Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

echte siege schumachers

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 4695
"Repetieren" haste dir von Jaques Schultz abgeguckt, der kommt neuerdings auch immer damit an.... :?

SLK, warum kann der böseste nicht auch der beste sein???

Der Nr.1-Status spricht jedenfalls nicht dagegen, in der Hinsicht ist Schumacher auf jeden Fall der priviligierteste (schweres Wort) und woher kommt das wohl?????
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 8060
Könnt Ihr nicht mal mit dem Quatsch aufhören? Unechte Sieg...? Mir fallen auf jeden Fall schon mal zwei unechte Siege von Häkkinen ein, bevor ich überhaupt an Schumacher gedacht habe. Also für mich ist das Thema durch...

Beitrag Montag, 16. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ cezann

Ich hab kein Premiere, daher kann ich mir von den RTL-Kommentatoren beispielsweise nur Kai Ebels "Nassreifen" abgucken :wink:

Ich finde schon, dass der Nr.-1-Status ein Argument für die These, Schumacher sei nicht der beste, ist, doch bis zur nächsten Diskussion dieser Art sollten wir mindestens ein paar Wochen warten, da es sonst für die meisten Anderen hier nervig wird.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 185
Hornet hat geschrieben:
hy leute!

mich würde mal interessieren wieviele gp´s michael schumacher selbst und ohne mithilfe eines teamkollegen gewonnen hat.

hornet


ok... nimm 67 - 5 + 1 macht min. 63 !!!!

Das Rennen was er in Spielberg geklaut hat hat er sich in Indianapolis ja wide an barichello zurü+ckgegeben

ich denke bei mika häkkinen sieht das ganze eher kritische aus....

Coulthard hat Mika min 2-3 Rennen 98 geschenkt..... und im verhältnis ist das prozentual wesentlich mehr als bei MS!

mfg

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 4695
Von mir aus gerne, da die Diskussion sowieso zu keinem Ergebnis führt.

Für dich ist Schumacher nicht der beste, wogegen es für mich zurzeit (seit Sennas Tod) keinen besseren gibt.

Ok, Mika und JV waren auch spitze, sie waren von 97 bis 99 auf dem gleichen Niveau. (erst JV, dann Mika)

Die Diskussion um echte Siege ist ebenso überflüssig, weil nur reale Siege zählen.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 16. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ McBeth

Wir sollten doch bitte genau und somit bei zwei von Coulthard an Häkkinen abgegebenen Siegen bleiben.
Der von Jerez 97 war natürlich nur geschenkt, doch in Australien 98 wurde nur ein Missgeschick, das Häkkinen hinter Coulthard warf, behoben... (Ich sollte mal zählen, wie oft ich das schon geschrieben habe :roll: Ich weiß gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 3551
SLK hat geschrieben:
Ich sollte mal zählen, wie oft ich das schon geschrieben habe :roll: Ich weiß gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist


Das Frag ich mich langsam auch, ich denke wer es nicht verstehen will, der will halt nicht....
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 0
ja aber "Missgeschicke" jeder Art sind eben auch
Teil des Rennsports. Nicht dass ich finde, dass
es nicht OK war Mika wieder vorzubeordern, aber es
war halt geordert. Ich meine MS war in Östereich
'01 auch nur wegen eines "Missgeschicks" (von JPM in
diesem Fall) hinter RB und trotzdem haben sich alle
aufgeregt, als er wieder vorgeordert wurde.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3551
vogtsophob hat geschrieben:
ja aber "Missgeschicke" jeder Art sind eben auch
Teil des Rennsports. Nicht dass ich finde, dass
es nicht OK war Mika wieder vorzubeordern, aber es
war halt geordert. Ich meine MS war in Östereich
'01 auch nur wegen eines "Missgeschicks" (von JPM in
diesem Fall) hinter RB und trotzdem haben sich alle
aufgeregt, als er wieder vorgeordert wurde.


Naja, in diesem Fall war es aber nicht die Schuld des Teams...
Außerdem hatte Eddie Irvine auch des öfteren plötzlich auftretende Probleme, die genauso plötzlich verschwanden als MS wieder vor ihm war...

Aber wie gesagt, ich will zu diesem Thema nicht steiten, nur meine Meinung ;9...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 485
Hallo,
ich habe mal für die Ferrari Zeit nachgeschaut und mir bei allen Rennen die Schumacher gewann, die einzelnen Rundenplatzierungen Schumachers und Irvines/Barichello angeschaut

96 keine Teamorder MSC war in jedem Rennen das er gewann jede einzelne Runde vor Irvine!

97 1x in Japan in den anderen Rennen selbiges wie oben

98 hat er beim GP von Italien Irv. in der 3. runde überholt sonst selbiges wie Oben

99 selbiges wie oben keine Teamorder

00 keine Teamorder selbiges wie oben. Wenn Barichello vor MSC lag, dann
nur wegen Strategie und er verabschiedete sich dann auch wieder durch
eigenen Tankstopp

01 hat Schumacher während des genialen Regenrennens in Malaysia
Barichello überrumpelt und überholt--> keine Teamorder ansonsten
war jeder andere Sieg ohne Teamorder zustandegekommen

02 Österreich ansonsten keine Teamorder

So waren es in der Ferrari Zeit Maximal 3 Rennen die MSC mit Hilfe seines TK gewonnen hat in meinen augen 2 da ich den GP in Italien nicht als Teamorder ansehe!
Wer was anderes behauptet belege es bitte mit Fakten und nicht mit Fantasie!
Gruß
Thomas

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 4695
@Tom:

Österreich 01 haste jetzt aber vergessen, so ehrlich muss man sein
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 485
@Cezan
Hallo,
es ging um Siege nicht um 2. Plätze.
Österreich 01:
1. Coulthard
2. M. Schumacher
3. Barichello

Gruß
Thomas

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 4695
Sorry, natürlich, echte Siege, also hast du Recht!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ich glaube es gibt wohl kaum einen Rennfahrer, der nicht irgendwann mal auf seinen TK als ''Sieghilfe''setzen musste :!:
Und Ferrari hat die Teamorder sehr schlecht ausgeführt (vor der Ziellinie) , was eher der Verdienst von Rubens ist :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Ich glaube es gibt wohl kaum einen Rennfahrer, der nicht irgendwann mal auf seinen TK als ''Sieghilfe''setzen musste :!:
Und Ferrari hat die Teamorder sehr schlecht ausgeführt (vor der Ziellinie) , was eher der Verdienst von Rubens ist :!:


Ein Beitrag von dir ohne Tippfehler - weiter so! :wink: Es kommt schließlich nicht darauf an, den in Bezug auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung (aber auch da hast du dich gebessert) zu 100% perfekten Beitrag zu verfassen, aber wenn du in Zukunft immer so schriebest, wäre das für mich und die anderen Mitglieder wirklich besser und lesbarer.

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 4695
Und auch nur ein gelbes Ausrufezeichen, das da: :!: , pro Zeile..... :D :D :D :D :D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
Diese Angewohnheit kann ich einfach nicht lassen , sorry !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer