Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

F1 Piloten als Rallye Fahrer!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Beiträge: 0
Ich hab gerade "TV Total" geguckt und dort haben sie für das Stockcar Rennen am 10. Oktober damit geworben, dass Sutil teilnehmen wird.

Da kann ich nur sagen Respekt Adrian! Denn 6 Tage davor ist das Rennen in Japan, die Woche darauf das Rennen in Brasilien. Bei dem ganzen Jetlag finde ich das schon respektabel, wenn er sich dann noch soetwas antut.

Die Verletztungsgefahr dürfte auch nicht so gering sein. Dass Force India da mitmacht wundert mich etwas.

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Jetzt wo Heikki nicht mehr unter dem strengen zepter von McLaren steht, will auch er sich in der ralley versuchen.
Bei McLaren-Mercedes wurde Heikki Kovalainen stets an der kurzen Leine gehalten. Nun, da sein Vertrag bei den Silberpfeilen ausläuft, will er endlich seinen Traum erfüllen und abseits befestigter Pisten an den Start gehen. "Ich will im Winter Rallye fahren", erklärte der Blondschopf den finnischen Kollegen von Helsingin Sanomat.

"In meinem nächsten Vertrag werde ich sicherstellen, dass ich neben der Formel 1 auch noch Rallye fahren darf", machte Kovalainen vor dem letzten Saisonrennen in Abu Dhabi klar.

quelle
Und das wird auch ein knackpunkt sein bei Kimis stockenden vertragsverhandlungen mit McLaren. Warum sollten sie ihm was erlauben, was sie anderen fahrern nicht erlauben??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 1894
KIMI PROMISES TO DRIVE THE ARCTIC RALLY IN LAPLAND

Turun Sanomat 1.11 2009 22:39:21

One of Kimi Räikkönen's friends in F1, Robert Kubica, is going to take part in a rally in France in November.

Is Kimi going to take part in a rally soon?

– There's nothing before Arctic Lapland in Finland. It's in the end of January and I believe that no matter what happens with the negotiations I'll probably drive there again, Räikkönen told Turun Sanomat.

Abu Dhabi/Heikki Kulta
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 30. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renault-Neuzugang Robert Kubica hat am Wochenende seine zweite Rallye innerhalb von zwei Wochen bestritten. Der Pole startete in einem Renault Clio des Chazel-Teams bei der Rally du Var, dem Saisonfinale der Französischen Meisterschaft.
Er belegte am Ende Rang 29.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 08. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D der naechste bitte!
Kubica nutzt das Formel-1-Testverbot und nimmt in einem Renault Clio R3 an der Rallye Monte Carlo teil.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 08. Januar 2010

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:D der naechste bitte!
Kubica nutzt das Formel-1-Testverbot und nimmt in einem Renault Clio R3 an der Rallye Monte Carlo teil.


Ach, da schau mal einer an, wenn Alonsos Kumpel Kubica Rallye fährt, ist das plötzlich nicht verantwortungslos gegenüber seinem Team :lol:

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 3853
Tja da fährt Kubica mtiten in der Saison eine Rallye und das sogar ziemlich flott und unsere Ceniza ist nicht entrüstet :D woran es wohl liegen mag :D

Jedenfalls hat Kubica in Italien an der Rally Internazionale del Taro in der Nähe von Parma teilgenommen, im Rahmen der italienischen Meisterschaft, in einem Renault Clio S1600.

Dabei schlug er sich beachtlich, gewann in der S1600-Klasse mit über 1 Minute Vorsprung. In der Gesamtwertung (also alle Klassen) landete auf dem 8. Platz.

Ganz ordentliche Leistung wie ich finde :)

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Tja da fährt Kubica mtiten in der Saison eine Rallye und das sogar ziemlich flott und unsere Ceniza ist nicht entrüstet :D
:shock: Skandal!!! :lol: :lol:

Anarch hat geschrieben:
Ganz ordentliche Leistung wie ich finde :)

:wink: scheint sich ja noch besser zu schlagen als der ice man.
Zuletzt geändert von ceniza am Sonntag, 02. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 0
Finde es toll das sich ein F1 Fahrer auch mal wo anders versucht.
ja früher was es oft Gang und gäbe das sich F1 Fahrer in anderen Renserien neben der F1 sich noch betätigten.
Und so einige waren sogar recht erfolgreich.

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Beiträge: 3853
Robert Kubica nahm dieses Wochenende an der Rally del Salento teil, im Rahmen der italienischen Meisterschaft.

Wie schon bei der Rally del Taro holte er sich - sogar ziemlich souverän - den Klassensieg (A6) im Renault Clio S1600.

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Beiträge: 7113
Anarch hat geschrieben:
Wie schon bei der Rally del Taro holte er sich - sogar ziemlich souverän - den Klassensieg (A6) im Renault Clio S1600.

:D) reschpekt!

Aber er ist ja auch ganz begeistert von der ralley. Koennte mir den Polen auch gut als ralley pilot vorstellen. passt zu ihm.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Beiträge: 3853
Hier noch zwei Bilder dazu. Bei der Rally del Salento handelt es sich übrigens um eine Rallye mit gemischtem Belag, teilweise Asphalt, teilweise Schotter. Das wertet die Leistung imo noch etwas auf.

Bild

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Beiträge: 1894
Nach den Valencia GP will Robert entscheiden, ob er an der Deutschland Rallye teil nimmt, wäre dann sein erster WRC Lauf, wenn es denn klappt
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 6675
Na das klingt ja interessant. Hätten wir gleich zwei F1 Fahrer im Lande :D) Warum denn auch nicht?!
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 45435
Solange er die F1 nicht vernachlässigt, passt alles. Früher gings ja auch, dass Fahrer auch an anderen Serien teilgenommen haben. Hat sogar Fahrer gegeben, die haben auf einen F1-Start verzichtet, um in der Formel-1 zu fahren. :roteyes:

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Hat sogar Fahrer gegeben, die haben auf einen F1-Start verzichtet, um in der Formel-1 zu fahren. :roteyes:


Jo das passt scho....sollten heute auch einige machen. :D

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 45435
Sorry, ich meinte Formel-2 :oops:

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Das insbesondere in den 60ern gern mal einer einen WM Lauf ausgelassen hat um in der F2 zu starten hatte wohl auch damit zu tun das früher halt die Veranstalter die Ausschreibungen gemacht haben und es schon mal vorkam das ein F2 Rennen besser dotiert war als ein F1 Grand Prix

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010

Beiträge: 7113
Kubica nimmt dieses wochenende als beifahrer von Jakub Gerber mit einem Clio 1600 super an der Côte d'Azur ralley teil.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

Beiträge: 82
Also eigentlich ist Gerber der Beifahrer und die Rallye heißt Rallye d'Antibes. Ansonsten stimmt´s ;)

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 3853
Unglaublich was Kubica da aufführt :D nach der ersten SP auf Gesamtrang 4 vor sämtlichen S2000 und Gruppe N...

Auf SP 2 leider ordentlich verloren (wahrscheinlich ein Fehler) und auf Gesamtrang 15 zurückgefallen, Klassensieg ist aber noch möglich, Kubica derzeit auf Platz 4 in Kategorie A6 und der führende ist nicht mal 30 Sekudnen entfernt...

für die wenigen die es interessiert gibt es hier Live-Zeiten

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 3853
Es geht weiter...

Viertschnellster (Gesamt) auf SP 3 und Zweitschnellster (!!!!) auf SP 4....

Kubica schon auf P5 Gesamt und überlegener Führender in A6 mit 1:30 Minuten Vorsprung :D

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 7113
Anarch hat geschrieben:
Es geht weiter...

Viertschnellster (Gesamt) auf SP 3 und Zweitschnellster (!!!!) auf SP 4....

Kubica schon auf P5 Gesamt und überlegener Führender in A6 mit 1:30 Minuten Vorsprung :D

:D Dem Polen scheint die ralley ja noch besser zu liegen als dem iceman.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 3853
Nun ist Kubica auf Gesamtrang 3 und hat eben SP 7 gewonnen :D

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Beiträge: 7113
Die Rallye Spanien war für Kimi Räikkönen schon beendet, bevor sie richtig begonnen hat. Nach einem Crash im Shakedown heute Vormittag kann der Finne nicht an den Start gehen.


;) Jaja, unser Kimi immer noch voll im "lernprogramm".
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron