Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer des Monats April

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 03. Mai 2002

Beiträge: 1918
Da man den Andi_O hier leider in letzter Zeit nicht sieht und mich diese Umfrage doch sehr interessiert setz ich das mal hier rein!

Also erstmal muss ich loswerden das ich über das Zwischenzeitliche Ergebnis...

Heinz Harald Frentzen 49%
Felipe Massa 20%
M. Schumacher 16%
Jenson Button 9%
Rubens Barrichello 6%

...natürlich sehr sehr happy bin!!! 49%!!!

Aber wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen: "Was bliebe einem eigentlich anderes übrig als Schumi zu wählen?"
Er fährt echt immer auf dem gleichen hohen Level und nutzt den sensationellen F2002 echt optimal!

Aber da sich das eigentlich nie ändert, interessiert mich das natürlich auch nicht mehr so stark!

Also habe ich ihn gleich mal außen vor gelassen.

Dennoch habe ich ausnahmsweise 2x abgestimmt.
Und zwar für Heinz Harald Frentzen und Jenson Button.

Frentzen macht bei Arrows echt einen guten Job.
Von Tom Walkinshaw sowie von Seiten der Ingeniuere hört man ja nur noch, daß Frentzen nur so vor Ideen sprudelt.
Er scheint ja gar nix anderes mehr im Kopf zu haben, als das Auto weiterzuentwickeln und das Potential voll auszuschöpfen!
Daß diese Ideen Früchte trage hat man nicht erst in Barcelona gesehen. Der Punkt wurde natürlich auch mit viel Glück erobert.
Aber die kontinuierliche Verbesserung bei den Pfeilen war schon ab Sao Paulo offenkundig!
Außerdem hat Frentzen seinen Teamkollegen Bernoldi nicht nur im Griff wie kein anderer. Er hilft ihm auch noch mal eben sich zu verbessern. Bernoldi fährt zur Zeit die besten Rennen seiner Karriere wie ich meine.

Schade finde ich aber, daß Jenson Button so wenig berücksichtigt wurde.
Ende 2001 hatte ihn doch schon jeder abgeschrieben. Und jetzt zeigt er allen, wie gut ihm dieses Entbehrungsreiche Jahr getan hat.
Ich denke, daß er das auch unbedingt gebraucht hat. Der Erfolgt kam anno 2000 einfach viel zu schnell. Beinahe hätte er wohl vergessen, wofür er eigentlich in der F1 ist!
Jetzt erscheint er mir viel reifer!
Ich muss zwar zugeben, daß sein Teamkollege Jarno Trulli bisher verdammt viel Pech hatte und in der WM-Wertung annähernd gleich gut dastehen müsste, wenn er nicht immer vom defektteufel heimgesucht würde, aber und das ist mir das wichtigste. Die Leute, die meinten Jenson Button würde vom "kommenden Worl-Champion" Trulli gebügelt werden, wurden in den letzten Wochen definitv eines besseren belehrt.
Mein Fazit:
Trulli wird immer noch überbewertet und bei Button bin ich mir nicht sicher, wie das Pendel im Endeffekt ausschlägt.
Sein Potential ist groß und im Augenblick fährt er richtig gut. Ich will hoffen, daß das so bleibt.[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 03. Mai 2002

Beiträge: 1008
So, da bin ich mal wieder...

Tut mir wirklich leid, aber bei dem was ich alles zu tun habe ;)


Also für mich ist der Fahrer des Monats eigentlich schon Frentzen. Er hat sich enorm gesteigert, genauso wie sein Team, dass ja nun auch mal vom Start wegkommt!

Schumacher ist es nicht, weil er einfach nur seinen Job macht und das in einem extrem guten Auto. Mit dieser Überlegenheit sind drei Siege in Folge Pflicht!

Button ist zwar wieder gut gefahren, aber Frentzen hat daran gemessen, in welchem Auto er sitzt eine beeindruckendere Vorstellung geboten.


Barrichello! würde ich auf Nummer zwei setzen, er hat auch wirklich beeindruckt. Ihm kommt das neue Auto sehr zugute und er zeigt damit schon gute Leistungen. Er macht einen wirklich guten Job im moment und ich traue ihm absolut 3-4 Siege dieses Jahr zu!

Bei Massa fällt mir nicht wirklich etwas ein. Er fährt nicht schlecht, aber hat noch nicht das gezeigt, was ein Räikkönen zu leisten im Stande war...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 03. Mai 2002

Beiträge: 3914
Mein Fahrer des Monats ist:

1. Barrichello, weil er einfach einen tollen job macht zur Zeit !!!"""

2. Räikkönen, weil er Coulthrd zeigt das er nie Fahrer No.1 im Team seien kann.
Schade das Kimi nie ins Ziel kommt, sonst wäre Kimis Dominanz noch deutlicher !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 04. Mai 2002

Beiträge: 1918
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2002

Beiträge: 1008
Tja, aber wenn man andere Fahrer neben Schumacher in den Ferrari setzen wuerden, hätten sie wohl auch keine Chance gegen ihn. Vielleicht wäre dort ein Frentzen oder ein Button genauso chancenlos wie Barrichello. Die logische Folge wäre ja dann nach dir, Aaatsche, Schumacher wird immer Fahrer des Monats. Des kanns ja net sein...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2002

Beiträge: 1918
Genau das ist aber im Augenblick der Stand der Dinge... Zur Zeit ist Schumacher eine andere Klasse!
Und weil das im Augenblick eben Standard ist, hab ich ih ja auch bei der Umfrage außen vor gelassen!
Ansonsten hätte ich nämlich für Ihn stimmen müssen![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 03. November 2003

Beiträge: 3106
andy hat geschrieben:
Der beste Fahrer im April 2002?

Warum ein Fragezeichen?? Im April 2002 waren solche Fragen halt aktuell!!! :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda


Zurück zu Die Fahrer

cron