Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Frentzen: Würde auch für Minardi fahren

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 44
Was denkt ihr? Werden wir 2004 Frentzen noch in einem Cockpit sehen oder wird er Ende dieses Jahres aufhören?

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 1873
Gute Frage! Frentzen ist nicht mehr der jüngste und die Frage ist auch, ob er sich nach den Pleiten bei Prost und Arrows, sowie nun bei Sauber (ist ja ebenfalls keine Offenbarung) noch eine Saison bei Minardi antut und dann drei Sekunden hinter Schumacher herfährt. Ich weiß nicht, ob er das nötig hat...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 358
Nötig wahrscheinlich nicht aber wenn man einfach den Spass am fahren nicht verliert und das Lenkrad nicht loslassen will, dann könnte dies auch eine Variante sein.

Ein Topteam wird ihn kaum noch nehmen und im Mittelfeld hat er ja schon fast alle durch.
Vielleicht kann er ja mit Minardi 1-2 Punkte einfahren, dass wäre in dieser Hinsicht ja auch ein grosser Erfolg.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 0
Hat er den eigentlich genug sponsoren um bei Minardi das cockpit zu bezahlen?

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 3106
Ich sehe Frentzen nicht im Minardi. Ich denke wenn Sauber ihn nicht behällt muss er sich woanders umschauen. Wie wärs mit der DTM :idea:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 9007
Ich fände es sehr schade, wenn die F1 Frentzen verlieren würde. Leider ist für ihn der Zug abgefahren bzw. niemals wirklich in den Bahnhof seiner Karriere eingelaufen. Allerdings imponiert mir seine Art, immer (fast) motivert an seine Sache heranzugehen und auch bei einem Team wie Arrows, Prost das Beste zu versuchen.

Leider denke ich auch, dass WENN er noch ein Cockpit bekommen sollte, er dies bei Minardi am ehesten erhalten wird. Allerdings wird er DANACH dann auf jeden Fall aufhören ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 0
Dann verliert (haben verloren) die F1 zur zeit einige super fahrer (Irvine, alesie, Villeneuve?, frentzen?) Aber jetzt kommen halt die neuen fahrer wie alonso oder webber immer mehr in den fordergrund.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 2
Habe mich jetzt auch registriert, nachdem ich dieses Forum schon länger als Leser Verfolge. Und gleich vorweg: ich oute mich als Frentzen-Fan.
Was ich nicht verstehen kann ist, warum Peter Sauber den Frentzen loswerden will. Als er ihn vor einem Jahr geholt hat klang es so, als sei HHF sein absoluter Wunschpilot. Und jetzt, da die Mühle nicht richtig läuft sollen es Fisico und Massa richten??? Schon 'ne komische Welt, diese F1...

Und was Minardi angeht: also wir HHF Fans hatten nun schon Prost und Arrows. Da werden wir auch noch 'nen Rückschritt verkraften.

Holger

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 4042
Herzlich Willkommen Holger...

naja... vielleicht hat sich Peter Sauber etwas mehr von Frentzen versprochen. Er mag ja auch ein sehr sympatisches Kerlchen sein... aber ob er die Entwicklungsarbeiten so voran bringt, wage ich auch zu bezweifeln.
Ich vergleiche ihn immer mit Villneuve... in einem guten Auto sind beide schnell unterwegs...aber wenns mal nicht läuft, dann sind beide etwas demotiviert.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 3106
Auch von mir herzlich Wilkommen in unserm wunderscönen Forum Holger!


@Roterhai: Wo war Frentzen denn demotiviert? Bei Arrows hat er doch eine tolle Leistung abgeliefert, und er war sich nicht zu schade ein Arrows- oder Prostcockpit anzunehemen obwohl er wusste das es nicht rund laufen könnte.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 97
@Roterhai
Ich glaube auch das HHF nicht zu 100% das bringt was sich Peter Sauber von ihm versprochen hat, allerdings muss man auch sehen und berücksichtigen, das der Sauber in dieser Saison nicht zu den Ikonen der Formel 1 gehört, der Vergleich mit Villneuves ist auch nicht so verkehrt, doch ich glaube das HHF nicht so dessorientiert und lustlos fährt wie Villneuves.
@Frost
Ich glaube das HHF in der Cart Series gut aufgehoben wäre, da gebe ich dir recht und unter dem Aspeckt das dort identiesche Wagen fahren ist ihm doch einiges zu zutrauen!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 3106
Ich denke auch dass Frentzen in der CART Serie nicht schlecht aufgehoben wäre, aber ob er ganz oben mitfahren könnte, ich weiss nicht. In der F1 hatte er auch im Williams absolut siegfähiges Material zur Verfügung und er hat nicht daraus gemacht was ein absoluter Top-Fahrer hätte machen müssen. Deshalb weiss ich nicht ob er wenns nur um das Fahrerische ginge ganz vorne stehen würde.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 2
@ Senna: das mit Williams sehe ich etwas anders (klar, durch die HHF-Brille). In seinem ersten Jahr fiel er mindestens 2 mal in Führung liegend mit technischem Defekt aus. Und im Jahr darauf konnte auch Villeneuve mit diesem Auto nix mehr erreichen. Und wozu HHF fähig ist, hat er im Jordan gezeigt. Ich denke mal, daß er einfach das Pech magisch anzieht. Aber wenigstens ab und zu läßt er mal sein können aufblitzen. Und das hat er bis jetzt noch in jedem Tema geschafft.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 3914
Frentzen ist eine Bereicherung für jedes Mittelfeldteam, keine frage.

allerdings, egal in welches Team er kommt, entwerder es geht ein Halbes Jahr später pleite oder es Fährt nur noch im Hinteren mittelfeld.

Das hat wohl auch Sauber so gesehen und will den SCHWARZEN PETER schnell loswerden :roll:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 4042
Senna hat geschrieben:
@Roterhai: Wo war Frentzen denn demotiviert? Bei Arrows hat er doch eine tolle Leistung abgeliefert, und er war sich nicht zu schade ein Arrows- oder Prostcockpit anzunehemen obwohl er wusste das es nicht rund laufen könnte.


@ Senna

Tja.. das demotiviert war vielleicht etwas streng, aber wenn man die Interviews von ihm hört oder die Äusserungen.... "Ich wünsche Sauber für die Zukunft alles Gute".... dann halte ich das nicht für voll motiviert.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 97
@Roterhai & Senna
Also ein bisschen Lustlos wirkt er schon, ach Lustlos ist zu hart, aber ich meine das er merkt das mit dem Sauber dieses Jahr nicht viel zu holen ist!
Und wie schon angemerkt, es ist natürlich nicht gerade motivierend zusehen das jedes Team in das man kommt Probleme bekommt.
HHF hatte nur eine echte WM Chance und das war zu seiner Williams Zeit, ihn würd das wohl ewig verfolgen, das er zu dieser Zeit das beste Material hatte und trotzdem nicht WM(-fähig) war!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 9007
"Lustlos" würde ich auch nicht sagen. Ich denke, er war immer jemand, der - egal für welches Team er fuhr - loyal war und sich motivieren konnte. Kritische Töne höre ich erst seit vielleicht 2-3 Rennen von Ihm.
"Tanja Bauer beim Interview: Wie zufrieden sind Sie mit dem Wagen? HHF: Ist die Frage jetzt ernst gemeint?"
Aber ist das nicht verständlich? Ich meine, wer so ein Sitzfleisch hat, aus dem Prost versucht das beste zu holen, obwohl es eigentlich aussichtslos ist, dann das selbe mit Arrows und jetzt mit Sauber, wo die wohl ihren Zenit auch überschritten haben - der darf doch dann auch MAL was anderes sagen, als "ich sehe großes Potenzial und wir werden unser Ziel durchaus erreichen können" ....
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 3106
Ich denke dieses Jahr zeigt er vielleicht etwas "Lustlosigkeit", doch ist das nicht verständlich? Er kam zu Sauber mit dem Ziel, nach ein paar "schwarzen Jahren" endlich mal wieder im vorderen Mittelfeld zu finden zu sein. Und dann eben das.. Als demotivant kann man das schon bezeichnen, oder nicht?
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 9007
Na sicher - aber nicht grundlos sondern für mich einfach nur menschlich!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 358
Nachdem Sauber ja letztes Jahr noch weiter vorne war, ging er bestimmt von aus, dass da was zu machen sei und jetzt guck sich einer an, wo sie mit ihrem Team stehen. Es ist zwar noch nicht vorbei aber bei dem Auto momentan könnte man wirklich die Motivation verlieren.

Beitrag Freitag, 18. Juli 2003

Beiträge: 0
Bei dem vielen gerede über frentzen ist mir eingefallen dass ja auch Heidfeld auf der Kante zum rausschmiss steht. Was glaubt ihr wo er nächstes Jahr fahren wird?

Beitrag Freitag, 18. Juli 2003

Beiträge: 358
Ich könnte mir Jaguar vorstellen.
Ist nur eine persönliche Meinung aber dies ist der einzigste von 20 Fahrern, den ich irgendwie wirklich nicht mag.
Und da ich aber Jaguar gut finde, würde mich das nicht gerade begeistern. ;)

Mclaren wird ihn wahrscheinlich nicht nehmen, denn Couldthard ist mit seiner Erfahrung noch besser dran und Kimi wird bestimmt nicht ausgetauscht. :)

Da Heidfeld sich verbessern will, wird Jordon und Minardi ausfallen.
Die Topteams sind alle belegt und da werden höchstens andere Fahrer getauscht.

Wäre noch BAR oder Toyota, wenn letztere wirklich an der Paarung festhalten wird es nichts und bei BAR, hmm könnte sein.

Aber wahrscheinlich wirds wirklich Jaguar. :cry:

Beitrag Freitag, 18. Juli 2003

Beiträge: 0
Jaguar wird sich wahrscheinlich entscheiden müseen.

Entweder den neuling Wilson der immenses Potential hat und mit etwas glück bei den grünen ähnliche resultate wie Webber bringen könnte. Sein nachteil ist wohl mangelnde erfahrung.

Oder Heidfeld der zwar sehr viel erfahrung mitbringt, allerdings nie wirklich mit seinen leistungen überzeugen konnte und auch ein eher unauffälliger fahrer ist.

Ich würde eindeutig in richtung wilson tendieren aber wenn's dann doch heidfeld wird wäre das immer noch besser als ein Jahr Pizzonia. :wink:

Beitrag Freitag, 18. Juli 2003

Beiträge: 358
Ja, über Wilson würde ich mich auch freuen.
Ich denke momentan nicht, dass Wilson wirklich so gut sein könnte wie Webber, da er für mich auch ein Ausnahmetalent ist und dazu noch extrem Diszipliniert aber so früh kann man eigentlich nichts drüber sagen.
Wäre auf jeden Fall interessant, dies rauszufinden. :)

Ja, Pizzonia hätten sie vielleicht wirklich schon rausnehmen sollen.
Irgendwie wird das nicht richtig mit ihm.

Beitrag Freitag, 18. Juli 2003

Beiträge: 0
Wenn Lauda noch teamchef bei den grünen wäre, dann wäre Pizzo schon lange zurück im jungel. Aber vileicht überrascht er uns ja noch alle. :shock:

Wilson ist immerhin vor 2 Jahren mit Webber um den Titel in der F3000 gefahren und war nicht selten vor dem Australier. Aber in der F1 ist seine grösse sicherlich ein nachteil und ich bin mir sicher dass webber immer ein stückchen besser wäre. Aber es wäre doch nicht schlecht 2 Minardi-Talent an bord zu haben. Ausserdem bekäme man dann den riesen sponsor Invest in Wilson und haette viel geld zur verfügung. :D)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron