Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ein echter Fahrer, weiß wann schluß ist aber Schumacher sind

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 24. März 2003

Beiträge: 3914
Vielen Dank, das war sehr aufbauend :wink: .
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 24. März 2003

Beiträge: 19979
Schon o.k. Marc :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 25. März 2003

Beiträge: 86
Meiner Meinung nach ist Michael Schumacher noch nicht reif für die Rente.
Fakt ist dass er in den letzten zwei Jahren aufgrund erdrückender Ferrari-Dominanz und fehlender Konkurrenz keinen wirklichen harten Zweikampf
führen musste. Vielleicht ist die jetzige Situation für ihn ungewohnt.
auch darf man nicht vergessen dass die Fahrer-Konkurrenz grösser geworden ist.
Zusätzlich hat die nächste Generation vor Schumi keine Ehrfurcht.
Keine Frage er wird älter; seine Erfolge haben ihn vielleicht gesetzter werden lassen.
Man muss jedoch den neuen Ferrari abwarten.

Beitrag Dienstag, 25. März 2003

Beiträge: 86
Meiner Meinung nach ist Michael Schumacher noch nicht reif für die Rente.
Fakt ist dass er in den letzten zwei Jahren aufgrund erdrückender Ferrari-Dominanz und fehlender Konkurrenz keinen wirklichen harten Zweikampf
führen musste. Vielleicht ist die jetzige Situation für ihn ungewohnt.
auch darf man nicht vergessen dass die Fahrer-Konkurrenz grösser geworden ist.
Zusätzlich hat die nächste Generation vor Schumi keine Ehrfurcht.
Keine Frage er wird älter; seine Erfolge haben ihn vielleicht gesetzter werden lassen.
Man muss jedoch den neuen Ferrari abwarten.

Beitrag Dienstag, 25. März 2003

Beiträge: 86
Tut mir leid hier zweimal dasselbe gesandt zu haben.
Jedoch manchmal verhält sich der Computer wie die active suspension von Berger´s Ferrari im Jahre 1993 in Estoril.

Beitrag Dienstag, 25. März 2003

Beiträge: 3551
out of control :D...

Aber solang du nicht quer über die Start/Ziel gerade aus dem Boxen heraus schießt, machts nix ;)...
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
Also so ein Posting kann ich absolut nicht verstehen..........

letztes Jahr gewinnt dieser Mann alles aber auch wirklich alles was man gewinnen kann und fährt allen außer Barichello auf und davon und dann in dieser Saison in der grad mal 3 Rennen gefahren sind und er in diesen Rennen nicht gerade berauschend war (zumindest vom Ergebnis her ) hackt alles auf ihn ein , dass ist für mich vollkomen unverständlich!!!!!!!!
Der Fehler in Melbourne hätte jedem passieren können außerdem was hat er dort nach dem ''abfallen'' der Bardge Boards geleistet er war genau so schnell wie die anderen und ist volles Risiko gegangen das macht keiner der nicht mit dem Herz Rennen fährt.....
Der Fehler in Malaysia sehe ich da etwas anderes da hat er sich zusehr auf DC konzentriert keine Frage das war ein klarer Fehler von ihm und da gibs nichts dran zu rütteln..........
Der Fehler in Brasilien ist genau wie der in Melbourne ein kleiner Schlitzer gewesen der ihm wohl die Chance aufs Podest gekostet hat aber er is auch dort volles Risiko gefahren volle Kanne dass hat man im Vergleich der Rundenzeiten mit denen von Barichello gesehen in denen er manchmal 1sek schneller war bis zu seinem Crash ist er in Brasilien ein tolles Rennen gefahren.......................

Als kleines Fazit kann man sagen dieser Mann liebt noch immer seinen SPort und wird noch ein paar Jahre fahrn und da gehts im bestimmt nicht ums Geld sonst hätte er schon sehr lange aufhören können.......
Die Fehler dürften einem Champ wie ihm eigentlich nicht passieren weil sie vemeidbar waren aber auch er ist ein Mensch also lasst uns abwarten wie die nächsten Rennen laufen


:lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 3106
Ich bin etwas anderer Meinung weil
1. Das in Melbourne aber nicht jedem sondern ihm passiert ist!
2. Das in Malaysia einem Rookie vieleicht hätte passieren dürfen aber einem fünfachen Weltmeister darf sowas einfach nicht mehr passieren!
3. In Brasilien sind andere ja auch durch die Kurve gekommen! Ich geb zu der Fehler ist auch anderen passiert, aber dem "Regengott"????

