Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die besten Fahrer 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2015

Beiträge: 9403
und wirklich Chancen hatte er auch 2014 nicht.

Ich mein, das war ja fast auf dem Silbertablet serviert:
ein dominantes Auto
25 - 0 Punkte nach dem ersten Rennen
11 mal die Pole geholt

Was braucht Rosberg noch, um Weltmeister zu werden?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Ähhhmmm, das ist ja nun auch wieder Quatsch. Oft ist es ja so das im Laufe der Zeit die Strecke besser wird, nicht umsonst versuchen ja so gut wie alle Fahrer im letzten Stint noch einen drauf zu legen. Und dass das Bremsmanöver ein Fahrfehler war, nehmen ihm nur die üblichen Protagonisten ab, die, die schon beim Michel seinerzeit und auch heute noch von Fahrfehler faseln, obwohl bewiesen wurde das es Betrug war... :D


Nein, das ist kein Quatsch. Rosberg und Hamilton fuhren jeweils zeitgleich zwei Runs in Q3. Im ersten Run war Rosberg schneller als Hamilton, im zweiten konnte Hamilton dann wegen den gelben Flaggen nicht mehr nachlegen. Aber mit gelben Flaggen muss man in Monaco einfach immer rechnen, hätte er halt schon im ersten Run schneller als Rosberg fahren müssen, dann wärs okay gewesen. Aber im Quali war Rosberg halt einfach oftmals schneller. Sobald er dann aber im Rennen auf die härteren Pneus wechselte, war Hamilton in einer anderen Liga.

Der Unterschied zu Schumacher 2006: Bei Schumacher wurde es bewiesen, er wurde bestraft. Bei Rosberg nicht. Und Rosberg machte 2014 einige Fehler - gerade in Monaco ist das daher nicht untypisch.


Mein Einwand war jetzt nicht Monaco spezifisch, und ich hatte auch den Michel gemeint...steht ja auch so da :D

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2015

Beiträge: 123
automatix hat geschrieben:
...Was braucht Rosberg noch, um Weltmeister zu werden?

Einen anderen Teamkollegen. Aber nicht Alonso :D
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2015

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich fürchte auch, dass Hamilton 2015 weitaus weniger Probleme mit Rosberg haben wird als 2014. 2014 war Rosbergs einzige Titelchance - außer natürlich Hamilton hat wieder Technikpech.


Reine Spekulation.

Ja, es kann so kommen, keine Frage.

Aber es kann auch anders kommen. Es gibt auch die Theorie, dass Hamilton jetzt der Erfolgshunger fehlt und er sich dann Schwächen leistet. Ähnlich war es mit Raikkönen 2008.

Außerdem gibt es auch die Expertenmeinung (ich glaube es war Coulthard), dass Rosberg einfach das Defizit der fehlenden Erfahrung im WM-Kampf hatte, welches er 2015 nicht mehr haben wird. Zumal das Rennen in Brasilien durchaus zeigte, dass er aus seinen Fehlern in Monza und Austin gelernt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2015

Beiträge: 0
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2015

Beiträge: 25590
popolski hat geschrieben:
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :D


Wenn Hammie 2015 wieder besser ist, dann soll er auch vor Rosberg landen, wo ist das Problem?

Aber warten wir ab... :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2015

Beiträge: 0
Ich sprach von deiner Hoffnung... :D

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2015

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:

Aber es kann auch anders kommen. Es gibt auch die Theorie, dass Hamilton jetzt der Erfolgshunger fehlt und er sich dann Schwächen leistet. Ähnlich war es mit Raikkönen 2008.


Es gibt auch die Theorie, dass Hamilton lieber mit seinem Hund spazieren geht und seinen Rücktritt verkündet. Nur sind bei solchen "Theorien" halt immer die Chancen gleich null

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich fürchte auch, dass Hamilton 2015 weitaus weniger Probleme mit Rosberg haben wird als 2014. 2014 war Rosbergs einzige Titelchance - außer natürlich Hamilton hat wieder Technikpech.


Reine Spekulation.

Ja, es kann so kommen, keine Frage.

Aber es kann auch anders kommen. Es gibt auch die Theorie, dass Hamilton jetzt der Erfolgshunger fehlt und er sich dann Schwächen leistet. Ähnlich war es mit Raikkönen 2008.

Außerdem gibt es auch die Expertenmeinung (ich glaube es war Coulthard), dass Rosberg einfach das Defizit der fehlenden Erfahrung im WM-Kampf hatte, welches er 2015 nicht mehr haben wird. Zumal das Rennen in Brasilien durchaus zeigte, dass er aus seinen Fehlern in Monza und Austin gelernt hat.


ja, weil DC hat ja soviel Erfahrung im WM Kampf.
Webber hatte ja auch Defizite im WM Kampf, als er 2010 verloren hat - darum kam er danach ja so stark zurück.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich fürchte auch, dass Hamilton 2015 weitaus weniger Probleme mit Rosberg haben wird als 2014. 2014 war Rosbergs einzige Titelchance - außer natürlich Hamilton hat wieder Technikpech.


