Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Eine "weit aus dem Fenster lehnende" Prognose zum

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 0
Also, stellt euch mal vor, das Talent eines Mark Webbers und/oder Fernando Alonso kann dem eines Michael Schumachers in etwa entsprechen, dann seht euch mal an, wie Michael Schumacher seinen Teamkollgegen Barrichello feritg macht und wie Mark Webber Antonio Pizzonia fertig macht. Beides in etwa gleich heftig, oder? Was würde also passieren wenn man Mark Webber und Antonio Pizzonia in den Ferrari steckt? (Jetzt seht ihr warum ich diesen Thread seinen namen gegeben habe) Meiner meinung nach könnte Pizzonia ähnliche Erbegnisse wie Barrichello einfahren (wenn er im Rennen keine Fahrfehler machen würde). Wenn das stimmen könnte, wäre Pizzonia gar nicht so schlecht wie er immer gemacht wird, denn auch wenn Barrichello sehr oft kritisiert wird, kann er doch mehr als ein Alex Yoong, Tarso Marques,... Und wenn man das ganze mit Renault ansieht, und die Therorie stimmt, sieht man, das Jarno Trulli als Teamkollege von Michael Schumacher viel besser abschneidet als Rubens Barrichello.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mit dem Unterschied, dass Mark Webber Antonio Pizzonia auch ohne Nr.-1-Status bezwingt und er lieber einen stärkeren Teamkollegen hätte, der ihn noch weiter ans Limit treibt.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ist wirklich eine sehr interessante Behauptung...........

Sie ist aber nur dann ''richtig'' wenn man wüsste wie das Verhältnis Michael Schumacher / Fernando ALonso / Mark Webber an Fahrkünsten steht ............

Ich denke dass Barichello ein mittelfdeldfahrer ist , der die Anzeichen für einen guten Fahrer hatte , sie aber verloren hat.....

Vielleicht wird es irgendwann zu einem Teamduell Webber/Schumacher oder Schumacher / Alonso kommen , als Ferrari Fan würde ich mir das sehr wünschen.......... :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Dass Webber und Alonso viel zu schnell für einen Nr.-2-Status sind, weißt du genauso gut wie ich.
Barrichello hat die Ansätze eines guten Fahrers auch deshalb verloren, da ein Nr.-2-Status auf die Dauer demotiviert und das Dazulernen verhindert.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ach mensch , jetzt kommst du wieder mit einem Nr.1 bzw. Nr.2-Status.....

Wer sagt denn dass dieses System dann noch besteht :?:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Nenne mir einen Grund, warum sich Schumacher nach 10 Jahren wieder einem starken Teamkollegen stellen sollte, wenn die Erfolge mit Nr. 2 so viel leichter sind und sich leider auch noch bei den meisten F1-Fans gut verkaufen lassen.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

woher willst du das wissen ???

Frentzen hat 99 Hill auch derart blamabel hinter sich gelassen und konnte gegen Trulli danach nicht mehr überzeugen.

Bei Webber fehlen noch Vergleiche mit Top Fahrern und nicht mit Pizzonia oder Yoong.

Auch Coulthard oder Barrichello wären gegen das schlechte Mittelfeld wohl die schnelleren aber gegen die Top-Fahrer sehen beide alt aus und kosten die KWM.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 1856
SLK hat geschrieben:
@ thenumberone

Nenne mir einen Grund, warum sich Schumacher nach 10 Jahren wieder einem starken Teamkollegen stellen sollte, wenn die Erfolge mit Nr. 2 so viel leichter sind und sich leider auch noch bei den meisten F1-Fans gut verkaufen lassen.


Weil sonst Ferrari in der K-WM nurnoch zweite Kraft ist..........

Außerdem kann Michael Schumacher jeden Fahrer im Feld in Schach halten , sicherlich nicht umbedingt dominant , aber dennoch würde er sich schlussendlich durchsetzten........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Dafür gibt es leider keine Beweise, doch wenn er sich gegen jeden Fahrer durchsetzen könnte, bräuchte er schließlich keinen Nr.-1-Status.
Das Risiko, durch eine Nr. 2 die K-WM zu verlieren, ist Schumacher schon vorher unzählige Male eingegangen - warum sollte er dies ausgerechnet jetzt ändern?

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 1856
weil man sie noch nicht verloren hat :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 1752
Kaum ist unser SLK wieder da, gibt es Diskussionen über Nr.1/2 Status! Jetzt war es so schön ruhig, und wer muss dann darüber wieder diskutieren, natürlich die zwei User thenumberone und SLK, ach wie habe ich des die letzten Tage vermisst! :roll:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 3914
Ich habs nicht vermisst :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 31
HMMM eine echt nette Spekulation,
aber ihr habt den Faktor des Autos vergessen!

In einem schwer zu fahrenden Auto hat ein
guter Fahrer normalerweise einen größeren Vorsprung
vor seinem Teamkollegen als in einem, welches schwierig
zu fahren ist.

Siehe Schumacher/Barrichello
2001/2002

Und den Jaguar auf einem Niveau mit einem
Ferrari anzusiedeln halte ich wriklich für
etwas weit hergeholt!

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 0
Leider werden wir wohl in naechster zeit nie einen der "newcomer" in einem der Top-Teams sehen.

Alonso will mit Renault und nur mit Renault Weltmeister werden und Webber ist für mindestens 3 Jahre bei Jaguar. Wobei ich da auch gehört habe man will mit einem 8-Jahresplan Weltmeister werden. Dann wäre es vieleicht garnicht mal so schlecht für Webber dort zu bleiben.

Zu Pizzonia stehe ich mit gemischten gefühlen. Er verbessert sich zwar. Aber es reicht eben immer nur für einen Rang um Platz 10. Aber in Silverstone muss es für ihn klappen. Dort hat er soviel trainiert und hat die Strecke genau von Jackie Stewart erklärt bekommen. Wenn ers da wieder versaut wird's schwer für ihn.

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 116
marcwerner hat geschrieben:
Ich habs nicht vermisst :twisted:


Ich auch nicht :(

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 2343
Scudetto hat geschrieben:
In einem schwer zu fahrenden Auto hat ein
guter Fahrer normalerweise einen größeren Vorsprung
vor seinem Teamkollegen als in einem, welches schwierig
zu fahren ist.


Wo ist da der Unterschied? Ich mein zwischen schwer und schwierig???

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 31
UUUPPPSS

Ich wollte sagen:
...als in einem welches nicht so schwierig zu fahren ist.

Es ist doch so, dass die Spitzenfahren vorallem dann
richtig auftrumpfen können wenn schwierige Bedingungen herrschen
also Regen oder eben gegen ihren Teamkollegen wenn das Auto
ein schwieriges Handling hat.

So war MS im Jahre 2001 als der Wagen ein etwas
unruhiges Heck hatte noch weiter vor RB als 2002
als der Wagen wie auf die Bahn getackert auf der Strecke lag!


Zurück zu Die Fahrer