Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerbewertung Japan03 Saisonfinale

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 1752
So die letzte Fahrerbewertung des Jahres2003

Barrichello: Klasse Samstag! Klasse Sonntag! Ein perfektes Wochenende!

:arrow: 1

Reikkonen: Hat noch drum gekämpft, aber ab dem 1:Boxenstop war er zu langsam! Was da war weis man noch nicht.

:arrow: 1,5

Coulthard: War dieses Wochenende schneller als sein TK, musste ihn aber auf P2 lassen!

:arrow:1

Button: Was will BAR dieses Wochenende mehr??? Mit Button auf P4! Klasse!!!!

:arrow:1,2

Trulli: Von Platz 20 auf Platz 5 vorgekämpft, war ja nicht an dem miserablen Startplatz Schuld. Gute Aufholjagd!

:arrow:1

Sato: 1.Rennen für ihn und gleich Punkte! Sato= guter Villeneuve Ersatz bis jetzt! Mal sehn wie er sich nächstes Jahr so schlägt!

:arrow:1

Da Matta: Von einer so guten Startposition wurde er nach hinten durchgereicht. War aber schon am Anfang klar, das Toyota leicht sein muss!

:arrow: 2,5

M.Schumacher: Er ist zwar WM, aber heut im Rennen nicht so gut gefahren, wie man es von ihm gewohnt ist. Durch seinen Fehler (an Sato den Flügel weggerissen) wurde er nach hinten durchgereicht und musste ne Aufholjagd starten. Am Ende leider nur P8 L

:arrow: 2,7

Heidfeld: Konnte in seinem letzten Rennen für Sauber nichts mehr reissen, kann man nur hoffen, dass er noch ein Cockpit für 04 findet!

:arrow: 3

Panis: von 4 auf 10 durchgereicht. Jedes mal wenn er so weit vorn steht, fällt er aus oder es passiert was. Es soll halt einfach nicht für ihn so sein!

:arrow: 3,2

Webber: Von Webber war ich heute auch enttäuscht, nach nem guten Startplatz konnte er nichts draus machen. Kein gutes Finale für ihn!

:arrow: 2,5

R.Schumacher: jetzt kommt der Pechvogel des ganzen WE’s. Mit seiner Lieblingschikane hat er heute mächtig rum geflirtet. Dann noch sein Verbremser nach dem Bruderduell musste er sich ne Neue Nase beim Team holen. Es sollte heut nicht sein!

:arrow:3,5

Wilson: Heute für ihn seine 2.Zielankunft. Aber leider ohne Punkte. Ob er nächstes Jahr noch bei Jaguar ist???

:arrow: 3

Firman: Auto hat wenigstens gehalten und kam noch vor beide Minardis ins Ziel. Das is ja schon mal wenigstens etwas ;-)

:arrow: 3

Verstappen: Zielankunft für ihn! Klasse! Und dann noch vor seinem TK!

:arrow:2

Kiesa: gilt das gleiche wie bei Verstappen! Er konnte aber den Speed nicht mitgehn.

:arrow: 3

Fisichella: Ist heut in seinem letzten Rennen für Jordan ausgefallen. Der wird froh sein, dass er zu Sauber kann!

:arrow:3

Alonso: Für ihn gutes Wochenende. Konnte mit Rubens auch gut mithalten. Bis zu seinem Ausfall, haate er noch Siegeschanen!

:arrow: 1,5

Frentzen: Bei seinem letzten Rennen in seiner Karriere (bis jetzt) hatte er noch einen Ausfall. Für ihn lief das WE nicht nach seinen Vorstellungen!