Reine Spekulation.

Ja, es kann so kommen, keine Frage.

Aber es kann auch anders kommen. Es gibt auch die Theorie, dass Hamilton jetzt der Erfolgshunger fehlt und er sich dann Schwächen leistet. Ähnlich war es mit Raikkönen 2008.


Auch nur reine Spekulation.

Wenn ich die 2014 WM Revue passieren lasse, hätte Hamilton ohne technische Probleme womöglich 15 Rennen gewonnen inklusive Ungarn mit dem SC vor der Nase, wie es ROS passiert ist. ROS hätte übers Jahr max. 4 Rennen gewonnen.

Mir ist schleierhaft wie ROS 2015 nur in der Nähe von Hamilton kommen sollte, wenn die Fahrzeuge standfester werden sollten. Und eine Wiederholung, wie die Aktionen von Rosberg in SPA oder Monaco sind auch unwahrscheinlich.
Also ROS war 2014 nur so mit Glück gesegnet.

Wenn der Leistungsstand der Fahrer so bleibt, wie in letzter Saison, gehe ich davon aus, dass Hamilton die WM vorzeitig gewinnen wird.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 31. Januar 2015

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Wenn ich die 2014 WM Revue passieren lasse, hätte Hamilton ohne technische Probleme womöglich 15 Rennen gewonnen inklusive Ungarn mit dem SC vor der Nase, wie es ROS passiert ist. ROS hätte übers Jahr max. 4 Rennen gewonnen.


Hätte, wäre, wenn.

Ist ja nicht so, dass Rosberg kein Pech mit der Technik hatte. Silverstone, Singapur, Abu Dhabi...

Am Ende der Saison war es in diesem Punkt relativ ausgeglichen zwischen den beiden.


formel@ hat geschrieben:
Mir ist schleierhaft wie ROS 2015 nur in der Nähe von Hamilton kommen sollte, wenn die Fahrzeuge standfester werden sollten. Und eine Wiederholung, wie die Aktionen von Rosberg in SPA oder Monaco sind auch unwahrscheinlich.
Also ROS war 2014 nur so mit Glück gesegnet.


Leider vergisst du, dass es genug Rennen gab in denen Rosberg seinem Teamkollegen bei der Zieldurchfahrt im Genick gesessen hat.

Der Unterschied zwischen den beiden ist keineswegs so groß wie du es hier darstellst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. Januar 2015

Beiträge: 9403
ja, es gab die Rennen, wo Rosberg direkt hinter Hamilton war.

Was es nicht gab waren die Rennen, wo Rosberg Hamilton 20 Sekunden davongefahren ist wie Hamilton z.b. in Malaysia das gemacht hat. Oder in China. In Japan hat Lewis Rosberg überholt und ist ihm noch um 10 Sekunden davongefahren
Selbst in Österreich, wo Hamilton nur von 9 starte lag er gerade 2 Sekunden hinter Rosberg im Ziel.
Einzig in Monaco konnte Rosberg ein paar Sekunden zwischen sich und Hamilton bringen.

Selbst wenn Rosberg vorne lag, Lewis war immer in Schlagdistanz.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 31. Januar 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wenn ich die 2014 WM Revue passieren lasse, hätte Hamilton ohne technische Probleme womöglich 15 Rennen gewonnen inklusive Ungarn mit dem SC vor der Nase, wie es ROS passiert ist. ROS hätte übers Jahr max. 4 Rennen gewonnen.


Hätte, wäre, wenn.

Ist ja nicht so, dass Rosberg kein Pech mit der Technik hatte. Silverstone, Singapur, Abu Dhabi...

Am Ende der Saison war es in diesem Punkt relativ ausgeglichen zwischen den beiden.


formel@ hat geschrieben:
Mir ist schleierhaft wie ROS 2015 nur in der Nähe von Hamilton kommen sollte, wenn die Fahrzeuge standfester werden sollten. Und eine Wiederholung, wie die Aktionen von Rosberg in SPA oder Monaco sind auch unwahrscheinlich.
Also ROS war 2014 nur so mit Glück gesegnet.


Leider vergisst du, dass es genug Rennen gab in denen Rosberg seinem Teamkollegen bei der Zieldurchfahrt im Genick gesessen hat.

Der Unterschied zwischen den beiden ist keineswegs so groß wie du es hier darstellst.


Und von welchem Genick sprichst du eigentlich. Es gab drei Rennen, wo ROS überhaupt in der Nähe von HAM kam, zwei können wir schon mal abhacken, Bahrain und Ungarn. In Bahrain bekam ROS 10 Sekunden durch SC geschenkt er konnte mit den schnelleren Reifen direkt hinter HAM fahren, kam aber nicht vorbei, da sage ich nur Schwach.
In Ungarn war ROS auf der schnelleren Strategie und konnte auf HAM lediglich in den letzten zwei Runden an HAM unter einer halben Sekunde Abstand hinterherfahren, wir dürfen ja nicht vergessen, dass HAM nach dem letzten SC auf P6 lag und ROS auf P4 da erwarte ich dann schon, dass ein gleichwertiger Fahrer, wie du es behauptest, zum Schluss auch vor HAM eintrudelt, aber mit Nichten. Zwei Rennen also, wo Rosberg eigentlich einen dicken Vorteil hatte und gegen Ham deutlich den kürzeren zog.

