Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Frauen an die Macht

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 24
Hallo zusammen,

nachdem ja eindeutig erwiesen ist, das Frauen die besseren Autofahrer sind :D frage ich mich natürlich warum in der Formel 1 keine Frauen vertreten sind (als Fahrer natürlich - Boxenluder gibt es ja genug) wir würden doch auf anhieb die WM gewinnen.

Schreibt doch eure Meinung dazu (oder gehört das etwa in die Fun-Ecke !:) !:)


Susi Silberpfeil[br]----------------[br]

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 0
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssss?????????????
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Fun Ecke wäre besser gewesen. :)):)):))

Ne, Scherz beiseite, warum nicht??
Nur wer????????????????????????? ;)[br]----------------[br]na gut, dann nennt mich eben Heinzi, is ja auch egal.
Grüsse und faire Rennen.....
:drink:HEINZI:drink:

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 24
Na zum Beispiel ich - aber ich habe noch keinen Sponsor gefunden :O

Susi Silberpfeil

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 0
Ach so?? Gut, dann stell ich dir gleich die Superlizenz aus.
Und ich bin mir sicher das dich F1-Welt sponsern wird. :))[br]----------------[br]na gut, dann nennt mich eben Heinzi, is ja auch egal.
Grüsse und faire Rennen.....
:drink:HEINZI:drink:

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 24
Hallo BMW-V10 (oder Heinzi ??)

eigentlich war das ein ernst gemeintes Thema (siehe Poensgen) :dance1: aber nun gut, wenn du mein Manager wirst würd ich es mir noch mal überlegen

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 0
Sagte ja: Scherz beiseite.
Warum den nicht?? Es gab meines Wissens ja erst eine Dame, die dieses probiert hat.
Aber es ist ja wirklich keine im Anmarsch, oder??[br]----------------[br]na gut, dann nennt mich eben Heinzi, is ja auch egal.
Grüsse und faire Rennen.....
:drink:HEINZI:drink:

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 24
ich habe leider außer der F1 nicht viel Ahnung vom Rennsport (obwohl mein Mann sagt, das ich noch nicht mal davon Ahnung habe - naja ganz so schlimm ist er selbst als roter nicht)

Gruß an alle und sogar an meinem Mann und Nobbie

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 24

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 3551
Also in der F1 gabs schon einige Frauen...

Aber das weiß das Yesterday-Team besser...
Die letzte war 1992 im Brabham unterwegs, Giovanna Amanti....Aufgrund schlechter Leistungen wurde sie aber durch Damon Hill ersetzt :D :))

Bisher gelang es einer Frau in der F1 in die Punkte zu fahern. Das war Lella Lombardi..allerdings in einen Rennen, das abgebrochen wurde, deshalb bekam sie für den 6. Platz nur einen Punkt....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 1276
Und nicht zu vergessen Maria-Teresa de Fillipis, die ja praktisch die Pionierin war (wenn auch nicht so erfolgreich, aber es gehörte in den Fünfziger Jahren noch etwas mehr Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen dazu als heutzutage). Aber Steffen hat recht, im Yesterday-Bereich findest du noch einiges mehr.
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 3257
Giovanna Amanti? War das die, die sich 2mal nicht qualifiziert hat, in einem Auto, in dem Hill danach 6mal nicht am Start war?[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 3551
Fast, sie konnte sich dreimal nicht qualifizieren (dire ersten drei Rennen 1992)...

Danach wurde sie durch Damon Hill ersetzt, der sich in 8 Versuchen dann immerhin zweimal qualifizierte, doch nach dem Ungarn Grund Prix schloss Brabham die Türen....

Brabham erhoffte sich zu Beginn der Saison mit einer Fahrerin zusätzliche Sponsoren anzulocken, was aber nicht der Fall war...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 09. August 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Susi,

"Frauen - Power" gab es schon fast seit der Geburt des GP - Zeitalters. So fällt mir z.B. spontan die Rennfahrerin Elisabeth Junek ein, die in den 20er Jahren die Rennpisten unsicher machte und sich auch hin und wieder mit ihrem Mann ein Fahrzeug teilte (damals dauerte ein GP meist viel mehr als 3 Stunden). In den 30er Jahren verdrehte die hübsche Kanadierin Kaye Petre den Männern den Kopf und stand auf Typen wie Bernd Rosemeyer, der aber von seiner Elly beschützt wurde.[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 10. August 2001

Beiträge: 1918
Ähh!... (um mal einen bekannten user dieses Forums zu rezitieren)
...braucht man psychoaktive Substanzen um das zu verstehen?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 11. August 2001

Beiträge: 1918
Hab ich genauso wenig verstanden wie das obige Geschwafel! ?([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 11. August 2001

Beiträge: 0
Ich glaube, er will gerne eine Frau sein.?( :D:D
Wäre aber ein Fall für Dr. Winter, oder?? :))

[br]----------------[br]na gut, dann nennt mich eben Heinzi, is ja auch egal.
Grüsse und faire Rennen.....
:drink:HEINZI:drink:

Beitrag Samstag, 11. August 2001

Beiträge: 1918
Neee... Ich glaube, da braucht er echt 'ne Fachkraft! (nix gegen Dich Bruno :)) )[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 11. August 2001

Beiträge: 24
Hallo Mad Driver,

anscheinend bist du bisher nur an sehr ausgefallene Exemplare der Frauenwelt geraten - denn ich verstehe auch nicht so ganz genau was du meinst.

Vieleicht könntest du mal etwas genauer werden.

Gruß Susi Silberpfeil

Beitrag Samstag, 11. August 2001

Beiträge: 3551
Jetzt wirds aber hart....

Ich würde mal AAATSCHE´s Rat befolgen...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 11. August 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
That`s racing ???[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 13. August 2001

Beiträge: 24
Hallo Mad Driver,

ich habe lange überlegt ob ich dir auf deine letzte Ausage antworten soll,habe mich dann dazu entschlossen es sein zu lassen,weil ich dich nicht persönlich kenne und darum keine Lust habe mit dir Krach zu bekommen.

Außerdem hat diese Art von Diskussion auch (glaube ich)nicht viel mit F1 zu tun.

That's Live

Susi Silberpfeil

Beitrag Montag, 13. August 2001

Beiträge: 1918
:shock1:sprachlos:shock1:
Aber ich hab Dir mal 'ne Nummer von einer Fachkraft rausgesucht:

Hermann Albers
Dipl. Psych./Psychotherapeut BDP
Hörner Weg 50
Osnabrück
Tel: 0541/ 445452

Da solltest Du Dich mal melden!
[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer