Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

David Coulthard - wie lange noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
Während auf Fahrer wie Heidfeld, Massa oder Hamilton nach jedem schlechten Wochenende sofort eingedroschen wird, gibt es im Mittelfeld einen Fahrer der in einem recht ordentlichen Auto sitzt und bislang 0 Punkte auf dem Konto hat, während sein Teamkollege schon 15 Punkte gesammelt hat.

Coulthard war bislang fast in jedem Rennen durch Unfälle aufgefallen. Sicher hatte er nicht immer alleinige Schuld, aber komisch ist es schon, oder?

In Monaco jetzt ein erneutes schwarzes Wochenende:

Im Quali hat er zwar das Q3 erreicht, aber die Chance auf einen besseren als den 10. Startplatz mit einem Unfall am Ende von Q2 weggeworfen.
Auch im Rennen hat er wichtige Punkte in die Leitplanken geworfen, trotz rund 14 Jahren Formel 1-Erfahrung. Meine Frage ist, wie lange sitzt er noch im Cockpit??


Ich denke am Saisonende wird er sich verabschieden und Vettel Platz machen müssen.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 5455
Ich denke mal, das ist nicht das Jahr von David 'This is my year' Coulthard. Und ein Weiteres wird er wohl eher nicht bekommen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 948
War eh nie ein ganz großer, nach der Saison wirds das wohl gewesen sein. Ist auch zu alt langsam.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 3402
Ich bin der Meinung, dass sowohl Coulthard, als auch Barrichello gehen sollten. Die jungen Fahrer haben nun das Sagen. "DC" wird wohl bei einem Verkauf von Toro Rosso durch Vettel ersetzt werden. "Rubinho" eher durch Sato, dessen Karriere bei Super Aguri (vorerst) stockte.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 1
Zugegeben: ich habe Coulthard immer für einen Taxifahrer gehalten; einen der in guten Wagen unter perfekten Bedingungen gut ist. Erst die Behandlung von Alonso duch McL, bei der es ja Parallelen zum Verhältnis Hakkinen/Coulthart gab, und seine guten Rennen im Red Bull im vergangenen Jahr haben mich etwas milder gestimmt. Aber grundsätzlich die Keule, "die Jungen sind besser" rauszuholen find ich schwach. Der Untergang Hamiltons im vergangenen Jahr und Vettels gegen Bordais in diesem Jahr (nicht zu reden von Sutil vs Fisi) müsste doch allen eine Warnung sein. Es ist keine Schande gegen Webber und Schumacher/Button schlecht auszusehen. Ross Brawn weiss was er an Barrichello hat; und auch Red Bull wird sich 2mal überlegen, ob sie auf Vettel setzen.

ZOYD

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
Zoyd hat geschrieben:
Zugegeben: ich habe Coulthard immer für einen Taxifahrer gehalten; einen der in guten Wagen unter perfekten Bedingungen gut ist. Erst die Behandlung von Alonso duch McL, bei der es ja Parallelen zum Verhältnis Hakkinen/Coulthart gab, und seine guten Rennen im Red Bull im vergangenen Jahr haben mich etwas milder gestimmt. Aber grundsätzlich die Keule, "die Jungen sind besser" rauszuholen find ich schwach. Der Untergang Hamiltons im vergangenen Jahr und Vettels gegen Bordais in diesem Jahr (nicht zu reden von Sutil vs Fisi) müsste doch allen eine Warnung sein. Es ist keine Schande gegen Webber und Schumacher/Button schlecht auszusehen. Ross Brawn weiss was er an Barrichello hat; und auch Red Bull wird sich 2mal überlegen, ob sie auf Vettel setzen.

ZOYD


Also ich sehe bei Vettel keinen Untergang. Er hat jetzt mehr Punkte als Bourdais und er hat in Monaco ein perfektes Rennen gefahren, was man von Bourdais nicht behaupten kann. Im Quali-Duell steht er ebenfalls besser da.

Coulthard und Webber sind beide erfahrene Fahrer. Aber dieses Jahr bekommt der Schotte echt nicht viel auf die Reihe. Ich bin sicher, dass Vettel und auch Bourdais in diesem Auto mehr zeigen könnten.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 402
Formulaone hat geschrieben:
Coulthard und Webber sind beide erfahrene Fahrer. Aber dieses Jahr bekommt der Schotte echt nicht viel auf die Reihe. Ich bin sicher, dass Vettel und auch Bourdais in diesem Auto mehr zeigen könnten.