Ungarn war schon ein klasse Rennen von HAM. Und er hat auch gezeigt, dass unter feuchten Bedingungen er in der ersten Liga fährt und ROS in der zweiten, das muss man einfach mal so sagen.

Aber auch Monza, Japan oder z.B Kanada war schon extra klasse schade, dass die Technik nicht mitspielte, denn HAM war ja bereits einmal auf der Überholspur, aber der Kollege musste abkürzen und gewann 1,5 Sekunden, dann waren es ein paar Runden und HAM war wieder im DRS und holte auf. Schade, dass bei beiden die Technik versagte, denn es wäre sehr spannend zu sehen, wie und wo HAM den ROS mal wieder vernascht. :lol:

Bleibt also nur Barcelona, wo ROS aus eigener Kraft HAM bedrängen konnte, aber vorbei gekommen ist er ja auch nicht.
Sorry, für mich sind da schon große Unterschiede :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 45360
Im Prinzip stimme ich dir zu, nur dass Rosberg in Ungarn die bessere Strategie hatte, ist falsch. Aber das Thema hatten wir ja schon x-mal.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Und von welchem Genick sprichst du eigentlich. Es gab drei Rennen, wo ROS überhaupt in der Nähe von HAM kam, zwei können wir schon mal abhacken, Bahrain und Ungarn. In Bahrain bekam ROS 10 Sekunden durch SC geschenkt er konnte mit den schnelleren Reifen direkt hinter HAM fahren, kam aber nicht vorbei, da sage ich nur Schwach.

Hm, ich kann mich da an ein paar sehr grenzwertige Abwehrmanöver von Hamilton in Bahrain erinnern.

Und von Toto Wolff hat Hamilton damals auch öffentlich eins auf die Mütze bekommen.

Schon im Vorfeld ist klar: Hamilton soll zur Räson gerufen werden. "Nico hat sich sehr schlau verhalten", lobt Wolff seinen deutschen Fahrer gegenüber 'Sport Bild'. "Er verhinderte einen möglichen Unfall und verzichtete so auf die Siegchance, obwohl er mit den weicheren Reifen das bessere Material zur Verfügung hatte. Er hat ans Team gedacht und seine Punkte nach Hause gebracht. Wenn man so will, hat er einen gut."

Quelle: http://www.formel1.de/news/news/2014-04 ... -abgemahnt

.



In Ungarn war ROS auf der schnelleren Strategie und konnte auf HAM lediglich in den letzten zwei Runden an HAM unter einer halben Sekunde Abstand hinterherfahren, wir dürfen ja nicht vergessen, dass HAM nach dem letzten SC auf P6 lag und ROS auf P4 da erwarte ich dann schon, dass ein gleichwertiger Fahrer, wie du es behauptest, zum Schluss auch vor HAM eintrudelt, aber mit Nichten. Zwei Rennen also, wo Rosberg eigentlich einen dicken Vorteil hatte und gegen Ham deutlich den kürzeren zog.

Leider unterschlägst du leider bewusst, dass Rosberg durch den Zeitpunkt des SC einen erheblichen Nachteil hatte. Insofern lohnt es sich nicht, weiter auf deine Sicht einzugehen, wenn du diesen Aspekt bewusst ignorierst.



Aber auch Monza, Japan oder z.B Kanada war schon extra klasse schade, dass die Technik nicht mitspielte, denn HAM war ja bereits einmal auf der Überholspur, aber der Kollege musste abkürzen und gewann 1,5 Sekunden, dann waren es ein paar Runden und HAM war wieder im DRS und holte auf. Schade, dass bei beiden die Technik versagte, denn es wäre sehr spannend zu sehen, wie und wo HAM den ROS mal wieder vernascht. :lol:

Eben weil der Hamilton ja soviel Gas gegeben hat obwohl es technische Probleme gab, fiel er ja aus. Selbst Schuld.


Bleibt also nur Barcelona, wo ROS aus eigener Kraft HAM bedrängen konnte, aber vorbei gekommen ist er ja auch nicht.
Sorry, für mich sind da schon große Unterschiede :D)

Hm schon vergessen, dass Hamilton in Barcelona eine Motoreinstellung verwendete, die ihm vom Kommandostand aus untersagt wurde?

Sicherlich war Rosberg allgemein bei einigen Rennen nicht aggressiv genug. Vor allem in Bahrain. Das habe ich auch damals schon an ihm kritisiert.

Genau deshalb kam es ja zu jenem Vorfall in Spa. Ich finde er hätte schon in Bahrain mehr draufhalten müssen.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer