Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fehlerrangliste der Fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 948
Also, ich fange mal eine Fehlerrangliste der Fahrer an, sie soll im laufe der Saison natürlich erweitert werden.

Bitte meldet alles was euch auffällt und einfällt. Es werden nur Fehler der Fahrer in Rennen gewertet, und nur einfach.
Also wenn ein Fahrer in einem Rennen mehrere Fehler macht bekommt er nur ein Fehlerrrennen angerechnet.
Ich werte mal alles als Fehler wie bspw. Ausritt, Kollision, oder auch Dinge wie Kovaleinen der den Limiter drückt. Also kurz alle Fahrfehler der etwas größeren Sorte. Ist ein bischen schwammig die Definition, aber wir können ja alles weitere im Laufe der Saison besprechen.

Piquet 2?(Melbourne, Monaco)
Massa 3(Melbourne, Malaysia, Monaco)
Raikkonen 2(Melbourne, Monaco)
Kovalainen 2(Melbourne, Monaco)
Hamilton 2(Bahrain, Monaco)
Alonso 2(Barcelona, Monaco)
Kubica 0?
Heidfeld 0?

also bei Piqeut und den BMWs bin ich mir nicht sicher, da bräuchte ich schonmal direkt eure Hilfe :)
Zuletzt geändert von dobpat am Montag, 02. Juni 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 2793
wenn ich in dem tempo wie heidfeld um den kurs krieche, dann mach ich auch 0 fehler. :wink:
allerdings auch 0 punkte. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 948
Da ist was dran, mehr Risiko, mehr Fehler. Gillt wohl auch für Kubica. Aber ist egal. Um den Speed gehts halt nicht. :)

Beitrag Montag, 02. Juni 2008
asp asp

Beiträge: 128
...und wer am ende der saison die meisten fehler hat gewinnt den goldenen schrotthaufen?

Beitrag Montag, 02. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
asp hat geschrieben:
...und wer am ende der saison die meisten fehler hat gewinnt den goldenen schrotthaufen?


:lol: nee, wer die wenigsten hat, hat immer noch nicht den WM - Titel.
Auch hier gilt: wer nicht wagt der nicht gewinnt!

:-P Ich will doch mal ganz stark hoffen, dass kein langeweiler gewinnt, nur weil er das bessere Auto hat(te).

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 948
asp hat geschrieben:
...und wer am ende der saison die meisten fehler hat gewinnt den goldenen schrotthaufen?


Lol, von der FIA persönlich übergeben ;)

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 1681
dobpat hat geschrieben:
asp hat geschrieben:
...und wer am ende der saison die meisten fehler hat gewinnt den goldenen schrotthaufen?


Lol, von der FIA persönlich übergeben ;)



:lol: :lol:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 72
dieses tema hat doch nirgendwo hand und fuss

1. Müssten alle Fahrer aufgeführt werden, und nicht die einem gerade einfallen oder die er gerade mag oder nicht.

2. sagen was es für ein fehler war.

3. Wo bitte hat alonso einen fehler in barcelona gemacht?

4. z.B. wo steht hier rosberg? --- fährt zuerst seinem vordermann rein (FA) und küsst dann später leidenschaftlich die leitplanken.

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 6340
viste hat geschrieben:
dieses tema hat doch nirgendwo hand und fuss

1. Müssten alle Fahrer aufgeführt werden, und nicht die einem gerade einfallen oder die er gerade mag oder nicht.

2. sagen was es für ein fehler war.

3. Wo bitte hat alonso einen fehler in barcelona gemacht?

4. z.B. wo steht hier rosberg? --- fährt zuerst seinem vordermann rein (FA) und küsst dann später leidenschaftlich die leitplanken.


Er meint wohl in der Aufwärmrunde... Er wäre ja beinahe in die Boxenmauer geknallt. Da hatte er extrem viel Glück.

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 948
viste hat geschrieben:
dieses tema hat doch nirgendwo hand und fuss

1. Müssten alle Fahrer aufgeführt werden, und nicht die einem gerade einfallen oder die er gerade mag oder nicht.



2. sagen was es für ein fehler war.



3. Wo bitte hat alonso einen fehler in barcelona gemacht?



4. z.B. wo steht hier rosberg? --- fährt zuerst seinem vordermann rein (FA) und küsst dann später leidenschaftlich die leitplanken.


zu 1.:
Das wäre am besten, aber das ist schwer von allen nachzuvollziehen, da Hinterbänkler manchmal Fehler machen, ohne das die Kamera es einfängt.
Vielleicht mache ich das ja doch noch...mal sehen :)

zu 2.:
Das kann ich noch machen :)

zu 3.:
Hehe, ich persönlich wollte das auch nicht so wirklich als Fehler ansehen,, weil es ja nichtmal im richtigen Rennen war. Aber da melden sich dann die Alonso Gegner schnell zu wort, deshalb nehm ich den "Fehler" mal rein.
:)

zu 4.:
siehe 1. :)

Aber im Grunde kann ja jeder schreiben zu jedem Fahrer was er weis. Also wenn du mir sagst wieviele Fehler Rosberg schon hatte und wo, dann nehm ich den auf, kein Problem.

P.S. Wie kann ich eigentlich übersichtlich so antworten das immer bspww. nur meine Antworten direkt unter dem orginal Text sind. Bekomm das nicht hin.... :(

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2008

Beiträge: 141
Also wenn sowas wie Alonsos Aufwärmrundenfehler in Barcelona 1x zählt dann müssten die Zahlen völlig anders sein. Was ist den ein Fehler? Quersteher? Wohl nicht. Ideallinie deutlich verlassen? Strecke verlassen? Wenn also wirklich das alles zählt sind z.B. Massa und Raikkonen allein mit Monaco und Melbourne bei viel höheren Zahlen (angesichts der eigentlichen Konstanz von Raikkonen unfassbar schlechte Rennen) und ein Piquet ohne Übertreibung eher so bei 15-20. Der ist ja ständig im Bild - und nicht wegen seines großartigen Stils. Alonso hat auch deutlich mehr Fehler - der fährt ja teils wie ein Berserker (mit Erfolg).
Im Vergleich erinnere ich Kovalainen als relativ fehlerfrei, wenn man sich seine Speed ansieht. Dem ist doch immer eher das Auto kaputt gegangen... Kann mich aber auch irren.

Ganz schwierig auch in der Wertung: Unfälle. Sutil z.B. hat da ja einiges an Bockmist gemacht. Wenn wir das hier aber zählen, gibt es wieder endlose Streitereien, wer woran schuld ist und ob man reinhalten muss oder nicht...

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2008

Beiträge: 6340
Ich finde diesen Thread eh nicht ganz so sinnvoll, weil er nie ganz fair sein...

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2008

Beiträge: 948
OK, ihr habt Recht, ist irgendwie hoffnungslos das auf einen fairen und richtigen Nenner zu bekommen.
Weil jetzt sind es schon bspw. 3 die den Fehler von Alonso in Barcelona nicht rechnen würden, andere wieder schon, und so geht es wohl mit jedem Fahrer immer weiter...

Also Thread closed R.I.P. :)

@Moderator: Bitte schließen!!

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008

Beiträge: 297
Ich würde mal behaupten (auch wenn ich Hamilton-Fan bin), dass Hamilton die mit Abstand meisten Fehler diese Saison macht!
Nur ist mir ein schneller Fahrer lieber, der zu den 3 besten gehört, als eine lahme Gurke, wie Heidfeld oder Ralf Schumacher!

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008
172 172

Beiträge: 2108
WACHTURM hat geschrieben:
Nur ist mir ein schneller Fahrer lieber, der zu den 3 besten gehört, als eine lahme Gurke, wie Heidfeld oder Ralf Schumacher!


Wie definierst du "die besten 3"? Ein Fahrer der schnell ist, aber viele Fehler macht, ist kein guter Fahrer. Es sei denn, das Auto ist garstig und schwer zu fahren und er macht deswegen die Fehler. Hamiltons Fehler liegen aber IMO nicht am Auto.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2008

Beiträge: 297
172 hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Nur ist mir ein schneller Fahrer lieber, der zu den 3 besten gehört, als eine lahme Gurke, wie Heidfeld oder Ralf Schumacher!


Wie definierst du "die besten 3"? Ein Fahrer der schnell ist, aber viele Fehler macht, ist kein guter Fahrer. Es sei denn, das Auto ist garstig und schwer zu fahren und er macht deswegen die Fehler. Hamiltons Fehler liegen aber IMO nicht am Auto.


Kubica, Räikkönen und Hamilton (vieleicht noch Alonso) sind vom gesamten her die besten Fahrer im Feld!

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2008

Beiträge: 349
Gibts noch nen Hamilton ausser den Lewis bei der F1? Lewis Hamiltons Vater steht nur doof in der McLaren-Box herum und geht pezen bei der Rennleitung wenn er denkt seinem Sohn geschieht was unrechtes, obwohl ihn das nix angeht, aber der fährt ja nicht und das was Lewis in letzter Zeit abliefert, z. B. seinen Fahrerkollegen ins Heck brettern, ist alles andere aber nicht gut :roll:

Welchen Hamilton meist du dann? *kopfkratz*
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2008

Beiträge: 297
Lewis Hamilton natürlich!
Fahrfehler sind eine Sache aber das Gesamtpaket eine andere ;-)


Zurück zu Die Fahrer