit dir, war das das unfairste Manöver, dass ich seit ich Formel 1 gucke (Mitte 1995) je gesehen habe. Denn er hat Villeneuve nicht die Tür zugemacht, sondern hat vor der Kurve als Jacques schon längst neben ihm war plötzlich ruckartig nach rechts gezogen um Villeneuve abzuschießen. Das konnte man wunderbar aus der Cockpitperspektive sehen. Da es offensichtlich war, das dieses Manöver kein versehen war, sondern dem Zweck der WM gedient hat, was seinen großen Ehrgeiz gezeigt hat, ihn für mich aber sehr unsympathisch macht, sollte er (hat er mittlerweile glaube ich auch) und alle Schumi Fans wenigstens zugeben, dass diese Aktion geplant und deshalb nicht in Ordnung war. Vielleicht hat er es auch wegen dem großen Druck, den die Italiener und Ferrari ausgeübt haben getan, aber letztendlich steuert der Fahrer das Auto, also ist dies auch keine Entschuldigung.
Um wieder zu der Bestrafung zu kommen: Wie gesagt, find ich es auch nicht gut die Punkte abzuziehen, stattdessen hätte man ihn in der nächsten Saison für die ersten drei Rennen sperren sollen und im Falle des Erfolges dieses Manövers ihn disqualifizieren müssen.
Wer im Fußball ein böses Foul begeht wird auch de Feldes verwiesen und für mehrere Spiele gesperrt – hart aber fair.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 13. Januar 2001

Beiträge: 3551
Der Vergleich mit einer roten Karte beim Fußball ist sehr gut.
Da Johnny Herbert ja Teamkollege von Mika und Michael war, kann er sie sicherlich sehr gut vergleichen. Das Mika einer der fairsten ist, ist ja allemein bekannt.
Wie das ganze Benetton Team (auch M.S.) damals mit Johnny umging, war unter aller würde. Genau von die Aktion mit Lehto (der meiner Meinung sicher gut war).
Johhny fehlt der F1 auf jden Fall jetzt schon...

Steffen
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2001

Beiträge: 34
Hallo!

Ich finde Johnny Herbert hat bei der Sache mit Mika Häkkinen schon irgendwie recht.

Jedoch sollte er sich ersteinmal um sein mögliches Cart-Cockpit kümmern, bevor er sich mit Schumacher beschäftigt.....

Gruss,
Felix[br]----------------[br]Felix Matthey
email: felix.matthey@gmx.de
Gruß,
Felix

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2001

Beiträge: 1008
Mit der Fairness hat Johnny schon recht, denn Hakkinen ist allgemein ruhiger und kann sich auch mal damit abfinden den kürzeren zu ziehen bevor es zu einem Crash kommt. Ich möchte jetzt nicht wieder auf Jerez zu sprechen kommen, aber eine solche Aktion könnte ich mir bei Mika in keinem Fall vorstellen. Es ist halt nicht seine Art, das Siegen auf jeden Preis. Man hat ja am Saisonabschluss gesehen wie er sich auch mit Schumi freuen konnte. Ich glaube auch, dass Mika der erste WM Gegner ist, seit Senna, den Schumacher richtig respektiert, wahrscheinlich auch wegen seiner Art.

Gruß Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 15. Januar 2001

Beiträge: 159
Hi Jutta!
Eine "nette und faire Art" ist es natürlich auch immer zum Abschluss seiner Karriere einen Rundumschlag zu tätigen und nochmal nach alten Fahrerkollegen zu treten! :)
Johnny Herbert ist mit seinem Nummer-2-Status bei Benetton nie richtig "warm" geworden! Aber die Klasse von Michael Schumacher konnte er zu diesem Zeitpunkt seiner Laufbahn nicht erreichen, klar dass dann der schnellere Pilot im Team Vorteile geniesst - z.B. neue Teile am Fahrzeug als erster einsetzen darf.
Scheinbar hat sich Johnny Herbert bei Benetton niemals so richtig als Kandidat für ein neues Cockpit und die Saison 1996 aufgedrängt. Wenn er wirklich ein so tüchtiger Fahrer gewesen wäre, hätte Briatore nach Schumachers Abgang mit Sicherheit auf ihn gesetzt um eine gewisse Konstanz im Team zu halten.

bis die Tage
Olli :)

Beitrag Montag, 15. Januar 2001

Beiträge: 3551
Ich denke Briatore hatte nie richtiges intresse an Johnny und dessen abschneiden im Team. Angeblich wollte er Herbert nach dem Rennen 1995 in England schon gegen Jos Verstappen austauschen, da Johnny dieses Rennen aber gewann (eher zufällig) durfte er für den Rest der Saison bleiben. Es geht ja nicht nur ums Material, sondern auch darum, daß Herbert in keinster Weise Einblick in Schumachers Daten hatte... etwas unfair, oder? :angry:[br]----------------[br]Steffen

steffen.schaffner@f1welt.com
Gruß Steffen


Zurück zu Die Fahrer

cron