Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer des Monats Mai!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Moin zusammen!

Mal wieder ist ein Monat verstrichen und mal wieder stellen wir die Frage, wer war der beste, beeindruckendste, überraschendste oder einfach nur unterhaltsamste Pilot des vergangenen Monats????

Die F1Welt.com-Kandidaten:

Jacques Villeneuve - B.A.R-Honda:
Obwohl der Kanadier, dessen Heimrennen in gut einer Woche beim Großen Preis von Kanada in Montreal auf dem nach seinem Vater benannten Circuit Gilles Villeneuve stattfinden wird, aufgrund technischer Defekte in keinem der beiden 'Mai-Rennen' die schwarz-weiß karierte Zielflagge zu Gesicht bekam, konnte der F1-Weltmeister des Jahres 1997 und Ex-Indycar-Champion beim Österreich Grand Prix auf dem steirischen A1Ring mit sensationellen Überholmanövern oder wenigstens Überholversuchen für Kurzweil und jede Menge Spannungsmomente sorgen...

Rubens Barrichello - Scuderia Ferrari:
Der Brasilianer und sein italienischer Arbeitgeber aus Maranello sorgten mit ihrer Stallregie beim Österreich GP für die eindeutig meisten, größten und heiß diskutiertesten Schlagzeilen der F1Welt im Monat Mai. Dabei dominierte der Ferrari-Pilot mit der Startnummer Zwei das gesamte Rennwochenende in der Alpenrepublik vom ersten freien Training über das Qualifying bis hin zum Rennen, musste sich am Ende aber doch seinem erst kurz zuvor verlängerten Vertrag und damit der zugunsten seines deutschen Teamkollegen und amtierenden Weltmeisters, Michael Schumacher, ausgelegten Teamorder geschlagen geben...

David Coulthard - McLaren Mercedes:
Während der schottische Vizeweltmeister des vergangenen Jahres in der Steiermark noch auf einer Ölspur ausrutschte und somit seinen fünften Rang an den Italiener Giancarlo Fisichella im Renault verlor, schadeten die im Fürstentum aus seinem Heck aufsteigenden Rauchschwaden seinem McLaren MP4/17 überhaupt nicht, weswegen David nach seinem starken zweiten Rang im Qualifying sowie einem sensationellen Start im Rennen nicht zu überholen war und damit überraschend, aber verdient, seinen ersten Saisonsieg einfuhr...

Giancarlo Fisichella - Jordan Honda:
Nachdem sein - durch zwei schwere Sato-Unfälle in den letzten beiden Rennen schwer gebeuteltes - Jordan Team in den ersten WM-Läufen bis Österreich keinen einzigen WM-Punkt hatte einfahren können, ergatterte der schnelle Römer am A1Ring wie auch in Monaco jeweils zwei Zähler und holte damit folgerichtig zwei fünfte Ränge in Folge, welche seine zuvor aufgekommenen Zweifel an seiner Entscheidung, dass in diesem Jahr sehr gut aufgelegte Renault Team von Flavio Briatore in Richtung seiner alten Jordan-Truppe zu verlassen, eindrucksvoll beseitigen...

Enrique Bernoldi - Arrows Cosworth:
Heinz-Harald Frentzens brasilianischer Arrows-Teamkollege Enrqiue Bernoldi erlebte im zurückliegenden Monat zwei Zwischenfall-reiche Grand Prix, wobei er am A1Ring erst seinem Teamkollegen ins Heck fuhr bevor er selbst mit einem technischen Defekt aufgeben musste und er im Leitplankendschungel von Monte Carlo nach einem aufreibenden Rennen samt eines Rundenlangen Duells mit Sauber-Pilot Felipe Massa, der ihn letztlich - nachdem Bernoldi ihn spektakulär überholt hatte - in der Saint Devote abschoss, zwar nur Zwölfter wurde, zuvor in den jeweiligen Qualifyings aber gezeigt hatte, dass er sich nicht vor den tollen Leistungen seines deutschen Teampartners zu verstecken braucht...
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Ohne Hoffnung fahrn wir zur WM...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 31. Mai 2002

Beiträge: 9007
Hallo Stephan,

tja, da entscheide ich mich doch spontan für Jacques Villeneuve. Begründung: Am A1-Ring hat er, glaub ich, nen Überholweltrekord aufgestellt ;). Also, dass war mehr als weltklasse, was er da im unterlegenen B.A.R gezeigt hat - auch wenn er mal wieder nicht ins Ziel kam. Leider gilt dies auch für Monaco, wo er bereits nach Probleme am Start mit ca. 2 Runden Rückstand ins Rennen ging, sich aber auch kämpferisch zeigte und versuchte, wieder durch das Feld nach vorne zu kommen ... und das in Monaco !!!! Leider mal wieder unbelohnt ... 47. Runde technisches KO! :(

Aber seine Motivation, mit dem komischen Vehikel von B.A.R (kann man ja kaum als Auto bezeichnen, das Teil ;)) jedes mal wieder sein fahrerisch allerbestes zu geben beeindruckt mich immer wieder aufs Neue! Von daher: Ganz klar Jacques Villeneuve![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 31. Mai 2002

Beiträge: 1918
Auch, wenn er in Monaco nicht gerade sensationell fuhr und sich am A1-Ring der Stallorder unterwarf, entscheide ich mich für Rubens Barrichello.
Die ansteigende Formkurve spricht ganz einfach für ihn.
Noch nie war er so nah an Schumi dran, wie in den letzten Wochen.

Villeneuve habe ich nur deswegen nicht gewählt, weil er -wie Barrichello in Monaco- am A1-Ring zwar fuhr wie ein junger Gott, aber eben auch vor Überreaktionen nicht gefeit ist.
Schließlich hat er HHF abgeschossen!
Klar da haben natürlich meine Sympathien mitgespielt...
Aber das muss bei Meinungsumfragen ja auch erlaubt sein.
In dem Sinne...
Mögen beide ihre steigende Form beibehalten.
In Kanada wird JV Punkte holen ;)...[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 31. Mai 2002

Beiträge: 9007
Wow, was bist Du opitmistisch ... JV in Kananda Punkte holen ... also, bei aller Bewunderung für diesen Fahrer - das sehe ich noch nicht! Du weißt doch ... der B.A.R-Kübel geht doch immer ein Runde vor Schluss kaputt ... egal wo, wann und wieviel km die Honda-Maschine vorher auf dem Tacho hatte ... :D:D:D:D Das ist so eingebaut! :))[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2002

Beiträge: 0
Naja, JV würde es nicht zugeben, I)aber in Montreal hat es auch mit besseren Fahrwerken bei ihm nie besonders gut ausgesehen. Ich glaube da will er wirklich zuviel!! Als eigentlich eher schüchterner Typ ist ihm ev. auch der Rummel um seine Person zuviel.Jedenfalls bin ich trotz des "neuen Boliden" recht sceptisch!!!!! Aber würde mich über eine positive Überraschung seeeehr freuen!!!!:smile:


Zurück zu Die Fahrer