Man darf aber nicht vergessen das der Redbull kein Ferrari ist. Coulthard hat viel Pech gehabt diese Saison. Sein Fehler gestern ist verzeihbar, da an gleicher Stelle noch 2 weitere Autos fast zeitgleich abflogen.

Mark Webber ist für mich bisher die Überraschung der Saison. Seine Karriere schien ja schon beendet als er bei Red Bull angeheuert ist. Aber mitterlweile traue ich ihm bei weiterhin konstanten Leistungen vielleicht doch noch irgendwann einen Grand Sieg zu. Man darf ja nich vergessen: Webber war nie ein Crashpilot und immer sau schnell. Webber sagte mal über den Verlauf seiner Karriere, das er sich ärgert zu Williams gegangen zu sein als er bei Renault im Gespräch war eines von Flavios Cockpits zu kriegen und er sich gegen Renault entschied. Wer weiss, ob er gegen Alonso ne Chance gehabt hätte.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Zoyd hat geschrieben:
Zugegeben: ich habe Coulthard immer für einen Taxifahrer gehalten; einen der in guten Wagen unter perfekten Bedingungen gut ist. Erst die Behandlung von Alonso duch McL, bei der es ja Parallelen zum Verhältnis Hakkinen/Coulthart gab, und seine guten Rennen im Red Bull im vergangenen Jahr haben mich etwas milder gestimmt. Aber grundsätzlich die Keule, "die Jungen sind besser" rauszuholen find ich schwach. Der Untergang Hamiltons im vergangenen Jahr und Vettels gegen Bordais in diesem Jahr (nicht zu reden von Sutil vs Fisi) müsste doch allen eine Warnung sein. Es ist keine Schande gegen Webber und Schumacher/Button schlecht auszusehen. Ross Brawn weiss was er an Barrichello hat; und auch Red Bull wird sich 2mal überlegen, ob sie auf Vettel setzen.

ZOYD


Also ich sehe bei Vettel keinen Untergang. Er hat jetzt mehr Punkte als Bourdais und er hat in Monaco ein perfektes Rennen gefahren, was man von Bourdais nicht behaupten kann. Im Quali-Duell steht er ebenfalls besser da.

Coulthard und Webber sind beide erfahrene Fahrer. Aber dieses Jahr bekommt der Schotte echt nicht viel auf die Reihe. Ich bin sicher, dass Vettel und auch Bourdais in diesem Auto mehr zeigen könnten.


Ne stimmt nicht, im Quali-Duell zwischen Bourdais und Vettel steht es 3:3.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Ne stimmt nicht, im Quali-Duell zwischen Bourdais und Vettel steht es 3:3.


Ups, da habe ich mich vertan, sorry. Trotzdem sieht Bourdais nicht besser aus als Vettel. Jedoch auch nicht viel schlechter...sie sind eben ähnlich stark, wobei der Unterschied in Monaco schon recht groß gewesen ist.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 45435
Würd ich gar nicht mal sagen. Okay der Fehler, der zum Aus führte war doof, aber ansonsten war Bourdais eigentlich das ganze Wochenende über schneller als Vettel, auch im Qualifying. Kein Wunder, aus der ChampCar kennt Bourdais natürlich auch Straßenkurse aus dem FF. Leider der dumme Fehler von Bourdais, nur war an der Kuppel auch scheinbar Aquaplaning, weil da gleich 3 Fahrer fast zeitgleich reingedonnert sind, erst Alonso, der wie Hamilton an einer anderen Stelle mit einem Reifenschaden davon kam, und dann eben Coulthard und Bourdais. Das wertet (und muss auch) Bourdais' Rennen natürlich ab, aber ansonsten war er stärker, also sooo deutlich war der Unterschied nicht. Für mich ist Vettel aber ehrlich gesagt auch eine der Enttäuschungen des Jahres. Hätte schon erwartet, dass er Bourdais mehr entgegensetzen kann. Bourdais ist dafür ne Überraschung der Saison für mich, denn ich hätte erwartet, dass er mehr Probleme beim Umstieg in die Formel-1 hat. Und Bourdais wird tendenziell ja eher besser. Nachdem ich aber immer noch davon ausgehe, dass Bourdais kein künftiger Weltmeister ist, ist Vettel, den ja viele schon als kommenden Merhfachen getippt haben, 2007 wohl doch etwas überschätzt worden. Aber bin gespannt, wie sich das bei Toro Rosso noch weiterentwickelt, auch was die Zukunft des Teams betrifft.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 360
Coulthard wurde immer unterschätzt. Zu McLarenzeiten hätte er Weltmeisterpotenzial gehabt, aber er war nie als Nummer 1 vorgesehen, sondern stand im Schatten von Hakkinen, auch weil Ron Dennis, Hakkinen bevorteiligte...

Bei Redbull hat DC viel aufgebaut, dank seinem technischen Wissen, aber dieses Jahr scheint er nicht in Fahrt zu kommen. Wobei er auch nichts dafür kann wenn Massa, Button und Co sich mit der Brechstange an ihm vorbeidrücken wollten...

In Monaco war der Rennausfall übrigens kein Fahrfehler, sondern der Motor ließ sich nicht mehr zurückschalten. Das hat Marc Webber bestätigt. Dennoch ist klar, dass DCs Zeit abläuft, was am Alter ersichtlich ist.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 505
dc und auch rubens werden nächstes jahr zu 100 % nicht in der f1 mitfahren. aber trotzdem muss man den beiden respekt zollen. couthard hatte schon viel pech, aber er war auch nie in der lage sich gegen seinen teamkollegen durchzusetzen, auch wenn ich auch glaube, dass mika bei mclaren bevorzugt wurde. was mir besonders aufgefallen ist, ist seine schwäche in quali. ist einfach nicht sein ding auf eine runde, alles aus dem auto rauszuholen, da seh ich parallelen zu wurz und mom zu nick.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 15
luwi82 hat geschrieben:
Coulthard wurde immer unterschätzt. Zu McLarenzeiten hätte er Weltmeisterpotenzial gehabt, aber er war nie als Nummer 1 vorgesehen, sondern stand im Schatten von Hakkinen, auch weil Ron Dennis, Hakkinen bevorteiligte...

Bei Redbull hat DC viel aufgebaut, dank seinem technischen Wissen, aber dieses Jahr scheint er nicht in Fahrt zu kommen. Wobei er auch nichts dafür kann wenn Massa, Button und Co sich mit der Brechstange an ihm vorbeidrücken wollten...

In Monaco war der Rennausfall übrigens kein Fahrfehler, sondern der Motor ließ sich nicht mehr zurückschalten. Das hat Marc Webber bestätigt. Dennoch ist klar, dass DCs Zeit abläuft, was am Alter ersichtlich ist.


da muss ich dir wiedersprechn.....erstmals is coulthard in einem williams gessesn(mit diesem auto wurde hill,villeneuve WM zumnsest um den titel gekämpft).dann kam er zu mclaren und war die nummer eins....vor hakkinen....es gab ein rennen da wollt hak den cou überhollen durfte er nicht....zur nummer eins wurde mika ende 97 als er auftrumpfte und das letzte rennen der saison gewann...98-99 weltmeister....das hätte dc auch schaffen können...die 2 waren immer auf einem ähnlichen level aber als hakkinen jerez gewonnen hatte stieg er einen level und da war coulthard automatisch die nummer 2!und gegen kimi war es noch eindeutiger...er ist ein sarker fahrer der abundzu wirklich weltklasse leistungen geboten hat....aber das ist fall barrichello,fisichella.....ab und an unschlagbar...aber nicht jedes rennen und das trennt die spreu vom weizen...die besten sind 14-15 rennen in der saison bärenstark...die anderen zeigen bei 2-3 rennen eine klasse leistung....dc ist einer davon.....aber keine frage er hat viel erreicht (13siege) aber zum titel aht doch immer das gewisse etwas gefehlt..

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 360
lou10and hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Coulthard wurde immer unterschätzt. Zu McLarenzeiten hätte er Weltmeisterpotenzial gehabt, aber er war nie als Nummer 1 vorgesehen, sondern stand im Schatten von Hakkinen, auch weil Ron Dennis, Hakkinen bevorteiligte...

Bei Redbull hat DC viel aufgebaut, dank seinem technischen Wissen, aber dieses Jahr scheint er nicht in Fahrt zu kommen. Wobei er auch nichts dafür kann wenn Massa, Button und Co sich mit der Brechstange an ihm vorbeidrücken wollten...

In Monaco war der Rennausfall übrigens kein Fahrfehler, sondern der Motor ließ sich nicht mehr zurückschalten. Das hat Marc Webber bestätigt. Dennoch ist klar, dass DCs Zeit abläuft, was am Alter ersichtlich ist.


da muss ich dir wiedersprechn.....erstmals is coulthard in einem williams gessesn(mit diesem auto wurde hill,villeneuve WM zumnsest um den titel gekämpft).dann kam er zu mclaren und war die nummer eins....vor hakkinen....es gab ein rennen da wollt hak den cou überhollen durfte er nicht....zur nummer eins wurde mika ende 97 als er auftrumpfte und das letzte rennen der saison gewann...98-99 weltmeister....das hätte dc auch schaffen können...die 2 waren immer auf einem ähnlichen level aber als hakkinen jerez gewonnen hatte stieg er einen level und da war coulthard automatisch die nummer 2!und gegen kimi war es noch eindeutiger...er ist ein sarker fahrer der abundzu wirklich weltklasse leistungen geboten hat....aber das ist fall barrichello,fisichella.....ab und an unschlagbar...aber nicht jedes rennen und das trennt die spreu vom weizen...die besten sind 14-15 rennen in der saison bärenstark...die anderen zeigen bei 2-3 rennen eine klasse leistung....dc ist einer davon.....aber keine frage er hat viel erreicht (13siege) aber zum titel aht doch immer das gewisse etwas gefehlt..


Ich weiß nicht ob du Jerez 1997 gesehen hast, aber da gab es eine Stallorder von McLaren, dass Hakkinen Coulthard überholen soll, und so feierte Hakkinen seinen ersten Sieg.
Coulthard war vom Speed auf einem Niveau mit Hakkinen, aber Dennis Sympathien schlugen für Hakkinen, genau wie es vorher bei Senna/Prost und später bei Alonso/Hamilton war, hat Dennis seines Lieblingszögling gerne etwas bevorteilt.
DC war im Williams 1995 gar nicht so schlecht, immerhin war es seine erste volle Saison. Und auch bei McLaren war er 1996 nicht schlecht, holte 97 den ersten Sieg für Silber und war wegen seiner technischen Kenntnisse so lange bei Silber. Von diesen Kenntnissen profitierte auch Kimi, der in dem Bereich eine Pfeife ist.
Coulthard ist zwar sicher nicht der beste Pilot aller Zeiten, aber er ist auch kein schlechter Rennfahrer. Dennoch wird seine Karriere wohl bald vorbei sein.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 45435
Also bei Barrichello wär ich mir gar nicht so sicher, dass er 2009 nicht fährt. Neben Vettel, Sutil, Webber und Kubica der einzige Fahrer, der in Monaco keinen Fehler machte. Und gegen Button schaut er gar nicht mal so schlecht aus.

Zu Coulthard ist bei inside-racing.de etwas nachzulesen;
http://rtv.madeinmayen.de/mainpage/inde ... 81&lang=de

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 948
MichaelZ hat geschrieben:
Also bei Barrichello wär ich mir gar nicht so sicher, dass er 2009 nicht fährt. Neben Vettel, Sutil, Webber und Kubica der einzige Fahrer, der in Monaco keinen Fehler machte. Und gegen Button schaut er gar nicht mal so schlecht aus.

Zu Coulthard ist bei inside-racing.de etwas nachzulesen;
http://rtv.madeinmayen.de/mainpage/inde ... 81&lang=de


Nakajima hat auch keinen gemacht oder?
Kann mich jedenfalls an keinen erinnern. :)

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 233
jo von nakajima spricht keiner
auf ner konkurenz seite kann man selber punkte verteilen für die leistung der fahrer, die top 8 bekommen punkte aber nakajima hat keine bekommen für seine leistung in monaco

die von rtl erwähnen nakajima auch nie
seit katayama in der f1 fuhr haben wohl alle eine automatische abneigung gegenüber japaner in der f1


nakajima fuhr fehlerfrei und hatte pech das die radmutter beim boxenstopp klemmte
der boxenstopp dauerte über eine minute (1:00.396)statt der normalen 25-30 sec ohne das prob wäre nakajima min 5 geworden vermutlich sogar 4.
vor dem stopp lag er vor vettel und barrichello und webber muste ja früh reifen wechseln und war nach seinem stopp noch recht lahm wie er selber sagte
Zuletzt geändert von otto0815 am Mittwoch, 28. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 948
Mir ist er diese Saison eher schon recht positiv aufgefallen. Scheint wenig Fehler zu machen und hat sogar schon Rosberg geschlagen, den ich für Top halte.

Muss man mal sehen, ist aber besser als das was wir sonst so von unseren japanischen Fahrern gewohnt waren :)

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 233
in der gp2 war er noch recht wild
aber in der f1 macht er bisher nen super job keine fahrfehler im rennen
(der unfall mit kubica am anfang der saison war ja im tv net zu sehn, wies genau passiert ist)
nicht so wie piquet der ja schon im letzten jahr zig tausend testkilometer gesammelt hat und bei jedem rennen bisher min 1. mal neben der strecke war :-)

glaub renault ärgert sich schon, dass sie kovaleinen net behalten haben


was nakajima noch fehlt is nen bissel mehr speed in der quali
nächstes jahr kommen ja wieder slicks
ma sehn wie nakajima damit umgeht

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 948
Ja stimmt, in der Qualy schwächelt er noch ein bischen. Aber ist ja erst sein 6. Rennen, da kann noch einiges kommen.

P.S. Kovaleinen wäre 1000x besser als Piqeut wenn man sich das so ansieht.
Da hat Renault mal ziemlich falsch gepokert.

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 45435
otto0815 hat geschrieben:
in der gp2 war er noch recht wild
aber in der f1 macht er bisher nen super job keine fahrfehler im rennen
(der unfall mit kubica am anfang der saison war ja im tv net zu sehn, wies genau passiert ist)
nicht so wie piquet der ja schon im letzten jahr zig tausend testkilometer gesammelt hat und bei jedem rennen bisher min 1. mal neben der strecke war :-)

glaub renault ärgert sich schon, dass sie kovaleinen net behalten haben


was nakajima noch fehlt is nen bissel mehr speed in der quali
nächstes jahr kommen ja wieder slicks
ma sehn wie nakajima damit umgeht


Doch der Unfall war im TV zu sehen und es war eindeutig die Schuld von Nakajima. Aber ansonsten muss ich den Vorrednern zustimmen: Am gründsätzlichen Speed fehlts genauso wie Alexander Wurz im letzten Jahr. Aber was für einen Japaner fast ein bisschen überraschend ist: Er fährt dann WM-Punkte ein, wenn alle anderen sich mit Fehlern gegenseitig überbieten. Nakajima bleibt meist fehlerlos, das ist schon auch stark. Mittlerweile hat er auch nur noch einen Punkt Rückstand auf Nico Rosberg.

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 15
luwi82 hat geschrieben:
lou10and hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Coulthard wurde immer unterschätzt. Zu McLarenzeiten hätte er Weltmeisterpotenzial gehabt, aber er war nie als Nummer 1 vorgesehen, sondern stand im Schatten von Hakkinen, auch weil Ron Dennis, Hakkinen bevorteiligte...

Bei Redbull hat DC viel aufgebaut, dank seinem technischen Wissen, aber dieses Jahr scheint er nicht in Fahrt zu kommen. Wobei er auch nichts dafür kann wenn Massa, Button und Co sich mit der Brechstange an ihm vorbeidrücken wollten...

In Monaco war der Rennausfall übrigens kein Fahrfehler, sondern der Motor ließ sich nicht mehr zurückschalten. Das hat Marc Webber bestätigt. Dennoch ist klar, dass DCs Zeit abläuft, was am Alter ersichtlich ist.


da muss ich dir wiedersprechn.....erstmals is coulthard in einem williams gessesn(mit diesem auto wurde hill,villeneuve WM zumnsest um den titel gekämpft).dann kam er zu mclaren und war die nummer eins....vor hakkinen....es gab ein rennen da wollt hak den cou überhollen durfte er nicht....zur nummer eins wurde mika ende 97 als er auftrumpfte und das letzte rennen der saison gewann...98-99 weltmeister....das hätte dc auch schaffen können...die 2 waren immer auf einem ähnlichen level aber als hakkinen jerez gewonnen hatte stieg er einen level und da war coulthard automatisch die nummer 2!und gegen kimi war es noch eindeutiger...er ist ein sarker fahrer der abundzu wirklich weltklasse leistungen geboten hat....aber das ist fall barrichello,fisichella.....ab und an unschlagbar...aber nicht jedes rennen und das trennt die spreu vom weizen...die besten sind 14-15 rennen in der saison bärenstark...die anderen zeigen bei 2-3 rennen eine klasse leistung....dc ist einer davon.....aber keine frage er hat viel erreicht (13siege) aber zum titel aht doch immer das gewisse etwas gefehlt..


