Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 25657
Wie seht ihr es 2014?

Ich fang mal an.

Red Bull: Vettel wird Ricciardo im Griff haben, aber der Australier wird sicher auch seine Glanzlichter setzen.

Mercedes: Ich sehe Rosberg knapp vor Hamilton, weil ich denke dass 2014 die Rennintelligenz und das technische Verständnis sehr wichtig sein werden, während Speed in den Hintergrund rückt. Und daher sehe ich Rosberg im (kleinen) Vorteil.

Ferrari: Alonso wird die Nase vorne haben, Kimi wird ihn aber ärgern. Bei Kimi wird es auch mehr Defekte geben, das hat sich schon bei den Testfahrten gezeigt. Über die Gründe kann man nur spekulieren.

McLaren: Schwer zu sagen. Ich denke Button wird aufgrund seiner Erfahrung die Nase vorn haben, aber vielleicht ist Magnussen beim Speed sogar einen Tick besser.

Lotus: Klare Sache, Grosjean wird vorn sein.

Force India: Klare Sache, Hulk wird vorne sein.

Sauber: Klare Sache, Sutil wird vorn sein.

Williams: Wird eine enge Sache, Bottas ist nicht schlecht und schon länger beim Team als Massa. Dennoch sehe ich Massa knapp vorn.

Torro Rosso: Wie bei McLaren schwer zu sagen, da Rookies vorher nur bedingt einzuschätzen sind. Ich glaube Vergne wird seine Erfahrung ausspielen und vorne sein.

Marussia: Bianchi wird mehr überzeugen.

Caterham: Koby wird vorn sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. März 2014

Beiträge: 45398
Kann ich im Großen und Ganzen so unterstreichen, nur bei Force India seh ich das nicht so klar wie du. Das wird wohl eng werden.

Beitrag Montag, 03. März 2014

Beiträge: 0
Zu den Defekten bei Ferrari/Kimi:
Bei Lotus hatte ja auch eher Kimi die Probleme bei Tests. Das sehe ich nicht so tragisch. Da Ferrari in den letzten Jahren ein Muster an Zuverlässigkeit war mache ich mir da keine großen Sorgen.

Mercedes: Hier sehe ich Hamilton vorn. Wenn einer im Mercedes Weltmeister wird, dann Lewis.
Bei Rosberg habe ich in den letzten Jahren den nötigen Biss vermisst in einigen Situationen.

Williams: Könnte eng werden, aber ich sehe Bottas vorn
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 03. März 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 03. März 2014

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
Da Ferrari in den letzten Jahren ein Muster an Zuverlässigkeit war mache ich mir da keine großen Sorgen.


Gut, aber was die letzten Jahre war, interessiert da nicht mehr viel. Jetzt ist vieles neu, da werden auch solche Karten neu gemischt und ich rechne schon am Anfang mit Defekten bei vielen Teams. Da wird sicher auch das rote Auto das eine oder andere mal stehen bleiben.

Beitrag Montag, 03. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Red Bull : Angesichts der angespannten Lage bei den Bullen sehe ich Ricciardo eher als Testfahrer der nur dann zum Zuge kommen kann ,wenn Vettel die Kiste abstellt und er gleichzeitig trotz seinem Teststatus mal in einer guten Position sein sollte

Mercedes : kleiner Vorteil für Hamilton ,wer am Ende die Nase vorn hat ,entscheidet die Technik oder der Teamchef.

Ferrari : hier sehe ich spätestens ab Saisonmitte Kimi vorn ,schon weil Alonso mit der Situation nicht klar kommen wird

McLaren : Button vor Magnussen ,da gibt es für mich eigentlich kaum eine Frage

Lotus : Grosjean knapp vor Maldonado

Force India : Hülkenberg wird das Teamduell gewinnen

Sauber : Gegen Gutierrez zu gewinnen dürfte selbst für Sutil kein unlösbares Problem sein

Williams : Wenn Massa mit der Erfahrung von 191 GP´s Bottas nicht in Schranken weissen kann ,dann sollte er langsam mal übers aufhören nachdenken

Torro Roso : Hier entscheidet wohl eher Red Bull ,wobei Vergne sicher die bessere Ausgangsbasis hat

Marussia : Vielleicht hat einer der beiden Glück und kann die eine oder andere Platzierung abstauben .Ist aber wohl eher ne Frage von Fortuna ,wer da am Ende die Nase vorn hat

Catterham : schaun wir mal

Beitrag Montag, 03. März 2014

Beiträge: 45398
Bei Toro Rosso kann nich mir nicht vorstellen, dass es zu Teamorder kommt - wieso auch?

Beitrag Montag, 03. März 2014

Beiträge: 25657
AWE hat geschrieben:

Williams : Wenn Massa mit der Erfahrung von 191 GP´s Bottas nicht in Schranken weissen kann ,dann sollte er langsam mal übers aufhören nachdenken



Naja wenn Bottas richtig gut ist, wird er Massa vielleicht schlagen und dann muss sich ein Massa auch nicht unbedingt schämen.

2007 wurde ja auch ein Weltmeister von einem Rookie im gleichen Auto knapp geschlagen.

Und Bottas ist ja nichtmal ein Rookie, sondern hat auch schon ein wenig Erfahrung. Vor allem kennt er das Team besser, was sicher auch ein Vorteil ist.

Dennoch sehe ich Massa knapp vorn. Aber es kann durchaus anders kommen...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. März 2014

Beiträge: 0
Ich koennte schwoeren, ich habe diesen Thread erstellt...

Infiniti Red Bull:
Superseb schlaecht Dani, aber der Aussie schlaecht in im Qualifying einmal oder gewinnt das Duell dort sogar. Bild Sehr offen gestaltete Prognose...!

Mercedes OMG Petronas:
ROS sehe ich vor H.A.M., aber wegen Malaysia 2013 kann ich ihn mir keinesfalls als Champion vorstellen. Ich tippe sowieso keinen Mercedes OMG in die Punkte rein, aber ich verliere lieber, als dass ich das Cheaterteam mit Punkten belohne...

Ferrari:
Kimi packt es. Bin sowas von bei AWE hier...!

McLaren:
BUT wird irgendwie total schlecht eingeschaetzt, aber ich hoffe und sage, dass er es schafft...

Fakelotus:
GRO packt es, aber ich fuerchte, dass MAL wie 2012 das beste Einzelresultat holt...

Sahara Force India:
Sie werden es sich echt gut geben. Bild HUL sollte sich duchchsetzen...!

Sauber:
Warum macht ihr GUT so fertich? Bild Ich sehe ihn gewinnen...!!!!!!!!!!!!!

Williams:
BOT gewinnt und fuer MAS ist das dann keine Schande. Bild Das Team wird mindestens 1 Rennen gewinnen...!

Toro Rosso:
KVY setzt ich durch...

Marussia:
BIA siegt...

Caterham:
KOB gewinnt gegen keinen schlechten ERI...!

Beitrag Montag, 03. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Toro Rosso kann nich mir nicht vorstellen, dass es zu Teamorder kommt - wieso auch?



Also ich sehe Toro Rosso zumindest in der ersten Saisonhälfte eher als verlängerten Testarm von Red Bull und innerhalb eines "Testteams" entscheidet nun mal die Chefetage ,wer was testet .

Beitrag Montag, 03. März 2014

Beiträge: 250
RedBull : Vettel
Mercedes : Hamilton
Ferrari: Alonso
McLaren : Magnussen
Williams : Massa
Lotus: Grosjean
torroRosso: Vergne
FI : Hülkenbereg
Sauber: Keine Anung
Marussia:egal
Caterham: egal

Beitrag Montag, 03. März 2014

Beiträge: 45398
AWE hat geschrieben:
Also ich sehe Toro Rosso zumindest in der ersten Saisonhälfte eher als verlängerten Testarm von Red Bull und innerhalb eines "Testteams" entscheidet nun mal die Chefetage ,wer was testet .


Okay, der Gedanke macht Sinn.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 0
Noch ein Hinweis: Sollte ein Fahrer von Williams oder Mercedes OMG den Champion stellen, bevorzuge und tippe ich auf MAS & H.A.M. . Bild MAS ist dran und H.A.M. wegen Malaisia letzte Saison...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2014

Beiträge: 0
Die Auswertung...!

Babaco hat geschrieben:

Infiniti Red Bull:
Superseb schlaecht Dani, aber der Aussie schlaecht in im Qualifying einmal oder gewinnt das Duell dort sogar. Sehr offen gestaltete Prognose...!

Mercedes OMG Petronas:
ROS sehe ich vor H.A.M., aber wegen Malaysia 2013 kann ich ihn mir keinesfalls als Champion vorstellen. Ich tippe sowieso keinen Mercedes OMG in die Punkte rein, aber ich verliere lieber, als dass ich das Cheaterteam mit Punkten belohne...

Ferrari:
Kimi packt es. Bin sowas von bei AWE hier...!

McLaren:
BUT wird irgendwie total schlecht eingeschaetzt, aber ich hoffe und sage, dass er es schafft...

Fakelotus:
GRO packt es, aber ich fuerchte, dass MAL wie 2012 das beste Einzelresultat holt...

Sahara Force India:
Sie werden es sich echt gut geben. HUL sollte sich duchchsetzen...!

Sauber:
Warum macht ihr GUT so fertich? Ich sehe ihn gewinnen...!!!!!!!!!!!!!

Williams:
BOT gewinnt und fuer MAS ist das dann keine Schande. Das Team wird mindestens 1 Rennen gewinnen...!

Toro Rosso:
KVY setzt sich durch...

Marussia:
BIA siegt...

Caterham:
KOB gewinnt gegen keinen schlechten ERI...!


Infiniti Red Bull:
Wie erwartet hat Dani insgesamt das Qualfying gewonnen. Beim anderen Tipp lagen wir alle absolut daneben. Bild Das beweist, dass man einfach net auf den Erfolg schauen soll...

Mercedes OMG Petronas:
Richtig, weil H.A.M. Weltmeister geworden ist. Uebrigens habe ich hartnaeckig nie auf einen ihrer Fahrer im Tippspiel gesetzt, auch wenn ich den Gesamtsieg damit geopfert habe... Bild

Ferrari:
A.L.O. wird fuer alle Ewigkeit ueberschaetzt bleiben...

McLaren:
Souveraen korrekt...!

Fakelotus:
Auch korrekt, aber ich gebe mir nur den halben Punkt, weil meine Befuerchtung mit MAL Quark war...

Sahara Force India:
War genau so..! Bild

Sauber:
Wohl nur ich liege falsch...

Williams:
Auch hier liege ich korrekt, aber das Duell ging zu deutlich aus. Bild Halber Punkt, weil es keinen Seg gab...

Toro Rosso:
KVY ist sogar deutlich unterlegen...

Marussia:
Korrekt, aber tragisch. Bild BIA wird wohl in Zukunft etwas langsam im Gehirn sein. Schlimm, aber das Gute ist, dass ich die Fahrer nun wieder mehr respektiere, weil es doch noch lebensgefaehrlich dort ist...

Caterham:
Jawohl, auch wenn ERI sogar von dem Gastfahrer besiecht wurde...

6,5 Punkte, was eine Verbesserung um 1 Punkt gegeueber der letzten Saison entspchicht... Bild


Zurück zu Die Fahrer