Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso besser als Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2001

Beiträge: 9
ICH persönlich denke dass Fernndo Alonso besser als Michael Schumacher ist
Jaja ich habe nichts gegen Michael Schumacheraber ich denke trotzdem das Ferndo Alonso besser als Michael Schumacher ist!!!
Und??? Was meint ihr???[br]----------------[br]
JEAN ALESI FOREVER
THE BEST DRIVER

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2001

Beiträge: 0
Herzlich Willkommen im schönsten F1 Forum der Welt!! :D:D:D


Ist schwer zu sagen, aber ich glaube das Alonso ein riesen Racer ist, genau so wie Montoya. Aber um ihn mit Schumacher vergleichen zu können, fährt er (leider) im falschen Team.
Denke nicht das Minardi so schnell zu den Spitzenteams aufschliessen wird, so das Alonso Schumacher ärgern könnte.
Aber ich kann mir schon vorstellen, das er im gleichwertigen Auto einige viele Runden so schnell fahren kann wie SM.
Was halt beiden noch fehlt (Alonso und Monti) sind 10 Jahre Formel 1 Erfahrung, die SM eben hat.
Und beide müssen sich erst nächste Saison bestätigen, was ich aber glaube, das dies gelingen wird.

[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2001

Beiträge: 3551
hm... also diese Frage ist sicher nicht zu beantworten...

Was das technische Verständnis angeht kann Alonso ja noch nicht so gut sein wie Schumacher, das dauert noch sehr viele Jahre....

Was allerdings den Grundspeed betrifft, schätze ich Alonso sehr hoch ein... Ein vergleich in einem Auto, das beide noch nicht gefahren sind, wäre sicher mher als interessant.

Alonso ist auf jeden Fall ein Weltmeister der Zukunft...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2001

Beiträge: 1681
Ich bin weiß Gott kein Schumacherfan,aber Alonso jetzt schon mit MS zu vergleichen ist ein wenig verfrüht.Sicher ist Alonso ein Super Racer,doch es fehlt ihm noch jede Menge Erfahrung.Schließlich ist MS nicht umsonst viermal Weltmeister geworden(auch wenn der Titel '95 nicht ganz koscher ist *gg*)

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2001

Beiträge: 0
... sagte ich ja. Und WM Titel bleiben immer noch 3. :D:D:D:D[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2001

Beiträge: 9
Dass Alonso JETZT besser Michael ist habe ich nicht gesagt aber ich denke dass er dass zeug zu Weltmeister hat!!!
Und genau das denke ich auch von meinem Lieblingsfahrer Jean Alesi
Er hat auch ass zeug zum Wetmeister!!!
JEAN ALESI FOREVER
THE BEST DRIVER

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2001

Beiträge: 3551
Leider muss man sagen er hatte das Zeug zum Weltmeister...
Er saß nur immer zur falschen Zeit im falschen Auto :([br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Mit Sicherheit ist Alonso momentan noch nicht auf einem Level mit Michael Schumacher!
Von den Anlagen her, hat er imho wohl das Potential diesen Level zu erreichen, aber atm hat er weder die technische Erfahrung eines Michael Schumacher noch das passende Auto...
Allerdings zeigt er eine äußerst professionelle Arbeitshaltung und legt einen enorm hohen Grundspeed (da möchte ich ihn schon fast mit Jacques Villneuve, Mika Häkkinen, Jean Alesi oder sogar -bitte erschlagt mich jetzt nicht- Ayrton Senna vergleichen) an den Tag...
Wäre echt nett wenn die beiden mal in 2 oder 3 Jahren in einem -für beide neuen- Team gegeneinander antreten würden.
Renault zB!
Dann würde ich ich Fernando gegen Schumi -als erstem aller seiner Gegner- eine echte Chance einräumen, vorrausgesetzt er entwickelt sich so weiter, wie man geneigt ist es von ihm -angesichts seiner diesjährigen Performance- zu erwarten...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 7
das kann man doch jetzt nicht sagen. aber michael hat den vorteil das er erfahrerner ist.

aber sicher, alonso ist das größte talent das ich je in der F1 sah. der war erst 19! jahre alt!

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 4
das würde sich doch herausfinden lassen, man müsste halt nur Alonso in den Wagen von Barricello stecken und den eine Saison fahren lassen und dann würde man sehen wer besser ist!

Ich denke dennoch, dass schumi der bessere ist, er hat echt technisches Sinn für sein Auto, er hat Ferrari aus dem "Dreck" geholt.

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 1008
Ich würde sagen, Alonso hat diesen technischen Sinna auch, aber allemal! Was er aus dem Minardie holte, Wahnsinn! 17. Startplatz in Indy, 11. Platz in Suzuka und damit unter anderem vor Fahrern wie Panis, der in einem sicher nicht schlechteren BAR sitzt, als es der Minardi ist, das spricht für sich.

Dass ihm Schumacher momentan noch überlegen sein muss, ist bei diesem Erfahrungsvorsprung wohl völlig klar. Aber ich behaupte, er wäre näher dran als BArrichello und spätestens nach zwei Jahren, könnte er ihn zumindest bei manchen Strecken schlagen...

Er ist absolut das größte Talent, derzeit in der F1, auch höher einzustufen als Montoya, vom Talent her...Ob er allerdinsg ein so hohes Durchsetzungsvermögen wie der Monty hat, ist eine andere Frage... [br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 22. Februar 2002

Beiträge: 3914
Warum sollte er nicht besser sein ?"[br]----------------[br]:shoot1:Marc Werner der Ausgeglichene:sword:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2002

Beiträge: 252
ich glaube, dass man die beiden (noch) nicht vergleichen kann. alonso war zwar schon jetzt im minardi schnell, aber schumacher ist schon seit 1991 in der formel1 und hat schon fast in allen bestenlisten den nummer1 status erreicht. vor alonso liegt noch viel zeit, sein talent unter beweiss zu stellen, sofern keine sponsoren abspringen was ich mir in seiner situation nicht vorstellen könne

warten wirs ab[br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2002

Beiträge: 3914
Wenn ich Rennen aus älteren Jahren sehe, dann fällt mir sofort auf,
dass Schumi mal richtig mit Herz am Limit gefahren ist.

Dagegen fährt er heute ein Lustloses Rennen nach dem Anderen.

Ich glaube er fährt nur noch für die weiteren Milliönchen F1 !!!"""
[br]----------------[br]:nuke::roll::dance2::roll:Marc Werner der Ausgeglichene:roll::dance2::roll::nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2002

Beiträge: 252
hallo marcwerner

da glaube ich dir nicht ;)
Schumacher fährt immer noch mit voller agresivität (siehe kampf mit ralf am nürburgring 2001) oder andere gp. lustlos war, was mika häkkinen in der letzten saison noch war. der hatte wirklich einfach keine lust mehr und das kann ich auch vollkommen verstehen. der hat sich doch gar nicht mehr aufgeregt, als sein mclaren erneut am start stehen blieb. schumacher hätte nach 5 startausfällen den ferrari zertrümmert :)...[br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2002

Beiträge: 21
schumacher ist besser denn je, weil er befreit fahren kann. alonso hat keine chance gegen ihn!

MfG Toni

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 142
Meiner Meinung nach hätte jeder die Chance, Weltmeister zu werden, der in einem vergleichbarem Auto wie Ferrari sitzt, auch Alonso oder ein Villneuve oder sonst wer. Natürlich ist ein Auto nicht das wichtigste, wenn man mich in den Ferrari stecken würde, würde ich auch nicht Weltmeister werden, da ich gar nicht die Erfahrung habe, die andere haben. Bloß da liegt der Vorteil von MS, der im Regen bestimmt besser wegkommt als Alonso, der mit Sicherheit mal einen Dreher fabriziert, was bei MS höchst seltens vorkommt. [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 178
gääääähn,
klar Alonso is besser als Schuhmacher. Ich bin mir ziemlich sicher das auch Dieter Baumann schneller als Schumi wäre, würde er nur im "richtigen" Auto sitzen. Auch Heiner Brehmer ist ein krasser Racer und von Harald Schmidt will ich gar nicht erst anfangen. Der Geheimplan von den Briten ist aber Posh Spice naechstes Jahr bei Ferrari unterzubringen damit die WM endlich mal wieder an nen englischen Fahrer geht. Sie wird Schuhmacher ohne Zweifel in Grund und Boden fahren.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 1918
Äh.. also Fidel Dein Beitrag ist der erste wirklich dämliche, den ich in diesem Thread zu einem gar nicht mal dummen Thema lese![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 142
Vielen Dank, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Donnerstag, 25. April 2002

Beiträge: 178
Und weiter?
Ihr seid ja sooo cool.
Und verdammt progressiv noch dazu.
Ausserdem wisst ihr das man "Rotkäppchen" *böses wort* finden muss. Geht ja auch gar nicht anders. Schließlich muss man ja auch Hooligans beim Fußball *böses wort* finden. Aus dem selben Grund gibts mittags und im Vorabendprogramm diese widerlichen Talkshows und Reportagen mit irgenwelchen asozialen, peinlichen, gescheiterten Existenzen. Damit sich das gemeine Volk von denen abgrenzen kann. Am Elend der anderen das eigene Selbstwertgefühl aufpolieren.
Ihr seid kein Stück progressiv. Ihr verfallt hier z.T. in die selben Argumentationsmuster wie die von euch gehassten Schumi Fans. Und es fällt euch noch nicht mal auf. Auch ihr seid nur unkritische Masse. Ihr habt euch halt nur darauf geeinigt das es OK ist Ralf und Michael Schuhmacher *böses wort* zu finden, und wenn nicht die beiden, dann doch zumindest diese "peinlichen, besoffenen Fans" der beiden. Und wer schon solche Fans hat...
Das ist Verallgemeinerung und Kategorienbildung der simpelsten Art. Sie dient einzig und allein der Reduzierung von Komplexität, und ist an sich nichts Schlimmes, da notwendig um sich in der Welt zu orientieren. Schlimm wird es nur wenn das ganze unreflektiert vonstatten geht, dh. wenn man sich selbst dieser Vereifachungen und Verallgemeinerungen nicht mehr bewusst ist. Das trifft höchstwahrscheinlich auf eine ganze Menge der angesprochenen Rotkäppchen zu. Aber eben auch auf eine ganze Menge Leute in diesem Forum hier. Mit dem Unterschied das die Forumsteilnehmer hier das natürlich weit von sich weisen würden. Sie sind ja progressiv und weltoffen, und finden ja schließlich und endlich auch die "richtigen" Fahrer gut und nicht die "Falschen".
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Donnerstag, 25. April 2002

Beiträge: 3551
Ich denke es sollte hier um Beiträge im Bezug auf die Formel 1 gehen und nicht über die Mitglieder des Forum diskutiert werden...

Jetzt kann man natürlich sagen ich verhindere hier eine Diskussion, aber ich bin der Meinung darüber lohnt es sich nicht hier zu diskutieren...

@Fidel: Wenn dich die ganzen Mitglieder hier stören würde ich dir ans Herz legen ein anderes Forum aufzusuchen....[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Die Fahrer