Ich weiß nicht ob du Jerez 1997 gesehen hast, aber da gab es eine Stallorder von McLaren, dass Hakkinen Coulthard überholen soll, und so feierte Hakkinen seinen ersten Sieg.
Coulthard war vom Speed auf einem Niveau mit Hakkinen, aber Dennis Sympathien schlugen für Hakkinen, genau wie es vorher bei Senna/Prost und später bei Alonso/Hamilton war, hat Dennis seines Lieblingszögling gerne etwas bevorteilt.
DC war im Williams 1995 gar nicht so schlecht, immerhin war es seine erste volle Saison. Und auch bei McLaren war er 1996 nicht schlecht, holte 97 den ersten Sieg für Silber und war wegen seiner technischen Kenntnisse so lange bei Silber. Von diesen Kenntnissen profitierte auch Kimi, der in dem Bereich eine Pfeife ist.
Coulthard ist zwar sicher nicht der beste Pilot aller Zeiten, aber er ist auch kein schlechter Rennfahrer. Dennoch wird seine Karriere wohl bald vorbei sein.


das mit der stallorder weiss ich nicht mehr(war zu dem zeitpunkt 12....)aber ich weiss das es ein rennen gab an dem hakkinen DC per stallorder nicht überhollen durfte.....ich weiss auch das dc auf MCL sicher 3-4 gewonnen hatte bevor mikas zeit kam...seis wies is ich habe nicht behauptet das er ein schlechter fahrer ist sonder das er kein weltklasse-pilot ist und ich denke da sind wir der selben meinung.....selbst die "eingekauften" fahrer sind/waren nicht schlecht und weit über dem mittelmass...aber halt meilenweit von den besten entfernt....

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 0
lou10and hat geschrieben:

das mit der stallorder weiss ich nicht mehr(war zu dem zeitpunkt 12....)aber ich weiss das es ein rennen gab an dem hakkinen DC per stallorder nicht überhollen durfte.....ich weiss auch das dc auf MCL sicher 3-4 gewonnen hatte bevor mikas zeit kam...seis wies is ich habe nicht behauptet das er ein schlechter fahrer ist sonder das er kein weltklasse-pilot ist und ich denke da sind wir der selben meinung.....selbst die "eingekauften" fahrer sind/waren nicht schlecht und weit über dem mittelmass...aber halt meilenweit von den besten entfernt....


Es gab einmal ein Rennen in Melbourne, wo Hakkinen an Coulthard per Stallorder vorbeigewunken wurde. Allerdings nur, weil man Mika versehentlich an die Box holte und irgendetwas schief gelaufen ist, wofür Mika nichts konnte. Dadurch verlor Mika seine Führung und die hat man ihm so wiedergegeben, was meiner Meinung nach auch in Ordnung war.

Ansonsten ist Coulthard sicher ein guter Pilot, aber die Klasse eines Häkkinens oder Alonsos hat er nunmal nicht. Und in letzter Zeit kommt es mir vor, als ob seine Leistungen im Vergleich zu früheren Zeiten nachgelassen haben. Er sollte diese Saison noch geniessen, es wird seine letzte sein.

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 4406
DC ist ein Auslaufmodell.
Kann mir nicht vorstellen, das DC noch einen Vertrag bekommt.
Fahrerpaarung bei RBR '09 = Webber & Vettel.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2008

Beiträge: 0
Nun ist es offiziell: Coulthard tritt als aktiver Formel 1-Fahrer nach der laufenden Saison zurück, bleibt Red Bull aber als Berater und Testfahrer - quasi in Schumi-Funktion - erhalten.

Ich denke es ist für ihn das Beste, diese Entscheidung schon so früh bekanntzugeben, um die Spekulationen zu beenden. Silverstone ist für diese Bekanntmachung zudem der ideale Ort.

Ich wünsche David alles gute für die Zeit "danach" und hoffe, er schafft es dieses Jahr noch einmal aufs Podium. Am besten in Silverstone oder beim Finale in Brasilien, das hätte er verdient.

Glückwunsch auch an Vettel, der wohl das Cockpit von Couthard bekommen wird und damit bessere Chancen auf gute Ergebnisse hat als beim kleinen Schwesterrennstall.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer