Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Frentzen wieder zu Jordan?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 20. Juli 2002

Beiträge: 3257
Laut ORF-Sport möchte Jordan morgen mit Frentzen im 2. Auto starten. Ich frage mich nur: WIE???

Frentzen hat sich doch a) mit einem anderen Auto b) nicht qualifiziert! Oder haben die was falsch verstanden, und er soll ab nächster Woche wieder für die Gelben fahren. Nur, da gibts schon 2 Fahrer (was dem EJ zwar nicht so wichtig ist, wie man weiß)...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 20. Juli 2002

Beiträge: 814
Hab ich auch gerade gehört.Das geht,wenn die anderen teamchefs zustimmen...Heinz-Harald soll aber dankend abgelehnt haben...Kann ich mir auch nicht vorstellen,wie das gehen soll?Für jemanden wieder ins Cockpit steigen,gegen den man noch prozessieren will...??

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 440
Heute hab ich in einem Zeitungkiosk mal die Autobild Motorsport durchgeblättert und lesen dürfen, dass Jordan darüber nachdenkt, Frentzen als Ersatz für Sato 2003 zurück ins Team zu holen. Das wäre aber recht inkonsequent - erst feuern und dann wieder zurückholen, und das vielleicht nur wegen der Deutschen Post. Wie ist das zu bewerten?
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first." - Sagt das mal einer JPM!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 0
Tja, Eddy braucht Kohle. Ohne Frentzen keine Post und ohne Frentzen vielleicht ein verlorener Prozess, der auch wieder ein paar Mille (Dollar) kostet ..........

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 3551
Ich denke dem Eddie wird langsam aber sicher immer mehr klar, was er damals für eine Dummheit begangen hat... Mit seinem Team geht es weiter bergab und einen Fahrer der die weiterentwicklung des Wagens richtig vorantreibt hat man nun auch nicht mehr (auch wenn ich Fisico sehr schätze)...

Ich glaube Jordan realisiert nun, dass er Frentzen gegen Sato ausgetauscht hat, da kommen ihm sicher die Tränen...

Frentzen ist nun sicher ein einer dummen Siutuation... Falls er ein Jordan Angebot für die nächste Saison (oder sogar noch für den Rest dieser) hat, dann wäre es für seinen Karriereverluaf sicher von Vorteil das Angebot anzunehmen, sonst bekommt er möglicherweise kein Cockpit mehr... Andereseits ist es sicherlich nicht leicht in ein Team zurückzukehren, dass einem die ganze Karriere versaut hat...

Eine schöne Möglichkeit wäre das Toyota Team, das sich für die nächste Saison nun wohl zwischen Olivier Panis und HHF entscheiden wird...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 348
Soweit ich gehört habe, soll Panis bei BAR bleiben und Villeneuve ne Pause machen. Er überläßt damit die Entwicklung des Fahrzeuges Fahrern, die etwas davon verstehen und kommt nach einem Jahr wieder, setzt sich ins gemachte Nest und braucht nur noch zu fahren und die Lorbeeren zu ernten![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 3551
:D, na wer das glaubt...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 1873
Das hat ein guter Kollege von einer anderen Seite geschrieben. Ist nicht unwahrscheinlich, dass Panis bei BAR bleiben wird, allerdings frage ich mich, was Richards mit Villeneuve machen soll. Er hat einen Vertrag bis Ende 2003, aber:

- Testfahrer käme für Villeneuve nicht in Frage
- Kündigung wäre mit Abfindungszahlung verbunden
- Ein Jahr Pause... wieso?

Die letzte Möglichkeit ist: Villeneuve hat ein Angebot von einem anderen Team (McLaren o. Williams). Aber das ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt wahrscheinlich...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
-----
"Bist du mit dem Auto hier?!"
"Nein, ich bin alleine gekommen"
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 348
@ Grovi

Wie willst Du einen Anteilseigner kündigen? Den kannste versuchen, auszukaufen, aber kündbar im herkömmlichen Sinne ist Villeneuve nicht![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 1873
Aber dann verstehe ich nicht, warum Villeneuve nicht zu 100% fix ist. Wenn er doch einen sattelfesten Vertrag besitzt und man ihn als Anteilseigner nicht kündigen kann (darf?), dann frage ich mich, warum Panis noch immer im Gespräch um ein Cockpit für 2003 ist. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
-----
"Bist du mit dem Auto hier?!"
"Nein, ich bin alleine gekommen"
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Moin zusammen!

Nun will ich mich doch auch mal wieder hier zu Wort melden...

Ich kann nich ganz nachvollziehen, wieso Villeneuve als Anteilseigenr nicht kündbar sein soll? Seine Rolle als Mitbesitzer steht ja in keinerlei Bezug zu seiner Funktion als Fahrer bei British American Racing...
Man beachte hier etwa das Beispiel Craig Pollock, der ja noch mehr Anteile als der Kanadier am Team besitzt und der trotzdem nicht mehr da ist...

Nichtsdestotrotz gehe ich auch weiterhin - trotz der Äußerungen von Richards über Oliviers mögliche B.A.R-Zukunft - von einer Paarung Button/Villeneuve bei B.A.R für 2003 aus...

[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es ist vorbei...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2002

Beiträge: 9007
Tja, ich kann mich im Großen und Ganzen nur anschließen und denke auch, dass EJ die Zeit gerne so ziemlich genau um ein Jahr zurückdrehen würde. Diese Entscheidung hat doch damals sowieso keiner Verstanden außer vielleicht noch er selber. Aber ... jetzt sieht er was er davon hat. Nur für HHF ist es echt mieß gelaufen, erst die Pleite mit Prost, dann jetzt auch mit Arrows dem Abgrund näher als im lieb sein kann. Also, wenn jetzt nicht ein gutes Angebot von Toyota kommt, MUSS er ja fast (sollte es wirklich stimmen) um weiterhin fahren zu können zu Eddie zurückkehren. Was dann allerdings wohl nicht aus alter Freundschaft sondern wohl ehr ein aus der Not heraus geborenes Kind sein dürfte ... und ob DAS zum gemeinsamen Erfolg führen kann? Hmmm ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 01. August 2002

Beiträge: 814
Gerade habe ich im DSF die Nachricht gehört,das Frentzen in den nächsten tagen bei Toyota unterschreiben wird?
Glaub ich zwar noch nicht,würde es aber für die beste Lösung halten,gemessen an den Alternativen.Jordan wird sicherlich nie ein Winnerteam.Toyota hat sicherlich mehr Perspektive als alle anderen Teams,die für HHF in Frage kommen.Außerdem braucht er endlich mal nicht um sein Gehalt bangen....
Er könnte dem Team mit seinem techn.Verständnis sicher weiterbringen.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2002

Beiträge: 3914
Nächster Witz bitte !!!"""[br]----------------[br]WERNER, Der Montoya und Räikkönen Fan """
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 02. August 2002

Beiträge: 3551
Nun ist zunächst offiziell, dass Frentzen auf keinen Fall ein weiteres Rennen für Arrows bestreiten wird, und das ist meiner Meinung nach auch gut so...

Ich denke durch die plötzliche Verfügbarkeit Frentzens rückt der Jordan Deal wieder ein Stück näher, auch wenn es sicher nicht allzu wahrscheinlich ist...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 09. August 2002

Beiträge: 3914
Dieses Jahr nicht mehr, aber vieleicht nächstes ???[br]----------------[br]!:) WERNER, der ewige Senna, Prost, Alesi und Häkkinen bewunderer !:)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 13. August 2002

Beiträge: 9007
Na, wenn der jetzt wieder zu Papa Eddie gehen würde, könnte er von mir persönlich ein Armutszeugnis haben! So mal rein von der menschlichen Seite her betrachtet.

DANN ist die F1 wirklich nicht mehr viel mehr als ein großer Zirkus Maximus![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 24. August 2002

Beiträge: 440
So, jetzt hab ich schon überall im Internet vernehmen dürfen, dass sich HHF und Peter Sauber auf einen Einjahres-Vertrag geeinigt haben! Das finde ich richtig seltsam, weil ich nämlich die ganze Zeit über immer gedacht hatte, zwei Mönchengladbacher in einem Team wird's nie geben. Am blödesten wäre diese Situation aber auch für den guten Felipe Massa, der in meinen Augen einen sehr guten Job macht und es verdient hätte, weiterhin Rennen zu fahren.
Ich warte jetzt aber lieber erst einmal ab, ob diese ganzen Vorgänge offiziell bestätigt werden. Es gab nämlich schon oft Gerüchte über irgendwelche Vertragsabschlüsse, die sich später dann als frei erfunden herausstellten.
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first."
Um Fragen zu vermeiden: Ich glaube, das Zitat stammt von Ron Dennis.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Sonntag, 25. August 2002

Beiträge: 630
Meldung der bestorientiertesten Schweizer Zeitung, dem Blick:

HINWIL – Heinz-Harald Frentzen kehrt auf die kommende Formel-1-Saison hin mit einem Einjahresvertrag zum Sauber-Team zurück. Der Deutsche ersetzt den Brasilianer Felipe Massa.

Teamchef Peter Sauber setzt nach den Engagements der unerfahrenen Kimi Räikkönen (letzte Saison) und Massa wieder auf die Routine. Der bereits 35-jährige Frentzen hat in seiner seit neun Jahren währenden Formel-1-Karriere 140 Grands Prix bestritten. Den 21-jährigen Massa will Peter Sauber als Test- und Reservefahrer weiter verpflichten.
Bei Sauber kehrt Frentzen zu seinen Wurzeln zurück, hatte er doch die ersten drei Formel-1-Saisons von 1994 bis 1996 für den Zürcher Rennstall bestritten. Sauber-Petronas wird die WM 2003 damit mit zwei Fahrern aus Mönchengladbach in Angriff nehmen; die Option auf eine weitere Zusammenarbeit mit Nick Heidfeld löst Peter Sauber am kommenden Montag ein.

Frentzen galt seit längerer Zeit als einer der Kandidaten auf das zweite Sauber-Cockpit. Weitere Anwärter waren zuletzt der italienische Jordan-Fahrer Giancarlo Fisichella und der Franzose Olivier Panis aus dem BAR-Team. Massas Chancen auf einen Verbleib bei Sauber als Formel-1-Fahrer schienen nach dem vergangenen Wochenende gestiegen zu sein. Der Brasilianer hatte sich vor Heidfeld den 7. Startplatz gesichert und im Rennen nach einer starken Vorstellung als ebenfalls Siebter einen WM-Punkt nur knapp verpasst. Massas Ablösung ist dennoch keine Überraschung. Peter Sauber hatte mehrmals angedeutet, dass er mit den Leistungen des jungen Brasilianers nicht restlos zufrieden war.

Während seines ersten Gastspiels bei Saubers hatte Frentzen für einen der bisher fünf Podestplätze des Zürcher Rennstalls gesorgt; 1995 war er in Monza Dritter geworden. In diesem Jahr fuhr Frentzen vorerst für Arrows. Wegen unüberwindbaren finanziellen Problemen des britischen Teams, die in der Nichtteilnahme an den Grands Prix von Frankreich und Ungarn gipfelten, hat er Arrows mittlerweile verlassen.

[br]----------------[br]
Gruss
brabhambt

go SAUBER go

Beitrag Sonntag, 25. August 2002

Beiträge: 9007
Ich habs geahnt ... und ich verstehe es immer noch nicht. So viel mehr wie Massa wird Frenzen wohl mit dem C21 bzw. C22 auch nicht reißen können und in Massa steckt noch soviel unverbrauchtes Potenzial ... ich könnte heulen! Andereseits bin ich auch froh, dass HHF wohl ein neues, endlich sicheres Cockpit gefunden hat. Jedoch bleibte ich bei meiner Aussage, dass Massa einen verdammt guten Job gemacht hat in den letzten Rennen. Was will Peter denn noch mehr? Kann mir das mal einer erklären? Will er einen jungen, unerfahrerenen Fahrer, der aber breits beim ersten Rennen Platz eins rausfährt, oder was? Angebrachter wäre hier ein Tausch von Heidfeld gegen HHF gewesen, in meinen Augen.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 25. August 2002

Beiträge: 3551
Jo, also was Sauber mit Massa macht ist auch in meinen Augen nicht ok. Ich denke mehr konnte er sich von Massa beim besten Willen nicht erwarten, es sei denn er denkt ziemlich Realitätsfremd...

Wenn man einen jungen Fahrer in die F1 holt, dann sollte man das auch durchziehen und diesen dann nicht fallen lassen! Sauber hätte Frentzen schon vor der vergangenen Saison haben können, also für mich schwer nachvollziehbar... naja...

Für HHF freut es mich auf alle Fälle, da die Hoffnung besteht ihn im nächsten Jahr noch einmal auf dem Treppchen zu sehen ;)..[br]----------------[br]Don´t drink and sing!

Bild
Gruß Steffen


Zurück zu Die Fahrer