Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatzpilot für Fisichella

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 903
Wird Vitantonio Liuzzi der Ersatzfahrer bei Force India werden?

Oder wird bei Force India noch mit anderen Fahrern verhandelt, vielleicht wegen der Sponsoren? Man hört von Force India im Moment noch nichts neues.

Welche Fahrer kämen in Frage? Nico Hülkenberg vielleicht, allerdings sollte er in Monza erst mal den GP2 Titel holen. Ansonsten kämen vielleicht noch Anthony Davidson (lange nichts gehört von ihm), Giorgio Pantano ( immerhin GP2 Meister) oder Nelson Piquet ( noch im Training) in Frage.

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 0
Ich tippe auf Liuzzi, der soll ja angeblich für 2010 einen Vertrag als Einsatzfahrer in der Tasche haben.

Achja...dann gibt es da auch noch einen Bruno Senna. Was macht der eigentlich derzeit?

Beitrag Samstag, 05. September 2009

Beiträge: 6675
Ich würde auch Liuzzi sagen, weil viele andere bleiben ja nicht übrig. Er ist Ersatzfahrer, fertig. Aber ich habe keine Ahnung, wie er sich schlagen wird. Allerdings gibt es nicht wirklich viele Alternativen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 05. September 2009

Beiträge: 45428
Liuzzi würde Sinn machen, er hat ja eh einen Vertrag für 2010 und 2011 - angeblich.

Aber das Zögern überrascht mich schon ein bisschen.

Ich hoffe Liuzzi wird es, der ist bei Toro Rosso bisschen unter Wert verkauft worden.

Außer Force India packt ne Sensation aus, Villeneuve oder so. Hätte ich auch nix gegen, wird aber nicht passieren.

Beitrag Samstag, 05. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: vielleicht faehrt ja auch jetzt DelaRosa den Force India!?
Denn er hat ihn ja immerhin im letzten winter in Montmelo getestet.
Schon seltsam das Force India immer noch keinen ersatz fuer Fissichella bekannt gegeben hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 4406
Ist ja schon Offiziell das Tonio fährt.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 903
Offiziell ? Noch nicht mal auf forceindiaf1.com ist es offiziell.

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Ich hoffe Liuzzi wird es, der ist bei Toro Rosso bisschen unter Wert verkauft worden.


Genau genommen hat Liuzzi erst halbwegs überzeugen können, als Speed rausgeworfen wurde und Vettel als Ersatz kam.

Beitrag Montag, 07. September 2009

Beiträge: 196
Nun ist es offiziell das Liuzzi fahren wird mal schauen wie seine Leistung sein wird.

Beitrag Montag, 07. September 2009

Beiträge: 0
andi15101990 hat geschrieben:
Nun ist es offiziell das Liuzzi fahren wird mal schauen wie seine Leistung sein wird.


Ich erwarte nicht allzu viel von dem. Er hat damals nicht so richtig überzeugt und jetzt hat er lange keinen F1-Renner bewegt. Er ist de Facto nicht der Ersatzmann von Fisico, sondern ein würdiger Nachfolger von Badoer und wird wohl das Schlusslicht im Feld sein.

Beitrag Montag, 07. September 2009

Beiträge: 10724
Fakt ist dass die derzeitige idiotische Testfahrerregelung es jedem außerhalb des elitären Club der 20 fast unmöglich macht, zu überzeugen. Test- und Ersatzfahrer existieren nur auf dem Vertrag und sind in keinster Weise vorbereitet. Und selbst der Sprung aus den sogenannten Nachwuchsserien wird an einem Rennwochenende nur selten zum Karriere-Sprungbrett... Selbst unser vielzuvielfacher Wunder-Schumi durfte vor seinem überzeugenden Einstieg 91 zwei Tage in Silverstone im Kreis fahren - und das zu einer Zeit wo Testfahrten gewiss noch nicht zur zeitaufwendigen Hauptbeschäftigung der F1-Fahrer gehörten...

Beitrag Montag, 07. September 2009

Beiträge: 196
Stimme da voll zu bin der Meinung das man wenn es schon ein Testverbot gibt zumindest bei den Freitag Trainings einen drittes Auto einsetzen darf. Somit kommen die Testfahrer zum fahren und man muss keine teuren Testfahrten ansetzen.

