Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerbewertung der Monate September/Oktober 2003

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 03. November 2003

Beiträge: 105
Hallo Leute bin neu hier im Forum, beobachte es aber schon seit über einem Jahr und hab mich endlich durchgerungen mich anzumelden.

Also hier meine Top 8 Fahrer aus der letzten Saison

1. M. Schumacher
2. K. Raikönen
3. M. Webber
4. R. Barrichello
5. R. Schumacher
6. F. Alonso
7. J. Trulli
8. P. Montoya

ok, manche werden sich jetzt wunderen aber so hab ichs gesehen. Ach ja und als absoluter Ferrari Fan (seit mehr als 16 Jahren) sehe ich Kimi nächstes Jahr ganz oben (sollte die zuverlässigkeit und speed des neuen McLaren mitspielen).
:D)
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Beitrag Montag, 03. November 2003

Beiträge: 888
Willkommen MassaFan.

Montoya auf 8? Wie das?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 03. November 2003

Beiträge: 988
@A_N_Other

Montoya auf 8 ist doch logisch! Derhat sich durch seine hitzköpfigen Aktionen die WM verspielt...
...Nun Meine Top 8 September/Oktober 2003:

1.Räikkönen
2.Barrichello
3.Schumacher
4.Button
5.Trulli
6.Alonso
7.Montoya
8.Coulthard (war beim letzten Rennen gar nicht sooo Schlecht)

Beitrag Montag, 03. November 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
sehr gut: Kimi Räikkönen, Jenson Button

gut: Jarno Trulli, Fernando Alonso, Rubens Barrichello, Heinz-Harald Frentzen, Nick Heidfeld, David Coulthard (-), Cristiano da Matta (-), Olivier Panis (-), Giancarlo Fisichella (-)

befriedigend: Michael Schumacher (+), Jacques Villeneuve (+), Juan-Pablo Montoya, Ralf Schumacher, Jos Verstappen, Justin Wilson, Mark Webber

ausreichend: Nicolas Kiesa (+), Ralph Firman

Beitrag Montag, 03. November 2003

Beiträge: 2343
also SLK, mal ehrlich...

einem michael schumacher eine note schlechter zu geben als einem coulthard... damit begibst du dich auf sehr dünnes eis...

schließlich hat schumi die wm gewonnen und DC ist 7. geworden...

Beitrag Dienstag, 04. November 2003

Beiträge: 4695
Du weißt doch, SLK geht von dem Potential aus!

Da DC keins hat und auch der McLaren eine absolute Gurke ist, da ist der 7. Platz doch spitze....

MS hingegen hat aus dem Auto und seinem Talent in diesem Jahr (fast) zu wenig gemacht, seh ich das richtig, SLK??
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 04. November 2003

Beiträge: 105
Kurze erklärung warum ich Montoya auf 8 sehe.

Meiner Meinung nach war der Williams diese Jahr absolut überlegen, doch weder R. Schumacher (viel Pech zugegeben ) noch "ich werde Weltmeister" Montoya haben es schlußendlich geschafft Schumacher oder Raikönnen, die beide in einem dem Williams unterlegen Auto unterwegs waren hinter sich zu lassen.
In meinen Augen ist Montoya total überbewertet, genau wie ein Coulthard, Villeneuve oder Hill (auch wenn die letzten beiden WM wurden). Zugegben Montoya ist schnell, sehr schnell nur meißt nicht sehr lange, und da die Konstanz in der F1 immer wichtiger wird (damit ist nicht nur das Material gemeint) und Montoya durch wirklich Hitzköpfige Aktionen oft gute Ergebnisse zu nicht macht glaube ich nicht das er es in der F1 zur Krönung bringen wird.
Ich hab hier auch schon öffter mal das Argument gehört "viele junge Fahrer sind so aber wenn sie erst älter werden..." dazu kann ich nur sage, der Mann hat die Indycart Serie gewonnen, und wenn man dann sowas wie in Indianapolis abliefert tuts mir leid, in meinen Augen kein richtiger Champion. Ach wieviele Rennen hat Montoya in drei Jahren F1 gewonnen? 3! Respekt.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Beitrag Dienstag, 04. November 2003

Beiträge: 1126
MassaFan hat geschrieben:
Kurze erklärung warum ich Montoya auf 8 sehe.

Meiner Meinung nach war der Williams diese Jahr absolut überlegen, doch weder R. Schumacher (viel Pech zugegeben ) noch "ich werde Weltmeister" Montoya haben es schlußendlich geschafft Schumacher oder Raikönnen, die beide in einem dem Williams unterlegen Auto unterwegs waren hinter sich zu lassen.
In meinen Augen ist Montoya total überbewertet, genau wie ein Coulthard, Villeneuve oder Hill (auch wenn die letzten beiden WM wurden). Zugegben Montoya ist schnell, sehr schnell nur meißt nicht sehr lange, und da die Konstanz in der F1 immer wichtiger wird (damit ist nicht nur das Material gemeint) und Montoya durch wirklich Hitzköpfige Aktionen oft gute Ergebnisse zu nicht macht glaube ich nicht das er es in der F1 zur Krönung bringen wird.
Ich hab hier auch schon öffter mal das Argument gehört "viele junge Fahrer sind so aber wenn sie erst älter werden..." dazu kann ich nur sage, der Mann hat die Indycart Serie gewonnen, und wenn man dann sowas wie in Indianapolis abliefert tuts mir leid, in meinen Augen kein richtiger Champion. Ach wieviele Rennen hat Montoya in drei Jahren F1 gewonnen? 3! Respekt.


Ist deine Meinung. ABER:

Warum ist dann bei der der Ralf weiter vorne? Er hat immerhin aus dem ach so tollen Williams noch weit weniger rausgeholt als Montoya. Ich weiß, er hat ausgesetzt und dann waren ja noch diese Kopfschmerzen. Trotzdem liegt er mehr als 20 Punkte hinter seinem ungestühmen unkonstanten Teamkollegen. Eigentlich hätte ja der 6-Jahre-Formel-1-Erfahrung-und-6-Siege-Ralf in dieser Saison mit diesem unwahrscheinlich überlegenen Williams allen dermaßen um die Ohren Fahren müssen, dass er spätestens in Ungarn Weltmeister gewesen wäre. Aber da hat er sich gedreht. Jetzt frage ich mich eigentlich nur, wo Ralf so viel Pech gehabt hat..... Zur Situation in Indy möchte ich noch sagen: 1. halte ich die Bestrafung für maßlos übertrieben und 2. wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Das war meine Meinung, und ich möchte hier keinesfalls alte Diskussionen wieder hochkochen. Nur diese Begründung hatte mich etwas gestört....
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 04. November 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
cezann hat geschrieben:
Du weißt doch, SLK geht von dem Potential aus!

Da DC keins hat und auch der McLaren eine absolute Gurke ist, da ist der 7. Platz doch spitze....

MS hingegen hat aus dem Auto und seinem Talent in diesem Jahr (fast) zu wenig gemacht, seh ich das richtig, SLK??


Ich möchte von niemandem verlangen, sich die Threads Andys genau durchzulesen, allerdings bezog sich die Bewertung auf die Monate September und Oktober, weswegen also schon die Position im Endklassement völlig irrelevant ist.
Da sich Schumacher in Suzuka einen schweren Fahrfehler sowie eine zweifelhafte Aktion gegen seinen Bruder leistete, er in Indianapolis ein für seine Maßstäbe eher schlechtes Qualifying fuhr und hauptsächlich durch den Regen gewann, gebe ich ihm die 3+, natürlich unter Berücksichtigung der sehr guten Leistungen in Monza. Dass dies diegleiche Note ist, die ich ihm auch für sein gesamtes Jahr gebe, bedeutet für mich, dass die letzten drei Rennen ein Abbild seiner ganzen Saison waren: Manchmal fuhr er wirklich grandiose Rennen und auch Qualifyings, andererseits leistete er sich zu viele Fehler und enttäuschte zum Teil im Duell gegen Barrichello. Dafür kann ich einem mehrfachen Weltmeister einfach keine 2 geben.

Coulthard fuhr während der letzten drei Saisonrennen tadellos - dass er in Indianapolis Opfer einer falschen Taktik wurde und sowohl in Italien als auch den USA ausfiel, ist schließlich nicht seine Schuld. In Suzuka fuhr er auf gleichem Niveau wie Räikkönen, was auf einer so anspruchsvollen Strecke bemerkenswert und vielleicht der Anfang eines Aufwärtstrend für die nächste Saison ist.

Beitrag Dienstag, 04. November 2003

Beiträge: 1856
@SLK, welche zweifelhafte Aktion gegen seinen Bruder meinst du denn???
Der Rennunfall mit da Matta?????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 04. November 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich meine das Duell der Schumacher-Brüder in Suzuka, als M. Schumacher seinen Bruder in meinen Augen sehr stark blockierte, was mich sofort an die Aktion vom Nürburgring 01 erinnerte, als er seinen Bruder beim Start fast in die Boxenmauer drängte.
Allerdings ist so etwas auch Auslegungssache, und es gibt auch sicher viele Beobachter, die das in Ordnung fanden...

Beitrag Dienstag, 04. November 2003

Beiträge: 1856
Aha, wenn der andere schneller ist, dann soll er ihn einfach vorbeilassen?
Schumacher musste seinen Platz verteidigen, für Ferrari, für die WM...
Ich fand das Duell sehr hart, aber gut und fair !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 04. November 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

Wie ich schon sagte, das ist Ansichtssache. Ich weiß zwar nicht, was an Schumachers Verteidigung seiner Position so gut oder fair war, allerdings muss etwas, was nicht gut oder fair ist, ja nicht gleich schlecht und unfair sein...

Beitrag Dienstag, 04. November 2003

Beiträge: 75
Meine Top 8 der Monate September + Oktober 2003 :

1.) Kimi Räikkönen
2.) Michael Schumacher
3.) Cristiano Da Matta
4.) Jenson Button
5.) Rubens Barrichello
6.) Olivier Panis
7.) David Coulthard
8.) Fernando Alonso

die 3 größten Flopps waren : Nicolas Kiesa, Jos Verstappen + J.P. Montoya
Bild


Zurück zu Die Fahrer

cron