:arrow: 3,5

Montoya: Musste sich in Führung liegend mit einem Motorschaden verabschieden. Fuhr ein gutes Rennen aber dann passierte der 1.Motorschaden bei BMW (glaub ich mal)

:arrow: 1,5 (hatte da die Note vergessen)



Fazit: War eine spannende WM bis zum Schluss (nur mit dem falschen weltmeister ;-) ;-) ;-) )
Da kann man sich nur auf die nächste Saison freuen. Aber jetzt ham wir erstml 5Monate F1 Pause!

und noch was, ich bin für jede Kritk bereit! :wink:
Zuletzt geändert von Mika Häkkinen am Sonntag, 12. Oktober 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 83
Montoya 3,5 ist mir schleierhaft ist in Führung liegend ausgefallen ( 10 sec glaub ich) im Qualy 2. Platz also ganz klar eine 1,0
Ralf unter aller S** im Rennen Qualy war im Regen ( auch ein Dreher und trully war letzter Starter ohne Dreher) ganz klar eine 5

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 241
Chrisifan hat geschrieben:
Montoya 3,5 ist mir schleierhaft ist in Führung liegend ausgefallen ( 10 sec glaub ich) im Qualy 2. Platz also ganz klar eine 1,0
Ralf unter aller S** im Rennen Qualy war im Regen ( auch ein Dreher und trully war letzter Starter ohne Dreher) ganz klar eine 5


bei monti kann ich noch zustimmen, aber ralf sich mit seinen ganzen drehern und der UNVERSCHUKLDETEN kollision mit michael immernoch soweit vorne zu klassifiziern ist schon eine leistung, ich behaupte mal er wär ohne die schikane aufs treppchen gefahren da er ansonsten ganz klar einen super speed hatte..
Bild

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 0
Ralf hat abgesehen von seinem Wetterpech im Training ein Rennen abgeliefert, über das zu diskutieren jede Sekunde zu schade wäre. Ich erwarte mir von einem Fahrer, der den nahezu 3-fachen Verdienst vom Teamkollegen hat, eine Saison, wo er den Teamkollegen in Grund und Boden fährt, ihn jederzeit im Griff hat, aber nicht nur 3 bis 4 sehr gute Rennen. Das ist zuwenig. Aus. Punkt. Ralf hat heuer nicht viel Pech gehabt, nein es war zum Grossteil ER selber .....
Ich dachte in Ungarn, sein bestes Rennen 2003, sei ihm der Knopf aufgegangen. War wohl ein Fehler. Ich denke mal, da sollte eine Pause von einem Rennen (Monza) und ein paar Wochen mit einem Brummschädel auch nix ändern.

Es ist ja nun mal Fakt, das Ralf bis Monza bei einer Punkteankunft mehr, 12 Punkt hinter Montoya war. Das spricht nicht gerade für Ralf. Frank Williams sollte mal darüber nachdenken, ob es nicht doch besser wäre für 2005 sich um zwei neue Fahrer umzusehen. Montoya fährt vielleicht für McLaren.

Der Crash mit seinem Bruder geht auf seine Kappe. Und sonst nix. Es kann nicht sein, das man Montoya ständig hängt, wenn er mal Mist baut und die anderen, naja, haben halt Pech gehabt. Oder es war das Wetter. Oder er hat Blähungen oder was.
Mit einem FW25 muss es möglich sein, auch vom 19 Startplatz weg in Suzuka, auf jeden Fall in die Punkte zu fahren.

BMW hatte Probleme mit der Hydraulik (ich weiss, man kann den Begriff sehr weit dehnen), aber keinen Motorschaden. Den hatten sie in Österreich. Wobei die Auslöser (bzw. Fehler) nicht am Motor selbst passierten sondern im Umfeld, was am Resulatat nichts ändert, aber trotzdem erwähnenswert ist. Was mich für 2004 noch positiver stimmt ......

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 83
BMW-V10 hat geschrieben:
Aus. Punkt. Ralf hat heuer nicht viel Pech gehabt, nein es war zum Grossteil ER selber .....

Der Crash mit seinem Bruder geht auf seine Kappe. Und sonst nix. Es kann nicht sein, das man Montoya ständig hängt, wenn er mal Mist baut und die anderen, naja, haben halt Pech gehabt. Oder es war das Wetter. Oder er hat Blähungen oder was.
Mit einem FW25 muss es möglich sein, auch vom 19 Startplatz weg in Suzuka, auf jeden Fall in die Punkte zu fahren.



Wo du Recht hast hast du Recht
Ich werde mich jedoch hüten einen Kommentar über Ralfimaus auszusprechen Ich will ja nicht gelyncht werden

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 9403
hmm vielleicht ist ja frank williams überraschung für 2004, daß er ralfi rauschmeisst....

die beiden letzten rennen waren ja sowas von erbärmlich schlecht......

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 83
automatix hat geschrieben:
hmm vielleicht ist ja frank williams überraschung für 2004, daß er ralfi rauschmeisst....

die beiden letzten rennen waren ja sowas von erbärmlich schlecht......


Jo wäre möglich, denn er hat ja seinen Vertrag bis 2006 noch nicht unterschrieben

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 0
Das soll jetzt kein Ralf Hinrichtungsthread werden. Ich dachte nur, es passt zur Fahrerbewertung. Ralf hat noch einen gültigen Vertrag bis Ende 2004, genauso wie Montoya.

So, nun meine Bewertung:

Barrichello: 1 klarer gehts nicht, perfektes WE für ihn

Raikkönen: 1 meiner Meinung nach, wo es wichtig war fehlerlos, fürs Material kann er nix

Coulthard: 1 detto
soviel zu den ersten drei

weiters beobachtet habe ich noch:

Alonso: 1 bis zum kaputten Motor top
Sato: 1 super Rennen von ihm
Montoya: werde ich nicht beurteilen, bis zu seinem kaputten Auto der schnellste

Michael Schumacher: 3 trotz WM Titel, das Rennen hat er souvereign zu Ende gebracht, aber einen schweren Fehler (mit Sato) gehabt - der hätte ihm alles kosten können

Ralf Schumacher: siehe oben .....

Die Bewertung bezieht sich nur auf das rennen ohne Quali`s ...

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003
GER GER

Beiträge: 184
BMW-V10 hat geschrieben:
Aus. Punkt. Ralf hat heuer nicht viel Pech gehabt, nein es war zum Grossteil ER selber .....

Der Crash mit seinem Bruder geht auf seine Kappe. Und sonst nix. Es kann nicht sein, das man Montoya ständig hängt, wenn er mal Mist baut und die anderen, naja, haben halt Pech gehabt. Oder es war das Wetter. Oder er hat Blähungen oder was.
Mit einem FW25 muss es möglich sein, auch vom 19 Startplatz weg in Suzuka, auf jeden Fall in die Punkte zu fahren.



Ich denke nicht, dass der Crash auf Ralfs Kappe geht. Da Matta hat recht früh gebremst, was Michael dazu veranlasste, auch voll zu bremsen und nach links auszuweichen (man siehts an den stehenden Rädern). Ralf bremst daraufhin auch voll (stehende Räder), kann aber nirgends hin mehr ausweichen und berührt Michael.
Halte das eher für einen Rennunfall, so wie bei Coulthard und Alonso vor ein paar rennen.

Und im Gegensatz zu Montoya hat Ralf das Pech, nur sich zu schaden. Denn Juan dreht nur andere und kann danach immer weiterfahren.

Und für das Wetter von Samstag kann er auch nix, vielleicht hätte er am Freitag ja nicht so schnell fahren sollen. :roll:
Nichts ist unmöglich

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 0
Schau mal. Juan hatte das Pech :D , das ihm Barrichello nicht ein bißchen Platz gelassen hat, obwohl er in der Kurve davor genau so weit neben ihm war als in der Kurve wo es krachte. Und am Nürburgring hat man doch mehr als deutlich gesehen, das Montoya aber absolut nichts dafür konnte für Schumis Dreher. Da war im Vergleich zur USA neben ihm noch Platz für einen Wagen.

Aber gut, du hast deine, ich hab meine Meinung .......

Aber sicherlich, wenn zu Ralfs Pech am Samstag (das er ohne Zweifel hatte) dann auch noch Unvermögen vom Sonntag dazukommt, dann wirst 12ter, ist klar .....
Oder war an seinen Drehern auch die Geisterhand schuld?? :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 3914
wieso hat kimi überhaupt mal das Rennen angeführt ?

konnte erst nach der 15 Runde zuschauen!

in der Startwiederolung hat sich Barrichello dochj klar durchgestzt!

Und auf einmal sehe ich ein Bild, wo Räikkönenn 1ter war!

Bitte um aufklärung :roll:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003
GER GER

Beiträge: 184
BMW-V10 hat geschrieben:
Aber gut, du hast deine, ich hab meine Meinung .......

Aber sicherlich, wenn zu Ralfs Pech am Samstag (das er ohne Zweifel hatte) dann auch noch Unvermögen vom Sonntag dazukommt, dann wirst 12ter, ist klar .....
Oder war an seinen Drehern auch die Geisterhand schuld?? :lol: :lol: :lol:


Genau. 8-)

Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, hab ich Dir zum Thema Dreher nicht widersprochen, zumindest der Erste beim Überholen von Trulli war n Fahrfehler, der zweite Folge des Unfalls.

An Geisterhände glaube ich übrigens nicht. :wink:
Eher an mangelnden Grip abseits der Ideallinie.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 75
Nun meine Einschätzung :

Michael Schumacher : 4 (diesmal ging so ziemlich alles daneben - nur gut, das Barrichello gewonnen hat)
Rubens Barrichello : 1 (grandios)

J.P.Montoya : 1 (hätte sichalich gewinnen können)
R. Schumacher : 3 (besser als Schumi I, aber nicht annähernd so gut, wie Monty)

D. Coulthard : 1 (war meist im Rennen am Kimi dran)
K. Räikkönen : 1 (wäre bloß nicht der Ausfall am Nürburgringring gewesen, dann wäre er Weltmeister... :cry: )

J. Trulli : 1 (sauberer Trainingsfreitag, Samstag Pech...)
F. Alonso : 2

N. Heidfeld : 2 (endlich ma wieda besser als HHF)
H.H.Frentzen : 3 (in USA warer besser)

M. Webber : 3
J. Wilson : 3 (beide nix besonderes geleistet)

T. Sato : 2- (Glück gehabt - ich bleib trotz Kritik bei dieser Meinung)
J. Button : 1 (stark, was der gezeigt hat - 4. Platz is gerechtfertigt)

J. Verstappen : 5 (wird einfach nich besser)
N. Kiesa : 3 (kommt immer besser mitm Minardi zurecht)

O. Panis : 2- (starkes Qualifying)
C. Da Matta : 1 (stark : Platz 3 am Samstag, in den Punkten am Sonntag)

So, das war die (vorerst) letzte Einschätzung...
Bild

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 9403
marcwerner hat geschrieben:
wieso hat kimi überhaupt mal das Rennen angeführt ?

konnte erst nach der 15 Runde zuschauen!

in der Startwiederolung hat sich Barrichello dochj klar durchgestzt!

Und auf einmal sehe ich ein Bild, wo Räikkönenn 1ter war!

Bitte um aufklärung :roll:


weil er eine (oder warens zwei?) runden länger draußen bleiben konnte vor dem ersten stopp und so kam er vor auf 1. dann mußte er auch stoppen und war wieder dritter.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 3914
Danke
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 32
Was hier manchmal für ansichten stehen von Bewertungen und was einer verdient hat usw... bla blub
Das kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Mein gerade wir hätten lauter Experten :roll: . Ich denke manchmal das so manche leute bestimmt gerne die Bildzeitung lesen und die Formel 1 net ganz verstehen.

Nix für ungut. Ist mir nur so aufgefallen.

Weiter so.


Zurück zu Die Fahrer

cron