Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der vergessene Rekord von MS

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 485
Gestern wurde MS der Fahrer mit den am meisten zurückgelegten Rennkilometern.
Er überholte Riccardo Patrese!
1 Michael Schumacher - 52286 km (200 Rennen)
2 Riccardo Patrese - 52129 km (256)
3 Alain Prost - 48971 km (199)
4 Gerhard Berger - 45647 km (210)
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 4695
Ist Patrese so viel öfter ausgefallen??

Die Rennen waren doch damals nicht kürzer, oder? Er hat schließlich über 50 GP mehr....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 485
Die Zahlen sind von Forix.com
Ich habe mich aber bei MS vertippt.
Er fuhr 2 km weniger als ich schrieb :-)
Patrese fuhr aber mehr Runden als MS
RP: 11346 MS: 11018
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 10. Mai 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Wirklich tragisch, wenn bei Michael Schumacher mal ein Rekord vergessen wird - schließlich steht er in den sonstigen Statistiken so schlecht da... :roll:

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 485
Ja ich hab auch heulen müssen deshalb der Post 8-)
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 0
Ich glaub ja fast der Rekord der am laengsten halten wird, ist der eine Saison jedes Rennen auf dem Podium beendet zu haben. Ich hab darueber zwar keine Statistik gesehen, aber sowas muss echt sehr selten sein und es wuerde mich wundern wenn es sowas schon mal gab und wenn ich sowas noch mal erleben werde. (Theoritisch ist das fuer Schumacher fuer 04 ja noch drin, aber die Saison ist noch lang und irgendwann wird noch mal was dazwischenkommen.

Kimi kann dies Jahr dafuer den Record fuer das hoechtste Motordefekt/Punkte Verhaeltnis eine Vizeweltmeisters erziehlen SLK, das werden wir dann gebuehrend feieren, ok? (nicht boese gemeint :-) )

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 4695
Glaub nicht, dass Kimi noch viele Motorschäden haben wird, Mercedes wird in Zukunft diesbezüglich vorsichtiger sein, weil sie wohl erkannt haben, wo das Problem liegt....

Ob sie es an diesem Auto beheben können.....?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 10. Mai 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
cezann hat geschrieben:
Glaub nicht, dass Kimi noch viele Motorschäden haben wird, Mercedes wird in Zukunft diesbezüglich vorsichtiger sein, weil sie wohl erkannt haben, wo das Problem liegt....


Das habe ich 2002 auch gedacht, als Räikkönen in etwa der Hälfte aller Rennen mit einem Motorschaden ausschied...
Selbst wenn man bei Mercedes das punktuelle Problem eines Motors in den Griff bekommt (so wie es jetzt den Anschein hat), fehlt wohl bisher leider die Fähigkeit, Risiken für die Zuverlässigkeit schon bei der Entwicklung eines Motors und der konzeptionellen Einbindung dessen ins Heck frühzeitig hinreichend wahrzunehmen. Ansonsten hätte es wohl nach den hinsichtlich der Häufigkeit der Motoschäden desaströsen Jahren 2001/02 und einem erfreulich zuverlässigen Jahr 2003 nicht schon wieder derartige Zuverlässigkeitsprobleme bei den Motoren gegeben.

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 583
cezann hat geschrieben:
Ist Patrese so viel öfter ausgefallen??

Die Rennen waren doch damals nicht kürzer, oder? Er hat schließlich über 50 GP mehr....


so kann mans auch sagen

der Schumacker fällt ja schon seit "Jahren" nicht mehr aus, da kommt so ein Kilometer Rekord fast von allein... :)


Zurück zu Die Fahrer