Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

F1 Weltmeister 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird F1-Weltmeister 2013?

Umfrage endete am Samstag, 15. Juni 2013

Sebastian Vettel
6
27%
Mark Webber
1
5%
Fernando Alonso
4
18%
Felipe Massa
0
Keine Stimmen
Jenson Button
1
5%
Sergio Perez
2
9%
Kimi Raikkönen
4
18%
Nico Rosberg
0
Keine Stimmen
Lewis Hamilton
2
9%
ein anderer
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 25693
Was glaubt Ihr, wer wird Weltmeister 2013?

Ich hab mal eine Umfrage eingerichtet. Es sind zwei Antworten möglich - so dass man seine zwei größten persönlichen Favoriten angeben kann.


Meine 2 größten Favoriten sind Vettel & Alonso.

Vettel und Red Bull muss man einfach auf der Rechnung haben, da sich die Regeln kaum geändert haben und sie die amtierenden Weltmeister sind.

Ferrari scheint deutlich besser vorbereitet zu sein als 2012. Und da verloren sie die WM nur sehr knapp. Heißt im Umkehrschluss, dass sie dieses Jahr vermutlich einen stärkeren Start in die Saison haben werden. Und wenn Alonso die gleiche Form hat wie 2012, dann hat er beste Chancen auf die WM.

Dahinter kommen für mich dann Button, Raikkönen und die beiden Mercedes-Fahrer. Diese 4 Fahrer haben für mich ähnliche große WM-Chancen.

Die Mercedes-Fahrer haben für mich aber den Nachteil, dass sie sich gegenseitig Punkte wegnehmen werden und erstmal einen Zweikampf ausfechten müssen, wer die teaminterne Nr.1 ist. Sollte es einen engen WM-Kampf geben und Mercedes dabei eine Rolle spielen, könnte dies für Mercedes zum Nachteil werden und sogar die WM Kosten, ähnlich wie bei McLaren 2007.

Bei Lotus, Red Bull, Ferrari und McLaren ist das meiner Meinung nach von Vornherein klar. Diese Teams haben Nr.1 Fahrer und es müsste schon viel passieren, dass ein Massa, Perez, Grosjean oder Webber den Teamkollegen schlägt.

Also wenn ich mir einen Weltmeister aussuchen würde, dann wäre das Massa. Dieser Wunsch ist natürlich ziemlich unrealistisch. Mein realistischer Wunsch wäre daher Jenson Button oder Kimi Raikkönen. Mit Vettel als WM könnte ich auch leben, aber das wäre etwas langweilig und ich wünsche mir dass es jetzt mal jemand anders wird. Nur bitte nicht Alonso. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 0
Ich drücke Kimi die Daumen.
Alonso gönne ich jeden weiteren Vize-Titel, die hat er sich absolut verdient.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 45428
wenn wir bei wünsch dir was wären, würde ich hoffen Hülkenberg, Maldonado oder am besten Bianchi.
Realistisch wünsch dir was: Räikkönen, Webber
wahrscheinlich: Vettel oder Alonso

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Was glaubt Ihr, wer wird Weltmeister 2013?


der mit den meisten punkten.

da die testfahrten wie jedes jahr überhaupt nichts aussagekräftig sind, spar ich mir jede spekulation.

Also wenn ich mir einen Weltmeister aussuchen würde, dann wäre das Massa.


mir fällt spontan nix ein, womit der das verdient hätte. warum du das gerne hättest ist allerding klar....

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 25693
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was glaubt Ihr, wer wird Weltmeister 2013?


der mit den meisten punkten.

da die testfahrten wie jedes jahr überhaupt nichts aussagekräftig sind, spar ich mir jede spekulation.

Also wenn ich mir einen Weltmeister aussuchen würde, dann wäre das Massa.


mir fällt spontan nix ein, womit der das verdient hätte. warum du das gerne hättest ist allerding klar....



Musst du eigentlich jeden Thread zumüllen?

Wenn du dir eine Spekulation sparst, dann spar dir doch auch nen Beitrag hier. Dieser Thread ist nämlich extra zum Spekulieren eröffnet worden.

Und wenn Massa am Ende den Titel holen würde, dann hätte er ihn auch verdient, daher ist deine Aussage in sich unschlüssig und einfach nur dumm, weil sie rein auf Antipathie basiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Musst du eigentlich jeden Thread zumüllen?


meinst du, du wärst der einzige der das darf?

Wenn du dir eine Spekulation sparst, dann spar dir doch auch nen Beitrag hier. Dieser Thread ist nämlich extra zum Spekulieren eröffnet worden.


als ob du zu bestimmen hättest, wer in welchen thread hier was schreiben darf...

Und wenn Massa am Ende den Titel holen würde, dann hätte er ihn auch verdient, daher ist deine Aussage in sich unschlüssig und einfach nur dumm, weil sie rein auf Antipathie basiert.


das ist witzig. im gegensatz zu dir mag ich den massa ja wirklich, ich seh nur in seiner ganzen karriere bisher nix, was ihn einen WM-titel verdienen liese, wenn er sich steigert und WM wird, hat er ihn natürlich dann klar verdient. wird nur nicht passieren.

die aussage die wirklich auf antipathie baisert ist doch aber dein wunsch massa würden WM. der einzige grund für den wunsch ist doch dein haß auf alonso...

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Musst du eigentlich jeden Thread zumüllen?


meinst du, du wärst der einzige der das darf?

Wenn du dir eine Spekulation sparst, dann spar dir doch auch nen Beitrag hier. Dieser Thread ist nämlich extra zum Spekulieren eröffnet worden.


als ob du zu bestimmen hättest, wer in welchen thread hier was schreiben darf...

Und wenn Massa am Ende den Titel holen würde, dann hätte er ihn auch verdient, daher ist deine Aussage in sich unschlüssig und einfach nur dumm, weil sie rein auf Antipathie basiert.


das ist witzig. im gegensatz zu dir mag ich den massa ja wirklich, ich seh nur in seiner ganzen karriere bisher nix, was ihn einen WM-titel verdienen liese, wenn er sich steigert und WM wird, hat er ihn natürlich dann klar verdient. wird nur nicht passieren.

die aussage die wirklich auf antipathie baisert ist doch aber dein wunsch massa würden WM. der einzige grund für den wunsch ist doch dein haß auf alonso...


Du siehst das Problem nicht . Massa aus folgenden Gründen

1. Blamage für Alonso - voll in Formelchens Interesse
2. Kimi ist ne Schei** Idee ,denn das würde bedeuten ,der packt das Comeback
3. Button geht eigentich auch nicht ,würde bedeuten McLaren is besser als die Abgekratzten
4. Hamilton ist eigentlich auch Schei** ,denn wie will man das rechtfertigen
5. Rosberg ,glaubt nicht mal Formelchen
6. Alfonso geht garnicht , Begründung siehe 1.
7. Webber ,der Supergau aber zum Glück dank Marko eh nicht möglich
8. Seppel , da kommt der große Zwiespalt den da sägt ja einer an des Meisters Stuhl


Ach ja zum Thema

Am witzigsten fände ich Perez , am lustigsten Webber , am spassigsten Kimi , am tollsten Button ,am langweiligsten Seppel , am interessantesten Hamilton , am unwahrscheinlichsten Rosberg , am geilsten fände ich Hülkenberg und finanziell am besten Maldonado :-)

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 0
Was waere am Titel des Mexicaners PER witzig? Bild Meine Stimme geht an Supersepp, vielen Dank an alle Miesmacher. Bild Die Zweitstimme haette ich eben dem zukuenftigen Vizechampion aus Mexico verliehen, aber dann waere es irgendwo offiizell und offiziell sind nur meine Tipps bei Fahrerduelle & den 10 Vorhersagen, wo noch keiner was geteilt hat...

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 1264
Hab für Vettel gestimmt und zusätzlich einen anderen. :)

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 45428
Stimmt Perez hätt ich fast vergessen - für den bin bin ich.b

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 25693
thoraya hat geschrieben:

die aussage die wirklich auf antipathie baisert ist doch aber dein wunsch massa würden WM. der einzige grund für den wunsch ist doch dein haß auf alonso...


Ich habe Alonso als realistischen WM-Favoriten benannt und ihm in der Umfrage sogar eine Stimme gegeben, daher weiß ich nicht wo dein Problem liegt. Klar ist hier bekannt, dass ich ihn nicht mag. Aber mittlerweile solltest selbst du gemerkt haben, dass ich seine Leistungen durchaus zu schätzen weiß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 25693
[quote="AWE"]

Du siehst das Problem nicht . Massa aus folgenden Gründen

1. Blamage für Alonso - voll in Formelchens Interesse Absolut ja! Na und? Ich stehe dazu!
2. Kimi ist ne Schei** Idee ,denn das würde bedeuten ,der packt das Comeback Ich habe oben geschrieben, dass ich mir Kimi oder Jenson als WM wünsche. Daher totaler Unfug was du schreibst.
3. Button geht eigentich auch nicht ,würde bedeuten McLaren is besser als die Abgekratzten Nein würde es nicht, denn wenn Button WM wird, heißt das nicht automatisch, dass McLaren in der K-WM auch vor Mercedes liegt. Aber dass du von Mathematik nichts verstehst, ist ja nichts neues. :D
4. Hamilton ist eigentlich auch Schei** ,denn wie will man das rechtfertigen Hammie ist unsympathisch, die WM muss man ihm fahrerisch aber vollzutrauen. Mein Wunsch-WM ist er aber nicht - und du machst ja auch keinen Hehl daraus, dass du ihn nicht magst.
5. Rosberg ,glaubt nicht mal Formelchen Glaub ich auch nicht. Ich traue es ihm fahrerisch zu, aber der Mercedes wird am Ende nicht gut genug sein, glaube ich.
6. Alfonso geht garnicht , Begründung siehe 1. Genau - und ich stehe dazu!
7. Webber ,der Supergau aber zum Glück dank Marko eh nicht möglich Dank Webber nicht mögich, er ist einfach nicht gut genug.
8. Seppel , da kommt der große Zwiespalt den da sägt ja einer an des Meisters Stuhl Auch hier sage ich ganz klar: ja so ist es! Na und??? Aber ich bin zu 95% sicher, dass er Schumachers Rekorde eines Tages schlagen wird.


Ach ja zum Thema

Am witzigsten fände ich Perez , am lustigsten Webber , am spassigsten Kimi , am tollsten Button ,am langweiligsten Seppel , am interessantesten Hamilton , am unwahrscheinlichsten Rosberg , am geilsten fände ich Hülkenberg und finanziell am besten Maldonado :-)


Und was ist dein realistischer Tipp, von dem du ernsthaft überzeugt bist? Oder anders gefragt: auf wen würdest du dein Geld setzen?[/quote]
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Du siehst das Problem nicht . Massa aus folgenden Gründen

1. Blamage für Alonso - voll in Formelchens Interesse Absolut ja! Na und? Ich stehe dazu!

wir kennen dich halt und abstreiten wäre voll peinlich :-)

2. Kimi ist ne Schei** Idee ,denn das würde bedeuten ,der packt das Comeback
Ich habe oben geschrieben, dass ich mir Kimi oder Jenson als WM wünsche. Daher totaler Unfug was du schreibst.


Über das was du dir in Wahrheit wünschst ,muss doch hier keiner mehr was sagen
:-)


3. Button geht eigentich auch nicht ,würde bedeuten McLaren is besser als die Abgekratzten Nein würde es nicht, denn wenn Button WM wird, heißt das nicht automatisch, dass McLaren in der K-WM auch vor Mercedes liegt. Aber dass du von Mathematik nichts verstehst, ist ja nichts neues. :D

Wenn Button auf McLaren Weltmeister würde ,wäre es vollkommen wurscht ,wer Konstruktions-WM ist .
Das öffentlich erfolgreichste Team ist immer das ,dass den WM stellt .


4. Hamilton ist eigentlich auch Schei** ,denn wie will man das rechtfertigen Hammie ist unsympathisch, die WM muss man ihm fahrerisch aber vollzutrauen. Mein Wunsch-WM ist er aber nicht - und du machst ja auch keinen Hehl daraus, dass du ihn nicht magst.

Aber ich mag ihn nicht aus dem gleichen Grund nicht ,aus dem du ihn nicht magst ,soviel ist schon mal sicher :-)

5. Rosberg ,glaubt nicht mal Formelchen Glaub ich auch nicht. Ich traue es ihm fahrerisch zu, aber der Mercedes wird am Ende nicht gut genug sein, glaube ich.

Aber bei Hamilton ist das was anderes :-)

6. Alfonso geht garnicht , Begründung siehe 1. Genau - und ich stehe dazu!

Kein Mensch zweifelt da dran :-)


7. Webber ,der Supergau aber zum Glück dank Marko eh nicht möglich Dank Webber nicht mögich, er ist einfach nicht gut genug.

wie ich schon sagte ,dank Marko eh nicht möglich

8. Seppel , da kommt der große Zwiespalt den da sägt ja einer an des Meisters Stuhl Auch hier sage ich ganz klar: ja so ist es! Na und??? Aber ich bin zu 95% sicher, dass er Schumachers Rekorde eines Tages schlagen wird.

Soll noch einer sagen wir würden deine Gedankenblitze nicht kennen :-)

Ach ja zum Thema

Am witzigsten fände ich Perez , am lustigsten Webber , am spassigsten Kimi , am tollsten Button ,am langweiligsten Seppel , am interessantesten Hamilton , am unwahrscheinlichsten Rosberg , am geilsten fände ich Hülkenberg und finanziell am besten Maldonado :-)


Und was ist dein realistischer Tipp, von dem du ernsthaft überzeugt bist? Oder anders gefragt: auf wen würdest du dein Geld setzen?

[
/quote]




Die Saison hat noch nicht mal begonnen , Bisher sind sie nur ein paar Tests gefahren . Wenn ich im Kaffeesatz lesen will geh ich zu einer Zigeunerin ,wenn ich glauben will ,dann besuch den Pfaffen um die Ecke und wenn ich Geld verspielen will dann fahr ich ins Casino .
Bevor ein erstes,halbwegs nachvollziehbares wer wird was -spielchen möglich ist ,vergehen noch 3-4 Rennen .
Ich tipp auf Alfons und wünsch mir Kimi oder Maldonado ,wäre aber auch mit Button nicht ganz unzufrieden .

Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 0
das ist ein thread zum wild spekulieren.
warum macht ihr euch die mühe hier drin zu schreiben das man im moment die leistungsfähigkeit der teams nicht einschätzen kann? das ist nicht das thema hier ...

Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 355
Wünschen würde ich mir Kimi, werden wird es glaube ich wieder Vettel.

Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 88
auch wenn ich es mir anders wünschen würde habe ich vettel und alonso auf dem schirm. muss man ja auch fast.

der wunsch wäre natürlich ein traum in silber (egal ob ros. oder ham.) aber bei allem respekt muss ich froh sein, wenn dieser nicht zum albtraum wird :?

im moment wirkt dieser wunsch etwas surreal
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.


Zurück zu Die Fahrer