Ich denke der Fazit ist ganz einfach: Schumi kann ohne überlegenen Wagen und unter Druck einfach nicht fehlerfrei fahren! Denn im letzten Jahr hatte er ganz klar einen überlegenen Wagen! Schumi hatte meiner Meinung nach das Glück in eine Zeit zu fallen wo es (ausser Hakkinen vieleicht) keine sehr guten Fahrer gab! Denn Hill und Villeneuve sind gute aber keine überragende Fahrer! Dadurch konnte er seine 5 Titel gewinnen! Ich denke gegen einen Senna oder prost hätte er nix anrichten können! Aber eines muss ich ihm lass: mit Todt und Brawn hat er Ferrari zu dem gemacht was es heute ist!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
Stimmt nicht


War der Ferrari der Saison ein überlegenes AUto ???? ja od nein???
richtige Antwort : es war ein unterlegenes Auto in jeder Hinsicht
Schumi schaffte 3 Saisonsiege mit der roten Gurke wie man sich genannt hat............................
Ist nur en Beispiel...
Und der Ferrari des Jahres 2000 war auch nicht überlegen

Also Schumi kann mit einem einigermaßen konkurenzfähigem Auto immer gewinnen und ich traue es ihm auf jedenfall zu

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

letztes Jahr gewinnt dieser Mann alles aber auch wirklich alles was man gewinnen kann und fährt allen außer Barichello auf und davon und dann in dieser Saison in der grad mal 3 Rennen gefahren sind und er in diesen Rennen nicht gerade berauschend war (zumindest vom Ergebnis her ) hackt alles auf ihn ein , dass ist für mich vollkomen unverständlich!!!!!!!!


Auch im letzten Jahr gewann dieser Mann nicht alles, was man hätte gewinnen können. Ausgerechnet in den Rennen, in denen die Konkurrenz halbwegs mithalten konnte, machte er Fehler oder ließ die Fairness außer Acht [Malaysia: Startcrash mit Montoya (auch wenn die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt ist), Brasilien: merkwürdige Schlangenlinien im Kampf gegen Montoya, Monaco: schlechtes Qualifying]
Zu seinen letztjährigen Siegen gehörten außerdem so glanzvolle wie in Österreich oder Frankreich... Für mich ist es unverständlich, wie Schumachers Siege im F2002 angesichts der völligen Überlegenheit seines Wagens und des Nr.-1-Status so hochgejubelt werden können. Aber du darfst mir gerne erklären, was an diesen Siegen so toll sein soll. Zudem sei mir noch die Frage erlaubt: Warum benötigt Schumacher deiner Meinung nach den Nr.-1-Status?
Ich möchte natürlich nicht sagen, dass die letzten drei Rennen Schumachers wahres Potenzial demonstriert haben - er ist mit Sicherheit kein Fahrer, der normalerweise so viele Fahrfehler macht. Doch auch in der Vergangenheit zeigten sich Schumachers Fehler oft dann, wenn er besonders unter Druck stand und die Konkurrenz groß war. Stichwort Suzuka 98...

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
Der Startcrash letztes Jahr war sicherlich die Schuld von beiden von Montoya und Schumacher.....................
Der Zweikampf in Brasilien war völlig in ordnung wenn Schumi als führender zumacht muss Montoya zurückstecken ,außerdem wer ist wem draufgefahren???????????
Ich denke Fehler macht jeder auch MSchumacher darum sollte man nicht so auf ihm so rumhacken

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Malaysia: Meiner Ansicht nach ließ Montoya Schumacher genug Platz, um einen Unfall zu verhindern. Schumacher bekam jedoch sein Untersteuern nicht in den Griff und rutschte in JPM's Williams
Brasilien: Du fandest Schumachers Schlangenlinien vor Montoya also in Ordnung?

Da blieben dann noch zwei unbeantwortete Fragen:
1. Was war an Schumachers Siegen im letzten Jahr so toll?
2. Warum braucht er einen Nr.-1-Status?

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
Ich habe nicht davon geredet dass er einen Numer 1 Status braucht ....
Ja die Sache in Brasilien war ok ..................
Montoya war sauer weil er den kürzeren beim Start gezogen hat..........
Über Malaysia kann man sich wirklich streiten...........

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Wenn du auf die Formulierung so viel Wert legst...: Warum hat Schumacher einen Nr.-1-Status?
Zum dritten Mal die Frage: Was war an Schumachers Siegen des letzten Jahres so toll?
Man kann sich sowohl über Malaysia als auch über Brasilien streiten, doch in beiden Fällen hätte sich Schumacher besser und fairer verhalten können - so wie man es von einem damals viermaligen Weltmeister erwarten dürfte.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
was anderes als von einem des Anti-Schumi Clan hätte ich nicht erwartet.......................
Die Unfälle waren ganz normale Rennunfälle und wenn Montoy halt in Brasilien draufhält dann muss er auch mit den Konsequenzen rechnen .....

Die Siege waren absolut dominant er war einfach der schnellste Pilot auf den Kurs (ok Österreich war ne Ausnahme)

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich gehöre nicht zu einem "Anti-Schumi-Clan".
Merkwürdig, dass du die Frage bezüglich der Nr.-1-Stellung immer noch nicht beantwortet hast.
Vielleicht solltest auch du einsehen, dass auch die meisten anderen Piloten in einem derart konkurrenzlosen Auto und mit Nr.-1-Status Rennen in Serie gewonnen hätten. Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Schumacher-Siege, bei denen er sich mit gleichwertigem Material durch fahrerische Leistung gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat - jedoch gab es solche Siege im letzten Jahr nicht.

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 3551
@SLK: Wenn du nicht zum Anti-Schumi-Clan gehörst, wer denn dann :D...
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 18. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Wer Schumachers Leistungen kritisch betrachtet und daher wie auch an anderen Fahrern Kritik übt, wo es angebracht ist, gehört nicht zum "Anti-Schumi-Clan", sondern zur Gruppe der F1-Betrachter, die zwar mit einem oder mehreren Teams besonders sympathisieren, jedoch in Bezug auf alle Teams und Fahrer versuchen, sachliche, faire und kritische Statements abzugeben.

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 1856
Ich glaube die Leistung die Schumi heut im Qualy gezeigt hat sagt alles über seine Klasse aus : überragend!!!!!!!!!!
Er nimmt Barichello ne halbe Sekunde ab (mit gleichem Auto und mit gleichen Reifen bei gleichen Bedingungen obwohl bei Barichello kein echter Fehler erkennbar war) und dann hatte Schumi nur 8 Runden um sich einzufahren da sag ich nur super gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schumi fährt Rubens um die Ohren und der gesamten Konkurenz ........
Weil viele einen sichtbaren Fehler gemacht haben und wer nicht????ß
ja Schumi ......................
Auch Kimi hat en Fehler gemacht und da kann man auch sagen unter Druck macht man Fehler ..............
Ich denke dass das jetzt der Schlüsselpunkt war und Imola endlich die waren Kräfteverhätnise zeigt : Ferrari vor McLaren vor BMW vor Renault

8-) :lol:

Beitrag Freitag, 18. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Schumachers Runde im Freitagsqualifying sagt aus, dass er das Potenzial des Wagens gut umgesetzt hat, mehr nicht.
Wenn eine gute Freitagsrunde jedoch drei Fehler im Rennen in Folge egalisieren sollen und ihn wieder zum 'überragenden' Fahrer machen, ist das jedoch sicher nicht nachvollziehbar.
Ein gutes Teamresultat am Freitag kann man auch nicht als Wendepunkt bezeichnen (auch wenn du das gerne so sähest), da es auch bislang keinen Zweifel daran gab, dass Ferrari schon die ganze Saison ein siegfähiges Auto hatte. Jedoch wurde dies einfach nicht umgesetzt - und genau das könnte auch am Sonntag schon wieder passieren.
Im Übrigen möchte ich gerne mal wissen, wo Räikkönen einen Fehler gemacht haben soll. Seine Runde, deren Zeit auch aus der dreckigen Strecke resultierte, war völlig ohne nennenswerte Fehler.

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 1856
Anscheinen haste das Qualy nicht auf Premiere gesehen der Fehler war....
Sein Fehler war in der Aqua Minerale und hat im warscheinlich 2 Plätze gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke dass MS dieses Rennwochenende endlich wieder in Topform ist das beweist der ABstand zu Rubens !!!!!!!!! Und darum denke ich dass MS diesmal siegt ob mit einem Doppelsieg bleibt abzuwarten...........

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 3106
Ich denke Schumi hat Siegchancen, aber gewonnen hat er noch lange nicht! Der F-2002 war schon immer schnell, aber die Ferrari Taktik war auch nicht das gelbe vom Ei bisher! Sie sind immer viel zu schwer gefahren und wurden dann gestört! Das war auch ein Grund ihrer Probleme!Es könnte also sein dass sie es sich in der Quali verbauen..
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 2112
wehe der ist morgen wieder so gut *fgggg*

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 1856
Ich glaube jetzt kommt die Wende !!!!!!!!!!!
Diese Pole wird Schumi wieder mehr Selbstvertrauen geben und die Gegner schocken !!!!!!!!! Ich weiß nicht so genau aber irgendwie kommt mir der F-2002 nochmal modifiziert vor ,und euch? :D) :D) :D)

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 2112
nicht wirklich, ich mein letztes jahr war der ja auch sehr gut und hat genauso gute leistungen gebracht. aber man wird sehen. ich glaub trotrzdem nicht das schumi das rennen gewinnen wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer