Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fairer Bernoldi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 28. Mai 2001

Beiträge: 84
Guten morgen,

was meint ihr dazu? Hat sich Bernoldi gegenüber David fair verhalten oder war das unsportlich?

Wünsche noch allen Moderatoren eine ätzende, nervende und pausenlose Arbeitswoche.

cucumber
[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 28. Mai 2001

Beiträge: 19979
Moin, Moin cucumber:look:,

ja, das is ne schwierige Frage`und ich denke, dass man das aus der Sicht von beiden Fahrern sehen muss I).
Das Bernoldi seinen Platz verteidigt iss doch normal und er fuhr ja auch ständig Kampflinie, auf der anderen Seite verstehe ich D.C., denn er kämpft mit Schumacher um die Weltmeisterschaft und da wäre es meiner Meinung nach schon sehr fair und sportlich gewesen, wenn Bernoldi ihm Platz gemacht hätte :look:.
Aber er kämpft halt wie jeder andere um Punkte und da wäre er dumm, wenn er Coulthard vorbei lassen würde :D.
Ich denke, man sollte da jetzt den Bernoldi nicht anklagen...er hätte im letzten entscheidenden Rennen, in dem es um die WM geht, vielleicht anders gehandelt ......
wenn nicht..... dann wäre es meiner Meinung nach sehr unfair gewesen :D !!!

So sehe ich die Situation und bin mal auf Eure gespannt :look: !!!

die immernoch traurige ;(;(;([br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 28. Mai 2001

Beiträge: 1918
Ich will den Vergleich mal in einen anderen Sport transferieren...

Ich m,ache jetzt seit 11 Jahren Judo. Man stelle sich vor ich führ auf dt. Meisterschaft und würde im Viertel-Finale den haushohen Favoriten rauswerfen...
Anschließend bezeichnet sein Trainer das als unsportlich, weil sein Schützling doch Chancen auf den Titel gehabt hätte, wenn ich nicht den dummen kleinen Fehler, der ihm unterlaufen ist, so schamlos ausgenutzt hätte...

Was meint Ihr? Wer würde ausge-:))?[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 28. Mai 2001

Beiträge: 3551
Hi Leute,

alos ich bin mit Bernoldis Aktion nicht so ganz einverstanden... In meinen Augen war es doch ein ganz schön großer Egotrip. Er ist selbst bis zu 2 sec langsamer gefahren, nur um David nicht vorbeizulassen.
Damit hat er sich auch selbst geschadet, hauptsache David kam nicht vorbei.
Er wusste sowieso, das er nicht das ganze Rennen vor David bleiben würde. Aber wenn man nach den Regeln geht, dann ist es natürlich legal.
Ich glaube aber nicht, dass sehr viele Fahrer David so stark aufgehalten hätten....

@cucumber: Danke für die schönen Wünsche ;)
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 28. Mai 2001

Beiträge: 252
Hallo

Also ich fand die Aktion von Bernoldi normal. Ich hätte auch so gehandelt, denn wieso sollte er den Coulthard vorbeilassen?! Die sind in einem normalen Kampf und solche soll es in der Formel1 immer geben. Wenn da der eine den anderen nur so vorbeilässt, gibt es ja keine Spannung mehr. Ich habe immer gedacht: "Coulthard, wann attackierst du ihn wieder". Im WM-Finale hätte ich das jetzt auch unfair gefunden aber in der Mitte der Saison finde ich es richtig. Wieso hat eigentlich der Bernoldi einmal eine blaue Flage von einem Streckenposten bekommen?

Gruss...[br]----------------[br]Der ratlose Zack ?(
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Montag, 28. Mai 2001

Beiträge: 1008
Hi

ich muss sagen, dass ich kein Problem bei der Aktion von Bernoldi sehe. Man muss mal bedenken, dass in Monaco immer sehr viele Fahrer ausfallen und deshalb ist auch für einen Bernoldi mal ein Punkt drin. Mit dieser Aktion hätte er erstens DC nervös machen können, sodass dieser einen Fehler macht oder er hätte im Idealfall, wenn er genau in der gleichen Runde in die Box gekommen wäre ebenfalls vorne bleiben können. Wenn ed dann um den sechsten Platz gegangen wäre, hätten wahrscheinlich alle von einer Meisterleistung gesprochen.Zudem hätte er seinem Teamkollegen Jos Verstappen helfen können, weil dieser dadurch bis zu den Stops einen Vorsprung herausfahren konnte, er hat ihn ja schließlich kurz vorher auch vorbei gelassen. Außerdem will sich auch ein Fahrer auf den hinteren Plätzen mal beweisen und es ist natürlich ein Riesenerlebnis einen Coulthard hinter sich zu halten, darüber hinaus werden auch die Sponsoren Freudentänzchen genacht haben, denn so oft wurden sie im Fernsehen wohl noch nicht gezeigt. Ich hätte mich viel mehr aufgeregt, wenn er DC vorbei gelassen hätte, weil das wäre andererseits auch irgendwie unverdient gewesen. Zwar kann der Fahrer nichts dafür, wenn er stehen bleibt, aber so wurde das Team wenigstens für seinen Fehler bestraft. Deshalb sollten sich jetzt die McLaren-Mercedes Verantwortlichen auch nicht aufregen, sondern sollten sich lieber Lösungen für ihre Startprobleme überlegen.

@Zack:
Ron Dennis wird die bestochen haben, damit der Bernoldi meint er müsste DC vorbeilassen. Das war der Witz, jetzt zum Ernst der Lage: es war wahrscheinlich eine Fehleinschätzung, weil die Streckenposten gar nicht glauben konnten, dass ein McLaren hinter einem Arrows herfährt.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 28. Mai 2001

Beiträge: 252
Die bekommen jetzt sicher von Arrows Laptops geschenkt, die sie dann an die Strecke mitnehmen ;)[br]----------------[br]Der ratlose Zack ?(
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2001

Beiträge: 1918
Ich hab gerade wie jeden Dienstag in die neue MSA geschaut. Und da wird das ganze noch etwas heftiger beschrieben...

"Die blauen Flaggen kamen auf Befehl von Rennleiter Jacky Ickx [...], worüber Charlie Whiting, der FIA-Delegierte, wütend war, denn er sah ein normales Rennduell und keine Blockade seitens Bernoldi."

"Nach dem Rennen gingen Ron Dennis und Norbert Haug zu Bernoldi, um ihn zu massregeln"

Dennis: "Bernoldis Antwort war, er hatte den Auftrag vom Team, sich so zu verhalten."

Tom Walkinshaw konterte: "Wir haben Bernoldi gefunkt er solle die Leader durchlassen und sich bei seinen Renngegnern wieder einreihen. Die Vorwürfe sind beschämend. Sie haben meinem Fahrer gesagt Wir machen Dich fertig. Was erwartet er (Ron Dennis) sich eigentlich? Dass alle für Coulthard anhalten, weil er so weit hinten fährt?"


Wie man sieht, wird nicht nur bei uns, sondern auch bei den direkt Beteiligten heftigst über dieses Thema diskutiert. Was ich allerdings nicht glauben kann, ist, daß Ron Dennis geschweige denn Norbert Haug so etwas zu Bernodli gesagt haben sollen wie "Wir machen Dich fertig!" [br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2002

Beiträge: 3914
Bernoldi hat richtig gehandelt.,.,.,.,.,.,.,.,.,.[br]----------------[br]Marc Werner aus Düsseldorf
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Die Fahrer