Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer-Ranking

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 29. Januar 2022

Beiträge: 45428
So sieht Racefans.net das Fahrerranking 2021.

1. Max Verstappen
2. Lewis Hamilton
3. Lando Norris
4. Charles Leclerc
5. Carlos Sainz
6. Fernando Alonso
7. Pierre Gasly
8. George Russell
9. Esteban Ocon
10. Valtteri Bottas
11. Sergio Pérez
12. Sebastian Vettel
13. Daniel Ricciardo
14. Kimi Räikkönen
15. Antonio Giovinazzi
16. Lance Stroll
17. Mick Schumacher
18. Nicholas Latifi
19. Yuki Tsunoda
20. Nikita Mazepin

Beitrag Samstag, 29. Januar 2022

Beiträge: 9403
ob ich jetzt Alonso so viel besser bewerten würde als Ocon weiß ich nicht, und ich würde Bottas ganz sicher auch nicht vor Perez platzieren, aber sonst kann man damit wohl leben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 29. Januar 2022

Beiträge: 25692
Im großen und ganzen kann ich da auch mitgehen.

Alonso vor Gasly und Russell? Naja ich weiß nicht. Eher nicht.

Bottas sehe ich auch nicht unbedingt vor Perez.

Vettel und Ricciardo können sicher mehr als sie gezeigt haben, sicher ergibt sich 2022 ein neues Bild.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 10724
Perez auf 11 find ich jetzt auch eher krass - aber ja, an der Seite von Max sieht man halt offenbar besonders schlecht aus! Aber 4 bis 13 sind halt auch schwierig in eine Reihung zu pressen, da gibt es wohl viele subjektive Nuancen. Ich sehe Charles als "Fahrer" auch nach wie vor auf 4, für seine Saisonleistung allerdings nicht zwangsläufig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 25692
Also ich verstehe nicht wie man Leclerc vor Sainz sehen kann, jedenfalls nicht für 2021.

Sainz kam neu ins Team, musste alles erstmal kennen. Und war am Ende vor Leclerc und auch häufiger auf dem Podium.

Vielleicht hatte Leclerc eine eher mäßige Saison für seine Verhältnisse. Aber ich erwarte 2022 dass Sainz wieder voll auf Augenhöhe ist, vielleicht auch wieder vor Leclerc. Und vielleicht sogar deutlicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Also ich verstehe nicht wie man Leclerc vor Sainz sehen kann, jedenfalls nicht für 2021.


Dabei hat man dir das versucht zu erklären.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also ich verstehe nicht wie man Leclerc vor Sainz sehen kann, jedenfalls nicht für 2021.


Dabei hat man dir das versucht zu erklären.


Wo denn??

Du sagst also der Leclerc war in Wahrheit viel besser, was?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Januar 2022

Beiträge: 45428
Von viel besser war doch nie die Rede.

Ich zitiere hier zum Beispiel automatix aus dem Sainz-Thread. Da finde ich, ist es schon gerechtfertigt, Leclerc EINEN Platz vor Sainz zu sehen:

"Also: Leclerc wurde in Großbritannien 2, also von wegen kein Podium.
Leclerc holte 2 Pole Positions. (monaco erwähn ich nicht, da war er selber schuld)
Und ja, zwei Plätze hinter Sainz schaut auf dem 1. Blick gaaaanz dramatisch aus, aber am Ende sinds halt nur 5,5 Punkte und Leclerc kam fast immer vor Sainz ins Ziel, wenn beide in die Punkte fahren....

Carlos ist eine tolle Saison gefahren, aber unterm Strich bleibt Leclerc der bessere und schnellere Fahrer - kann sich natürlich ändern nächstes Jahr."

Beitrag Montag, 31. Januar 2022

Beiträge: 25692
Ja der Punkteunterschied ist marginal, habe nie etwas anderes behauptet. Bei Vettel/Leclerc damals war er aber auch nicht sonderlich groß, was dich nicht daran gehindert hat zu sagen der Vettel sei regelrecht gebügelt worden.

Insofern bist du natürlich wieder mal ein kleiner Heuchler.

In Anbetracht der Umstände dass Sainz eben neu im Team war, ist seine Leistung in meinen Augen jedenfalls höher einzuschätzen. Er hat Leclerc geschlagen, wenn auch knapp.

Und ich traue ihm 2022 zu das er das wiederholt, vielleicht sogar deutlicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2022

Beiträge: 45428
Leclerc war aber halt erst in seinem 2. Formel-1-Jahr. Vettel war vier Mal Weltmeister. Ich finde, das ist ein extremer Unterschied. Vor allem aber auch, hatte man bei Leclerc versus Vettel eben das Gefühl, dass Leclerc die Zukunft ist und viel mehr Potenzial hat. Bei Leclerc versus Sainz finde ich nicht, dass man das über Sainz sagen kann – eher im Gegenteil. Ich setze da immer noch auf Leclerc.

Also nichts mit Heuchlerei.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2022

Beiträge: 25692
Nun Sainz ist aber ja auch nicht viel älter als Leclerc. Fakt ist, er kam neu ins Team und hat Sainz sofort geschlagen, wenn auch knapp.

Wir werden ja sehen was 2022 passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Die Fahrer

cron