Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerbewertung -> USA (Indy) 2003

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie findet ihr die Fahrerbewertung?

Gut
7
44%
Schlecht!
1
6%
Na ja - geht so!
8
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 1752
Fahrerbewertung

M.Schumacher: Gutes Rennen gefahren – aber ne bissel falsche Strategie vom Team. Aber sonst Top!

:arrow: 1

K.Reikkonen: Fuhr die auf trockenen Bedingungen ein sehr gutes Rennen, war aber am Ende durch den Regen eingebremst worden. War das ganze Wochenende gut vorne mit dabei!

:arrow: 1,5

Frentzen: Er fuhr sein bestes Rennen seit langem, profitierte aber auch von den BS Reifen. Aber der Platz war verdient. Konnten in der K-WM auch einiges an Boden gut machen! Weiter so!

:arrow: 1,5 (für Sauber ist das ein gutes WE gewesen)

Trulli: In jeder Trainingssession gut mit dabei gewesen, im 2.Qualy patzte er ein wenig, konnte aber im Rennen wieder aufholen!

:arrow: 1,5

Heidfeld: Gilt das gleiche wie bei Frentzen, konnte aber nicht mit ihm Recht mithalten, aber sonst gutes Rennen.

:arrow: 2

Montoya: Wie kann man nur so was zusammen fahren? ;-) Zuerst Crash mit RB, dann Durchfahrtsstrafe, dann patzte BMW noch mit seinem Stopp und am Schluss noch mit den falschen Reifen unterwegs :arrow: nur 6.Platz und somit kann er für dieses Jahr die F-WM vergessen.

:arrow: 3,5

Fisichella: Er hat nun wirklich den Ruf des Regengottes, denn er ist meistens wenn es solche Bedingungen sind vorne mit dabei (zwar nicht ganz vorne, aber in den Punkten). Fuhr ein gutes Rennen, aber gegen ein Montoya kann er auch nichts machen.

:arrow: 2

Wilson: Rundet somit die Punkteränge ab, er ist zum ersten mal seit er bei Jaguar fährt überhaupt in den Punkten. Kann zwar nicht mit seinem TK mithalten, aber hat bei den schlechten Bedingungen, das Auto auf der Straße gehalten.

:arrow: 2

Da Matta: Außerhalb der Punkten, konnte mit Panis nicht richtig mithalten (das ganze WE über) und nicht in die Punktegekommen! Kein gutes WE für Toyota

:arrow: 3

Verstappen: Mal wieder mim Minardi ins Ziel gekommen, hätten noch ein bissel mehr kämpfen müssen, dann wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. Aber trotzdem ein gutes Rennen gefahren.

:arrow:2

Kiesa: Gilt auch das gleiche wie bei Verstappen!

:arrow: 2


so das waren die 12, die ins Ziel gekommen sind

Vielleneuve: Konnte mit seinem TK nicht richtig mithalten. Ihm wird’s bei so einem Team wahrscheinlich auch nicht mehr so Spaß machen.

:arrow: 3

Firman: 1.Rennen nach seinem heftigen Crash. Lief wohl nicht so toll für ihn. Jordan wurde mit einem weiteren Ausfall belohnt L

:arrow:3,5

Coulthard: gutes Rennen mal von ihm, aber mit dem Qualy hat er immer noch so seine Probleme. Zog bei starkem Regen Trockenreifen auf à totale Fehlentscheidung! Wurde Schlussendlich mit einem Ausfall aus dem Rennen verbannt!

:arrow: 3


Alonso: Ist bis z seinem Ausfall ein gutes Rennen gefahren. Nach Motorschaden aber raus!

:arrow: 2,5

Button: Führte kurzzeitig den GP an, hatte aber keine Chance den Platz gegen MS zu verteidigen und musste ihn ziehen lassen. Nach einem Defekt musste er eh seinen Boliden abstellen.

:arrow: 2

Panis: Gute Qualy gefahren, aber im Rennen laufte bei ihm groß nichts. Konnte zwar am Start gleich RB überholen, aber mehr war nicht mehr drin. Nach nem Defekt ausgeschieden!

:arrow: 2,5

Webber: Bei ihm passte es am WE wieder gut, gute 1.Qualy, gutes Rennen. Führte auch den GP paar Runden an. Aber nachdem es zu Regnen begann, rutschte er raus.

:arrow: 2
R.Schumacher: Na ja sein Wochenende war nicht gerade gut, zwar konnte er ne gute Qualyrunde fahren, aber nach dem einsetzten des Regens, drehte er sich und schlug in einen Reifenstapel rein und war somit ausgeschieden.

:arrow: 2,5

Barrichello: Scheitete nach Kollision mit Montoya früh aus, konnte aber selbst für den Unfall nichts.

:arrow: nach 3 oder 4Runden kann man keine Bewertung abgeben!!!!



So ich hoffe, dass ihr die Bewertung einigermaßen gut findet. Wenn ihr mit einigen Noten nicht zufrieden seid, dann könnt ihr das ja mir sagen (mit Begründung) und dann kann man ja sehn, ob man noch was ändern kann!
Viel Spass beim Lesen!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 358
Also nur mal ein paar.

Frentzen, für mich klar eine 1, nach Monza eigentlich in den Punkten, hat er wirklich bei dieser Leistung auch mal verdient anzukommen und dazu noch auf den 3. :)

Raikönnen auch eine klare 1, super Leistung

Schumacher 1

Alonso 1, scheint auch ein sehr guter Regenfahrer zu sein.

Wilson 2, freut mich, dass er es endlich mal in die Punkte geschafft hat, auch wenn dafür ein paar ausfallen mussten aber immerhin gehört da was zu, im Regen nicht wie viele andere raus zurutschen.

Das sind zumindest die, die mir sehr positiv aufgefallen sind.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 3914
Schumi

Freitag: 4
Sa: 5
Rennen: 2+


Kimi:

Freitag: 4
Sa: 1
Rennen: 1

Frentzen: 1+


Button: 1+


Montoya: 3 3 2
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 1856
Freitag: 4
Sa: 5
Rennen: 2+


Nana so hart wollen wir dann doch nicht sein :

Freitag : 3-
Samstag : 3 ( die WIndböhe nicht vergessen) :wink:
Rennen : 1 ( was hätte er bessermachen können)????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 3914
thenumberone hat geschrieben:
Freitag: 4
Sa: 5
Rennen: 2+


Nana so hart wollen wir dann doch nicht sein :

Freitag : 3-
Samstag : 3 ( die WIndböhe nicht vergessen) :wink:
Rennen : 1 ( was hätte er bessermachen können)????


Sich rausdrehen oder wie aufm Suprimi Video von Robbi Williams zu lange aufm Camping Klo hocken, das er eingeschlossen wird und die WM Futshi ist :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 4695
Ne Drei am Samstag, dafür, dass er beim ersten Stopp 3-5 Runden länger draußen bleiben konnte als die anderen aus der Spitzengruppe?

Mit soviel Sprit auf Platz 7, das ist doch in Ordnung, ich würde ihm ne 2 geben, aber es ist bei manchen schon so, dass es eigentlich keine gute Leistung von Schumacher geben kann..... :(
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 116
cezann hat geschrieben:
Ne Drei am Samstag, dafür, dass er beim ersten Stopp 3-5 Runden länger draußen bleiben konnte als die anderen aus der Spitzengruppe?

Mit soviel Sprit auf Platz 7, das ist doch in Ordnung, ich würde ihm ne 2 geben, aber es ist bei manchen schon so, dass es eigentlich keine gute Leistung von Schumacher geben kann..... :(


Das ist das Problem beim diesjährigen Quali.
Alle bewerten munter wie gehabt die Startreihenfolge ohne
wirklich zu kapieren, was da eigentlich vorgeht.

Der Ferrari war deutlich schwerer als die Konkurenz, was auch
das unruhige Heck erkärt.

Aber keinen interessierts. Ist Schumacher, der verdient mehr als ich, der ist arrogant, meine Katze hat Pickel...
Irgend einen Grund gibt es immer für miese Bewertungen.

Ist in Deutschland nicht mehr besonders in Leistung anzuerkennen - besonders wenns ein Deutscher ist.

Schade drum

Beitrag Dienstag, 30. September 2003
MPH MPH

Beiträge: 159
Ich sehe es nicht so, dass der Ferrari deutlich schwerer war als die Konkurrenz. Wenn Schumachers Qualifying gut war (wegen eines schweren Autos), wie beurteilt Ihr dann die Runde von Räikkönen? Dieser ging später als die Williams an die Box und lediglich EINE Runde vor Michael Schumacher. Da kann man wirklich nicht behaupten, der Ferrari war schwerer. Leider fehlte uns der Vergleich mit Rubens.

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 888
marcwerner hat geschrieben:
Sich rausdrehen oder wie aufm Suprimi Video von Robbi Williams zu lange aufm Camping Klo hocken ...


Da hätt ich mal ne Frage, passt zwar nicht zum Thema aber trotzdem:
Soll das eigentlich François Cevert sein, den der Robbie Williams im Video mimt? Übrigens ist der Clip absolut Klasse.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 0
WTerlinden hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:
Ne Drei am Samstag, dafür, dass er beim ersten Stopp 3-5 Runden länger draußen bleiben konnte als die anderen aus der Spitzengruppe?

Mit soviel Sprit auf Platz 7, das ist doch in Ordnung, ich würde ihm ne 2 geben, aber es ist bei manchen schon so, dass es eigentlich keine gute Leistung von Schumacher geben kann..... :(


Das ist das Problem beim diesjährigen Quali.
Alle bewerten munter wie gehabt die Startreihenfolge ohne
wirklich zu kapieren, was da eigentlich vorgeht.

Der Ferrari war deutlich schwerer als die Konkurenz, was auch
das unruhige Heck erkärt.

Aber keinen interessierts. Ist Schumacher, der verdient mehr als ich, der ist arrogant, meine Katze hat Pickel...
Irgend einen Grund gibt es immer für miese Bewertungen.

Ist in Deutschland nicht mehr besonders in Leistung anzuerkennen - besonders wenns ein Deutscher ist.

Schade drum


Genau, man kann den Samstag und den Sonntag garnicht mehr getrennt bewerten. Das Qualifying (Samstag) ist in Prinzip die erste Runde von Rennen. Ausser von der Spritmenge hängt das ja auch noch von Setup ab, das für eine Runde schnellste Setup muss für das Rennen ja nicht am besten sein.

Ausserdem, wenn interessiert schon der Freitag? Wenn überhaupt, dann sollte der bestenfalls mit 10% in die Gesamtwertung eingehen. Eigentlich eher mit 5% oder garnicht.

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 4695
A_N_Other hat geschrieben:
Da hätt ich mal ne Frage, passt zwar nicht zum Thema aber trotzdem:
Soll das eigentlich François Cevert sein, den der Robbie Williams im Video mimt? Übrigens ist der Clip absolut Klasse.


Nein, wenn du genau drauf achtest wird ab und an für ein paar Sekunden das Originalbild gezeigt.
Es ist Jackie Stewart, den der gute Robbie hier mimt.

Ich find den Clip auch spitze, ich würde gern mehr Clips mit Rennsporthintergrund sehen...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 2113
Mika Häkkinen

Der Fahrerbewertung kann ich so im großen und ganzen zustimmen.
Fehlen nur noch die 1. für die BS Regenreifen und die 1. für Michelin Trockenreifen

ach ja und eine gute zwei diesmal für die Herren der Rennkommision.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 4042
Trackguru hat geschrieben:
Mika Häkkinen

Der Fahrerbewertung kann ich so im großen und ganzen zustimmen.
Fehlen nur noch die 1. für die BS Regenreifen und die 1. für Michelin Trockenreifen

ach ja und eine gute zwei diesmal für die Herren der Rennkommision.

Wieso eine 1 für die Michelin Trockenreifen ?
Die schnellste Rennrunde wurde von Bridgestone Trockreifen ( M.S. 1:11:473 )gedreht... die Michelin waren lediglich bei den Mischverhältnissen gut...
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 2113
Ok gibt es halt für dieses Rennen eine 2. für die Michlin Reifen.
Hast ja recht aber so wie die funktioniert haben bei besagten Mischverhältnissen das muß ihnen erst mal einer nachmachen.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Dienstag, 30. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Michael Schumacher: 2-
Hier geben die schlechten Qualifyingleistungen mehr Auskunft über die eigentliche Performance als das fehlerfreie, jedoch stark wetterbegünstigte Rennen.

Rubens Barrichello: 2-
Gute Leistungen im Qualifying stehen einem schlechten Start und bis zur Kollision mit Montoya eher unauffälligem Rennen gegenüber.

Juan-Pablo Montoya: 5
Eher durchschnittliche Leistungen im Qualifying, nicht akzeptables Manöver gegen Barrichello, Fehler im Rennen. Leider eines WM-Kandidaten und seines Potenzials nicht würdig.

Ralf Schumacher: 5
Unauffällig in der Qualifikation, zunächst stark im Rennen, dann jedoch das Aus durch Fahrfehler.

David Coulthard: 3-
Unterdurchschnittlich im Qualifying, zunächst sehr stark im Rennen, verlor dann jedoch das Glücksspiel-Rennen durch falsche, aber sehr mutige und fahrerisch anspruchsvolle Taktik, ein Ausritt.

Kimi Räikkönen: 1
Was ihm durch eine grandiose Leistung im Qualifying noch vergönnt war, gelang ihm allein durch das Wetterpech und schlechte Michelins nicht: der Sieg. Seine Rennleistung war jedoch über alle Zweifel erhaben.

Jarno Trulli: 2
Enttäuschte nach der Freitags-Pole zwar im Qualifying, machte jedoch das Maximum aus den Regen-begrenzten Möglichkeiten.

Fernando Alonso: 2-
Unauffällige, aber gute Leistung während des gesamten Wochenendes.

Nick Heidfeld: 2
Unauffällig im Training, im Rennen jedoch trotz des Reifenvorteils eine lobenswerte Leistung.

Heinz-Harald Frentzen: 1
Zeigte der F1 nicht nur wegen der Reifen seine fahrerische Klasse und verhalf sich so vielleicht zu einem Bilderbuch-Abschied aus der F1.

Giancarlo Fisichella: 2
Konnte durch gute Reifen und fehlerfreie Leistung das Jordan-Punktekonto nach langer Durststrecke aufbessern.

Ralph Firman: 4
Wie gewohnt nicht auf dem Level des Teamkollegen.

Mark Webber: 5
Enttäuschend sowohl im Qualifying (14.) als auch durch den Fahrfehler im Rennen.

Justin Wilson: 3+
Holte begünstigt durch Ausfälle, jedoch auch durch seine für einen Neuling gute Leistung einen Punkt - was jedoch nicht das volle Potenzial des Jaguars ausschöpfte.

Jacques Villeneuve: 3-
Schaffte es trotz der Bridgestone-Reifen nicht, wie z.B. Frentzen in die Spitztengruppe hinein zu fahren und lag bis zum Ausfall außerhalb der Punkteränge.

Jenson Button: 2+
Für einen recht jungen Fahrer eine bemerkenswerte Regenleistung, war bis zum Ausfall auf Podiumskurs.

Nicolas Kiesa: 2-
Vierte Zielankunft im vierten Rennen, kein Fehler im ersten Regenrennen.

Jos Verstappen:
Ehrlich gesagt habe ich von dessen Rennverlauf wirklich überhaupt nichts mitbekommen.

Olivier Panis: 5
Sehr starke Leistung im Qualifying, erwartungsgemäß schwächer im Rennen bis zum Ausfall durch Fahrfehler.

Cristiano da Matta:
Hier gilt dasgleiche wie bei Verstappen...

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 485
MPH hat geschrieben:
Ich sehe es nicht so, dass der Ferrari deutlich schwerer war als die Konkurrenz. Wenn Schumachers Qualifying gut war (wegen eines schweren Autos), wie beurteilt Ihr dann die Runde von Räikkönen? Dieser ging später als die Williams an die Box und lediglich EINE Runde vor Michael Schumacher. Da kann man wirklich nicht behaupten, der Ferrari war schwerer. Leider fehlte uns der Vergleich mit Rubens.


MS war wesentlich schwerer als KR. Das sieht man schon alleine an den Tankstoppzeiten. Die beiden McLaren haben fast 10 Sekunden beim ersten Stopp getankt, MS wesenlich kürzer.
Gruß
Thomas

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 568
:roll: Zuerst einmal vorneweg: Warum verfällt man bei den Bewertungen immer nur in Extrema. Zwischen 1 und 5 schient es hier nicht viel zu geben ...

Also ich habe an diesem Wochenende weder einen Fahrer gesehen, noch ein Team, das eine eins verdient hätte – oder eine fünf. Oder wer hat einen perfekten Job gemacht??? (außer Bridgestone im Regn – aber dazu weiter unten)

Und noch etwas: Ich bin noch nicht so lange dabei – aber man muss doch generell die Fahrleistung im Verhältnis zum Verfügung stehenden Material sehen. Insofern ist es blödsinnig immer – Bridgestone Reifen Vorteil Bridgestone Reifen Vorteil Bridgestone Reifen Vorteil Bridgestone Reifen Vorteil schreiben oder??? Das gehört in die Equiqment bewertung. Genauso, wie man z.B. nur die Starts der rechten Rehe mit andern Starts der rechten Reihe vergleichen kann. Gleiches gilt für die linke dreckige Seite. Oder sehe ich das falsch?

Eine kleine Statistik zum Start: (Pos Nr. -> erste Kurve / Gewinn bzw. Verlust)
saubere Seite:
1 #6 -> 1 / +0
3 #20 -> 2 / +1
5 #4 ->3 / +2
7 #1 ->4 / +3
dreckige Seite
2 #2 -> 5 /-3
4 #3 -> 7 /-3
6 #8 -> 8 /-2
8 #5 -> 6 /+2

hier zeigt sich, dass im Grunde die ersten vier der guten Seite gleich gut wegkommen (man muss auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, wie viele Auto überhaupt überholt werden können) und die dreckige Seite fasst stehen bleibt. Bester Start von allen für Coulthard. Guter Start von Alonso, O.K. für Montoya. Zu schlecht für Barichello.
Also hier meine Bewertungen der Fahrer:


Michael Schumacher:
Quali: 3- (kleine Fehler – ähnliche Spritmenge wie Räikönen + Barichello – als Titelaspirant zu wenig)
Rennen: 2+ (saubere Fahrt – keine Panik bei Nieselregen – ein Reifenwechsel zuviel)

Rubens Barrichello:
Quali: 2+ (vermutlich gleiche Strategie wie Schumacher – an Pole gescheitert)
Rennen: 3- (recht schlechter Start, lässt sich gleich von Coulthard überrumpeln – unverschuldetes Aus)

Juan-Pablo Montoya:
Quali: 3 (ein Schluck weniger Benzin als Schumacher – als Titelaspirant zu wenig)
Rennen: 4- (Start O.K. – unüberlegt gegen Baricho – Fehler im Regen – noch Punkte gerettet)

Ralf Schumacher:
Quali: 3 (ein Schluck weniger Benzin als Schumacher – man hatte mehr erwartet)
Rennen: 4+ (solange es trocken war gut unterwegs – dann Fehler im Regen)

David Coulthard:
Quali: 4 (ähnliche Spritmenge wie Räikönen – wie so oft nicht gut)
Rennen: 3 (super Start – anfangs gut – wird für Räikkönen geopfert – Fehler im Regen – dann zu wenig im Bild)

Kimi Räikkönen:
Quali: 1- (verteidigt Pole mit (vermutlich) einem Hauch weniger Sprit als Baricho)
Rennen: 2+ (gutes konstantes, aber unauffälliges Rennen – nutzt den Michelin Vorteil im Nieselregen gegen #1 nicht genug und verliert gleichzeitig gegen (im Regen) schlechten Williams #4)

Jarno Trulli:
Quali: 4 (entspricht nicht der sonstigen Trainingsperformance am Wochenende)
Rennen: 3 (solide + unauffällig)

Fernando Alonso:
Quali: 2- (gut, aber schlechter als von Renault erwartet)
Rennen: 2 (gutes Rennen – bester Michelin im Regen)

Nick Heidfeld:
Quali: 3 (O.K.)
Rennen: 2 (hat das Beste aus der Situation gemacht – wieder Renault beim Überrunden vorbeigelassen)

Heinz-Harald Frentzen: 1
Quali: 3- (fast O.K.)
Rennen: 1- (super Rennen – richtig gestoppt – hat sich zu schnell von Räikönen überholen lassen)

Giancarlo Fisichella:
Quali: 3- (fast O.K.)
Rennen: 2 (wie immer gut im Regen)

Ralph Firman:
Quali: 3- (fast O.K. – gut an Fisichella dran)
Rennen: ?

Mark Webber:
Quali: 4- (im Verhältnis zum Sprit fast ausreichend)
Rennen: 3- (super gefahren, vor allem im Nieselregen – lange draußen – zu lange – Abflug)

Justin Wilson: 3+
Quali: 4- (im Verhältnis zum Sprit fast ausreichend)
Rennen: 3- (gut durchgefahren – oftmals gut gewehrt – insgesamt zu langsam)

Jacques Villeneuve:
Quali: 3 (O.K.)
Rennen: 4- (hin und hergewechselt – zeitweilig im Regen O.K. – das war nichts)

Jenson Button:
Quali: 3 (O.K.)
Rennen: 1- (beste Leistung neben Frentzen – richtige Strategie – ein Ausritt – unbelohnt)

Nicolas Kiesa:
Quali: 3- (O.K.)
Rennen: ???

Jos Verstappen:
Quali: 3 (O.K.)
Rennen: ? (fährt am Anfang Firman Flügel ab – sonst keine Ahnung)

Olivier Panis:
Quali: 1- (beste Leistung neben Räikönen – vermutlich mit weniger Sprit)
Rennen: 4- (Start gut – nicht berauschend im Trockenen – Strategie Fehler – Abflug)

Cristiano da Matta:
Quali: 3 (akzeptabel)
Rennen: ?


Reifen (trocken/feucht/nass):
Michelin: (2/1-/5)
Bridgestone: (2/5/1)
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2003

Beiträge: 19
Rubens Barrichello: 2-
Gute Leistungen im Qualifying stehen einem schlechten Start und bis zur Kollision mit Montoya eher unauffälligem Rennen gegenüber.

wie soll er denn ein auffälliges rennen fahren, wenn er gleich in runde zwei von montoya nach hause geschickt wird ? :cry:

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 15
Mark Webber: 5
Enttäuschend sowohl im Qualifying (14.) als auch durch den Fahrfehler im Rennen.


ei du netter Mensch Webber ne 5 zu geben und Wilson ne 3+ fals du das in Indy Richtig gesehen hast war Webber das ganze Wochenende vor Wilson und auch im Rennen war Webber um längen besser als Wilson !!!
Und fahr erstmal mit Slicks im Regen , und Webber war auch so nett und hatWilson ne Runde früher Reinfahren lassen !!!!!

Im Endeffekt würde ich Webber ne 2 geben und Wilson ne 4- ( weil er das ganze Rennen mehr als verhauen hat ein Webber wäre da aufs Podium gekommen!!!!!!!!)
Fan von : Mark Webber

Seit : 1998

Fan von F1 : 1993


http://www.markwebber.com

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 358
Hätte, wäre, wenn ist aber nicht.
Wilson ist angekommen und Webber nicht.
Ich find zwar auch nicht, dass er eine 5 verdient hat aber Wilson auch nicht eine 4-.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 0
Insgesamt sind beide eigentlich gut gefahren. Im Quali hatten sie mehr sprit an bord als die direkte Konkurentz von Toyota und BAR was natürlich ein Risiko wegen des Regens war. Aber es hätte ja fast hin gehauen da Webber nur 2 Kurven vor seinem geplanten Boxenstop raus geflogen ist. Er hätte es bestimmt geschafft sich mit Frentzen um Rang 3 zu streiten. Was Wilson angeht hat auch er ein super Rennen gefahren. Er hat zwar in der Phase, als die Michelin-Reifen stark im Nachteil waren einige Plätze verloren aber wenn man bedenkt dass es sein erstes Rennen in Indi war und dann auch noch seine erste Zielankunft bei Jaguar kann man ihn nur loben.


Zurück zu Die Fahrer