Beitrag Montag, 07. September 2009

Beiträge: 0
andi15101990 hat geschrieben:
Stimme da voll zu bin der Meinung das man wenn es schon ein Testverbot gibt zumindest bei den Freitag Trainings einen drittes Auto einsetzen darf. Somit kommen die Testfahrer zum fahren und man muss keine teuren Testfahrten ansetzen.


Das wäre ne Lösung und ich denke die kommt auch. Aber jetzt ständig zu quengeln bringt ja auch nichts, die Teams waren es, die sich dahingehend geeinig haben, wahrscheinlich ohne sich über die Auswirkungen vollständig im klaren zu sein, aber es war ihre Entscheidung. Und so wird man zumindest in dieser Saison damit leben müssen.

Beitrag Dienstag, 08. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Liuzzi test
Force India is bullish about its prospects for another strong showing at the Italian Grand Prix on the back of a successful straightline aero test at Cotswold Airport last week.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 09. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bernie haette lieber den indischen fahrer Karun Chandhok anstelle von Liuzzi im Force India cokpit gesehen, um die beziehungen zu Indien zu verbessern. :roll:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 12. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) super ersatz fuer Fissichella.

Bei dem geht noch was, hat mich echt beeindruckt!
Bin mal gespannt ob er morgen vor Fisicus landet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 12. September 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:
Nun ist es offiziell das Liuzzi fahren wird mal schauen wie seine Leistung sein wird.


Ich erwarte nicht allzu viel von dem. Er hat damals nicht so richtig überzeugt und jetzt hat er lange keinen F1-Renner bewegt. Er ist de Facto nicht der Ersatzmann von Fisico, sondern ein würdiger Nachfolger von Badoer und wird wohl das Schlusslicht im Feld sein.


Wie man sich so täuschen kann was? Der Junge ist schlechthin die Sensation und lässt Badoer im Nachhinein noch lächerlicher aussehen.

Beitrag Samstag, 12. September 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:
Nun ist es offiziell das Liuzzi fahren wird mal schauen wie seine Leistung sein wird.


Ich erwarte nicht allzu viel von dem. Er hat damals nicht so richtig überzeugt und jetzt hat er lange keinen F1-Renner bewegt. Er ist de Facto nicht der Ersatzmann von Fisico, sondern ein würdiger Nachfolger von Badoer und wird wohl das Schlusslicht im Feld sein.


Wie man sich so täuschen kann was? Der Junge ist schlechthin die Sensation und lässt Badoer im Nachhinein noch lächerlicher aussehen.


Stimmt schon. Aber ich hatte ja nicht Unrecht,vorletztes Jahr bei Torro Rosso hat er enttäuscht und wurde ja nicht ohne Grund aussortiert.

Heute war er sehr gut unterwegs. Mal sehen ob er das Niveau halten kann.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 12. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Fisicus moechte weiter in der F1 fahren.
When asked if there was a chance of him returning to his old Force India team, Fisichella said: "Why not? It is open. It could be Force India. There are a lot of teams without drivers so far."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:D) Fisicus moechte weiter in der F1 fahren.
When asked if there was a chance of him returning to his old Force India team, Fisichella said: "Why not? It is open. It could be Force India. There are a lot of teams without drivers so far."


Das möchten auch noch einige andere auch, aber nach dem heutigen Qualy in Abu Dhabi? Mit 2/10 Rückstand auf den vorletzten?und das im Ferrari!
Na vielleicht hat er das eine oder andere Sponsoren Milliönchen im Koffer und wer weiss was wer die haben will.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D) Fisicus moechte weiter in der F1 fahren.
When asked if there was a chance of him returning to his old Force India team, Fisichella said: "Why not? It is open. It could be Force India. There are a lot of teams without drivers so far."


Das möchten auch noch einige andere auch, aber nach dem heutigen Qualy in Abu Dhabi? Mit 2/10 Rückstand auf den vorletzten?und das im Ferrari!
Na vielleicht hat er das eine oder andere Sponsoren Milliönchen im Koffer und wer weiss was wer die haben will.


In Spa war Fisico ja sehr dicht am Sieg dran mit dem Force India. Ich denke er wäre bei guter Vorbereitung im Winter auch weiterhin ein grundsolider Fahrer.

Ein Überflieger war er nie und die Leistungen im Ferrari sind wirklich schlecht. Aber wenn er bei Force India fahren könnte, würde er das wohl machen.

Domenicali hat ihm da ohnehin eine Erlaubnis erteilt. Denn Ferrari profitiert ja schließlich davon, wenn ihr Testfahrer weiterhin Rennpraxis bekommt und dann im Notfall bei Ferrari einspringen muss.

Ich glaube aber nicht, dass Fisico bei irgendeinem aktuellen Team noch fahren wird können. Bei Force India ist er endgültig raus. Die anderen werden ihn auch nicht holen.

Nur bei den neuen Teams könnte Fisico wohl noch ohne Probleme unterkommen.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 5468
Naja, Fisi schaut im Ferrari denkbar schlecht aus.
Dennoch ist das ja der gleiche Fahrer, der auf dem Fahrerkurs Spa-Francorchamps den Sensationssieg nur durch eine SC-Phase und Kimis KERS knapp verpasst hat, während sein Teamkollege wieder mal im Nirgendwo rumgurkte.
Fisis Nachfolger Liuzzi konnte dagegen kaum überzeugen.
Angesichts der Leistungen eines Alguersuari, Liuzzi oder Grosjean und bis zu 14 Teams 2010 hätte Fisichella imo alle mal einen Platz verdient.

Jedenfalls mag der Wechsel zu Ferrari die Erfüllung eines Lebenstraums gewesen sein, dumm war er aber in weit höherem Maße.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 01. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Jedenfalls mag der Wechsel zu Ferrari die Erfüllung eines Lebenstraums gewesen sein, dumm war er aber in weit höherem Maße.

Ich denke auch nicht, das es keine gute entscheidung war. Der traum ist ihm auf jeden fall teuer zu stehen gekommen.
man wird ihn jetzt mehr als den gescheiterten ersatzfahrer bei ferrari in erinnerung behalten. Irgendwie nicht wirklich ein guter karriereabschluss.

Lieber ein Held im Force India als ein pausenclown im Ferrari.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 45428
Das sehe ich anders. Also der Wechsel zu Ferrari war sein Traum und den hat er sich erfüllt. Freilich wäre er gerne in die Punkte damit gefahrn oder gar aufs Podium oder zum Sieg. Aber es waren ja nur 5 Rennen und die 5 Rennen wäre er bei Force India auch nicht mehr glücklicher geworden. Okay, vielleicht hätte er in Monza gewonnen, aber das ist auch nur Spekulation. Und als gescheiterter Fahrer sieht man ihn wohl nicht an. Ich mein, jeder muss doch erkennen, dass er nicht plötzlich vom Siegfahrer (Belgien) zum Hinterherfahrer wird. Das Auto ist einfach schwer zu fahren...

Ich denke Michael Schumacher hätte sich auch ziemlich schwer getan im Ferrari, wenn man Fisichella und Badoer anschaut. Und für mich steht Badoer auch langsam wieder in einem besseren Licht da, als nach seinen 2 Rennen, jetzt wo man sieht, wo selbst ein Fisichella damit rumgurkt. Sooo schlecht wie bei seinen beiden Ferrari-Rennen war Badoer nicht...

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 202
MichaelZ hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Also der Wechsel zu Ferrari war sein Traum und den hat er sich erfüllt. Freilich wäre er gerne in die Punkte damit gefahrn oder gar aufs Podium oder zum Sieg. Aber es waren ja nur 5 Rennen und die 5 Rennen wäre er bei Force India auch nicht mehr glücklicher geworden. Okay, vielleicht hätte er in Monza gewonnen, aber das ist auch nur Spekulation. Und als gescheiterter Fahrer sieht man ihn wohl nicht an. Ich mein, jeder muss doch erkennen, dass er nicht plötzlich vom Siegfahrer (Belgien) zum Hinterherfahrer wird. Das Auto ist einfach schwer zu fahren...

Ich denke Michael Schumacher hätte sich auch ziemlich schwer getan im Ferrari, wenn man Fisichella und Badoer anschaut. Und für mich steht Badoer auch langsam wieder in einem besseren Licht da, als nach seinen 2 Rennen, jetzt wo man sieht, wo selbst ein Fisichella damit rumgurkt. Sooo schlecht wie bei seinen beiden Ferrari-Rennen war Badoer nicht...


Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich hoffe jedenfalls, dass er wieder irgendwo unterkommen wird, nächstes Jahr.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer